Gottes Name

Rund um Bibel und Glaube
fin

#261 Re: Gottes Name

Beitrag von fin » Mo 24. Jul 2017, 10:37

-- Nun ist es raus ... --

Novalis hat geschrieben:Ausgerechnet Du orientierst Dich an dem Nazarener?
Das läßt sich nicht errechnen, mein Gutester!

Novalis hat geschrieben:Das halte ich eher für zweifelhaft. Zu viele deiner eigenen Aussagen sprechen vollkommen dagegen.
Tatsächlich? Welche denn?

Novalis hat geschrieben: :wave:
Ach ja, fast hätte ich es vergessen, Luke Skywalker hat ja nur noch die eine Hand zum Winken :idea: :D

Hemul

#262 Re: Gottes Name

Beitrag von Hemul » Mo 24. Jul 2017, 10:53

Pluto hat geschrieben: Hemul
Apropos Bierdeckel....
Bei deinen Ausführungen werde ich den Geruch von Kneipen nicht los. Anstatt der Predigt eines Theologen, empfinde ich bei dir stets eine Stammtisch-Atmosphäre.
Werter Pluto!
Sag einmal, hat man Dir einen sauren Vino untergejubelt oder hast Du Dir beim öffnen der Dose für Dein Gourmet Menü die Hand verletzt? :shock: Was soll Deine Unterstellung? :thumbdown: Und wage es nicht noch einmal mich mit einem Theologen in Verbindung zu bringen. So etwas gehört sich einfach nicht für einen seriösen älteren Herrn. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#263 Re: Gottes Name

Beitrag von Hemul » Mo 24. Jul 2017, 11:20

Erich hat geschrieben:Hallo Fin!
Es ist zwar selten Fin, aber hier stimme ich dem nervigen Spitzbuben, Hemul, zu (der sich damit zum Teil auch selbst entlarvt
):
Hemul hat geschrieben:Und der Gott dieser Welt hat es gem. 2.Korinther 11:12-15 wahrlich meisterhaft verstanden kleine Spitzbuben hinter sich zu scharren:
12 Wenn ich auch in Zukunft nichts von euch annehme, dann tue ich das nur, um denen, die sich selbst anpreisen, die Gelegenheit zu nehmen, so aufzutreten wie wir.13 Denn diese Leute sind falsche Apostel, unehrliche Arbeiter, die sich freilich als Apostel von Christus ausgeben. 14 Aber das ist kein Wunder. Auch der Satan tarnt sich ja als Engel des Lichts. 15 Es ist also nichts Besonderes, wenn auch seine Diener mit der Maske von Dienern der Gerechtigkeit auftreten. Doch ihr Ende wird ihrem ganzen Tun entsprechen.
Lieber Erich!
Ist Dir eigentlich bewusst, dass Du Dir hier selbst ein herrliches Eigentor eingenetzt hast? :thumbup: Paulus warnt oben vor jenen Spitzbuben die sich als Gesandte Christi ausgeben-und gerade das mache doch nicht ich sondern Du wie das Deine endlos Balladen hier im Forum beweisen. Damit hast Du doch nicht mich- sondern Dich selbst als einen ganz besonders bösartigen-gehässigen Spitzbuben entlarvt-gelle?
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 24. Jul 2017, 11:25, insgesamt 3-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Tree of life

#264 Re: Gottes Name

Beitrag von Tree of life » Mo 24. Jul 2017, 11:20

Novalis hat geschrieben:
fin hat geschrieben:Du meinst also allen Ernstes, du seist ein Diener der Wahrheit?
Ja. Ich bin ein demütiger Diener und Botschafter des Herrn :engel:
So siehst du dich selber.
Aber vielleicht möchtest du uns mal mitteilen, wie sich dieser Diener und Botschafter im Alltag als solcher verhält.
Was zeichnet dich dafür aus, so dass es für andere erkennbar wird?
Und wer hat dich dafür bestimmt?
Ist das dein eigener Wille oder wurdest du vom HERRN zu diesem berufen?
Und von welchem HERRN?

Pluto
Administrator

#265 Re: Gottes Name

Beitrag von Pluto » Mo 24. Jul 2017, 14:01

Novalis hat geschrieben:
fin hat geschrieben:Du meinst also allen Ernstes, du seist ein Diener der Wahrheit?
Ja. Ich bin ein demütiger Diener und Botschafter des Herrn :engel:
Wissen wir. :D
Die Frage war aber, ob du ein Diener der Wahrheit bist (etwas ganz anderes).
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Tree of life

#266 Re: Gottes Name

Beitrag von Tree of life » Mo 24. Jul 2017, 15:39

Pluto hat geschrieben: Die Frage war aber, ob du ein Diener der Wahrheit bist (etwas ganz anderes).
Im christlichen Sinn eigentlich nicht wirklich, weil für jene, welche Jesus als ihren HERR sehen, kein Unterschied besteht.
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Hemul

#267 Re: Gottes Name

Beitrag von Hemul » Mo 24. Jul 2017, 16:05

Tree of life hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Die Frage war aber, ob du ein Diener der Wahrheit bist (etwas ganz anderes).
Im christlichen Sinn eigentlich nicht wirklich, weil für jene, welche Jesus als ihren HERR sehen, kein Unterschied besteht.
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
Für Jesus selbst dagegen besteht hier gem. Matthäus 7:21-23 aber offensichtlich doch ein ganz gewaltiger Unterschied:
Warnung vor Selbsttäuschung
21 »Nicht alle, die zu mir sagen ›Herr, Herr‹, werden in Gottes neue Welt kommen, sondern nur die, die auch tun, was mein Vater im Himmel will. 22 Am Tag des Gerichts werden viele zu mir sagen: ›Herr, Herr! In deinem Namen haben wir prophetische Weisungen verkündet, in deinem Namen haben wir böse Geister ausgetrieben und viele Wunder getan.‹23 Und trotzdem werde ich das Urteil sprechen: ›Ich habe euch nie gekannt. Ihr habt versäumt nach Gottes Willen zu leben; geht mir aus den Augen!‹«
Wie kann man denn nach Gottes Willen leben wenn man weder diesen Gott noch dessen Willen überhaupt kennt noch anerkennt. Stattdessen aber laufend im Akkord endlos Balladen oder wie z.B. auch folgenden Nonsens von sich gibt:
Erich hat geschrieben:Und wie närrisch muss man erst sein wenn man Gott "Jehova" nennt,
denn das ist ein von Menschen phantasiereicher selbsterfundener Name,
ja, das ist ein Wort, das der Teufel euch ins Ohr gesetzt hat, :devil:
und somit ruft und betet ihr einen Götzen an und gewiss nicht Gott!

Erich

#268 Re: Gottes Name

Beitrag von Erich » Mo 24. Jul 2017, 17:56

Hemul hat geschrieben:
Es ist zwar selten Fin, aber hier stimme ich dem nervigen Spitzbuben, Hemul, zu (der sich damit zum Teil auch selbst entlarvt
):
Hemul hat geschrieben:Und der Gott dieser Welt hat es gem. 2.Korinther 11:12-15 wahrlich meisterhaft verstanden kleine Spitzbuben hinter sich zu scharren:
Lieber Erich!
Ist Dir eigentlich bewusst, dass Du Dir hier selbst ein herrliches Eigentor eingenetzt hast? :thumbup: Paulus warnt oben vor jenen Spitzbuben die sich als Gesandte Christi ausgeben-und gerade das mache doch nicht ich sondern Du wie das Deine endlos Balladen hier im Forum beweisen. Damit hast Du doch nicht mich- sondern Dich selbst als einen ganz besonders bösartigen-gehässigen Spitzbuben entlarvt-gelle?
Ich weiß, Hemul, dass Du den Spieß gerne umdrehen möchtest, aber das wird Dir nicht gelingen,
denn die falschen Apostel, die sich als Christen ausgeben, das seid doch eindeutig ihr Zeugen Jehovas,
denn ihr seid die Diener des Satans, des Teufels, des Vaters der Lüge, der ein Mörder von Anfang an ist,
und das sieht man doch auch hier ganz gut, in diesen Worten, die ihr von euch selbst schreibt:
Woran glauben Jehovas Zeugen?

Jehovas Zeugen halten sich so eng wie möglich an die christlichen Lehren, die Jesus gelehrt hat und nach denen seine Apostel gelebt haben. Im Folgenden werden einige unserer wesentlichen Glaubenslehren zusammengefasst:

1. Gott. Wir beten den allein wahren und allmächtigen Gott an, den Schöpfer von allem. Sein Name ist Jehova (Psalm 83:18; Offenbarung 4:11). Er ist auch der Gott von Abraham, Moses und Jesus (2. Mose 3:6; 32:11; Johannes 20:17).
https://www.jw.org/de/jehovas-zeugen/ha ... n-jehovas/
Wenn nun schon hier (bei Punkt 1.) Lügen geschrieben stehen, wo soll der Wahnsinn dann erst noch enden?

- Weder im Alten Testament noch im Neuen Testament steht etwas von einem "Jehova" geschrieben.
- Somit kann der Name des allein wahren und allmächtigen Gottes, des Schöpfers von allem, auf keinen Fall "Jehova" sein.
- Es ist eine bodenlose, verächtliche, respektlose, skrupellose und gotteslästerliche Frechheit dieses Monster, das sie "Jehova" nennen,
als den Gott von Abraham, Moses und Jesus auszugeben.
- Aber alle diese vom Teufel und seinen Dienern verführten ZJ merken es nicht,
und beten weiterhin, blind und taub, diesen von Menschen erfundenen Götzennamen an.

Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul

#269 Re: Gottes Name

Beitrag von Hemul » Mo 24. Jul 2017, 18:22

Erich hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
):
Lieber Erich!
Ich weiß, Hemul, dass Du den Spieß gerne umdrehen möchtest, aber das wird Dir nicht gelingen,
denn die falschen Apostel, die sich als Christen ausgeben, das seid doch eindeutig ihr Zeugen Jehovas,
denn ihr seid die Diener des Satans, des Teufels, des Vaters der Lüge, der ein Mörder von Anfang an ist,
und das sieht man doch auch hier ganz gut, in diesen Worten, die ihr von euch selbst schreibt:

Nicht ich versuche hier den Spieß umzudrehen, sondern Du erdreistest Dich das erneut zu tun. :thumbdown: Jeder Insider hier weiß doch, dass nicht ich sondern Du hier endlos Balladen über Jesus ablieferst. Weder Paulus in 2.Korinther 11:12-15 noch Jesus
in Matthäus 7:21-23 beziehen sich auf die ZJ sondern auf Balladen Schein Christen wie Dich. Zur Erinnerung:
21 »Nicht wer mich dauernd ›Herr‹ nennt, wird in Gottes himmlisches Reich kommen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut. 22 Am Tag des Gerichts1 werden viele zu mir sagen: ›Aber Herr, wir haben doch in deinem Auftrag prophetisch geredet! Herr, wir haben doch in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und viele Wunder vollbracht!‹ 23 Aber ich werde ihnen entgegnen: ›Ich habe euch nie gekannt. Ihr habt meine Gebote mit Füßen getreten, darum geht mir aus den Augen!‹«
Besonders das Gebot Jesu das für alle Christen Gültigkeit hat in Matthäus 6:9 verachtest und missachtest Du Edel-Christ nachweislich bis auf den heutigen Tag::
9 Darum sollt ihr so beten: Unser Vater im Himmel! Dein Name werde geheiligt.
Und schüttest stattdessen wie Dein offensichtliches Idol Belsazar Spott und Hohn über den Namen Gottes aus.
Erich hat geschrieben:Und wie närrisch muss man erst sein wenn man Gott "Jehova" nennt,
denn das ist ein von Menschen phantasiereicher selbsterfundener Name,
ja, das ist ein Wort, das der Teufel euch ins Ohr gesetzt hat, :devil:
und somit ruft und betet ihr einen Götzen an und gewiss nicht Gott!
:thumbdown:

Hemul

#270 Re: Gottes Name

Beitrag von Hemul » Mo 24. Jul 2017, 18:29

http://www.heinrich-heine.net/belsad.htm
Belsazar
Text by Heinrich Heine (1797-1856)

Die Mitternacht zog näher schon;
In stiller Ruh' lag Babylon.

Nur oben in des Königs Schloß,
Da flackert's, da lärmt des Königs Troß.

Dort oben in dem Königssaal
Belsazar hielt sein Königsmahl.

Die Knechte saßen in schimmernden Reihn,
Und leerten die Becher mit funkelndem Wein.

Es klirrten die Becher, es jauchzten die Knecht';
So klang es dem störrigen Könige recht.

Des Königs Wangen leuchten Glut;
Im Wein erwuchs ihm kecker Mut.

Und blindlings reißt der Mut ihn fort;
Und er lästert die Gottheit mit sündigem Wort.

Und er brüstet sich frech, und lästert wild;
Die Knechtenschar ihm Beifall brüllt.

Der König rief mit stolzem Blick;
Der Diener eilt und kehrt zurück.

Er trug viel gülden Gerät auf dem Haupt;
Das war aus dem Tempel Jehovas geraubt.

Und der König ergriff mit frevler Hand
Einen heiligen Becher, gefüllt bis am Rand.

Und er leert ihn hastig bis auf den Grund,
Und rufet laut mit schäumendem Mund:

»Jehova! dir künd ich auf ewig Hohn -
Ich bin der König von Babylon!«

Doch kaum das grause Wort verklang,
Dem König ward's heimlich im Busen bang.

Das gellende Lachen verstummte zumal;
Es wurde leichenstill im Saal.

Und sieh! und sieh! an weißer Wand
Da kam's hervor wie Menschenhand;

Und schrieb, und schrieb an weißer Wand
Buchstaben von Feuer, und schrieb und schwand.

Der König stieren Blicks da saß,
Mit schlotternden Knien und totenblaß.

Die Knechtenschar saß kalt durchgraut,
Und saß gar still, gab keinen Laut.

Die Magier kamen, doch keiner verstand
Zu deuten die Flammenschrift an der Wand.

Belsazar ward aber in selbiger Nacht
Von seinen Knechten umgebracht
.
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 24. Jul 2017, 18:34, insgesamt 3-mal geändert.

Antworten