AlTheKingBundy hat geschrieben: Erläutere mir mal, welcher radikalen Religion ich anhänge? Extrem bist Du in Deinen vor Zynismus strotzenden Beschuldigungen.
Ich kann nur vermuten, klar. Ich vermute, dass du aus der evangelikalen Ecke kommst und daher die Auslegungen der ZJ nachvollziehen kannst und o.k. findest. Sonst würdest du die Kritik an dieser Organisation vielleicht nachvollziehen können und nicht komplett ablehnen. Ich finde die Haltung der ZJ, die Schrift vor Menschenleben zu stellen, unerträglich, widerlich, menschenverachtend. Statt eine Grundsatzdiskussion loszutreten, habe ich das Stilmittel Zynik gewählt, um mein mangelndes Bedauern, dass die ZJ in Russland Gegenwind bekommen, auszudrücken.
Religionsfreiheit ist ein sehr hohes Gut, ja. Und es wurde gegen religiöse Machthaber erkämpft. Die ZJ können unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit ihr böses Spiel treiben. Damit meine ich die Führungsebene, die sich am Leid ihrer Mitglieder bereichert und die sich bei uns wegen Aufruf zur unterlassenenHilfeleistung vermutlich sogar wirklich strafbar machen würden. An die kommt man aber nicht ran.
Das hast Du auch in diesem Beitrag schon unter Beweis gestellt, wo Du die ZJ mit Putin vergleichst.
Zwei autokratische Systeme - da gibt es halt Gemeinsamkeiten, was soll man da tun? Soll man die negieren?
Und ja, ich finde es noch immer eine Ironie des Schicksals, dass gerade ein Vertreter einer homophoben Politik eine durch und durch homophobe Glaubensgemeinschaft bekämpfen will. Sonst hacken sich Krähen nicht die Augen aus.
Um die Einzelpersonen tut es mir leid, sie sind dann doppelt Opfer. Opfer der Wachtturmgesellschaft, der sie auf den Leim gingen und zudem Opfer der Putinadministration. Arme Menschen, unbestritten.