gibt es den satan wirklich?

Rund um Bibel und Glaube
Hemul

#251 Re: gibt es den satan wirklich?

Beitrag von Hemul » Di 18. Aug 2015, 00:19

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Hast Du `ne Ahnung. Das Böse ist immer und überall. :devil:
Begründe Deine Behauptung? :wave:
Nichts leichter als das... EAV - Ba- Ba- Banküberfall (Das Böse ist immer und überall).
Dann pass einmal schön auf, dass die Bösen Dir Deinen Weinkeller nicht leer machen. :lol:
PS: Jetzt habe ich wohl Pluto zu Tode erschreckt. Hat sich gleich ausgeloggt und ging nachschauen ob noch alle Flaschen im Keller sind. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Novas

#252 Re: gibt es den satan wirklich?

Beitrag von Novas » Di 18. Aug 2015, 01:52

Münek hat geschrieben:Ihr hättet mal lieber Eure Glaubensbrille abnehmen müssen - die mit den rosaroten Linsen dick wie Glasbausteine.. 8-)

Während du wohl meinst, dass du frei von einer solchen Brille bist?

Novas

#253 Re: gibt es den satan wirklich?

Beitrag von Novas » Di 18. Aug 2015, 01:55

Münek hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben:Oh, ist es hier friedlich - bin grad aus einem anderen Forum geflüchtet.
Also kann der Teufel gar nicht hier sein. :mrgreen:

Hast Du `ne Ahnung. Das Böse ist immer und überall. :devil:

Da kommen wir deiner Brille vielleicht auf die Spur... ist sie möglicher Weise rot mit Hörnern drüber? :D Du kannst sie jederzeit ablegen und die Osterbotschaft hören...

Wer die Osterbotschaft gehört hat, der kann nicht mehr mit tragischem Gesicht umherlaufen und die humorlose Existenz eines Menschen führen, der keine Hoffnung hat.
Karl Barth

Münek

#254 Re: gibt es den satan wirklich?

Beitrag von Münek » Di 18. Aug 2015, 03:30

Hemul hat geschrieben: Wenn Du mich erneut (wie so oft) in die Sektenecke stellst-weiß ich, dass Du nach Luft schnappst. :lol:

Hemulchen, ich stelle dich doch nicht in die "Sektecke"; das wäre zu teuer. Ich meine, Du gehörst eher in die "Bierecke". :smiley15:

Münek

#255 Re: gibt es den satan wirklich?

Beitrag von Münek » Di 18. Aug 2015, 03:49

Novalis hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Ihr hättet mal lieber Eure Glaubensbrille abnehmen müssen - die mit den rosaroten Linsen dick wie Glasbausteine.. 8-)

So ist es. Ich pflege, die biblischen Texte brillenlos ohne dogmatische Verzerrung zu lesen.

Eisegese ist mir fremd. Nach meiner Erfahrung sehen atheistische Bibelleser die Texte ungleich
klarer und schärfer als Indoktrinierte. Es gehört allerdings ein gewisser Mut dazu, der Wahrheit
ins Gesicht zu blicken - und sich nichts vorzumachen.

Münek

#256 Re: gibt es den satan wirklich?

Beitrag von Münek » Di 18. Aug 2015, 04:01

Novalis hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben:Oh, ist es hier friedlich - bin grad aus einem anderen Forum geflüchtet.
Also kann der Teufel gar nicht hier sein. :mrgreen:

Hast Du `ne Ahnung. Das Böse ist immer und überall. :devil:

Da kommen wir deiner Brille vielleicht auf die Spur... ist sie möglicher Weise rot mit Hörnern drüber?

Ich muss gestehen, dass ich hier im Forum für den Gehörnten :devil: schon die eine oder andere Lanze gebrochen habe,
weil dem armen Teufel :devil: immer wieder völlig grundlos mit dem verbalen Knüppel und christlicher Wut und Wucht
(nix Feindesliebe) aufs Geweih geschlagen worden ist.

Eine rot gehörnte Brille besitze ich nicht...Wo gibt es die...? Bei Aldi?

Kingdom

#257 Re: gibt es den satan wirklich?

Beitrag von Kingdom » Di 18. Aug 2015, 09:34

Münek hat geschrieben:
So ist es. Ich pflege, die biblischen Texte brillenlos ohne dogmatische Verzerrung zu lesen.

Eisegese ist mir fremd. Nach meiner Erfahrung sehen atheistische Bibelleser die Texte ungleich
klarer und schärfer als Indoktrinierte. Es gehört allerdings ein gewisser Mut dazu, der Wahrheit

Hi Müneck

Hardcore Atheisten, sind meiner Meinung nach mindestens so dogmatisch. Der Unterschied ist, wir stehen dazu, das wir voll und ganz an Christus halten, hingegen die Atheistische Fraktion weiss noch nicht welchem Herrn sie dogmatisch folgt.

Die Botschaft Christi, von was er frei machen will, ist für viele nichts als ein grosses Rätsel ???

Solange du die Antwort nicht kennst, wirst du nicht weiter kommen als eben genau deinem angeborenen Dogma zu folgen. Das darfst du auch, jedoch wird jeder sehen, das von Dogmen Freiheit nichts zu sehen ist.

Lg Kingdom

seeadler
#258 Re: gibt es den satan wirklich?

Beitrag von seeadler » Di 18. Aug 2015, 09:43

Münek hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:

na denn, Münek, dann ist dies :
Offenbarung 12, 1 Und es erschien ein großes Zeichen am Himmel: eine Frau, mit der Sonne bekleidet, und der Mond unter ihren Füßen und auf ihrem Haupt eine Krone von zwölf Sternen. 2 Und sie war schwanger und schrie in Kindsnöten und hatte große Qual bei der Geburt.

eine Vorausschau auf die wohl allererste Frau auf dem Mond, die auch dort noch ein Kind gebären soll? cool!
Wenn du das so hinnehmen kannst... finde ich toll! Dann hast du ja auch kein Problem, selbst die Beschreibung der Sintflut Wort für Wort als gegeben anzusehen? Oder doch nicht? Denn wenn du da Zweifel haben solltest, dann ist dies ebenfalls Eisegese... oder nicht?
Zuletzt geändert von seeadler am Di 18. Aug 2015, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Samantha

#259 Re: gibt es den satan wirklich?

Beitrag von Samantha » Di 18. Aug 2015, 09:45

Münek hat geschrieben:Ich pflege, die biblischen Texte brillenlos ohne dogmatische Verzerrung zu lesen.[/b]

Du machst Dir doch selbst ein verzerrtes Bild von Gott und Bibel und puzzelst Dir alles zurecht. Dazu bedarf es keines Mutes.

Hemul

#260 Re: gibt es den satan wirklich?

Beitrag von Hemul » Di 18. Aug 2015, 09:46

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Wenn Du mich erneut (wie so oft) in die Sektenecke stellst-weiß ich, dass Du nach Luft schnappst. :lol:
Hemulchen, ich stelle dich doch nicht in die "Sektecke"; das wäre zu teuer. Ich meine, Du gehörst eher in die "Bierecke". :smiley15:
Meine Güte hat Müneki wieder durchgemacht? :lol:
Hättest Du früher in der Schule besser aufgepasst-könntest Du Dich zu mir in die Sektecke stellen. :mrgreen:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten