die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#251 Re: die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Beitrag von Hemul » Fr 29. Aug 2014, 16:00

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Gerade deshalb, um Missverständnisse zu vermeiden, wie du sie offenbar erlegen bist,
Welchen Missverständnissen bin ich denn erlegen? :roll:
Jesus ≠ Gott
Kannst du bitte etwas konkreter werden was du mir damit aufzeigen möchtest? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#252 Re: die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Beitrag von Pluto » Fr 29. Aug 2014, 16:27

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Welchen Missverständnissen bin ich denn erlegen? :roll:
Jesus ≠ Gott
Kannst du bitte etwas konkreter werden was du mir damit aufzeigen möchtest? :roll:
Was? Noch deutlicher?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#253 Re: die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Beitrag von Hemul » Fr 29. Aug 2014, 16:38

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Jesus ≠ Gott
Kannst du bitte etwas konkreter werden was du mir damit aufzeigen möchtest? :roll:
Was? Noch deutlicher?
Eiere bitte nicht weiter herum sondern zeige mir endlich auf was ich hier missverstehen soll? Danke im Voraus.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#254 Re: die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Beitrag von Hemul » Fr 29. Aug 2014, 16:40

Pluto hat geschrieben: Gerade deshalb, um Missverständnisse zu vermeiden, wie du sie offenbar erlegen bist,
Zeige endlich Kante! Was sehe ich falsch? :roll: Oder willst du nur vom eigentlichen Thema ablenken? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#255 Re: die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Beitrag von Hemul » Fr 29. Aug 2014, 17:49

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Jesus ≠ Gott
Kannst du bitte etwas konkreter werden was du mir damit aufzeigen möchtest? :roll:
Was? Noch deutlicher?
Jetzt hast du dich zu weit aus dem Fenster gelehnt und wartest darauf, dass Magda dir aus der Patsche hilft-gell? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#256 Re: die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Beitrag von Pluto » Fr 29. Aug 2014, 18:27

Hemul hat geschrieben:Jetzt hast du dich zu weit aus dem Fenster gelehnt und wartest darauf, dass Magda dir aus der Patsche hilft-gell? ;)
Ich bin es gewohnt meine Probleme selber zu lösen, aber du scheinst da etwas Hilfe zu brauchen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#257 Re: die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Beitrag von Scrypt0n » Fr 29. Aug 2014, 18:37

closs hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben: nicht aber der die Zeit selbst, wenn wir weiterhin bei dessen korrekten Definition bleiben.
"Korrekt" nennst Du unseren physikalischen Zeitbegriff - diesen zu kennen, hilft hier nicht notwendigerweise weiter
Doch, da dieser Begriff NICHT an die Physik gebunden ist.
Nochmal: Was ist Zeit, wie wird diese Definiert?

closs hat geschrieben:Und vergiss nicht: Wenn Du eine Vor-Zeit im physikalischen Sinne postulierst
Was? Etwas "vor" Gott? Tu ich nicht und habe ich nirgendwo getan.
Gott ist DER Anfang; gäbe es ein "davor", wäre er nicht der Anfang.

closs hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben: worin der "Anfang" genauer spezifiziert wird. "Der Anfang der Welt: Gott erschafft Himmel und Erde"
Ja - natürlich. - Aber das sagt nicht aus, woraus geschaffen wurde.
Muss da auch nicht stehen; Gott benötigt nichts, um zu schaffen.

closs hat geschrieben:Ich behaupte: Aus etwas anderem als das, was wir unter "Zeit" verstehen. - Du behauptest etwas anderes.
Ich behaupte: Aus etwas, das uns unbekannt ist und unserer Welt (Universum) nicht gleicht.
Die Zeit wird jedoch durch Behauptungen, die über diese Seins-Welt getroffen werden automatisch impliziert.
Ob du das nachvollziehen kannst hängt davon ab, ob du verstanden hast was "Zeit" ist. Was ist es denn?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#258 Re: die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Beitrag von Hemul » Fr 29. Aug 2014, 19:38

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Jetzt hast du dich zu weit aus dem Fenster gelehnt und wartest darauf, dass Magda dir aus der Patsche hilft-gell? ;)
Ich bin es gewohnt meine Probleme selber zu lösen, aber du scheinst da etwas Hilfe zu brauchen.
Und warum beantwortest du dann meine einfache Frage nicht? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#259 Re: die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Beitrag von Hemul » Fr 29. Aug 2014, 19:59

Pluto hat geschrieben: Gerade deshalb, um Missverständnisse zu vermeiden, wie du sie offenbar erlegen bist,
Hemul hat geschrieben:Welchen Missverständnissen bin ich denn erlegen? :roll:
Pluto hat geschrieben:Jesus ≠ Gott
Hemul hat geschrieben:Kannst du bitte etwas konkreter werden was du mir damit aufzeigen möchtest?
Zeige Kante u. werde endlich konkret. Zeige uns , dass du dies Problem selbst lösen kannst. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#260 Re: die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Beitrag von Pluto » Fr 29. Aug 2014, 22:18

Hemul hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Welchen Missverständnissen bin ich denn erlegen? :roll:
Pluto hat geschrieben:Jesus ≠ Gott
Hemul hat geschrieben:Kannst du bitte etwas konkreter werden was du mir damit aufzeigen möchtest?
Zeige Kante u. werde endlich konkret. Zeige uns, dass du dies Problem selbst lösen kannst. ;)
Die Trinität ist notwendige Voraussetzung um den Monotheismus des Christentums zu wahren.
Du hast dich so sehr dem Dogma (Jesus ≠ Gott) verschrieben, dass du damit in einen (unbiblischen) Polytheismus verfällst.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten