Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsthread

Rund um Bibel und Glaube
zuspruch

#251 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsth

Beitrag von zuspruch » Fr 14. Nov 2014, 07:38

o spricht Gott der HERR: Kehrt um und wendet euch ab von euren Götzen. Hesekiel 14,6

Sie nannten Barnabas Zeus und Paulus Hermes, weil er das Wort führte. Als das die Apostel Barnabas und Paulus hörten, zerrissen sie ihre Kleider und sprangen unter das Volk und schrien: Ihr Männer, was macht ihr da? Wir sind auch sterbliche Menschen wie ihr und predigen euch das Evangelium, dass ihr euch bekehren sollt von diesen falschen Göttern zu dem lebendigen Gott. Apostelgeschichte 14,12.14-15

Ich will allein Jesus Christus ehren, der für mich starb damit ich ewiges Leben habe. www.youtube.com/watch?v=dr8efgWmP20&ind ... tMT0Vwvy6o

zuspruch

#252 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsth

Beitrag von zuspruch » So 16. Nov 2014, 07:21

Hiob sprach zu Gott: Ich hatte von dir nur vom Hörensagen vernommen; aber nun hat mein Auge dich gesehen. Darum spreche ich mich schuldig und tue Buße in Staub und Asche. Hiob 42,5-6

Seine Knechte werden ihm dienen und sein Angesicht sehen, und sein Name wird an ihren Stirnen sein. Offenbarung 22,3-4

Die Predigt aus Gottes Wort führte mich zu einem Leben mit Jesus Christus. www.youtube.com/watch?v=Hlmr0MTm9p0

zuspruch

#253 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsth

Beitrag von zuspruch » Mo 17. Nov 2014, 08:08

Freuet euch und seid fröhlich immerdar über das, was ich schaffe. Jesaja 65,18

Jesus spricht: Ich tue den Willen dessen, der mich gesandt hat, und vollende sein Werk. Sagt ihr nicht selber: Es sind noch vier Monate, dann kommt die Ernte? Siehe, ich sage euch: Hebt eure Augen auf und seht auf die Felder, denn sie sind reif zur Ernte. Johannes 4,34-35

Gott schaffte in mir ein reines Herz und gab mir eine neu Gesinnung für ihn zu leben. www.youtube.com/watch?v=div7Nj2mx4c

zuspruch

#254 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsth

Beitrag von zuspruch » Di 18. Nov 2014, 05:59

Warum gibt Gott dem Leidenden Licht und Leben denen, die verbittert sind, die sich sehnen nach dem Tod, doch er kommt nicht? Hiob 3,20-21

Ich glaube; hilf meinem Unglauben! Markus 9,24

Jesus Christus hat mir den Glauben geschenkt und wird mich bewahren bis zu Ziel. www.youtube.com/watch?v=Y7tG-e7dUAY

zuspruch

#255 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsth

Beitrag von zuspruch » Sa 22. Nov 2014, 07:45

Wenn ich rufe zu dir, HERR, mein Fels, so schweige doch nicht. Psalm 28,1

Die Blinden schrien: Ach Herr, du Sohn Davids, erbarme dich unser! Aber das Volk fuhr sie an, dass sie schweigen sollten. Doch sie schrien noch viel mehr. Matthäus 20,30-31

Es ermutigt mich zu wissen, dass Jesus Christus alle meine Gebete hört und mir zum Besten erhört. http://www.youtube.com/watch?v=YUL8Dk6f ... -nMvmk7RcA

zuspruch

#256 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsth

Beitrag von zuspruch » So 23. Nov 2014, 06:38

Du bist groß, HERR! Denn es ist keiner wie du, und ist kein Gott außer dir nach allem, was wir mit unsern Ohren gehört haben. 2.Samuel 7,22

Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige. Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit. Offenbarung 1,17-18

Ich bin Jesus Christus dankbar, dass er mir geholfen hat ihn als den wahren Gott zu erkennen. www.youtube.com/watch?v=eMigHducfG0

zuspruch

#257 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsth

Beitrag von zuspruch » Mo 24. Nov 2014, 07:39

Alles, was Gott tut, das besteht für ewig; man kann nichts dazutun noch wegtun.
Prediger 3,14

Der Seher Johannes schreibt: Ich sah einen Engel fliegen mitten durch den Himmel, der hatte ein ewiges Evangelium zu verkündigen denen, die auf Erden wohnen, allen Nationen und Stämmen und Sprachen und Völkern. Offenbarung 14,6

Ich bin so froh, dass ich durch Jesus Christus die Ewigkeit bei Gott verbringen werde, und nicht im Verderben. www.youtube.com/watch?v=HeYLbMrR0lY

zuspruch

#258 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsth

Beitrag von zuspruch » Di 25. Nov 2014, 08:20

Ach HERR, sieh doch, wie bange ist mir. Mir dreht sich das Herz im Leibe um, weil ich so ungehorsam gewesen bin. Klagelieder 1,20

Der Zöllner stand ferne, wollte auch die Augen nicht aufheben zum Himmel, sondern schlug an seine Brust und sprach: Gott, sei mir Sünder gnädig! Lukas 18,13

Ich bin so froh, dass Jesus Christus auch mir gnädig war und mir alle Schuld vergeben hat. www.youtube.com/watch?v=mZGFAZGPZV0

zuspruch

#259 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsth

Beitrag von zuspruch » Mi 26. Nov 2014, 07:32

HERR, hab ich Gnade vor dir gefunden, so mach mir doch ein Zeichen, dass du es bist, der mit mir redet. Richter 6,17

Jesus spricht: Weil du mich gesehen hast, Thomas, darum glaubst du. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben! Johannes 20,29

Ich glaube an Jesus Christus, weil ich seinem Wort das für mich glaubwürdig ist, vertraue. http://www.youtube.com/watch?v=IgyhoH7Q ... D661FFE6FD

Salome23

#260 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsth

Beitrag von Salome23 » Mi 26. Nov 2014, 11:20

Hallo Zuspruch!

Ich möchte mich hiermal für deine Gedanken, die du uns täglich zukommen lässt-bedanken.

Erst gestern guckte ich wieder hier rein und las ein paar deiner Gedanken-und dachte, so einige wären ein gutes Diskussionsthema.

Lieben Gruss :wave:

Antworten