Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Erich

#241 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Erich » Fr 7. Apr 2017, 15:22

manden1804 hat geschrieben:Erich , zu Dir :

Der WIRKLICHE Erschaffer des Universums ist N I C H T Gott der Bibel oder einer anderen Religion !

Mehr als dass er alles erschaffen hat , ist von ihm selbst nicht erkennbar ( und das ist ungeheuer schwer zu erkennen ) .

( die Angaben der Bibelschreiber über ihn entspringen menschlicher Fantasie )
Hallo Manden!

Deine "glorreichen nichtssagenden Weisheiten" habe ich nun schon X-Mal (in allen Varianten) gelesen von Dir!

Und: Ich bin schwer entäuscht von Dir, der uns doch seinen Weg zeigen will!

Auf keine meiner Worte und Fragen bekomme ich (und auch andere) eine Antwort von Dir,
obwohl ich Dir auf Deine Worte geantwortet habe (Vielleicht kannst Du ja nicht richtig lesen und verstehen?).

Ich denke Du hast X - Drogen genommen und bist irgendwie hängen geblieben,
und deshalb kannst Du nur immer wieder Deinen alten "Rotz" wiederholen,
ohne andere Menschen zu verstehen, geschweige denn, ihnen zu antworten!

Wenn Du aber geistig behindert bist, dann entschuldige bitte (das wußte ich nicht)!

Ich freue mich aber, dass Du an den "WIRKLICHEN Erschaffer des Universums" glaubst!

Soooo, und jetzt gehe bitte in Dein Bettchen, mach die Äuglein zu und schlaf gut und träum süß - weiter und weiter - Bussi, bussi!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Ruth

#242 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Ruth » Fr 7. Apr 2017, 15:25

:-?
manden1804 hat geschrieben: Jeder (auch Du) hat die Wahl !

Wat'n Glück aber auch. So brauch ich doch nicht deine Version übernehmen .... 8-)
Ich habe ca. 7 Jahre mehr als Vollzeit benötigt , um zu finden , dass er existiert .

Ja, das hatten wir schon ....
...und ich habe mehr als 60 Jahre gesucht ... und gefunden .... :engel:
Noch jemanden , der das gefunden hat , kenne ich NICHT ! (nur damit Du weisst , wie schwer es ist)

Das ist auch ein Glück. Wenn ich mir vorstelle, dass noch mehr Leute herumlaufen, die solche Plattüden über Gott verbreiten, wie du, das wäre echt ätzend. :-|

Opa Klaus

#243 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Opa Klaus » Fr 7. Apr 2017, 15:46

Hallo, liebes Ruth'chen, kann ich auch eine 'Expertise' von Dir haben, bitte, bitte ...
bei mir stecken ja schließlich 67 Jahre "Erkenntnis-Suche" drin.
Siehe meine 33 Punkte.
Danke Dir im Voraus.
---------------------------------
Es ist frustrierend, immer nur "Recht zu haben". Ich will mich auch mal korrigieren müssen.
Allerdings nützen mir die üblichen "Pauschal" Einwendungen gar nichts.
Guckst Du auch: http://www.prueter.eu letzte Seiten: 'Mein Weltbild'
----------------------------------
Zum Thema: "Wer ist der Wahre Gott wirklich" hat der Thread-Eröffner manden1804 leider wenig erklärt,
sondern sogar gesagt, man könne 'Gott' nicht ERKENNEN.
Woher weiß er denn dann überhaupt das Minimum, was er schreibt?
was hat er denn in 7 Jahren alles - viel/wenig "ERKANNT"?

"NICHT Erkennen" kann mehrere Gründe haben:
Man hat kein Licht.
Man ist blind.
Man ist Sehbehindert.
Man wird durch ein Hindernis gestört.
Man hat die falsche Brille auf.
Man ist geistig total unterbelichtet (krank).
Man interpretiert was falsch.
Man glaubt falschen, fremden Interpretationen (Auslegungen, Erklärungen).
Man WILL etwas nicht erkennen, wegen den unangenehmen großen Konsequenzen.
Man mag etwas nicht erkennen, weil man erpresst wird oder unter Druck, Repressalien steht.
Man mag etwas erkennen, aber muss es schweigend für sich behalten wg. Maulkorb, Zensur, Lebensgefahr, Intoleranz.
U. u. u. ....

Es wäre aber noch mehr Interessant, das Thread-Thema einmal zu diskutieren.
Zu erst mal die riesige Meinungsvielfalt in Kategorien einzuteilen und Begriffe Abzuklären gegen mutwillige Missverständnisse.

Ruth

#244 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Ruth » Fr 7. Apr 2017, 16:07

Opa Klaus hat geschrieben:Hallo, liebes Ruth'chen,....
Hallo Opa Klaus, das "chen" kannst du weglassen, ich bin schon groß. ;)
... und lieb bin ich bestimmt auch nicht immer... :mrgreen:

.... kann ich auch eine 'Expertise' von Dir haben, bitte, bitte ...
bei mir stecken ja schließlich 67 Jahre "Erkenntnis-Suche" drin.
Siehe meine 33 Punkte.
Danke Dir im Voraus.
Ich weiß grad nicht, was du von mir genau wissen willst. Wenn es um den Post geht, den ich manden zu diesem Thema geschrieben habe, dann ist das hier ...
http://www.4religion.de/viewtopic.php?s ... 83#p243783

Also, einen Punkte-Plan, wie du habe ich nicht vorzuweisen. Bin nicht so der Listenschreiber. Lebe eher unorganisiert und schreibe aus dem Bauch heraus.

Zum Thema ...
Gott ist für mich EINER, der über allem menschlichen Denken steht. Das, was Einzelne von ihm wahrnehmen, sind Spuren von ihm und können zwar ein Gottesbild vermitteln. Aber das kann insgesamt nicht starr und auf irgendwelche Auflistungen festgelegt werden. Gott zeigt sich jedem Menschen auf dem Weg, wo der Mensch sich gerade befindet und spricht mit ihm die Sprache, die dieser versteht. Darum sind die einzelnen Gottesbilder auch oft sehr unterschiedlich.

Fazit: Gott ist nicht der Wahre, weil Menschen ihn als solchen erkennen, sondern er IST so, wie er ist, und zeigt sich Menschen durch Spuren in deren Leben.

Opa Klaus

#245 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Opa Klaus » Fr 7. Apr 2017, 16:25

Hallo Ruth, Danke für das Feedback. Dein verlinkter Beitrag spricht mich an, kann ich nachvollziehen. Reizt mich, mehr von Dir nachzulesen (alsbald).

Stimmt, Erkenntnisse und Bekenntnisse können selten ganz synchron sein. Gott toleriert das.
"Gott mit allem lieben, bedeutet mit all dem, was eben jeder unterschiedlich HAT.. auch die Talente, mit unterschiedlichen "Zinsen".

Mittlerweile habe ich bemerkt, dass es weitere Threads über "Gott" gibt, die muss ich noch durchlesen.
Tschau
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Christian41285
#246 Re: Der Weg des WAHREN Gottes

Beitrag von Christian41285 » Fr 7. Apr 2017, 17:12

Also Märchen zu meinem Glauben zu sagen finde ich nicht sehr nett.

Es gibt über 3300 erfüllte Bibel Prophezeiungen und deswegen glaube ich an dieses Buch!

Es sei dir aber vergeben!

Mein Tip:Übe dich etwas in Toleranz ;)

LG Christian u

manden1804

#247 Re: Der Weg des WAHREN Gottes

Beitrag von manden1804 » Fr 7. Apr 2017, 17:30

Hemul , natürlich nicht Gott , aber ich habe eine andere Erkenntnis gefunden .
Gott segne euch alle .

manden1804

#248 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 7. Apr 2017, 17:34

Ich habe die neue , richtige Erkenntnis gefunden . So ist das eben .
Gott segne euch alle .

fin

#249 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von fin » Fr 7. Apr 2017, 17:39

Opa Klaus hat geschrieben: 2) Dann fragen wir uns, ob dieses Leben, ~80 J., alles ist, was wir zu erwarten haben.
3) Diese Frage kann nur an ein „höheres, intelligentes, kreatives Wesen“ Gott, gerichtet werden, wozu wir ein solches für möglich halten müssen.
4) Sobald wir das tun, wollen wir auch etwas über seine Grund-Eigenschaften wissen, um unser Verhältnis zu IHM: Sympathie, Freundschaft, Vertrauen, Dankbarkeit, Hoffnung, Liebe, … entwickeln zu können.

5) Ab hier „scheiden sich nun die Geister“ durch unendlich viele, auch gegensätzliche Ansichten.
6) Durch dieses Labyrinth finden wir nur durch, wenn wir Wahrheit von Lüge unterscheiden und alles erkennen, was uns schadet.
7) Als Wahrheit der Grundeigenschaften Gottes sehe ich vier ganz klar: Gerechtigkeit, Weisheit, Macht und Liebe (Selbstlosigkeit, ‚Agape‘)
8) Seine Liebe, Selbstlosigkeit kann Gott NUR dadurch an den Tag legen, indem er intelligente Wesen „nach seinem Bild und Gleichnis“ erschafft, denen er Autonomie, Entscheidungs-Freiheit einräumt.

Hallo Klaus,
deine Liste bespricht essentielle Fragen und ist meiner Ansicht nach Ausdruck eines 'religiösen' Wesens, das vermutlich in jeder Seele veranlagt ist und in seiner Entwicklung und Bewußtwerdung nach seinen Ursprüngen sucht. Das, was das heranwachsende Kind auszeichnet, die Suche nach Bestätigung, Rückversicherung und Bezugnahme, das scheint mir ein wesentlicher Kern der menschlichen Gestalt zu sein. Der heranwachsende Mensch ist (idealer Weise) mit seiner Herkunft verbunden und seiner Welt & Heimat zugeneigt.

Woher kommen wir? Welcher Quelle sind wir entsprungen?
Das ist vorrangig keine intellektuelle Frage, meine ich, sondern eine Herzensangelegenheit.

Der Mensch ist zu allererst ein empfindsames Wesen, das sich nach seiner Urverbindung sehnt, um seiner Liebe Ausdruck zu geben und den schöpferischen Ursprung in seine Arme zu schließen (bildlich gesprochen). Ich meine, daß wir hier auch die verwundbarste Stelle der Schöpfung finden, in Bezug auf den Menschen, da der Mensch von dieser Urverbindung abgeschnitten zu sein scheint, wie eine Waise, dessen größter Schmerz (und Wesensbestimmung) auf eine seltsame Weise reguliert wurde - durch Dogmen sogenannter Wissenschaft/en und Religion/en.

Der Mensch wurde & ist hier irregeleitet ...

Das kleine Menschenkind erscheint mir wie ein angeschossenes Tier, das durch die Jahrhunderte gehetzt wurde. Es hat sich Mächten überlassen, die es seit Ewigkeiten dazu anhalten, die lebendige Schöpfung zu verletzen - das schwächere Wesen - sich selbst.

Eine ganz wesentlicher Punkt erscheint mir die wage Bezeichnung "Gott". Wen/was meinen wir, wenn wir von Gott sprechen? Wer/was hat sich bislang durch bisherige Religionen/Wissenschaft offenbart und/oder real durchgesetzt? Der Mensch ist ein treuseliges und beeinflussbares Wesen, das sich allzuleicht verführen und fremdbestimmen läßt! Wir haben uns ans verletzen, töten und Fleisch essen gewöhnt!

Wer/was treibt uns?

Die Menschenkinder suchen einen verlorenen Bezugspunkt
und eine Macht scheint seit Äonen davon zu profitieren!?

fin

manden1804

#250 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von manden1804 » Fr 7. Apr 2017, 17:52

Erich hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Erich , zu Dir :

Der WIRKLICHE Erschaffer des Universums ist N I C H T Gott der Bibel oder einer anderen Religion !

Mehr als dass er alles erschaffen hat , ist von ihm selbst nicht erkennbar ( und das ist ungeheuer schwer zu erkennen ) .

( die Angaben der Bibelschreiber über ihn entspringen menschlicher Fantasie )
Hallo Manden!

Deine "glorreichen nichtssagenden Weisheiten" habe ich nun schon X-Mal (in allen Varianten) gelesen von Dir!

Und: Ich bin schwer entäuscht von Dir, der uns doch seinen Weg zeigen will!

Auf keine meiner Worte und Fragen bekomme ich (und auch andere) eine Antwort von Dir,
obwohl ich Dir auf Deine Worte geantwortet habe (Vielleicht kannst Du ja nicht richtig lesen und verstehen?).

Ich denke Du hast X - Drogen genommen und bist irgendwie hängen geblieben,
und deshalb kannst Du nur immer wieder Deinen alten "Rotz" wiederholen,
ohne andere Menschen zu verstehen, geschweige denn, ihnen zu antworten!

Wenn Du aber geistig behindert bist, dann entschuldige bitte (das wußte ich nicht)!

Erich , Du bist scheinbar nicht in der Lage und willens , das zu begreifen , was ich sage .
Das WIchtigste : es gilt mit aller Kraft zu erkennen , dass der WIRKLICHE Erschaffer des Universums wirklich existiert .
(dazu habe ich ca. 7 Jahre mehr als Vollzeitsuche mit aller Kraft gebraucht , sonst kenne ich niemanden , der das erkannt hat)
Gott segne euch alle .

Antworten