Weltweite Briefaktion der ZJ

Rund um Bibel und Glaube
Ziska_Deleted

#241 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 4. Apr 2017, 15:50

Hemul hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Der Unterschied zwischen einer Lüge und dem Irrtum ist der Vorsatz. Und Du hast nicht "vermutet" oder "spekuliert" sondern vorsätzlich ohne bisher den Beweis zu erbringen folgende lügnerische Behauptung in die Internetwelt gepostet
Also lässt du deine Kinder jetzt aus Versehen oder mit Absicht verrecken?
Ich habe gar keine Kinder. Wat nu? 8-)
Hallo!
Hier sagst du das. Ob nun Kind oder Kind- der ....

Ska'ara

#242 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Ska'ara » Di 4. Apr 2017, 16:05

Hemul hat geschrieben:Du hetzt hier im Forum genauso gegen die ZJ wie die Brandstifter im dritten Reich leider mit Erfolg gegen die Juden es damals taten. Genau wie die damaligen Drahtzieher bei den unschuldigen Juden beziehst Du Dich ebenfalls dabei aber nicht auf eigene Erfahrungen -sondern nur auf "gehörte" oder "gelesene" negative Berichte über ZJ
Das stimmt gar nicht, denn ich hetze nicht gegen Personen, sondern lege Fakten auf den Tisch und erzähle von meinen direkten Erfahrungen. Ich weiß noch 'ne ganze Menge mehr. Ziska habe ich sicherlich nicht angegriffen, und wenn sie glauben will, was man ihr erzählt, dann ist das ihre Sache. Du aber hetzt und beleidigst in einer Tour. Ich verstehe nicht, warum solche Leute wie du in einem Forum überhaupt schreiben dürfen. Für mich haben die Zeugen fast das richtige Bibelverständnis, aber leider nicht das richtige Kommando, so dass ihre Religion zur Farce wird. Die Führung ahmt den Papst nach und ist anmaßend. Sie verbietet den Menschen ihrer Religon das eigene Denken. Dies tat nicht mal Jesus. Das angeblich neue Licht ist ziemlich dunkel und muss sogar beleuchtet werden. :mrgreen:

Novas

#243 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Novas » Di 4. Apr 2017, 16:58

Ska'ara hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum solche Leute wie du in einem Forum überhaupt schreiben dürfen

Moment mal. Jesus hat auch Gemeinschaft mit den Sündern gehalten :P

Die Führung ahmt den Papst nach und ist anmaßend. Sie verbietet den Menschen ihrer Religon das eigene Denken. Dies tat nicht mal Jesus. Das angeblich neue Licht ist ziemlich dunkel und muss sogar beleuchtet werden. :mrgreen:

Der Papst verbietet den Menschen das Denken? Das wäre mir neu.

Franziskus sprach während der Messe, die er in Santa Marta feierte, die Aufforderung aus, »christlich zu denken«, weil »ein Christ nicht nur mit dem Kopf, sondern auch mit dem Herzen und mit dem Geist, der in ihm wohnt, denkt«. Der Papst machte darauf aufmerksam, dass dies eine besonders aktuelle Aufforderung sei in einem sozialen Kontext, in dem sich zunehmend ein schwaches Denken, ein vereinheitlichtes Denken, ein Denken pret-à-porter « breitmache.

Der Bischof von Rom bezog seine Überlegungen auf den Ausschnitt aus dem Lukasevangelium (21, 29-33), Gegenstand der Schriftlesung zum Tage, in dem der Herr »die Jünger anhand einfacher Exempel verstehen lehrt, was geschieht.« In diesem Fall fordere Jesus dazu auf, »den Feigenbaum und die anderen Bäume« anzusehen, da man daran, dass sie Blätter treiben, erkenne, dass der Sommer nah sei. In anderen Kontexten bediene sich der Herr analoger Beispiele, um jene Pharisäer zu tadeln, die die »Zeichen der Zeit« nicht verstehen wollten; jene, die »den Schritt Gottes in der Geschichte«, in der Geschichte des Volkes Israel, in der Geschichte des menschlichen Herzens, »in der Geschichte der Menschheit« nicht sähen.

Dem Heiligen Vater zufolge bestehe die Lehre darin, dass »Jesus uns in ganz einfachen Worten dazu ermutigt, selbst zu denken, um zu verstehen.« Und es sei ein Aufforderung dazu, »nicht nur mit dem Kopf«, sondern auch »mit dem Herzen, mit dem Geist«, mit allem, was uns ausmache, zu denken. Gerade das sei unter »christlich denken« zu verstehen, um »die Zeichen der Zeit verstehen« zu können. Und die, die sie nicht verstünden, wie es etwa im Fall der Jünger von Emmaus geschehe, würden von Christus als »unverständig und trägen Herzens« definiert. Denn, so erläuterte der Papst, wer »die Dinge Gottes nicht versteht, ist so einer«, unverständig und langsam von Begriff, während »der Herr will, dass wir verstehen, was in unserem Herzen, in unserem Leben, in der Welt, in der Geschichte vorgeht«; und dass wir verstehen, »was das, was jetzt geschieht, bedeutet«. In der Tat könnten wir aus den Antworten auf diese Fragen »die Zeichen der Zeit« ablesen.«

http://www.osservatoreromano.va/de/news/freies-denken

Tyrion

#244 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Tyrion » Di 4. Apr 2017, 17:01

Hemul hat geschrieben:Du hetzt hier im Forum genauso gegen die ZJ wie die Brandstifter im dritten Reich leider mit Erfolg gegen die Juden es damals taten. Genau wie die damaligen Drahtzieher bei den unschuldigen Juden beziehst Du Dich ebenfalls dabei aber nicht auf eigene Erfahrungen -sondern nur auf "gehörte" oder "gelesene" negative Berichte über ZJ:

Auch wenn es direkt auf Ska'ara bezogen ist, dürfte das ja in deinen Augen auch auf mich zutreffen. Dass dein Vergleich die Verbrechen des sog. Dritten Reichs verkarmlost, ist dir egal - du nimmst es billigend in Kauf.
Dass du dabei aber (malwieder) bewusst verdrehst und täuschst, ist aber Methode. Um dein unsägliches Beispiel aufzugreifen: hier wird mit "Betroffenen" (z. B. dir und Ziska) kommuniziert. Du hättest die Möglichkeit, die Vorwürfe zu negieren. Das machst du aber nicht. Wenn du geiferst "ihr Lügner" nimmt dich halt keiner mehr ernst. Das kommt von deinen Dauerpöbeleien.
Würdest du aber ernsthaft und konkret schreiben, dass diese Vorwürfe so nicht stimmen, weil ... - dann würde man nicht mehr nur vom Hörensagen her Informationen haben. Du wärst eine Primärquelle. Aber genau das verweigerst du. Und das ist eine zwar leicht durchschaubare, aber charakterlich absolut miese Masche.
Du verweist dann auf das Gerichtsurteil, das absolut nichts aussagt (außer "Mangel an Bewesien" - und darauf stolz zu sein, spricht Bände). Oder du versuchst, das Thema zu wechseln und die ZJ als Opfer darzustellen (und ich meine jetzt nicht das sog. Dritte Reich, denn da waren sie Opfer, zumindest die Personen, nicht die Führungsetage in den USA). Oder du greifst die Kritiker an (ad hominem).

Mir ist klar, warum du so aggressiv werden musst und nicht auf die Vorgänge eingehen kannst, denn du müsstest ja lügen, um die Vorwürfe abzustreiten. Daher machst du es nicht einmal (immerhin), sondern greifst einfach nur an.

Das Problem: nachdem du mittlerweile völlig offensichtlich den Sinn deiner Aussagen verdrehst und lügst, würde dir eh keine mehr glauben. Und Ziska schweigt zu den Vorwürfen. Muss sie auch, denn ich vermute, sie würde nicht lügen, wie du es tust. Und würde sie die Vorwürfe bestätigen, bekäme sie intern eines auf den Deckel. Also schweigt sie. Für mich ist das beredtes Schweigen.

Und bei dir ist es halt der betroffene Hund, der bellt. Wenn Argumente ausgehen, dann setzt Gewalt ein. Ganz simpel. Sollte es Jehova geben (egal, wie er heißt) dürfte er sich für dich schämen. Aber das musst du mit dir selbst ausmachen.

Novalis hat geschrieben:Der Papst verbietet den Menschen das Denken?

Das hat niemand so geschrieben. Lies die Aussage einfach nochmal durch. Das Denkverbot bezog sich auf die Führungsriege der ZJ. Dass sie aber den Papst nachahmen, sagt nur aus, dass sie eine abolutistische Leitungsebene sein wollen. Aber was weiß ich schon. Und ich will keine Grundsatzdiskussion starten. Ich bin ja auch nur ein Ungläubiger...

Novas

#245 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Novas » Di 4. Apr 2017, 17:08

Tyrion hat geschrieben: Ich bin ja auch nur ein Ungläubiger...

Dafür kann ich nichts :lol:

Mez

#246 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Mez » Di 4. Apr 2017, 17:14

Ziska hat geschrieben:Hallo!
Vielleicht habt ihr auch schon von dieser großartigen Briefaktion gehört: https://www.jw.org/de/aktuelle-meldunge ... teilungen/

Adventisten: http://www.adventisten.de/news/news/dat ... as-zeugen/
http://www.advent-verlag.de/cms/cms/fro ... idart=5541

Man stelle sich das nur mal vor! Es wird dir von der Regierung verboten dich mit deinen Freunden zu treffen,
um dich über die Bibel zu unterhalten, die Bibel zu lesen und religiöse Lieder zu singen.
Es wird dir verboten mit anderen Menschen über die Bibel zu sprechen.

Nur weil du deinen Glauben auslebst, machst du dich strafbar.... :o

Sekten als Geschäftsmodell würde ich generell verbieten, dann würde sich diese Perfiderie automatisch auflösen.
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.

Novas

#247 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Novas » Di 4. Apr 2017, 17:20

Mez hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Hallo!
Vielleicht habt ihr auch schon von dieser großartigen Briefaktion gehört: https://www.jw.org/de/aktuelle-meldunge ... teilungen/

Adventisten: http://www.adventisten.de/news/news/dat ... as-zeugen/
http://www.advent-verlag.de/cms/cms/fro ... idart=5541

Man stelle sich das nur mal vor! Es wird dir von der Regierung verboten dich mit deinen Freunden zu treffen,
um dich über die Bibel zu unterhalten, die Bibel zu lesen und religiöse Lieder zu singen.
Es wird dir verboten mit anderen Menschen über die Bibel zu sprechen.

Nur weil du deinen Glauben auslebst, machst du dich strafbar.... :o

Sekten als Geschäftsmodell würde ich generell verbieten, dann würde sich diese Perfiderie automatisch auflösen.

Damit sollte man vorsichtig sein. Denn es hat wirklich genug atheistische Diktaturen gegeben, welche Menschen elementare Freiheiten abgesprochen haben, nur weil sie nicht der verordneten Ideologie folgen wollten.

Hemul

#248 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Hemul » Di 4. Apr 2017, 17:22

Ziska hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Also lässt du deine Kinder jetzt aus Versehen oder mit Absicht verrecken?
Ich habe gar keine Kinder. Wat nu? 8-)
Hallo!
Hier sagst du das. Ob nun Kind oder Kind-
Erzähle das bitte einmal der Magdalena. Die erklärt Dir dann, dass zwischen einem "KIND" (Singular) und "KINDER" (Plural) Welten
liegen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#249 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Hemul » Di 4. Apr 2017, 17:28

Ska'ara hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Du hetzt hier im Forum genauso gegen die ZJ wie die Brandstifter im dritten Reich leider mit Erfolg gegen die Juden es damals taten. Genau wie die damaligen Drahtzieher bei den unschuldigen Juden beziehst Du Dich ebenfalls dabei aber nicht auf eigene Erfahrungen -sondern nur auf "gehörte" oder "gelesene" negative Berichte über ZJ
Das stimmt gar nicht, denn ich hetze nicht gegen Personen, sondern lege Fakten auf den Tisch und erzähle von meinen direkten Erfahrungen. Ich weiß noch 'ne ganze Menge mehr. Ziska habe ich sicherlich nicht angegriffen, und wenn sie glauben will, was man ihr erzählt, dann ist das ihre Sache. Du aber hetzt und beleidigst in einer Tour. Ich verstehe nicht, warum solche Leute wie du in einem Forum überhaupt schreiben dürfen.
Das hättest Du wohl gerne, dass ihr eure Lügen und Halbwahrheiten ohne, dass euch jemand den Spiegel vor das Gesicht hält unters Volk bringt-gelle? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#250 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Hemul » Di 4. Apr 2017, 17:39

Tyrion hat geschrieben:Hemul"
Wenn du geiferst "ihr Lügner" nimmt dich halt keiner mehr ernst. Das kommt von deinen Dauerpöbeleien.
Ein Glück, dass das Netz nichts vergisst:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 80#p243842
Hier schreibt ein User der Deine Ränkespiele ebenfalls durchschaut hat unmissverständlich nämlich folgendes an Deine Adresse:
Al Bundy hat geschrieben:
....................."Extrem bist Du in Deinen vor Zynismus strotzenden Beschuldigungen".................. Das hast Du auch in diesem Beitrag schon unter Beweis gestellt, wo Du die ZJ mit Putin vergleichst
.

Antworten