AlTheKingBundy hat geschrieben: ja, ich bin davon überzeugt, dass der Präterismus das ist, was Jesus und die Apostel lehrten (jedenfalls die Naherwartung der Erfüllung von Jesus Wiederkunft).
Hallöle Mister Bundy, dein Quälgeist möchte dich wieder piken.

Gut und schön, Erdkreis hin vor oder zurück, zu dem was du
schreibst folgendes. Für nicht ganz informierte User. Mister King ist davon überzeugt, dass sich Jesu Prophezeiungen im NT mit
der Zerstörung Jerusalems nebst Tempel damals 70n.Chr. alle erfüllt haben. Dass sich alle seine Prophezeiungen einmal erfüllen, darüber sollte es für wahren Nachfolger nicht den geringsten Zweifel geben. Denn er höchstpersönlich hatte diesbezgl. ja in Matthäus 24:35 unmissverständlich folgendes dazu gesagt:
35 Der Himmel und die Erde werden vergehen, meine Worte aber sollen nicht vergehen.
Jesu Worte sollten nicht vergehen, sprich sie sollten sich zu 100% erfüllen. Auch seine folgenden in Matthäus 5:5 gehören dazu:
5 Glücklich sind, die auf Frieden bedacht sind, denn sie werden die ganze Erde besitzen.
Meine Frage an den Herrn Präteristen lautet: Wann hat sich Jesu o. Prophezeiung damals 70n.Chr.- die ganze Erde sei hier einmal außen vor-z.Z. der Weltmacht Roms erfüllt?

Bin aber auch hier der festen Überzeugung, dass du auch diesmal erneut wieder
den Till mimst u. abgetaucht bleibst-woll?