Einer Frau gestatte ich nicht zu lehren

Rund um Bibel und Glaube
Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#231 Re: Einer Frau gestatte ich nicht zu lehren

Beitrag von Pflanzenfreak » Mo 12. Aug 2013, 09:15

Dann mach ichs wie Martinus und schwärze alles in der Bibel, was männlich geschrieben ist, dann bleibt nicht viel übrig. Denn genau genommen steht fast alles in dieser (Hemul sagt) männlichen Anrede, (wir sagen) allgemeinen Anrede. Was dann soviel bedeutet: die Bibel gillt gar nicht für die Frau :thumbdown:

Benutzeravatar
Yusuke
Beiträge: 269
Registriert: Di 21. Mai 2013, 13:04

#232 Re: Einer Frau gestatte ich nicht zu lehren

Beitrag von Yusuke » Mo 12. Aug 2013, 11:10

Guten Morgen zusammen!

Pflanzenfreak hat geschrieben:Denn genau genommen steht fast alles in dieser (Hemul sagt) männlichen Anrede, (wir sagen) allgemeinen Anrede. Was dann soviel bedeutet: die Bibel gillt gar nicht für die Frau :thumbdown:
Geniale Feststellung! :lol: :D Dann gilt also nach Hemuls Logik die Bibel und ihre Gebote nur für den Mann? :lol:

Benutzeravatar
Naqual
Beiträge: 1932
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 19:44

#233 Re: Einer Frau gestatte ich nicht zu lehren

Beitrag von Naqual » Mo 12. Aug 2013, 12:57

Yusuke hat geschrieben:
Pflanzenfreak hat geschrieben:Denn genau genommen steht fast alles in dieser (Hemul sagt) männlichen Anrede, (wir sagen) allgemeinen Anrede. Was dann soviel bedeutet: die Bibel gillt gar nicht für die Frau :thumbdown:
Geniale Feststellung! :lol: :D Dann gilt also nach Hemuls Logik die Bibel und ihre Gebote nur für den Mann? :lol:

Schließe mich an, ebenfalls schmunzelnd. Eigentlich liegt es auf der Hand, aber die Idee war mir gar nicht gekommen. ;)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#234 Re: Einer Frau gestatte ich nicht zu lehren

Beitrag von Hemul » Mo 12. Aug 2013, 19:44

Yusuke hat geschrieben:Guten Morgen zusammen!

Pflanzenfreak hat geschrieben:Denn genau genommen steht fast alles in dieser (Hemul sagt) männlichen Anrede, (wir sagen) allgemeinen Anrede. Was dann soviel bedeutet: die Bibel gillt gar nicht für die Frau :thumbdown:
Geniale Feststellung! :lol: :D Dann gilt also nach Hemuls Logik die Bibel und ihre Gebote nur für den Mann? :lol:

Hi Yusukchen, oller Bibelschelm. :lol:
Nö nicht nur, nicht nur. ;) Aus Sprüche 31:10-31 geht z.B. hervor, dass eine Frau sehr viel dazu beitragen kann,(s. dazu Vers 23)
dass ihr "HAUPT" sehr geachtet wird. :clap:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Naqual
Beiträge: 1932
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 19:44

#235 Re: Einer Frau gestatte ich nicht zu lehren

Beitrag von Naqual » Mo 12. Aug 2013, 19:55

Hemul hat geschrieben: dass ihr "HAUPT" sehr geachtet wird.

Bei manchen biblischen Autoren geht hervor, dass es erheblich mehr ist als das "Haupt", das geachtet wird. :devil:
z.B. Hoheslied 4,5

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#236 Re: Einer Frau gestatte ich nicht zu lehren

Beitrag von Hemul » Mo 12. Aug 2013, 20:11

Ist schon klar, der Mann ist das Haupt, aber die Frau ist das Krönchen. :devil:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#237 Re: Einer Frau gestatte ich nicht zu lehren

Beitrag von Pflanzenfreak » Di 13. Aug 2013, 00:04

Hemul hat geschrieben:Ist schon klar, der Mann ist das Haupt, aber die Frau ist das Krönchen. :devil:
Hi wow, so nett hat das noch kein Mann gesagt! :Herz:

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#238 Re: Einer Frau gestatte ich nicht zu lehren

Beitrag von Magdalena61 » Di 13. Aug 2013, 12:32

Martinus hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben: Willst du ALLEN ERNSTES behaupten.... die prophetische Rede und die ERKENNTNIS haben bereits "aufgehört"?
er vielleicht nicht. Aber ich. Es gibt heute keine prophetische Rede mehr. Es wurde alles gesagt. Wer anderer Meinung ist bringe ein Beispiel. Eine Prophetische Rede und ihre Erfüllung. Außer viel Bla Bla wird da nichts kommen.
Die zu erwartende Entwicklung der Weltgeschichte ist in groben Zügen festgehalten bis zum Ende der Erdenzeit, mit einem kurzen Ausblick in die Ewigkeit. Aber so, wie das aufgeschrieben ist, wird niemand wirklich schlau daraus. Um mehr zu begreifen, braucht man die prophetische Rede.
Definition: "Prophetische Rede"?

Und die Erkenntnis?
Joh. 17,3 (Schlachter 2000): Das ist aber das ewige Leben, daß sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.
Dieses "Erkennen" beschränkt sich nicht auf das Wissen um Informationen, auf die rein intellektuelle Kenntnis der Eckdaten.
Die fünf törichten Jungfrauen "wußten auch Bescheid".
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#239 Re: Einer Frau gestatte ich nicht zu lehren

Beitrag von Hemul » Di 13. Aug 2013, 17:23

Pflanzenfreak hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Ist schon klar, der Mann ist das Haupt, aber die Frau ist das Krönchen. :devil:
Hi wow, so nett hat das noch kein Mann gesagt! :Herz:

Hi Pflänzchen!
Ich freue mich, dass Du Dich darüber freust. :thumbup:

Aber lass Dir von einem alten Fuhrmann folgendes ans Herz legen: "Jeder Mann will ein König sein, wenn Du klug bist dann geh darauf ein"! ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#240 Re: Einer Frau gestatte ich nicht zu lehren

Beitrag von Pflanzenfreak » Di 13. Aug 2013, 17:39

Hemul hat geschrieben:Aber lass Dir von einem alten Fuhrmann folgendes ans Herz legen: "Jeder Mann will ein König sein, wenn Du klug bist dann geh darauf ein"! ;)
Danke, alter Fuhrmann für den Tip.

Antworten