Weltweite Briefaktion der ZJ

Rund um Bibel und Glaube
Ziska_Deleted

#231 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 4. Apr 2017, 12:21

Hemul hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Hallo!
Das verstehe ich nun aber auch nicht.
Du sagst, du hast keine Kinder.
Habe ich auch immer noch nicht.
Ziska hat geschrieben: Dann sagst du, dass du einen Sohn hast. Ist dein Sohn nicht dein Kind?
Klar ist mein Sohn mein Einzelkind:
http://wortwuchs.net/grammatik/numerus/
Singular und Plural
Das Deutsche kennt die Unterscheidung zwischen Singular sowie Plural. Der Singular gibt die Menge eins an. Das Objekt ist also genau einmal vorhanden. Der Plural wird genutzt, wenn ein Objekt öfter vorhanden ist.
Verstehe ich immer noch nicht, warum du einmal sagst, du hast kein Kind und dann wieder einen Sohn.
Aber mir ist es auch egal. Wortakrobatik ist nichts für mich.... ich kapier nix!

Hemul

#232 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Hemul » Di 4. Apr 2017, 12:29

Ziska hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Hallo!
Das verstehe ich nun aber auch nicht.
Du sagst, du hast keine Kinder.
Habe ich auch immer noch nicht.
Ziska hat geschrieben: Dann sagst du, dass du einen Sohn hast. Ist dein Sohn nicht dein Kind?
Klar ist mein Sohn mein Einzelkind:
http://wortwuchs.net/grammatik/numerus/
Singular und Plural
Das Deutsche kennt die Unterscheidung zwischen Singular sowie Plural. Der Singular gibt die Menge eins an. Das Objekt ist also genau einmal vorhanden. Der Plural wird genutzt, wenn ein Objekt öfter vorhanden ist.
Verstehe ich immer noch nicht, warum du einmal sagst, du hast kein Kind
Wo habe ich gesagt, dass ich kein "KIND" habe? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Ska'ara

#233 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Ska'ara » Di 4. Apr 2017, 12:32

Ziska hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Das Deutsche kennt die Unterscheidung zwischen Singular sowie Plural.
Verstehe ich immer noch nicht, warum du einmal sagst, du hast kein Kind und dann wieder einen Sohn.
Aber mir ist es auch egal. Wortakrobatik ist nichts für mich.... ich kapier nix!
Er verdreht alles, damit er recht hast. Aber eigentlich hat er gelogen. Wenn man EIN Kind hat, darf man nicht antworten, dass man KEINE KindER hat.

Ska'ara

#234 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Ska'ara » Di 4. Apr 2017, 12:34

Hemul hat geschrieben:@Skaara
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 00#p243922
Ich warte immer noch auf eine Antwort von Dir. Gibt es einen Grund dafür, dass Du hier so vehement schweigst? :roll:
Ich kann mit deiner Frage nichts anfangen. Würdest es bitte anders verdrehen, damit ich es verstehe?

Hemul

#235 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Hemul » Di 4. Apr 2017, 12:49

Ska'ara hat geschrieben:
Ich warte immer noch auf eine Antwort von Dir. Gibt es einen Grund dafür, dass Du hier so vehement schweigst? :roll:
Ich kann mit deiner Frage nichts anfangen. Würdest es bitte anders verdrehen, damit ich es verstehe?
Klar-mache ich gerne. Du hetzt hier im Forum genauso gegen die ZJ wie die Brandstifter im dritten Reich leider mit Erfolg gegen die Juden es damals taten. Genau wie die damaligen Drahtzieher bei den unschuldigen Juden beziehst Du Dich ebenfalls dabei aber nicht auf eigene Erfahrungen -sondern nur auf "gehörte" oder "gelesene" negative Berichte über ZJ:
Skaàra hat geschrieben: Nach außen hin heißt es, es sei eine Gewissensentscheidung. Intern erfolgen Ermahnung, Unverständnis ... es wird ein schlechtes Gewissen vermittelt. Möglicherweise kann ein Ausschluss erfolgen und damit Isolation. Ich habe es zwar noch nicht erlebt bei Bekannten, aber davon gelesen oder gehört.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Detlef

#236 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Detlef » Di 4. Apr 2017, 13:03

Ska'ara hat geschrieben:
Was wirst du erwarten, er mißbraucht die Tatsache der Judenverfolgung im 3.Reich bzw. im Zwischenkriegs-Deutschland , um für seine ZJ die gleiche Märtyrer/Opfer-Rolle zu beanspruchen. Dabei vermengt er unzulässig berechtigte Kritik an den ZJ mit der damaligen Judenhetze.
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Hemul

#237 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Hemul » Di 4. Apr 2017, 13:08

Ska'ara hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Das Deutsche kennt die Unterscheidung zwischen Singular sowie Plural.
Er verdreht alles, damit er recht hast. Aber eigentlich hat er gelogen. Wenn man EIN Kind hat, darf man nicht antworten, dass man KEINE KindER hat.
Und das von Dir Hetzer? :roll: Mich hat hier kein Mensch gefragt ob ich Kinder habe sondern mir folgendes unterstellt:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 90#p243897
Janina hat geschrieben:Also lässt du deine Kinder jetzt aus Versehen oder mit Absicht verrecken?
Wie kann ich Kinder verrecken lassen wenn ich nur ein Kind habe? :roll: Aber mit der Wahrheit hast Du es auch nicht so-gelle? ;)

Hemul

#238 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Hemul » Di 4. Apr 2017, 13:18

Detlef hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:
Was wirst du erwarten, er mißbraucht die Tatsache der Judenverfolgung im 3.Reich bzw. im Zwischenkriegs-Deutschland , um für seine ZJ die gleiche Märtyrer/Opfer-Rolle zu beanspruchen. Dabei vermengt er unzulässig berechtigte Kritik an den ZJ mit der damaligen Judenhetze.
Wo bist Du denn entsprungen? :roll: Es ist eine unleugbare Tatsache, dass die ZJ mit den Juden Seite an Seite im KZ saßen und genau wie diese ausgerottet werden sollten:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45317691.html

Doch ehe die herrschende Macht -- von den Alliierten -- vernichtet wurde, suchte Pharao Hitler Jehovas Zeugen(genau wie die Juden) "auszurotten".
Ein violettes Häftlingsdreieck kennzeichnete in den Konzentrationslagern fortan die Bibelforscher wie der gelbe Davidstern die Juden. Die Zeugen Jehovas wurden als "Bibelwürmer" oder "Jordan-Scheiche" beschimpft und verspottet. In Neuengamme sollte der "Jehova-Fimmel" mit Stahlruten ausgetrieben werden, in Buchenwald wurden Bibelforscher mit der "Deutschen Taufe" in Abwässer-Fässern gequält. Doch insgeheim wurden sie von manchem Peiniger bewundert. SS-Chef Himmler stellte im kleinen Kreis Zeugen als "vorbildlich" hin und pries deren "für uns unerhört positive Eigenschaften". Sie seien, schrieb er im Juli 1944 an Reichssicherheits-Hauptamts-Chef Ernst Kaltenbrunner, "unerhört nüchtern, trinken und rauchen nicht, sind von emsigem Fleiß". Des deutschen Endsieges noch gewiß, gedachte er sie in dereinst rückeroberten russischen Territorien als "Wehrbauern" und "Emissäre" einzusetzen, um die Sowjetmenschen in "eine friedliche und uns gegenüber waffenlose Form zu bringen".

Detlef

#239 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Detlef » Di 4. Apr 2017, 14:01

Hemul hat geschrieben:Wo bist Du denn entsprungen? :roll: Es ist eine unleugbare Tatsache, dass die ZJ mit den Juden Seite an Seite im KZ saßen und genau wie diese ausgerottet werden sollten
Dort haben hauptsächlich Sozialdemokraten, Kommunisten (die politischen Gegner der Nazis) und Juden, aber auch Christen und andere den Nazis unliebsame Menschen gesessen, dazu massenhaft Kriegsgefangene (hauptsächlich Russen) - Millionen von Menschen sind dort umgekommen, dazu gab es über 50 Millionen Kriegstote! Was!!!- bitte schön, haben diese Verbrechen eines unmenschlichen Regimes mit der Kritik an einer Sekte zu tun, wie sie hier in einer offenen Gesellschaft geäußert werden???
Und noch was, Seppl, - in Fußballforen (wo ich ab und zu "unterwegs" bin) werden Leute, die wie du andere Mitforisten direkt beleidigen, als "Tastenhools" verlacht. Weil man genau weiß, dass die vor Aufforderungen zu einem direkten Treff jämmerlichen Schiss haben. Mit solchen Eibemmen redet man dort gar nicht weiter. Ich weiß, dass du dir solche Dinger, wie du sie hier im I-Net mir- und anderen gegenüber ablässt, niemals von Angesicht zu Angesicht trauen würdest, du Feigling.
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Hemul

#240 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Hemul » Di 4. Apr 2017, 15:05

Detlef hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Wo bist Du denn entsprungen? :roll: Es ist eine unleugbare Tatsache, dass die ZJ mit den Juden Seite an Seite im KZ saßen und genau wie diese ausgerottet werden sollten
Dort haben hauptsächlich Sozialdemokraten, Kommunisten (die politischen Gegner der Nazis) und Juden, aber auch Christen und andere den Nazis unliebsame Menschen gesessen......
Stimmt-aber nur über ZJ kann folgendes gesagt werden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Zeugen_Je ... ozialismus
Weitgehend unbestritten sind folgende Besonderheiten bei der Verfolgung dieser kleinen Gruppe durch die Nationalsozialisten:
Zeugen Jehovas waren die erste Religionsgemeinschaft, die durch die Nationalsozialisten verboten und verfolgt wurden. Ihnen wurde ein eigenes Abzeichen in den Konzentrationslagern (1 von 6) zugeteilt, während andere christliche Regimegegner den politischen Häftlingen zugeordnet wurden. Zeugen Jehovas waren die einzigen Insassen der KZs, die sich durch eine Willenserklärung, in der sie ihrem Glauben abschworen, hätten freikaufen können und so die KZs hätten verlassen dürfen.

Antworten