gibt es den satan wirklich?

Rund um Bibel und Glaube
Scrypt0n

#231 Re: gibt es den satan wirklich?

Beitrag von Scrypt0n » Mo 17. Aug 2015, 18:29

Novalis hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Meinst Du der Seeadler kann mir meine Frage nicht selbst beantworten? :roll:

Wenn Du sagst, dass sehr wenig von seinen Gedanken und Worten biblisch inspiriert ist, dann solltest Du das auch richtig begründen können.
Das ist ja sein ewiges und fortwährendes Dilemma: Er kann seine Aussagen nur selten begründen... :D

seeadler
#232 Re: gibt es den satan wirklich?

Beitrag von seeadler » Mo 17. Aug 2015, 19:12

Hemul hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:Danke, Rembremerding, ich bin immer wieder froh, wenn ich an solchen Stellen doch hin und wieder etwas mehr lese als Smalltalk - zumal ich denke, dass es dafür doch nun wirklich einen eigenen Bereich gibt. Wobei ich zugeben muss, dass ich deshalb auch schon immer mehr die Lust verloren habe, konkret etwas erklären zu wollen, besonders dann, wenn man sich bemüht, dies auch noch biblisch zu untermauern.... denn was daraus dann wird, sehen wir ja leider zu oft.....
Ich sehe zwar oft, dass Du sehr viel schreibst, aber sehr wenig davon ist biblisch. Woher mag das wohl kommen? :roll:

da hast du wohl recht. Das habe ich schon seit längerer Zeit aufgegeben. Hier hatte ich nur zu Anfang einiges geschrieben, ansonsten waren es in anderen Foren früher. Seit etwa zwei Jahren tue ich es nicht mehr..... Gründe dafür habe ich genannt. Nicht jeder hat so ein dickes Fell wie du oder R.F. ;)
Aber du kannst ja gerne meine homepage besuchen, da findest du noch uralte Schriften von vor zehn Jahren
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Münek

#233 Re: gibt es den satan wirklich?

Beitrag von Münek » Mo 17. Aug 2015, 19:29

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben: Hemul hat recht. Satan ist der böse Geist der Erde. Aber die Sonne hat er nicht geschaffen. ;)
Woher wollt ihr Beide das wissen?
Wir haben unsere Blindenbrille abgelegt. :wave:

Ihr hättet mal lieber Eure Glaubensbrille abnehmen müssen - die mit den rosaroten Linsen dick wie Glasbausteine.. 8-)

Pluto
Administrator

#234 Re: gibt es den satan wirklich?

Beitrag von Pluto » Mo 17. Aug 2015, 19:36

Hemul hat geschrieben:Ich sehe zwar oft, dass Du sehr viel schreibst, aber sehr wenig davon ist biblisch. Woher mag das wohl kommen? :roll:
Nun... Bei dir ist Vieles biblisch, aber deswegen qualitativ nicht unbedingt besser. :P
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#235 Re: gibt es den satan wirklich?

Beitrag von Hemul » Mo 17. Aug 2015, 19:48

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Ich sehe zwar oft, dass Du sehr viel schreibst, aber sehr wenig davon ist biblisch. Woher mag das wohl kommen? :roll:
Nun... Bei dir ist Vieles biblisch, aber deswegen qualitativ nicht unbedingt besser. :P
Wenn ich Dich lese werde ich immer fröhlich-weiß auch nicht warum? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#236 Re: gibt es den satan wirklich?

Beitrag von Hemul » Mo 17. Aug 2015, 19:50

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Woher wollt ihr Beide das wissen?
Wir haben unsere Blindenbrille abgelegt. :wave:
Ihr hättet mal lieber Eure Glaubensbrille abnehmen müssen - die mit den rosaroten Linsen dick wie Glasbausteine.. 8-)
Ausgeschlofen? 8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#237 Re: gibt es den satan wirklich?

Beitrag von Hemul » Mo 17. Aug 2015, 20:04

seeadler hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:Danke, Rembremerding, ich bin immer wieder froh, wenn ich an solchen Stellen doch hin und wieder etwas mehr lese als Smalltalk - zumal ich denke, dass es dafür doch nun wirklich einen eigenen Bereich gibt. Wobei ich zugeben muss, dass ich deshalb auch schon immer mehr die Lust verloren habe, konkret etwas erklären zu wollen, besonders dann, wenn man sich bemüht, dies auch noch biblisch zu untermauern.... denn was daraus dann wird, sehen wir ja leider zu oft.....
Ich sehe zwar oft, dass Du sehr viel schreibst, aber sehr wenig davon ist biblisch. Woher mag das wohl kommen? :roll:
da hast du wohl recht. Das habe ich schon seit längerer Zeit aufgegeben. Hier hatte ich nur zu Anfang einiges geschrieben, ansonsten waren es in anderen Foren früher. Seit etwa zwei Jahren tue ich es nicht mehr..... Gründe dafür habe ich genannt. Nicht jeder hat so ein dickes Fell wie du oder R.F. ;)
Danke für Deine ehrliche Antwort. Ich kenne Dich übrigens aus anderen Foren. Dickes Fell hin oder auch her-ich freue mich immer darüber
wenn ich kurz u. bündig Pluto und Genossen (Müneki) ihre Grenzen aufzeigen kann. Soviel Chancen wie bei Dir bekommen diese "EXPERTEN" bei mir nicht. Du bietest genau wie clösschen denen zu viele Steilvorlagen. :wave:

ceam

#238 Re: gibt es den satan wirklich?

Beitrag von ceam » Mo 17. Aug 2015, 20:06

Münek, Pluto euch ist schon klar, dass das ein Thread Schwerpunkt Christentum ist oder? Also ist die Frage thematisch religiös gerichtet.

Hemul

#239 Re: gibt es den satan wirklich?

Beitrag von Hemul » Mo 17. Aug 2015, 20:19

ceam hat geschrieben:Münek, Pluto euch ist schon klar, dass das ein Thread Schwerpunkt Christentum ist oder? Also ist die Frage thematisch religiös gerichtet.
Ich glaube nicht, dass das Pluto groß interessiert. Hält man sich an das Thread-Thema kommen folgende Platitüden von dem Herrn:
Pluto hat geschrieben:Aber wenn die Sonne einem auf den Schädel brennt, hat man schnell Halluzinationen und glaubt an den Teufel.
Was soll man von dieser qualitativen Aussage halten? :roll:
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 17. Aug 2015, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Pluto
Administrator

#240 Re: gibt es den satan wirklich?

Beitrag von Pluto » Mo 17. Aug 2015, 20:21

ceam hat geschrieben:Münek, Pluto euch ist schon klar, dass das ein Thread Schwerpunkt Christentum ist oder? Also ist die Frage thematisch religiös gerichtet.
Dennoch... Abweichende Meinungsäußerungen sind aber hier erlaubt.

Wenn man die Thread-Frage nur unter biblisch/religiösen Aspekten durchleuchten wollte, müsste man sie im Bibelforum diskutieren.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten