die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#231 Re: die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Beitrag von Münek » Mi 27. Aug 2014, 02:45

Magdalena61 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Aus deiner Verwendung der Bibelzitate geht das aber deutlich hervor.
Und du kannst das beurteilen-gell? :mrgreen: Schau wo deine Adjudantin abgeblieben ist die sich sicherlich besser in der Bibel auskennt als du. ;) Wollte mir beweisen, dass Jesus das A&O ist. Jetzt sagt sie nur noch :o und bleibt Mucksmäuschen still. :wave:

Mensch Hemul,

was ist Dir wichtiger: die Bibel oder die Wachtturm-Literatur?

Darüber solltest Du langsam mal nachdenken! ;)

ZUM THEMA:

Magdalena hat natürlich recht. In der Offenbarung (Kap. 22,13) bezeichnet sich der
erhöhte Christus selbst als das "Alpha und das Omega", der Erste und der Letzte, der
Anfang und das Ende. - Und - als der Kommende! Das ist doch wohl offensichtlich.

Einfach mal richtig die Bibel lesen!

PS:

Ich weiß, dass Ihr ZJ Jesus Christus zu einem "Engel" degradieren wollt!

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#232 Re: die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Beitrag von Hemul » Mi 27. Aug 2014, 13:31

Münek hat geschrieben: Mensch Hemul,
Magdalena hat natürlich recht. In der Offenbarung (Kap. 22,13) bezeichnet sich der
erhöhte Christus selbst als das "Alpha und das Omega", der Erste und der Letzte, der
Anfang und das Ende. - Und - als der Kommende! Das ist doch wohl offensichtlich.
Einfach mal richtig die Bibel lesen!
Und warum tust du das nicht? :roll:
Offenbarung 1:8,
8 "Ich bin der Ursprung und das Ziel", sagt Gott, der Herr, der immer gegenwärtig ist, der immer war und der kommen wird, der Allmächtige.


Jesaja 44:6,
6 So spricht Jahwe, der König Israels und sein Erlöser, / Jahwe, der allmächtige Gott: / "Ich bin der Erste und ich bin der Letzte, / außer mir gibt es keinen Gott!
Jesaja 48:12,
12 "Jakob, hör auf mich! / Höre mich, Israel, den ich berief! / Ich bin es, ich, der Erste und auch der Letzte.
:Smiley popcorn:
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 27. Aug 2014, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#233 Re: die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Beitrag von Salome23 » Mi 27. Aug 2014, 13:36

Münek hat geschrieben:
Ich weiß, dass Ihr ZJ Jesus Christus zu einem "Engel" degradieren wollt!
Lt. Bibel ist er "auch" ein Engel...
Der Hinweis darauf ist in der Offenbarung des Johannes zu finden ;)

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#234 Re: die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Beitrag von Salome23 » Mi 27. Aug 2014, 13:41

Ich bin es, ich, der Erste und auch der Letzte.
Gott...ist der Erste und Letzte...aber wovon?
Jesus....ist der Erste und der Letzte... aber wovon?

Beide können somit der Erste und der Letzte (Anfang und Ende)von etwas sein ;)

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#235 Re: die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Beitrag von 2Lena » Mi 27. Aug 2014, 14:04

Symbolisch wurde "A und O" gesagt, nach den griechischen Buchstaben.
Mit analogen Buchstaben ist das hebräische Alphabet.
Es beginnt mit Aleph.

Das heißt Anführer, Vertrauter, u.a. auch leiten, belehren, tausendfach vermehren oder auch dressieren. Es ist dem Namen nach "Stier". Den kennt man in der Mythologie. Er hat Europa verführt. Friedrich Weinreb erklärte in seinem Buch vor Babel, wie in dem Aleph mit den alten Buchstaben noch der Stierkopf sichtbar war.

Omega entspricht in der alphabtischen Reihenfolge dem Tav. Letzteres heißt Zeichen oder Limit. Als Limt ist es die Vollendung oder als Zeichen ein Wink für einen neuen Abschnitt. Welche "Geschichten" um die griechischen Buchstaben gehen, mag ein anderer sagen. Da sind noch Lücken.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#236 Re: die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Beitrag von Hemul » Mi 27. Aug 2014, 15:02

Münek hat geschrieben: Mensch Hemul,
ZUM THEMA:
Magdalena hat natürlich recht. In der Offenbarung (Kap. 22,13) bezeichnet sich der
erhöhte Christus selbst als das "Alpha und das Omega", der Erste und der Letzte, der
Anfang und das Ende. - Und - als der Kommende! Das ist doch wohl offensichtlich.
Einfach mal richtig die Bibel lesen!
Jawoll, dein Wunsch ist mir Befehl:

Offenbarung 22:7-13:
7 Und siehe, ich komme bald. Glückselig, der die Worte der Weissagung dieses Buches bewahrt! 8 Und ich, Johannes, bin der, welcher diese Dinge hörte und sah; und als ich sie hörte und sah, fiel ich nieder, um anzubeten vor den Füßen des Engels, der mir diese Dinge zeigte. 9 Und er spricht zu mir: Siehe zu, tu es nicht! Ich bin dein Mitknecht und der deiner Brüder, der Propheten, und derer, welche die Worte dieses Buches bewahren. Bete Gott an! 10 Und er spricht zu mir: Versiegle nicht die Worte der Weissagung dieses Buches! Denn die Zeit ist nahe. 11 Wer Unrecht tut, tue noch Unrecht, und der Unreine verunreinige sich noch, und der Gerechte übe noch Gerechtigkeit, und der Heilige heilige sich noch! 12 Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, um einem jeden zu vergelten, wie sein Werk ist. 13 Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende
.
Huch, ein Engel soll das A&O sein? :o
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#237 Re: die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Beitrag von Hemul » Mi 27. Aug 2014, 15:16

Salome23 hat geschrieben:
Ich bin es, ich, der Erste und auch der Letzte.
Jesus....ist der Erste und der Letzte... aber wovon?
Hatte ich zwar schon, aber für dich extra noch einmal:
Offenbarung 1:17+18,
17 Und als ich ihn sah, fiel ich zu seinen Füßen wie tot. Und er legte seine Rechte auf mich und sprach: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte 18 und der Lebendige, und ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und des Hades.
Jesus war gem. 1.Korinther 15:20 der "ERSTE" der von Gott nach seiner Auferstehung mit ewigem Leben belohnt wurde. Und er wird gem. 1.Korinther 15:26 der "LETZTE" sein, der den Tod für immer und ewig besiegen wird.
20 Nun aber ist Christus aus den Toten auferweckt, der Erstling der Entschlafenen; 21 denn da ja durch einen Menschen der Tod kam, so auch durch einen Menschen die Auferstehung der Toten. 22 Denn wie in Adam alle sterben, so werden auch in Christus alle lebendig gemacht werden. 23 Jeder aber in seiner eigenen Ordnung : der Erstling, Christus; sodann die, welche Christus gehören bei seiner Ankunft; 24 dann das Ende, wenn er das Reich dem Gott und Vater übergibt; wenn er alle Herrschaft und alle Gewalt und Macht weggetan hat. 25 Denn er muss herrschen, bis er alle Feinde unter seine Füße gelegt hat. 26 Als letzter Feind wird der Tod weggetan.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#238 Re: die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Beitrag von closs » Mi 27. Aug 2014, 21:29

Ok - also hier sind wir jetzt daheim.

Schmuel

#239 Re: die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Beitrag von Schmuel » Do 28. Aug 2014, 04:01

Anfang und Ende.........?
Seid wann ist G-tt Anfang und Ende? Diese sind doch Zeitlich........Hat denn die Ewigkeit einen Anfang und ein Ende? Ich denke nicht.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#240 Re: die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Beitrag von closs » Do 28. Aug 2014, 08:41

Schmuel hat geschrieben:.Hat denn die Ewigkeit einen Anfang und ein Ende? Ich denke nicht.
Sehe ich genauso.

Schmuel hat geschrieben:Seid wann ist G-tt Anfang und Ende? Diese sind doch Zeitlich.
Das ist meines Erachtens anders gemeint. - Gott ist der Anfang und das Ende der Weltzeit - also genauso und unverändert am Anfang wie am Ende.

Antworten