Wehrdienstverweigerung aus Gewissensgründen

Rund um Bibel und Glaube
Samantha

#231 Re: Wehrdienstverweigerung aus Gewissensgründen

Beitrag von Samantha » Di 15. Jul 2014, 13:44

Pluto hat geschrieben:Die Frage bleibt:
Wie wichtig ist das Schicksal ganzer Völker im Vergleich zum Leid des Einzelnen?
Genauso gut könnte ich Dich fragen: Würdest Du ein Baby umbringen, wenn Du weißt, dass es die falschen Gene hat, die es aggressiv machen oder andere Menschen später belastet? Sollte man ein Kind töten, wenn man eine Prognose stellen könnte in Bezug auf seine kriminelle Energie?

Pluto
Administrator

#232 Re: Wehrdienstverweigerung aus Gewissensgründen

Beitrag von Pluto » Di 15. Jul 2014, 13:45

Samantha hat geschrieben:Der Zweck heiligt die Mittel nie, weil das Ziel oft verfehlt wird und nicht voraussehbar ist.
Ein großes Wort gelassen ausgesprochen.
Es gibt psychologische Studien die beweisen, dass 90-plus Prozent der Menschen anders denken.
Wenn Probanden vor die Situation gestellt werden, einen Menschen zu opfern, um fünf zu retten, dann wählen sie genau das.

Warum sollte heutzutage ein Land einfach so überrollt werden, wenn es sich aus dem Kriegsgeschäft heraushält?
Gute Frage. Doch das geschieht leider immer noch viel zu oft.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator

#233 Re: Wehrdienstverweigerung aus Gewissensgründen

Beitrag von Pluto » Di 15. Jul 2014, 13:48

Samantha hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Die Frage bleibt:
Wie wichtig ist das Schicksal ganzer Völker im Vergleich zum Leid des Einzelnen?
Genauso gut könnte ich Dich fragen: Würdest Du ein Baby umbringen,
Mit Sicherheit, NEIN.

Nun habe ich deine Frage beantwortet. Willst du jetzt auch meine beantworten?

Hemul

#234 Re: Wehrdienstverweigerung aus Gewissensgründen

Beitrag von Hemul » Di 15. Jul 2014, 14:07

Seitdem Menschen sich von Gott lossagten haben sie nicht das Geringste aus ihren Fehlern gelernt. Im Gegenteil, im Verlauf der Menschheitsgeschichte wurden immer schlimmere mörderische Waffen erfunden und bis auf dem heutigen Tag zum Leidwesen
der meist unschuldigen hilflosen Menschen (Alte-Frauen-Kinder) auch eingesetzt.
Immer noch hochaktuell sind deshalb folgende Worte Salomos die er vor über 3000 Jahre in Prediger 8:9 unter Anleitung des Geistes
Gottes für uns niederschrieb:
9 Das alles habe ich gesehen, als ich mich mit dem beschäftigte, was unter der Sonne getan wird: Die Zeit, in der Menschen über Menschen herrschen, ist schlecht für den Menschen.
Deshalb ist es höchste Zeit, dass sich die Worte Daniels gem. Daniel 2:44 endlich erfüllen:
44 In der Zeit dieser Königreiche wird der Gott des Himmels ein Reich errichten, das niemals untergehen wird. Dieses Reich wird nie einem anderen Volk überlassen werden, im Gegenteil: Es wird alle diese Königreiche zermalmen und zum Verschwinden bringen, selbst aber ewig bestehen.
:clap:
Zuletzt geändert von Hemul am Di 15. Jul 2014, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#235 Re: Wehrdienstverweigerung aus Gewissensgründen

Beitrag von Pluto » Di 15. Jul 2014, 14:10

Hemul hat geschrieben:Seitdem Menschen sich von Gott lossagten haben sie nicht das Geringste aus ihren Fehlern gelernt. Im Gegenteil, im Verlauf der Menschheitsgeschichte wurden immer schlimmere mörderische Waffen erfunden und bis auf den heutigen Tag zum Leidwesen
Diese Behauptung lässt sich mit Fakten nicht begründen.

Hemul hat geschrieben:Deshalb ist es höchste Zeit, dass sich die Worte Daniels gem. Daniel 2:44 endlich erfüllen:
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Hemul

#236 Re: Wehrdienstverweigerung aus Gewissensgründen

Beitrag von Hemul » Di 15. Jul 2014, 14:16

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Deshalb ist es höchste Zeit, dass sich die Worte Daniels gem. Daniel 2:44 endlich erfüllen:
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Maleachi 3:16-21:
16Jahwe hörte aufmerksam zu, als die Menschen, die ihn fürchteten und seinen Namen achteten, so miteinander redeten. Für sie wurde ein Gedenkbuch vor ihm geschrieben 17 "Sie werden mein persönliches Eigentum sein. An dem Tag, an dem ich eingreife, werde ich sie verschonen, wie ein Mann seinen gehorsamen Sohn verschont", spricht Jahwe, der allmächtige Gott. 18 "Dann werdet ihr wieder den Unterschied zwischen Gerechten und Ungerechten sehen, zwischen denen, die Gott dienen und denen, die es nicht tun.4 19 Denn der Tag kommt, der wie ein Feuer im Backofen lodert. Er wird alle Frechen und Gottverächter wie Strohstoppeln verbrennen und weder Wurzel noch Zweig übrig lassen", spricht Jahwe, der allmächtige Gott. 20 "Aber euch, die ihr meinen Namen fürchtet, wird die Sonne aufgehen. Gerechtigkeit und Heilung strahlen für euch auf, und ihr werdet Freudensprünge machen wie Kälber, die man auf die Weide hinauslässt. 21 Dann werdet ihr die Gottlosen zertreten. An dem von mir herbeigeführten Tag werden sie wie Staub unter euren Fußsohlen sein", spricht Jahwe, der allmächtige Gott.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#237 Re: Wehrdienstverweigerung aus Gewissensgründen

Beitrag von Hemul » Di 15. Jul 2014, 14:52

Hemul hat geschrieben:Seitdem Menschen sich von Gott lossagten haben sie nicht das Geringste aus ihren Fehlern gelernt. Im Gegenteil, im Verlauf der Menschheitsgeschichte wurden immer schlimmere mörderische Waffen erfunden und bis auf den heutigen Tag zum Leidwesen der meist unschuldigen hilflosen Menschen (Alte-Frauen-Kinder) auch eingesetzt.
Pluto hat geschrieben:Diese Behauptung lässt sich mit Fakten nicht begründen.
Wie bitte? :roll: Über Steinschleuder-Bogen-Kanone-Gewehr -Giftgas bis hin zu den "Christbäumen" -Phosphor den man nicht löschen kann) die von den Engländern über Dresden abgeworfen wurden, hat man doch jede Waffe eingesetzt.
Oh :o Fast hätte ich die Atombomben der Amis vergessen. :silent:
http://julius-hensel.com/tag/phosphorbo ... sden-1945/
Während Großbritannien behauptet, ein Anwalt der Menschenrechte in Afghanistan, im Irak, in Syrien und in vielen anderen Ländern rund um die Welt, zu sein, liefert die englische Geschichte harte Belege dafür, daß England, der große Prediger der Menschenrechte, gleichzeitig der schändlichste Verletzer der Menschenrechte ist.
Mehr als 500.000 deutsche Zivilisten und Flüchtlinge, meist Frauen und Kinder, wurden 1945 durch englische Bombenteppiche abgeschlachtet, eines der schlimmsten Massaker aller Zeiten.
Mehr als 700.000 Phosphorbomben wurden unter Britanniens damaligem Premierminister Winston Churchill auf 1, 2 Millionen wehrlose Bewohner der deutschen Stadt Dresden abgeworfen, was nicht nur eines der hervorragendsten Zentren Nordeuropas in brennende Ruinen verwandelte, sondern gleichzeitig zu einem der schlimmsten Kriegsverbrechen des II. Weltkrieges führte.
Die Bombardierung Dresdens am 13. Februar 1945 war so brutal, daß einige Historiker annehmen, daß sie den Höhepunkt von Winston Churchills Wahnsinn markiert.
„Ich möchte keine Vorschläge, wie man die Wirtschaft und die Kriegsmaschinerie außer Gefecht setzen kann, was ich erwarte sind Vorschläge, wie wir die deutschen Flüchtlinge auf ihrer Flucht aus Breslau braten können“, sagte Churchill einmal
.
http://toxcenter.org/artikel/Phosphorbombe.php
Phosphorbombe
Eine Phosphorbombe ist eine Brandbombe, die ein Gemisch aus weißem Phosphor und Kautschuk enthält.
Phosphorbomben töten nur Frauen und Kinder, nie Kämpfer!
Weißer Phosphor ist die reaktivste Modifikation des Phosphors. Er entzündet sich selbst allein durch den Kontakt mit dem in der Luft enthaltenen Sauerstoff und brennt dann mit einer 1.300 Grad Celsius heißen Flamme unter starker Entwicklung von weißem Rauch (Phosphorpentoxid), der stark giftig ist.
Neben der Brandwirkung und den schwer heilenden Verletzungen, die ein Hautkontakt schon bei geringen Mengen verursacht, sind weißer Phosphor und seine Dämpfe hochgiftig. Für einen Erwachsenen sind bei direkter Aufnahme schon 50 mg tödlich. Der Tod tritt erst nach 5 bis 10 Tagen ein, die Giftwirkung beruht auf einer Störung der Eiweiß- und Kohlenhydratsynthese, im toxischen Lungenödem.
Opfer verbrennen bis auf die Knochen
Wer aber intensiven Kontakt mit weißem Phosphor hatte, muss meist nicht mehr mit Sprengsätzen getötet werden. Kommt die Substanz mit Sauerstoff in Kontakt, beginnt sie augenblicklich zu brennen und entwickelt Temperaturen von rund 1300 Grad Celsius. Der Kontakt löst bei Menschen neben Verbrennungen Schäden an Lunge, Leber, Herz, Nieren oder Knochen aus. Zudem ist weißer Phosphor hochgiftig:
Weißer Phosphor wurde bereits im Zweiten Weltkrieg beim Bombardement deutscher Städte eingesetzt. Vermischt mit Kautschuk ergab er eine zähflüssige Masse, die sich, einmal in Brand geraten, nicht mit Wasser löschen ließ, an den Opfern kleben blieb und üble Wunden verursachte. In Dresden schwammen hunderte brennende Leichen nach Angriffen im Fluß.
Eine mit Phosphor in Kontakt gekommene Person wird versuchen, die brennenden Stellen auszuschlagen. Da der Phosphor jedoch mit einer Kautschukgelatine versetzt ist, bleibt die zähflüssige Masse an der bis dahin noch nicht brennenden Hand haften und wird so weiter verteilt. Weißer Phosphor erzeugt in der Regel drittgradige Verbrennungen, zum Teil bis auf den Knochen. Da diese bei einem Angriff meist großflächig sind, sterben Betroffene langsam an ihren Verbrennungen, sofern sie nicht durch Inhalation der giftigen Dämpfe, Verbrennung der Atemwege oder Intoxikation zu Tode gekommen sind.

Hemul

#238 Re: Wehrdienstverweigerung aus Gewissensgründen

Beitrag von Hemul » Di 15. Jul 2014, 15:04

Hemul hat geschrieben:Seitdem Menschen sich von Gott lossagten haben sie nicht das Geringste aus ihren Fehlern gelernt. Im Gegenteil, im Verlauf der Menschheitsgeschichte wurden immer schlimmere mörderische Waffen erfunden und bis auf den heutigen Tag zum Leidwesen

Pluto hat geschrieben: Diese Behauptung lässt sich mit Fakten nicht begründen.

Pluto
Administrator

#239 Re: Wehrdienstverweigerung aus Gewissensgründen

Beitrag von Pluto » Di 15. Jul 2014, 15:14

Hemul hat geschrieben:Wie bitte? :roll: Über Steinschleuder-Bogen-Kanone-Gewehr -Giftgas bis hin zu den "Christbäumen" -Phosphor den man nicht löschen kann) die von den Engländern über Dresden abgeworfen wurden, hat man doch jede Waffe eingesetzt.
Oh :o Fast hätte ich die Atombomben der Amis vergessen. :silent:
Ich glaube du irrst.
Nicht die Art der Wafen ist entscheidend, sondern die "Natur" der Menschen, und ob die Waffen zu m Einsatz kommen.

Du vergisst auch zu relativeren. Heute leben viel mehr Menschen auf der Erde als früher.
Du übergehst die völkermordähnliche Ausrottung der Ureinwohner Nord- und Südamerikas.
Du ignorierst die weitgehende Einstellung des Sklavenhandels und der Folter zwecks "Läuterung der Seele".
Du ignorierst die Tatsache, dass kriegsbedingte Todesfälle seit dem 2. Weltkrieg drastisch abgenommen haben.

Du betrachtest die Welt von heute und behauptest, es wird immer schlimmer. Doch wo sind die Fakten?

Hemul

#240 Re: Wehrdienstverweigerung aus Gewissensgründen

Beitrag von Hemul » Di 15. Jul 2014, 15:30

Pluto hat geschrieben:Du betrachtest die Welt von heute und behauptest, es wird immer schlimmer. Doch wo sind die Fakten?
Nachdem ich aufgezeigt habe, dass nur am Gewissen gebrandmarkte Schurken zu solchen von mir genannten Schandtaten fähig
sind, versuchst du wie es deine Art ist von deinem Stinkkäse erneut abzulenken. :thumbdown:
Ich möchte den Mitlesern aufzeigen, dass du (Ver)Dreher von Beruf sein musst. Nicht was du da oben behauptest, sondern folgendes habe ich geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Seitdem Menschen sich von Gott lossagten haben sie nicht das Geringste aus ihren Fehlern gelernt. Im Gegenteil, im Verlauf der Menschheitsgeschichte wurden immer schlimmere mörderische Waffen erfunden und bis auf den heutigen Tag zum Leidwesen der meist unschuldigen hilflosen Menschen (Alte-Frauen-Kinder) auch eingesetzt.
Und die Fakten dazu habe ich auch aufgezeigt.

Antworten