Weltweite Briefaktion der ZJ

Rund um Bibel und Glaube
Ska'ara

#221 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Ska'ara » Di 4. Apr 2017, 08:04

Tyrion hat geschrieben:Ich kritisere die Organisation. Die Einzelpersonen nehme ich als Opfer dieser Organisation wahr und habe das auch so ausgedrückt.
Dies wird hier bestätigt. Auch die nachfolgenden Kommentare sind interessant. Was ich hier lese, empfinde ich als erschreckend und abschreckend. Ich halte es für wahr.

Janina

#222 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Janina » Di 4. Apr 2017, 08:08

Hemul hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Der Unterschied zwischen einer Lüge und dem Irrtum ist der Vorsatz. Und Du hast nicht "vermutet" oder "spekuliert" sondern vorsätzlich ohne bisher den Beweis zu erbringen folgende lügnerische Behauptung in die Internetwelt gepostet
Also lässt du deine Kinder jetzt aus Versehen oder mit Absicht verrecken?
Ich habe gar keine Kinder. Wat nu? 8-)
Das erklärt wenigstens, warum es dir egal ist. :lol:

Ziska hat geschrieben:Für meine Kinder und für mich; und im Grunde für jeden anderen Menschen auch, wünsche ich mir das beste, was es gibt. Das Leben! :!:
Leben ohne alt zu werden, ohne Krankheit und ohne den Tod...
Tja, das wäre sicher schön. Und der Wunsch danach ist biologisch verständlich. Bisher ist allerdings alt zu werden die einzige erfolgreiche Option, zumindest relativ lange zu leben. Über das Leben danach gibt es nicht viele Berichte, dafür umso mehr (mehr oder weniger zuverlässige) Gebrauchsanweisungen. Was ich allerdings (auch als Christ) NICHT glaube ist, dass man das ewige Leben erlangen oder verbessern kann, indem man sein irdisches Leben geringschätzt, verschwendet, und es sich selbst und anderen so verdirbt, dass es am Ende nichtmal als Verlust empfunden wird.
Kennst du das Gleichnis vom Feuerwehrboot?
WIR sind Gottes Hände. WIR können Leid mindern. Auch durch medizinische Kunst.
Wenn Gott dir befiehlt, Leid zu erzeugen, hast du ihn gründlich falsch verstanden.

"Wenn ihr zerstört was ich erschuf
Dann will ich nicht dass ihr euch auf mich beruft
Denn ihr handelt nicht in meinem Namen"

Ziska hat geschrieben:Dieses wirkliche Leben hat uns Gott versprochen.
Und dieses wirkliche Leben, das uns Gott bereits gegeben hat, hat Respekt verdient.

Ziska hat geschrieben:Wie wäre es, wenn du andere Lebenseinstellungen, andere Glaubensvorstellungen einfach mal respektierst?
Toleranz gebührt jedem, außer dem Intoleranten
Respekt gebührt jedem, außer dem Respektlosen.

Ziska hat geschrieben:Übrigens haben auch ungeborene Kinder ein Recht zu leben.
Natürlich, auch dafür gibt es hilfreiche ärztliche Kunst, z.B. rechtzeitige Impfungen.

Ziska_Deleted

#223 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 4. Apr 2017, 09:45

Guten Morgen,

Hier berichtet NBC von dieser großartigen Briefaktion: http://www.downvids.net/nbc-news-report ... 65481.html

Danke Janina, für deine Antwort.

fin

#224 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von fin » Di 4. Apr 2017, 09:55

- Chronik -

(1) "Wer ist in Wirklichkeit der treue und verständige Sklave?"
(2) Charles Taze Russell
(3) Joseph Franklin Rutherford (Villa Beth Sarim)
(4) Führer und Verführte

Ziska hat geschrieben:Man stelle sich das nur mal vor! Es wird dir ... verboten dich mit deinen Freunden zu treffen,
um dich über die Bibel zu unterhalten, die Bibel zu lesen und religiöse Lieder zu singen.

Hemul

#225 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Hemul » Di 4. Apr 2017, 10:21

Ska'ara hat geschrieben:
Tyrion hat geschrieben:Ich kritisere die Organisation. Die Einzelpersonen nehme ich als Opfer dieser Organisation wahr und habe das auch so ausgedrückt.
Dies wird hier bestätigt. Auch die nachfolgenden Kommentare sind interessant. Was ich hier lese, empfinde ich als erschreckend und abschreckend. Ich halte es für wahr.
Habe ich es überlesen, dass Du mir hier http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 00#p243922 geantwortet hast? Weißt Du wie die Hetze für die Juden damals ausging? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#226 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Hemul » Di 4. Apr 2017, 10:25

Janina hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Also lässt du deine Kinder jetzt aus Versehen oder mit Absicht verrecken?
Ich habe gar keine Kinder. Wat nu? 8-)
Das erklärt, dass Du erneut auf dem Holzweg bist. Mir war u. ist es nicht egal weil ich einen Sohn habe. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Ziska_Deleted

#227 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 4. Apr 2017, 10:41

Hemul hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Ich habe gar keine Kinder. Wat nu? 8-)
Das erklärt, dass Du erneut auf dem Holzweg bist. Mir war u. ist es nicht egal weil ich einen Sohn habe. :wave:
Hallo!
Das verstehe ich nun aber auch nicht.
Du sagst, du hast keine Kinder. Dann sagst du, dass du einen Sohn hast. Ist dein Sohn nicht dein Kind?
Oder meinst du einen Ziehsohn? Ist das dann nicht auch dein Sohn?
Oder machst du einen Unterschied zwischen leiblichen Kind/Sohn und einem adoptierten Kind/ Sohn?
Oder meinst du ein Kind/Sohn, den du mit erzogen hast?

Tyrion

#228 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Tyrion » Di 4. Apr 2017, 10:47

Hemul hat geschrieben:Ich habe gar keine Kinder. Wat nu?

kurz danach:

Hemul hat geschrieben:Mir war u. ist es nicht egal weil ich einen Sohn habe.

Tja Hemul, was sagt uns das? Du verdrehst ganz bewusst die Sprache - oder anders ausgedrückt: du lügst wie gedruckt.

Im Deutschen bedeutet "Ich habe keine Kinder" nicht, dass man keine Minderjährigen im Haus hat oder "besitzt", sondern dass man keinen Nachwuchs gezeugt hat und auch kein Kind adoptiert hat. Das Wort "Kind" ist in diesem Zusammenhang nicht unbedingt ein Minderjähriger.

Nun hast du also doch (mindestens) ein Kind - einen Sohn. Wer weiß, vielleicht hast du ihn verstoßen und er ist nicht mehr "dein Kind" für ich. Ich habe keine Ahnung, was sonst noch verquer an und in dir ist.

Zumindest zeigt es, dass man dir kein einziges Wort glauben darf.

Weißt Du wie die Hetze für die Juden damals ausging?

Damit du nicht zu sehr wie ein Hamster im Rad drehst: Ja, weiß ich. Das hat aber nichts mit dem Thema zu tun. Hör auf, Nebelkerzen zu werfen und hör auf, uns die Hucke vollzulügen.

@Ska'ara: danke für den Link!

Hemul

#229 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Hemul » Di 4. Apr 2017, 11:55

Ziska hat geschrieben:Hallo!
Das verstehe ich nun aber auch nicht.
Du sagst, du hast keine Kinder.
Habe ich auch immer noch nicht.
Ziska hat geschrieben: Dann sagst du, dass du einen Sohn hast. Ist dein Sohn nicht dein Kind?
Klar ist mein Sohn mein Einzelkind:
http://wortwuchs.net/grammatik/numerus/
Singular und Plural
Das Deutsche kennt die Unterscheidung zwischen Singular sowie Plural. Der Singular gibt die Menge eins an. Das Objekt ist also genau einmal vorhanden. Der Plural wird genutzt, wenn ein Objekt öfter vorhanden ist.
Zuletzt geändert von Hemul am Di 4. Apr 2017, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.

Hemul

#230 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Hemul » Di 4. Apr 2017, 12:12

@Skaara
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 00#p243922
Ich warte immer noch auf eine Antwort von Dir. Gibt es einen Grund dafür, dass Du hier so vehement schweigst? :roll:
Zuletzt geändert von Hemul am Di 4. Apr 2017, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten