Hölle lebenslänglich?

Rund um Bibel und Glaube
Hemul

#221 Re: Hölle lebenslänglich?

Beitrag von Hemul » Fr 27. Jun 2014, 07:19

Rembremerding hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:Falsch!
Johannes 3, 16
Johannes 3, 17
Johannes 3, 18
Jesus ist der einzige Weg zur Rettung, weil Er der Einzige ist, der für unsere Sündenschuld bezahlen kann - Roemer 6, 23
Wie viele sollen es werden? Oder eigener Thread?
Wie dein Vers gemeint ist, darfst du gerne im Kontext nachlesen. Wenn du hilfe brauchst, erklär ich es dir aber gerne.
Ists dir wirklich nicht peinlich?
Respekt, @Darkside. Wie kann es sein, dass Du als Ungläubiger etwas von Kontext verstehst, aber @Hemul nicht? :?
@Rembremerding
Begründe bitte was an meiner Aussage falsch sein soll?
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 27. Jun 2014, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#222 Re: Hölle lebenslänglich?

Beitrag von Hemul » Fr 27. Jun 2014, 07:37

Münek hat geschrieben: Neues Testament: Der siebenköpfige rote riesige Drache der Apokalypse (Satan) wird doch selbst
im Feuersee von allen Seiten gegrillt werden. Nee, nee! Der Gehörnte tut nix; der will noch nicht
mal spielen;
der hat im Feuersee genug zu leiden!
LG Münek
Der Satan tut nix bevor er in den Feuersee geworfen wird? Der will nur spielen? :roll: Na, dann lies doch bitte einmal was in 1.Petrus 5:8 u. 2.Korinther 4:3+4 steht:
8 Seid nüchtern und wacht; denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlinge
.
3 Ist nun aber unser Evangelium verdeckt, so ist's denen verdeckt, die verloren werden, 4 den Ungläubigen, denen der Gott dieser Welt den Sinn verblendet hat, dass sie nicht sehen das helle Licht des Evangeliums von der Herrlichkeit Christi, welcher ist das Ebenbild Gottes.
Und hier hat er offensichtlich einige ganz schön verblendet. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#223 Re: Hölle lebenslänglich?

Beitrag von Hemul » Fr 27. Jun 2014, 07:53

Samantha hat geschrieben: Es kann keine Errettung nur durch den Glauben an Jesus geben, da Jesus erst nach Noah etc. lebte. Allerdings ist Jesus die Rettung im Nachhinein.
Soweit sie die Rettungsvorkehrung Gottes "nach" ihrer Auferstehung annehmen. Das gilt besonders für die Ungerechten die Jesus
gem. Apostelgeschichte 24:15 später einmal auferwecken wird:
15 Ich habe die Hoffnung zu Gott, die auch sie selbst haben, nämlich dass es eine Auferstehung der Gerechten wie der Ungerechten geben wird.

Scrypton
Administrator

#224 Re: Hölle lebenslänglich?

Beitrag von Scrypton » Fr 27. Jun 2014, 08:37

Hemul hat geschrieben:Wenn schon der Gerechte mit Mühe und Not gerettet wird, was geschieht aber dann beim Gerichtstag Gottes mit Gottesleugner und Bibelverdreher? :roll: Gem. 2.Thessalonicher 1:7-10 folgendes:
Er wird es denen, die euch unter Druck setzen, mit Unterdrückung heimzahlen 7 und euch, den Bedrängten, mit dem Ende alles Leidens. Das werden wir miteinander erleben, wenn sich der Herr Jesus vom Himmel her mit den Engeln seiner Macht in loderndem Feuer zeigen wird.Dann wird er es denen heimzahlen, die von Gott nichts wissen wollten und dem Evangelium unseres Herrn Jesus nicht gehorcht haben. 9 Sie werden mit ewigem Verderben bestraft: Sie sind dann für immer vom Herrn getrennt und von seiner Macht und Herrlichkeit ausgeschlossen. 10 Das wird an dem Tag geschehen, an dem er kommt und seine Herrlichkeit sich in seinen Heiligen spiegelt. Dann wird er von denen, die ihm geglaubt haben, umjubelt werden - auch von euch, denn ihr habt ja unserem Zeugnis Glauben geschenkt.
Ja, die ins Verderben laufen
Ins - wie da steht - ewige Verderben! ;D

Hemul hat geschrieben:Das beste Beispiel sind hier diejenigen, die den Gott der Bibel als einen grausamen Sadisten hinstellen, der seine irdischen Kinder in einer Hölle von seinem Erzfeind Satan peinigen und quälen lässt.
Falsch.
Laut Bibel wird der Teufel (Satan) ebenfalls in der Hölle bestraft; das gilt auch für die gefallenen Engel.

Hemul hat geschrieben:
Rembremerding hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:Falsch!
Johannes 3, 16
Johannes 3, 17
Johannes 3, 18
Jesus ist der einzige Weg zur Rettung, weil Er der Einzige ist, der für unsere Sündenschuld bezahlen kann - Roemer 6, 23
Wie viele sollen es werden? Oder eigener Thread?
Wie dein Vers gemeint ist, darfst du gerne im Kontext nachlesen. Wenn du hilfe brauchst, erklär ich es dir aber gerne.
Ists dir wirklich nicht peinlich?
Respekt, @Darkside. Wie kann es sein, dass Du als Ungläubiger etwas von Kontext verstehst, aber @Hemul nicht? :?
@Rembremerding
Begründe bitte was an meiner Aussage falsch sein soll?
Steht ja bereits im Zitat ;D.

Samantha

#225 Re: Hölle lebenslänglich?

Beitrag von Samantha » Fr 27. Jun 2014, 09:32

Darkside hat geschrieben:Nach dutzenden Beiträgen deinerseits ist klar: Du kannst es auch nicht.
Was Dir nicht alles klar ist in dem Nebel, in dem Du Dich befindest... :P
Dir ist gar nichts klar, sondern Du versuchst Dich nur als Besserwisser. Du lässt Antworten nicht gelten, weil Du sie nicht verstehst oder verstehen willst. Dir etwas zu erklären, hat keinen Sinn. Du weißt doch, wenn man etwas in ein Sieb kippt, bleibt nicht viel hängen... :lol:

Da du auf deine Peinlichkeiten, zu denen ich verlinkt habe, nicht weiter eingegangen bist darf man wohl annehmen, dass sich deine grauen Zellen nun doch noch (richtig!) erinnern konnten. *grins*
Da war nichts peinlich ... lass es lieber (ist auch OT).

Scrypton
Administrator

#226 Re: Hölle lebenslänglich?

Beitrag von Scrypton » Fr 27. Jun 2014, 09:37

Samantha hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:Nach dutzenden Beiträgen deinerseits ist klar: Du kannst es auch nicht.
Was Dir nicht alles klar ist
Doch ist es.
Andernfalls steht es dir noch immer frei, gegenteiliges zu belegen. Doch mit Substanz ist von dir in diesem Thread ohnehin noch nichts gekommen.

Samantha hat geschrieben:Du lässt Antworten nicht gelten
Doch; du siehst doch, wie ich mich im Moment mit z.B. Naqual unterhalte.
Er kann sich, im Gegensatz zu dir, auch selbst ausdrücken. Du hingegen blubberst nur Nonsens herum, während du auf keinerlei Bibelstellen eingehst und beziehst dich durch deine Unkenntnis ununterbrochen auf Aussagen dritter und angebliche Antworten, die du weder zitieren noch verlinken kannst.
Offensichtlich bist du einem Wahn verfallen.

Darkside hat geschrieben:Da du auf deine Peinlichkeiten, zu denen ich verlinkt habe, nicht weiter eingegangen bist darf man wohl annehmen, dass sich deine grauen Zellen nun doch noch (richtig!) erinnern konnten. *grins*
Da war nichts peinlich
Unsinn von sich zu geben, der nachweislich als solcher gekennzeichnet wurde ist dir nicht peinlich?
Muss an der Regelmäßigkeit liegen, an die du dich gewöhnt hast.

Nochmal: Des weiteren konnte keiner hier - du sowieso nicht - beantworten, welche Art von Ort die erwähnten Bibelstellen denn sonst beschreiben, wenn nicht das, was man sich allgemein unter "Hölle" vorstellt.
Zuletzt geändert von Darkside am Fr 27. Jun 2014, 09:40, insgesamt 2-mal geändert.

Samantha

#227 Re: Hölle lebenslänglich?

Beitrag von Samantha » Fr 27. Jun 2014, 09:37

Hemul hat geschrieben:Nicht ich, sondern Gott lässt an uns gem. 1.Petrus 4:17+18 folgende Warnung zukommen:
17 Denn die Zeit ist gekommen, dass das Gericht anfange beim Haus Gottes; wenn aber zuerst bei uns, was wird das Ende derer sein, die dem Evangelium Gottes nicht gehorchen? 18 Und wenn der Gerechte mit Not gerettet wird, wo wird der Gottlose und Sünder erscheinen?
Bitte nenne mir mal eindeutiges Beispiel aus heutiger Zeit, ohne die Bibel zu zitieren. Ich möchte wissen, was genau verurteilt wird.

Hemul hat geschrieben:Ja, die ins Verderben laufen haben es abgelehnt die Wahrheit zu lieben. Das beste Beispiel sind hier diejenigen, die den Gott der Bibel als einen grausamen Sadisten hinstellen, der seine irdischen Kinder in einer Hölle von seinem Erzfeind Satan peinigen und quälen lässt. Denen wird besonders einmal die Soße brühwarm an den Beinen herunterlaufen-gell Münek? ;)
Wer Gott nicht kennen will, den erkennt auch Gott nicht.

Samantha

#228 Re: Hölle lebenslänglich?

Beitrag von Samantha » Fr 27. Jun 2014, 09:47

Darkside hat geschrieben:Andernfalls steht es dir noch immer frei, gegenteiliges zu belegen. Doch mit Substanz ist von dir in diesem Thread ohnehin noch nichts gekommen.
Was steht mir frei? Du forderst doch Belege ... oder etwa nicht? Und sie sind schon längst vorhanden, und ich werde nichts zitieren oder verlinken. Such Dir einen anderen Lakai. Ich weiß ja, dass Du nur Beute suchst, auf die Du Dich stürzen kannst. Du bist sogar so :? , auf den angeblichen Nonsens zu antworten.

Nochmal: Des weiteren konnte keiner hier - du sowieso nicht - beantworten, welche Art von Ort die erwähnten Bibelstellen denn sonst beschreiben, wenn nicht das, was man sich allgemein unter "Hölle" vorstellt.
Nochmal: lese! Es ist genug geschrieben worden, auf das man hätte reagieren können, wenn man nur will.

Scrypton
Administrator

#229 Re: Hölle lebenslänglich?

Beitrag von Scrypton » Fr 27. Jun 2014, 09:52

Darkside hat geschrieben:Andernfalls steht es dir noch immer frei, gegenteiliges zu belegen. Doch mit Substanz ist von dir in diesem Thread ohnehin noch nichts gekommen.
Was steht mir frei?
Deinen unsinnigen, biblisch nicht haltbaren Standpunkt mit Fakten zu untermauern - mit deinem "blabla" wird das nichts werden.

Samantha hat geschrieben:Du forderst doch Belege
Ja, aber du schaffst es nicht, welche zu erbringen. :)

Samantha hat geschrieben:Und sie sind schon längst vorhanden
Sind sie nicht; du kannst deine dümmliche Lüge ja ganz einfach und simpel nachweisen, in dem du einen längst vorhandenen zitierst bzw. verlinkst. Das dauert nur ein paar Sekunden, doch du scheiterst seit Tagen daran; das jedoch ist nicht mein Problem, sondern deines, auch wenn du noch weitere Tage herum jammerst.

Darkside hat geschrieben:Nochmal: Des weiteren konnte keiner hier - du sowieso nicht - beantworten, welche Art von Ort die erwähnten Bibelstellen denn sonst beschreiben, wenn nicht das, was man sich allgemein unter "Hölle" vorstellt.
Nochmal: lese!
Da gibt es nichts zu lesen, da die Frage bisher nicht beantwortet wurde.
In welchem krankhaften Kopfkino steckst du denn fest... o.O

Auf einzelne Beiträge und dessen Inhalte gehe ich ohnehin ein. Am besten ist, du liest selbst noch einmal, was hier alles geschrieben steht.

Darkside hat geschrieben:Ich schrieb: "Errettung gibt es ausschließlich durch den Glaube an Jesu; das sagt die Bibel immer und immer wieder - und zwar OHNE jeglichen Interpretationsspielraum."
Darauf war deine Reaktion: "Du meinst, Noah, Moses, Abraham etc. haben Jesus schon gekannt? Wo steht das?"
Es kann keine Errettung nur durch den Glauben an Jesus geben, da Jesus erst nach Noah etc. lebte. Allerdings ist Jesus die Rettung im Nachhinein.
Falsch.
Du hast wohl den Link (mal wieder) von gotquestions.org nicht gelesen!

Auch hier also wieder eine nachgewiesene Falschaussage deinerseits.
Zu dämlich, um auf einen Link zu klicken, wirst du ja wohl - hoffentlich - nicht sein.

Hemul

#230 Re: Hölle lebenslänglich?

Beitrag von Hemul » Fr 27. Jun 2014, 11:29

Hemul hat geschrieben:Nicht ich, sondern Gott lässt an uns gem. 1.Petrus 4:17+18 folgende Warnung zukommen:
17 Denn die Zeit ist gekommen, dass das Gericht anfange beim Haus Gottes; wenn aber zuerst bei uns, was wird das Ende derer sein, die dem Evangelium Gottes nicht gehorchen? 18 Und wenn der Gerechte mit Not gerettet wird, wo wird der Gottlose und Sünder erscheinen?
Bitte nenne mir mal eindeutiges Beispiel aus heutiger Zeit, ohne die Bibel zu zitieren. Ich möchte wissen, was genau verurteilt wird.
Werte Samatha!
Warum darf oder sollte ich nicht die Bibel zitieren? :roll: Nicht ich bin der Richter sondern Gott. Und der sagt bezgl. deiner o. Frage in Matthäus 24:14 u. 2.Tessalonicher 1:7-10 folgendes:
14 Und dieses Evangelium des Reiches wird gepredigt werden auf dem ganzen Erdkreis, allen Nationen zu einem Zeugnis, und dann wird das Ende kommen.
Diese Botschaft ist eine Botschaft der Rettung aber auch der Vernichtung. In über 230 Länder wurde u. wird diese Botschaft seit 100 Jahre intensiv weltenweit gepredigt. Millionen demütige Menschen haben auf diese Botschaft positiv reagiert und sich Gott und dem Christus unterordnet. Aus 2.Thessalonicher 1:8 geht unmissverständlich hervor, dass die meisten Menschen aber negativ
auf diese Botschaft reagieren und sie ablehnen. Sie schustern sich ihr eigenes Glaubensgebäude zusammen.Was mit denen passiert hatte ich schon geschrieben, aber weil es eine so ernste Warnung ist stelle ich sie zusammenhängend noch einmal ins Forum:
2.Thessalonicher 1:7-10,
6 so gewiss es bei Gott gerecht ist, denen, die euch bedrängen, mit Bedrängnis zu vergelten8, 7 und euch, den Bedrängten, mit Ruhe, zusammen mit uns bei der Offenbarung des Herrn Jesus vom Himmel her mit den Engeln seiner Macht, 8 in flammendem Feuer. Dabei übt er Vergeltung an denen, die Gott nicht kennen, und an denen, die dem Evangelium unseres Herrn Jesus nicht gehorchen; 9 sie werden Strafe leiden, ewiges Verderben vom Angesicht des Herrn und von der Herrlichkeit seiner Stärke9, 10 wenn er kommt, um an jenem Tag in seinen Heiligen verherrlicht und in allen denen bewundert zu werden, die geglaubt haben; denn unser Zeugnis an euch ist geglaubt worden.
Aus 1.Petrus 4:17+18 geht ähnliches hervor, aber auch (s.o.) dass dann im Verhältnis zur Weltbevölkerung nur sehr Wenige den kommenden Gerichtstag Gottes überleben.
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 27. Jun 2014, 11:37, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten