Samantha hat geschrieben:Darkside hat geschrieben:Andernfalls steht es dir noch immer frei, gegenteiliges zu belegen. Doch mit Substanz ist von dir in diesem Thread ohnehin noch nichts gekommen.
Was steht mir frei?
Deinen unsinnigen, biblisch nicht haltbaren Standpunkt mit Fakten zu untermauern - mit deinem "blabla" wird das nichts werden.
Samantha hat geschrieben:Du forderst doch Belege
Ja, aber du schaffst es nicht, welche zu erbringen.
Samantha hat geschrieben:Und sie sind schon längst vorhanden
Sind sie nicht; du kannst deine dümmliche Lüge ja ganz einfach und simpel nachweisen, in dem du einen längst vorhandenen zitierst bzw. verlinkst. Das dauert nur ein paar Sekunden, doch du scheiterst seit Tagen daran; das jedoch ist nicht mein Problem, sondern deines, auch wenn du noch weitere Tage herum jammerst.
Samantha hat geschrieben:Darkside hat geschrieben:Nochmal: Des weiteren konnte keiner hier - du sowieso nicht - beantworten, welche Art von Ort die erwähnten Bibelstellen denn sonst beschreiben, wenn nicht das, was man sich allgemein unter "Hölle" vorstellt.
Nochmal: lese!
Da gibt es nichts zu lesen, da die Frage bisher nicht beantwortet wurde.
In welchem krankhaften Kopfkino steckst du denn fest... o.O
Auf einzelne Beiträge und dessen Inhalte gehe ich ohnehin ein. Am besten ist, du liest selbst noch einmal, was hier alles geschrieben steht.
Samantha hat geschrieben:Darkside hat geschrieben:Ich schrieb: "Errettung gibt es ausschließlich durch den Glaube an Jesu; das sagt die Bibel immer und immer wieder - und zwar OHNE jeglichen Interpretationsspielraum."
Darauf war deine Reaktion: "Du meinst, Noah, Moses, Abraham etc. haben Jesus schon gekannt? Wo steht das?"
Es kann keine Errettung
nur durch den Glauben an Jesus geben, da Jesus erst nach Noah etc. lebte. Allerdings ist Jesus die Rettung im Nachhinein.
Falsch.
Du hast wohl den Link (mal wieder) von gotquestions.org nicht gelesen!
Auch hier also wieder eine nachgewiesene Falschaussage deinerseits.
Zu dämlich, um auf einen Link zu klicken, wirst du ja wohl - hoffentlich - nicht sein.