1. Du wechselst die Bibel-Übersetzungen, wie andere Leute die Hemden!Hemul hat geschrieben:Jetzt bitte ich Dich aber lieber Erich. Ich hatte mich bei meiner Wiedergabe der Verse von Judas 24-26 doch nicht auf die NW Übersetzung der ZJ sondern auf die "GUTE NACHRICHT BIBEL" bezogen.Erich hat geschrieben:Judas 24-25
LUT84
24 Dem aber, der euch vor dem Straucheln behüten kann und euch untadelig stellen kann vor das Angesicht seiner Herrlichkeit mit Freuden,
25 dem alleinigen Gott, unserm Heiland, sei durch Jesus Christus, unsern Herrn, Ehre und Majestät und Gewalt und Macht vor aller Zeit, jetzt und in alle Ewigkeit! Amen.Leg mal Deine falschen Übersetzungen und Heftchen der WTG weg,ELB
24 Dem aber, der euch ohne Straucheln zu bewahren und vor seine Herrlichkeit tadellos mit Jubel hinzustellen vermag,
25 dem alleinigen Gott, unserem Retter durch Jesus Christus, unseren Herrn, sei Herrlichkeit, Majestät, Gewalt und Macht vor aller Zeit und jetzt und in alle Ewigkeiten! Amen.
denn selber mal nachdenken schadet nicht (falls Du das noch kannst!)
2. Es gibt auch in der "GUTE NACHRICHT BIBEL" im Judasbrief keinen Vers 26!!
Schau doch mal Du "Klugscheisserchen", was alles in Deiner sooo liebgewordenen "GUTE NACHRICHT BIBEL" geschrieben steht:Hier extra noch einmal für Dich die dortige Wiedergabe:
Nicht Jesus sondern sein größerer Vater ist der einzige Gott.Abschließender Lobpreis
24 Gott hat die Macht, euch vor dem Versagen zu bewahren und dahin zu bringen, wo ihr fehlerlos und voll Freude seine Herrlichkeit sehen werdet. 25 Ihm, dem einzigen Gott, der uns rettet durch Jesus Christus, unseren Herrn, gehören Herrlichkeit, Hoheit, Macht und Herrschaft von Ewigkeit her, jetzt und in alle Ewigkeit! Amen.
Tja, mein Guterle, wer ist denn wohl "der Eine, der selbst Gott ist"?Joh 1,18 Kein Mensch hat Gott jemals gesehen.
Nur der Eine, der selbst Gott ist
und mit dem Vater in engster Gemeinschaft steht,
hat uns gesagt und gezeigt, wer Gott ist.
- Wir alle wissen, dass das Jesus ist!
- Du aber siehst wie immer nichts!
Wer lesen kann, der sieht: Jesus ist der einzig wahre Gott und das ewige Leben. (Du nicht, das ist mir schon klar!)1.Joh 5,20 Wir wissen aber: Der Sohn Gottes ist gekommen und hat uns die Augen geöffnet, damit wir den einzig wahren Gott erkennen. Wir sind mit dem einzig wahren Gott verbunden, so gewiss wir verbunden sind mit seinem Sohn Jesus Christus. Der ist der einzig wahre Gott, der ist das ewige Leben.
Stephanus bekannte sich zu Jesus (nicht zu "Jahwe oder Jehova") und rief ihn laut an! - Warum? - Weil der Herr Jesus wahrer Gott ist!Apg 7,59-60
59 Während sie ihn steinigten, bekannte sich Stephanus zu Jesus, dem Herrn,8 und rief: »Herr Jesus, nimm meinen Geist auf!«
60 Dann fiel er auf die Knie und rief laut: »Herr, strafe sie nicht für diese Schuld!« Mit diesen Worten starb er.
Alle wahren heiligen Christen rufen Jesus an! - Warum? - Weil der Herr Jesus wahrer Gott ist!1.Kor 1,2 an die Gemeinde Gottes in Korinth, an alle, die durch die Verbindung mit Jesus Christus für Gott ausgesondert und zu seinem heiligen Volk berufen1 sind. Darüber hinaus gilt unser Brief allen, die sich zu Jesus Christus, unserem gemeinsamen Herrn, bekennen und seinen Namen anrufen, wo sie auch sind.
Wem gehört hier die größere Ehre usw. für alle Ewigkeit: Dem Lamm oder dem, der auf dem Thron sitzt?Offb 5,11-13
11 Dann sah und hörte ich Tausende und Abertausende von Engeln, eine unübersehbare Zahl. Sie standen rund um den Thron und die vier mächtigen Gestalten und die Ältesten
12 und riefen mit lauter Stimme: »Würdig ist das geopferte Lamm, Macht zu empfangen, Reichtum und Weisheit, Kraft und Ehre, Ruhm und Preis!«
13 Und alle Geschöpfe in der Luft, auf der Erde, unter der Erde und im Meer – alles, was in der Welt lebt – hörte ich laut mit einstimmen: »Preis und Ehre, Ruhm und Macht gehören ihm, der auf dem Thron sitzt, und dem Lamm, für alle Ewigkeit.«
- Also ich sehe hier nämlich keinen Unterschied! - Du vielleicht?
Armer Hemul, auch hier zeigt sich wieder, dass Du absolut nichts verstanden hast von dem, was ich Dir schrieb.Er der wahre Gott hat uns durch Jesus gerettet -und nicht umgekehrt -was Du uns zum verrecken unterjubeln möchtest.
So war es-so ist es, und so wird es auch in alle Ewigkeit bleiben.
Und an dieser Tatsache wird auch Deine erneute weitere Balladerei die ich zu 100% erwarte nicht das Geringste ändern können.
Selbstverständlich hat uns Gott durch Jesus, der vom Himmel auf die Erde kam, und wahrer Mensch wurde, gerettet.
Dein Problem ist nur, wie gesagt, dass Du Jesus nicht als wahren Gott und wahren Mensch erkennen und unterscheiden kannst.
Du möchtest also damit sagen, dass Du alles glaubst was in der "GUTE NACHRICHT BIBEL" geschrieben steht!Wie Du nachfolgend (hoffentlich) erkennen kannst, hat die "GUTE NACHRICHT BIBEL" ebenfalls auch nicht das Geringste mit den ZJ zu tun:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gute_Nachricht_Bibel
Wat nu lieber Erich?Autoren und Akzeptanz
Erstellt wurde die GNB in Kooperation der Deutschen Bibelgesellschaft (evangelisch), des Katholischen Bibelwerks e. V. Stuttgart und der evangelischen und katholischen Bibelgesellschaften in Österreich. Die GNB wird also von evangelischen und katholischen Bibelwerken vertrieben und ist damit die jüngste ökumenische Bibel im deutschen Sprachgebiet
Erzähl das mal Deinen ZJ!