Falsche Prophezeiungen

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#211 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Münek » Do 24. Mär 2016, 22:21

@ Hemul.

Deine im Link zitierte Bibelstelle hat nichts mit einem Missionsauftrag an die Jünger zu tun.

Das war mal wieder typisch Hemul. Entweder ausweichendes Herumgeschwurbel oder
Bibelzitate, die nicht zum Diskussionsthema passen.

Schwach, ganz schwach...

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#212 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Münek » Do 24. Mär 2016, 22:27

Samantha hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben: Und wer hat Jesus in den Mund gelegt, die Feinde zu lieben? Dies bedeutet auch, ihnen etwas zu vermitteln.
Was hat Jesu Liebesgebot damit zu tun, dass er sich nur zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel gesandt sah?
Viel ... ganz viel. Die Feinde sind noch verlorener. :mrgreen:

Nach Deiner "Antwort" zu urteilen, glaube ich eher, dass Dir was verlorengegangen ist... 8-)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#213 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Hemul » Do 24. Mär 2016, 22:40

Münek hat geschrieben:Dass Jesu Jünger nach seinem Tod Heidenmission betrieben, wird demzufolge auch
nirgendwo berichtet. Sie wussten nämlich nichts von einem solchen Missionsauftrag.
Meine Güte Müneki-so vergesslich? :roll: In Apostelgeschichte 1:6-8 heißt es diesbezüglich doch unmissverständlich:
6 Deshalb fragten sie ihn(seine 11 Jünger) bei nächster Gelegenheit: "Herr, wirst du dann das Reich Israel wiederherstellen?" 7 Jesus erwiderte: "Der Vater hat die Zeiten und Fristen dafür selbst bestimmt. Ihr müsst das nicht wissen. 8 Wenn aber der Heilige Geist auf euch gekommen ist, werdet ihr Kraft empfangen und als meine Zeugen auftreten: in Jerusalem, in ganz Judäa und Samarien und bis in den letzten Winkel der Welt.
Und wenn Du wieder behaupten solltest, dass das nachträglich geschrieben wurde-komme ich erneut automatisch auf Matthäus 10:18+ 23 zurück. 8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#214 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von JackSparrow » Do 24. Mär 2016, 22:48

Münek hat geschrieben:Entscheidend ist, dass die Jünger ihre Mission (Verkündigung des nahen Gottesreiches) in den Städten Israels zu Ende geführt haben (Lk. 10, 17), aber der richtende Menschensohn nicht gekommen war.
Oder dass ihn einfach niemand erkannte.

Dieser angebliche Auftrag wurde ihm Jahrzehnte nach seinem Tod vom Evangelisten in den Mund gelegt.
Dass die frohe Botschaft unter allen Völkern verkündet wird, bedeutet nicht, dass auch alle Menschen zur Zielgruppe gehören. Wer kein Kind Israels ist und/oder sich nicht für ein verlorenes Schaf hält, braucht der Verkündigung ja nicht beizuwohnen.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#215 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Hemul » Do 24. Mär 2016, 23:00

In Matthäus 21:43 sagt Jesus an die Adresse seiner Landsleute unmissverständlich folgendes:
43 Deshalb sage ich euch: Das Reich Gottes wird euch weggenommen und einem Volk gegeben werden, das die rechten Früchte hervorbringt.
Wer kann mir sagen wen Jesus beauftragte dieses neue Volk Gottes einzusammeln? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#216 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Münek » Fr 25. Mär 2016, 03:06

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Dass Jesu Jünger nach seinem Tod Heidenmission betrieben, wird demzufolge auch
nirgendwo berichtet. Sie wussten nämlich nichts von einem solchen Missionsauftrag.
Meine Güte Müneki-so vergesslich? :roll: In Apostelgeschichte 1:6-8 heißt es diesbezüglich doch unmissverständlich:
6 Deshalb fragten sie ihn(seine 11 Jünger) bei nächster Gelegenheit: "Herr, wirst du dann das Reich Israel wiederherstellen?" 7 Jesus erwiderte: "Der Vater hat die Zeiten und Fristen dafür selbst bestimmt. Ihr müsst das nicht wissen. 8 Wenn aber der Heilige Geist auf euch gekommen ist, werdet ihr Kraft empfangen und als meine Zeugen auftreten: in Jerusalem, in ganz Judäa und Samarien und bis in den letzten Winkel der Welt.
Und wenn Du wieder behaupten solltest, dass das nachträglich geschrieben wurde-komme ich erneut automatisch auf Matthäus 10:18+ 23 zurück. 8-)

Du beweist immer wieder Deine Schwäche und Argumentationslosigkeit, indem Du auf meine Einwände sachlich nicht eingehst, sondern ausweichst, herumschwurbelst oder Bibelzitate bringst, die mit der Sache nichts zu tun haben.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#217 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Münek » Fr 25. Mär 2016, 03:24

JackSparrow hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Entscheidend ist, dass die Jünger ihre Mission (Verkündigung des nahen Gottesreiches) in den Städten Israels zu Ende geführt haben (Lk. 10, 17), aber der richtende Menschensohn nicht gekommen war.
Oder dass ihn einfach niemand erkannte.

Nee nee - nach den Evangelien sollte er weltweit von allen Menschen gesehen und erkannt werden.

Wie hätten denn alle Völker klagen und jammern können, wenn sie ihn nicht wahrgenommen
und als himmlischen Endzeit-Richter erkannt hätten? Also sein Erscheinen am Himmel muss
schon außerordentlich beeindruckend gewesen sein - und dann noch mit all den vielen Engeln
(himmlischen Heerscharen)...

Der Menschensohn sollte ja nicht allein mit den Wolken des Himmels erscheinen...

Die Engel hatten den Auftrag, erdenweit auszuschwärmen und die "Gerechten" zusammmenzuführen...

Samantha

#218 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Samantha » Fr 25. Mär 2016, 10:05

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Und wenn Du wieder behaupten solltest, dass das nachträglich geschrieben wurde-komme ich erneut automatisch auf Matthäus 10:18+ 23 zurück. 8-)
Du beweist immer wieder Deine Schwäche und Argumentationslosigkeit, indem Du auf meine Einwände sachlich nicht eingehst, sondern ausweichst, herumschwurbelst oder Bibelzitate bringst, die mit der Sache nichts zu tun haben.
Und Du versuchst manipulativ, Deine These zu untermauern. Du beweist aber nur, dass Du die Bibeltexte aus dem Kontext reißen kannst.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#219 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Hemul » Fr 25. Mär 2016, 10:17

Samantha hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Und wenn Du wieder behaupten solltest, dass das nachträglich geschrieben wurde-komme ich erneut automatisch auf Matthäus 10:18+ 23 zurück. 8-)
Du beweist immer wieder Deine Schwäche und Argumentationslosigkeit, indem Du auf meine Einwände sachlich nicht eingehst, sondern ausweichst, herumschwurbelst oder Bibelzitate bringst, die mit der Sache nichts zu tun haben.
Und Du versuchst manipulativ, Deine These zu untermauern. Du beweist aber nur, dass Du die Bibeltexte aus dem Kontext reißen kannst.
:clap:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#220 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Hemul » Fr 25. Mär 2016, 11:40

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Dass Jesu Jünger nach seinem Tod Heidenmission betrieben, wird demzufolge auch
nirgendwo berichtet. Sie wussten nämlich nichts von einem solchen Missionsauftrag.
Meine Güte Müneki-so vergesslich? :roll: In Apostelgeschichte 1:6-8 heißt es diesbezüglich doch unmissverständlich:
6 Deshalb fragten sie ihn(seine 11 Jünger) bei nächster Gelegenheit: "Herr, wirst du dann das Reich Israel wiederherstellen?" 7 Jesus erwiderte: "Der Vater hat die Zeiten und Fristen dafür selbst bestimmt. Ihr müsst das nicht wissen. 8 Wenn aber der Heilige Geist auf euch gekommen ist, werdet ihr Kraft empfangen und als meine Zeugen auftreten: in Jerusalem, in ganz Judäa und Samarien und bis in den letzten Winkel der Welt.
Und wenn Du wieder behaupten solltest, dass das nachträglich geschrieben wurde-komme ich erneut automatisch auf Matthäus 10:18+ 23 zurück. 8-)
Du beweist immer wieder Deine Schwäche und Argumentationslosigkeit, indem Du auf meine Einwände sachlich nicht eingehst, sondern ausweichst, herumschwurbelst oder Bibelzitate bringst, die mit der Sache nichts zu tun haben.
Werter Münek!
Maule bitte nicht herum sondern sach endlich wat dazu. Nachfolgendes demaskiert doch deine Behauptung, dass Jesus sich bezgl. seiner Wiederkunft geirrt hat:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 10#p194135
Wer kann mir sagen wen Jesus beauftragte dieses neue Volk Gottes einzusammeln? :roll:
:Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten