Falsche Prophezeiungen

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#201 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Münek » Do 24. Mär 2016, 18:48

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: Für die Widersprüche in der Bibel und spätere Fälschungen/Hinzufügungen kann ich nun wirklich nichts.

Und warum hat man dann solche Widersprüche wie z.B. folgenden in Matthäus 10:18 u.23 nicht unschädlich gemacht? :roll:

18 Und weil ihr zu mir gehört, werdet ihr vor Machthaber und Könige geführt werden. Doch auch sie und alle Völker müssen ein Zeugnis von mir hören. 23 Wenn sie euch in der einen Stadt verfolgen, dann flieht in eine andere! Ich versichere euch: Noch bevor ihr mit den Städten Israels zu Ende seid, wird der Menschensohn kommen.

Keine Ahnung. Entscheidend ist, dass die Jünger ihre Mission (Verkündigung des nahen Gottesreiches) in den Städten Israels zu Ende geführt haben (Lk. 10, 17), aber der richtende Menschensohn nicht gekommen war.

Jesus hatte sich geirrt...

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#202 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Hemul » Do 24. Mär 2016, 19:44

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: Für die Widersprüche in der Bibel und spätere Fälschungen/Hinzufügungen kann ich nun wirklich nichts.

Und warum hat man dann solche Widersprüche wie z.B. folgenden in Matthäus 10:18 u.23 nicht unschädlich gemacht? :roll:

18 Und weil ihr zu mir gehört, werdet ihr vor Machthaber und Könige geführt werden. Doch auch sie und alle Völker müssen ein Zeugnis von mir hören. 23 Wenn sie euch in der einen Stadt verfolgen, dann flieht in eine andere! Ich versichere euch: Noch bevor ihr mit den Städten Israels zu Ende seid, wird der Menschensohn kommen.
Keine Ahnung.

So viel Ehrlichkeit muss belohnt werden. :blumenstrauss: Weiter so. :thumbup:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#203 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Kingdom » Do 24. Mär 2016, 19:50

Münek hat geschrieben:
Jesus hatte sich geirrt...

Irren tut nur der welcher alle Bibelverse schreddert und dann aus dem was er zuvor geschreddert hat, wieder einzelne Teile herauszieht.

Wie gesagt Müneck, Jesus hat gesagt wann es soweit sein wird:

Mr 13:10 Und unter allen Völkern muß zuvor das Evangelium gepredigt werden.

Dies war defintiv nicht abgeschlossen zu der Zeit.

Hast Du es gelesen, allen Völkern und was auch noch zuvor kommen wird ist:

Lu 13:35 Siehe, euer Haus wird euch selbst überlassen! Ich sage euch, ihr werdet mich nicht mehr sehen, bis ihr sagen werdet: Gelobt sei, der da kommt im Namen des Herrn!

Alles schön der Reihe nach und zu seiner Zeit.

Lg Kingdom

Samantha

#204 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Samantha » Do 24. Mär 2016, 19:54

Münek hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Jesus wollte keine Heidenmission; und die Jünger betrieben demzufolge auch keine.
Und wer hat Jesus in den Mund gelegt, die Feinde zu lieben? Dies bedeutet auch, ihnen etwas zu vermitteln.
Was hat Jesu Liebesgebot damit zu tun, dass er sich nur zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel gesandt sah?
Viel ... ganz viel. Die Feinde sind noch verlorener. :mrgreen:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#205 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Hemul » Do 24. Mär 2016, 19:55

Münek hat geschrieben: Keine Ahnung. Entscheidend ist, dass die Jünger ihre Mission (Verkündigung des nahen Gottesreiches) in den Städten Israels zu Ende geführt haben (Lk. 10, 17), aber der richtende Menschensohn nicht gekommen war.
Jesus hatte sich geirrt...
Wie gewohnt reißt Du einen Bibelvers aus dem Zusammenhang. :thumbdown: Wenn schon dann aber bitte im Kontexte mit dem nachfolgenden Vers 18:
17 Die Siebzig kehrten voller Freude zurück. "Herr", sagten sie, "selbst die Dämonen müssen uns gehorchen, wenn wir sie in deinem Namen ansprechen!" 18 Jesus sagte ihnen: "Ich sah den Satan wie einen Blitz vom Himmel fallen.
Jesus sah im Geiste schon weit in die Zukunft. In die Zeit die der Apostel Johannes in Offenbarung 12:7-12 im Jahre 100 n.Chr. wie folgt beschreibt:
7 Und es entstand ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen. Und der Drache kämpfte und seine Engel; 8 und sie bekamen nicht die Übermacht, und ihre Stätte wurde nicht mehr im Himmel gefunden. 9 Und es wurde geworfen der große Drache, die alte Schlange, der Teufel und Satan genannt wird, der den ganzen Erdkreis verführt, geworfen wurde er auf die Erde, und seine Engel wurden mit ihm geworfen. 10 Und ich hörte eine laute Stimme im Himmel sagen: Nun ist das Heil und die Kraft und das Reich unseres Gottes und die Macht seines Christus gekommen ; denn hinabgeworfen ist der Verkläger unserer Brüder, der sie Tag und Nacht vor unserem Gott verklagte. 11 Und sie haben ihn überwunden wegen des Blutes des Lammes und wegen des Wortes ihres Zeugnisses, und sie haben ihr Leben nicht geliebt bis zum Tod! 12 Darum seid fröhlich, ihr Himmel und die ihr in ihnen wohnt! Wehe der Erde und dem Meer! Denn der Teufel ist zu euch hinabgekommen und hat große Wut, da er weiß, dass er nur eine kurze Zeit hat.
Bis es so weit war musste also von den Tagen Jesu gesehen-noch sehr-sehr-sehr viel Wasser durch den Jordan fließen-meinste nicht auch? 8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#206 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Münek » Do 24. Mär 2016, 20:37

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: Keine Ahnung. Entscheidend ist, dass die Jünger ihre Mission (Verkündigung des nahen Gottesreiches) in den Städten Israels zu Ende geführt haben (Lk. 10, 17), aber der richtende Menschensohn nicht gekommen war.
Jesus hatte sich geirrt...
Wie gewohnt reißt Du einen Bibelvers aus dem Zusammenhang. :thumbdown: Wenn schon dann aber bitte im Kontexte mit dem nachfolgenden Vers 18:
17 Die Siebzig kehrten voller Freude zurück. "Herr", sagten sie, "selbst die Dämonen müssen uns gehorchen, wenn wir sie in deinem Namen ansprechen!" 18 Jesus sagte ihnen: "Ich sah den Satan wie einen Blitz vom Himmel fallen.

Dass die Macht Satans gebrochen war, hat nichts damit zu tun, dass sich Jesu Prophezeiung nachweislich nicht erfüllt hat.

Der richtende Menschensohn ist nicht gekommen. Punkt! Was willst Du mit Deiner Ablenkerei erreichen?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#207 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Hemul » Do 24. Mär 2016, 20:53

Münek hat geschrieben: Dass die Macht Satans gebrochen war, hat nichts damit zu tun, dass sich Jesu Prophezeiung nachweislich nicht erfüllt hat.
Die Macht des Satans war erst mit dem Opfertod Jesu endgültig gebrochen. Aber wo liest Du heraus, dass sich Jesu Prophezeiung nicht erfüllt hat? :roll:
PS: Aber komme uns bitte-bitte nicht mehr mit den ollen Kamellen die Halman und ich Dir schon mehr als einmal an Hand
der Bibel erklärt haben. Solltest Du es aber trotzdem erneut wagen-ein Link und schon bist Du schon wieder demaskiert und stehst mit herunter gelassener Hose da. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#208 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Münek » Do 24. Mär 2016, 21:09

Kingdom hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:
Jesus hatte sich geirrt...

Irren tut nur der welcher alle Bibelverse schreddert und dann aus dem was er zuvor geschreddert hat, wieder einzelne Teile herauszieht.Wie gesagt Müneck, Jesus hat gesagt wann es soweit sein wird: Mr 13:10 Und unter allen Völkern muß zuvor das Evangelium gepredigt werden. Dies war defintiv nicht abgeschlossen zu der Zeit.

Jesus wollte keine Heidenmission. Dieser angebliche Auftrag wurde ihm Jahrzehnte nach seinem Tod vom Evangelisten in den Mund gelegt. Zu diesem Zeitpunkt war die von Paulus initiierte "Mission der Völker" bereits in vollem Gange. Sie bot sich als Erklärung für die immer noch ausstehende Parusie Christi geradezu an.

Seinen Jüngern, die er aussandte, um dem Volk das nahe Gottesreich zu verkünden, gebot Jesus ausdrücklich (Mt. 10, 5):

"Geht NICHT zu den Heiden und betretet keine Stadt der Samari-
ter, sondern geht zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel
".

Dass Jesu Jünger nach seinem Tod Heidenmission betrieben, wird demzufolge auch
nirgendwo berichtet. Sie wussten nämlich nichts von einem solchen Missionsauftrag.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#209 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Hemul » Do 24. Mär 2016, 21:28

Münek hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:
Jesus hatte sich geirrt...

Irren tut nur der welcher alle Bibelverse schreddert und dann aus dem was er zuvor geschreddert hat, wieder einzelne Teile herauszieht.Wie gesagt Müneck, Jesus hat gesagt wann es soweit sein wird: Mr 13:10 Und unter allen Völkern muß zuvor das Evangelium gepredigt werden. Dies war defintiv nicht abgeschlossen zu der Zeit.

Jesus wollte keine Heidenmission. Dieser angebliche Auftrag wurde ihm Jahrzehnte nach seinem Tod vom Evangelisten in den Mund gelegt. Zu diesem Zeitpunkt war die von Paulus initiierte "Mission der Völker" bereits in vollem Gange. Sie bot sich als Erklärung für die immer noch ausstehende Parusie Christi geradezu an.

Seinen Jüngern, die er aussandte, um dem Volk das nahe Gottesreich zu verkünden, gebot Jesus ausdrücklich (Mt. 10, 5):

"Geht NICHT zu den Heiden und betretet keine Stadt der Samari-
ter, sondern geht zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel
".
Dass Jesu Jünger nach seinem Tod Heidenmission betrieben, wird demzufolge auch
nirgendwo berichtet. Sie wussten nämlich nichts von einem solchen Missionsauftrag.
Lass doch bitte Deine lahme Duck:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... ge#p185786
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Samantha

#210 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Samantha » Do 24. Mär 2016, 22:14

Münek hat geschrieben:Dass Jesu Jünger nach seinem Tod Heidenmission betrieben, wird demzufolge auch
nirgendwo berichtet. Sie wussten nämlich nichts von einem solchen Missionsauftrag.
Paulus hat während seiner Reisen neue Gemeinden gegründet. Es kam die Frage auf, ob die aufgenommenen Heiden die jüdischen Gesetze bzgl. Beschneidung und Reinheitsgebot einhalten mussten. Du irrst Dich also.

Antworten