Münek hat geschrieben:[dailymotion][/dailymotion][dailymotion][dailymotion][/dailymotion][/dailymotion]
seeadler hat geschrieben:Münek hat geschrieben:Damit bist Du meiner konkret-geschichtlich-religiösen Frage "volle Kanne" ausgewichen. Schäme Dich, mein Freund!
Kommt da noch mal was Substanzielles? Du kannst auch ruhig sagen: "Keine Ahnung." Dann schweige ich...
wenn du mein "Rätsel" gelöst hast, dnan hast du mehr als genug an substantieller Antwort. Dann kannst du selbst ein Buch darüber schreiben.

Ich kenne Dein Rätsel nicht, also kann ich es auch nicht lösen.
Was hindert Dich daran, meine Frage zu beantworten - (ohne in einen eisegetischen Eiertanz zu verfallen - mit
closs als Vortänzer)?
es ist wie mit meiner "Gravitationstheorie". wer hier sich nicht die Mühe macht, bereits den Anfang meiner Überlegungen, also von der Pike auf, verstehen zu wollen, dem nützt es auch nichts, wenn ich ihm den ungemein komplexen Vorgang "meiner Gravitationstheorie" erkläre.
warum also willst du nicht erst einmal kleine Brötchen backen, bevor du eine Sachertorte herstellst?
ich gebe dir auch einen Tipp: Stell dir vor, du bist ganz alleine auf dieser Welt, keine Milliarden Menschen um dich herum, kein Christ, kein Moslem, kein Hindu, kein wie auch immer.... nein nur du ganz alleine..... vielleicht kannst du jetzt das Rätsel lösen?. Es ist nicht so schwer. Und der Lohn ist dein ureigener "Aha-Moment". Denn auch mein Sohn begreift Dinge, die ich ihm erkläre, manchmal erst viele viele Jahre später, und behauptet dann, dass dies aus seinem eigenen "Mist" gewachsen wäre. Und das freut mich! Denn wer er etwas selbst erarbeitet, versteht er es auch aus sich selbst heraus.
Rembremerding wurde hier mal von jemanden aufgefordert, doch sein Wissen zum Besten zu geben, weil er sich erlaubt hat, darauf hinzuweisen, dass ihm dann eventuell kaum einer folgen könnte, von denen, die sich nicht wirklich mit der Materie auseinander setzen. Er könnte, so wie ich ihn kenne und einschätze zu diesem Thema ein umfangreiches Buch schreiben. Doch es ist die Frage erlaubt, wie viele gibt es, die hier im Netz wirklich eine ausführliche Erklärung wünschen, geschweige denn ein Buch lesen wollen - was sie ansonsten eigentlich auch nicht interessiert.
Das mit dem "Teufelsquatsch", wie Mez es auf den Punkt bringt, ist weitaus komplizierter und weitreichender, wie sich hier im Netz dazu geäußert werden kann. An den Reaktionen erkennst du ja schon, wenn ich sage, dass der Mensch selbst zu Satan wird, dass es nicht wirklich verstanden wird. ich könnte natürlich auch sagen : Der Mensch wird zu Jesus - das wird noch weniger verstanden....
nun ja....