Hemul hat geschrieben:
- - -
PS: Unterlasse bitte deine unqualifizierten Unterstellungen.
Ich arbeite nicht mit Unterstellungen, meine Ausführungen haben Hand und Fuß.
Es geht mir in erster Linie um den Hinweis auf den Schaden, der durch diese Irrlehre entsteht. Nur wenige können sich vorstellen, dass sich die Lehre, wonach die Stämme Israels nicht mehr Gottes Volk seien, fatal auf politische Entscheidungen auswirkt.
Zwar tragen die Kirchen wegen ihres erheblich größeren Einflusses mehr zur Vorbereitung der Gesellschaft auf den vorhergesagten Groß-Krieg bei als etwa die WTG. Doch bringt diese zumindest ihre Mitglieder mit ihrer Falschorientierung in die Bredouille, aber mit diesen möglicherweise auch weitere Menschen, die irrtümlich glauben, die WTG sei eine bibel-orientierte Organisation.
Unbestritten haben die Stämme furchtbar versagt, die “Juden†mehr als die übrigen zehn. Aber allesamt sind sie nach wie vor das Volk Gottes. Eine andere Deutung ist nicht möglich. Ich schon mehrfach auf Galater 6,16 hingewiesen, von einigen falsch übersetzt. Spielt keine Rolle? Wie bereits angedeutet, kann die Falschübersetzung einigen Deiner Mitgläubigen das Leben kosten. Die rennen nämlich in die falsche Richtung...