Salome23 hat geschrieben:barbara hat geschrieben:
Beispiele dafür brauch ich ja hoffentlich nicht anführen um zu belegen, dass da kein Gott war, der half.
Es gibt auch viele Beispiele,
wo Gott half.
Kannst du nur ein Beispiel nennen, wo du
100% sicher warst, dass "Gott" da half und es keine andere Erklärung dafür gäbe?
Naja... ich kann dir eine Geschichte erzählen die ich von meiner Mutter erzählt bekommen habe.
Falls irgendwo etwas nicht ganz genau stimmen sollte, sie ist schon leicht verblasst und ich entschuldige mich dafür. Aber im großen und ganzen ist sie wahr.
Mein Vater wahr damals Lastwagenfahrer und fuhr wie immer eine ganz normale Ladung durch die Gegend.
Die Straße war leer, und er hatte sie ganz für sich alleine, als irgendwann ein Auto erschien, ihn überholte und dazu brachte anzuhalten. Gesagt getan. Als sie ins Gespräch kamen stellte sich heraus dass meinem Vater ein Reifen geplatzt war der anscheinend wichtig für den Lastwagen gewesen wahr, welcher weiß ich nicht.
Wäre es ihm nicht gesagt worden, dass der Reifen kaputt ist, wäre er vielleicht verunglückt und es gäbe mich nicht?...
Nun die Frage:
Woher kam das Auto, auf einer komplett leeren Straße? Er schien lange niemandem begegnet zu sein und gerade zu dem Zeitpunkt wo der Reifen hätte ein Problem werden können erschien auf einmal ein Auto...?
Natürlich kann man immer sagen dass es Zufall ist, und solche Dinge eben passieren, aber ebenso kann jeder Zufall auch eine Fügung Gottes sein?... Man weiß ja nie, möglich ist alles?