echte Beweise für Gottes Existenz

Rund um Bibel und Glaube
michaelit
Beiträge: 873
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 17:22

#21 Re: echte Beweise für Gottes Existenz

Beitrag von michaelit » Do 7. Jun 2018, 09:19

Wieso? Der Urknall geht nur bis zu dem Punkt bevor er geschah. Vorher gab es nichts, und Selbstschöpfung aus dem Nichts geht nicht. Deswegen glaube ich persönlich an eine ewige Existenz der Götter die sich bei der Geburt des Kosmos vereinigten und dabei den Kosmos auch schöpferisch gestalteten und erzogen. Für die Götter ist alles belebt, das Licht der Sonne, die Steine, die Planeten, und sie können mit der Natur sprechen die sich dann auch unterwirft weil die Götter brennende Liebe bedeuten. Ich glaube auch daran daß Tiere und Pflanzen intelligenter sind als es zuerst den Anschein hat. Überlege mal eine Ameise, die läuft umher und sucht sich ihren Weg. Das bringt der Instinkt gar nicht hin so fein und effektiv. Man müßte denken daß ein Schlafwandler ein Auto reparieren kann, nein, da ist Intelligenz dabei. Ich glaube daß Tiere denken der Mensch ist nicht intelligent und baut nur seine Häuser in die Welt und läuft umher. Die eigene Welt ist uns näher als die Welt anderer Wesen, zudem verlieren wir uns ständig in unserem Selbst. Wenn man anfängt auch die Selbste anderer Wesen zu suchen wird vieles deutlich. Tiere träumen, das ist sicher, also sehen sie bildliche Erinnerungen und empfinden dabei Glück oder Mißbehagen und entwickeln dann Entscheidungen.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#22 Re: echte Beweise für Gottes Existenz

Beitrag von jose77 » Do 7. Jun 2018, 09:33

Ich denke wir haben uns bestens verstanden, ohne Missverständnisse, Janina und Detlef.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#23 Re: echte Beweise für Gottes Existenz

Beitrag von jose77 » Do 7. Jun 2018, 09:38

Michaelit

Wieviele Götter gibt es denn?
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#24 Re: echte Beweise für Gottes Existenz

Beitrag von Janina » Do 7. Jun 2018, 09:46

jose77 hat geschrieben:Ich denke wir haben uns bestens verstanden, ohne Missverständnisse, Janina und Detlef.
Du hast gar nichts verstanden. Eine Theorie ist die höchste Adelung einer Hypothese, nachdem sie sich als schlüssig, vollständig, vielfach bestätigt trotz jahrzehntelanger Versuche nicht falsifiziert und als praktikabe deduktive Beschreibung der Natur erwiesen hat.

Erkennungszeichen des Unverstandes ist das Wörtchen "nur" im Zusammenhang mit einer Theorie.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#25 Re: echte Beweise für Gottes Existenz

Beitrag von R.F. » Do 7. Jun 2018, 10:09

Janina hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Wenn die künstliche Erzeugung von Leben gelänge, wäre das der Tod des Kreationismus.
Der Kreationismus ist schon tot, seit er erfunden wurde, da gab es nämlich bereits eine wissenschaftliche Theorie zur Entwicklung des Lebens.

Einen Gottesbeweis kann es nicht geben, sonst wäre er Teil einer naturalistischen Theorie.
Euer stabiler Glaube in die Lehren des Naturalismus ist vorbildlich, Frau Nina. Da könnte sich ein manches Kreationistlein was abschneiden...

Benutzeravatar
Mez
Beiträge: 330
Registriert: So 9. Mär 2014, 23:25

#26 Re: echte Beweise für Gottes Existenz

Beitrag von Mez » Do 7. Jun 2018, 10:13

michaelit hat geschrieben:Wieso? Der Urknall geht nur bis zu dem Punkt bevor er geschah. Vorher gab es nichts, und Selbstschöpfung aus dem Nichts geht nicht.

Wir können leider nicht wissen was vor dem Urknall war, weil wir in unserem System gefangen sind. Es kann also niemand wissen ob vorher "nichts" war. Die Gottestheorie klingt als Lückenbüser zwar gut, kann aber mit einer Evolutionstheorie oder gar Urknalltheorie nicht mithalten, weil es bei zweit oder drittgenannten um ein Vieles mehr Anhaltspunkte gibt.
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#27 Re: echte Beweise für Gottes Existenz

Beitrag von R.F. » Do 7. Jun 2018, 10:18

Janina hat geschrieben: - - -
Eine Theorie ist die höchste Adelung einer Hypothese, nachdem sie sich als schlüssig, vollständig, vielfach bestätigt trotz jahrzehntelanger Versuche nicht falsifiziert und als praktikabe deduktive Beschreibung der Natur erwiesen hat.
- - -
Dann erzähl doch dem Forum mal etwas über den Werdegang von “Angst” - auch mit welchen Codes Angst in den Organismen übertragen wird. Kann so schwer nicht sein... :mrgreen:


R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#29 Re: echte Beweise für Gottes Existenz

Beitrag von R.F. » Do 7. Jun 2018, 10:25

Mez hat geschrieben: - - -
Die Gottestheorie klingt als Lückenbüser zwar gut, kann aber mit einer Evolutionstheorie oder gar Urknalltheorie nicht mithalten, weil es bei zweit oder drittgenannten um ein Vieles mehr Anhaltspunkte gibt.
CERN bemüht sich seit Jahren, den Urknall zu erklären. Über Erfolge habe ich bisher nichts gelesen. Es gibt nicht wenige Physiker, die nicht von einem Urknall als Ursprung des Kosmos ausgehen. Und das einfach nur wegen den dieser Hypothese widersprechenden Feststellungen.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#30 Re: echte Beweise für Gottes Existenz

Beitrag von R.F. » Do 7. Jun 2018, 10:27

Janina hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Dann erzähl doch mal...
Lern selber. :roll:
Eure beliebteste Antwort, Frau Nina...

Antworten