Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#21 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von Travis » Di 5. Jun 2018, 14:26

janosch hat geschrieben:Dann zeige in deine Bibel wo geschrieben steht der „Messias ein Reich“ hat?
VIelleicht hättest Du, bevor Du dazu aufforderst, mal eine Stichwortsuche durchführen sollen. So machst Du es Ziska sehr leicht, was übrigens kein Vorwurf sein soll.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#22 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von janosch » Di 5. Jun 2018, 14:26

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Es gibt kein Bericht im Evangelium von ein „Messianische Herschaft“ in meine Bibel !
Wie bitteeee?
:shock:
Offenbarung 20:4+6,
4 Dann sah ich Thronsessel (aufgestellt), auf die sich (Richter) setzen; und es wurde ihnen das Gericht übertragen. Dann sah ich die Seelen derer, die wegen des Zeugnisses Jesu und um des Wortes Gottes willen enthauptet worden waren und die das Tier und sein Bild nicht angebetet und das Malzeichen an Stirn und Hand nicht angenommen hatten; sie wurden wieder lebendig und herrschten als Könige zusammen mit Christus tausend Jahre lang.
und:
Dies ist die erste Auferstehung: 6 selig und heilig ist, wer an der ersten Auferstehung Anteil hat! Über diese hat der zweite Tod keine Gewalt, sondern sie werden Priester Gottes und Christi sein und die tausend Jahre hindurch zusammen mit ihm herrschen.
Wat nu? 8-)
Hey... man ich rede von der Messias den Juden! Und nicht von der auferstandene HERR Jesus Christus!

Ich sagte doch... lies gedanken Fehler nr1.

Oder belügst du Prophet Daniel!?

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#23 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von janosch » Di 5. Jun 2018, 14:28

Travis hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Dann zeige in deine Bibel wo geschrieben steht der „Messias ein Reich“ hat?
VIelleicht hättest Du, bevor Du dazu aufforderst, mal eine Stichwortsuche durchführen sollen. So machst Du es Ziska sehr leicht, was übrigens kein Vorwurf sein soll.
Nein das mit Stich Wort überhaupt nicht zum tun!

Das ist ein Tatsache , ein Messis hatten nur den Juden damals!

Das hat ein Heilgeschichtlichen grund.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#24 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von janosch » Di 5. Jun 2018, 14:40

@ hier die beweis das ich nicht nur heiße Luft rede.



Dan.9. 24.
Siebzig Wochen sind verhängt über dein Volk und über deine heilige Stadt; dann wird dem Frevel ein Ende gemacht und die Sünde abgetan und die Schuld gesühnt, und es wird ewige Gerechtigkeit gebracht und Gesicht und Weissagung erfüllt und das Allerheiligste gesalbt werden.
25.
So wisse nun und gib acht: Von der Zeit an, als das Wort erging, Jerusalem werde wiederaufgebaut werden, bis ein Gesalbter, ein Fürst, kommt, sind es sieben Wochen; und zweiundsechzig Wochen lang wird es wieder aufgebaut sein mit Plätzen und Gräben, wiewohl in kummervoller Zeit.
26.
Und nach den zweiundsechzig Wochen wird ein Gesalbter ausgerottet werden und nicht mehr sein. Und das Volk eines Fürsten wird kommen und die Stadt und das Heiligtum zerstören, aber dann kommt das Ende durch eine Flut, und bis zum Ende wird es Krieg geben und Verwüstung, die längst beschlossen ist.



Unterstrichen; bei mir steht Exakt „Messias -Fürst!“ Und nicht Messias König!

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#25 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von Hemul » Di 5. Jun 2018, 14:41

janosch hat geschrieben: Dann zeige in deine Bibel wo geschrieben steht der „Messias ein Reich“ hat?
Weißt Du denn gar nix? :shock:
Gem. Lukas 22:30 wird im Reich des Messias sogar geschmaust werden:
30 ihr sollt (dereinst) in meinem Reiche an meinem Tische essen und trinken....
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Di 5. Jun 2018, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#26 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von Ruth » Di 5. Jun 2018, 14:53

Travis hat geschrieben:
Ruth hat geschrieben:Über Gott kann man natürlich diskutieren und Theologie fabrizieren. Aber das bringt niemanden Gott näher - eher oft das Gegenteil, weil man dann mehr und mehr erkennen muss, dass kein Mensch Gott jemals begreifen kann.
Aber es kann gute Dienste erweisen, ermutigen, festigen und zurechtrücken, zumindest im Zusammenspiel mit einem guten Zeugnis.

Das streite ich auch nicht ab.
Das ist nur nicht die Schiene, auf der ich die gute Botschaft wahrnehme. Und darum kann ich sie auch nur auf der Schiene weitergeben, auf der ich sie wahrnehme. So sehe ich die Botschaften Gottes an die Menschen immer auf der persönlichen Schiene.

Denn was nützt mir eine gute Botschaft, wenn sie mich nicht erreicht? In Form von Theologie habe ich sehr viel Botschaften in meinem Leben wahrgenommen. Aber die Nähe zu Gott habe ich nur da wahrgenommen, wo die Liebe Gottes mein Herz erreicht hat. Er hat mir da ganz persönlich gezeigt: Bleibe in mir, so bleibe ich in dir - und dann kann ich in dir und durch dich auch an anderen wirken (frei interpretiert nach Joh. 15,1ff)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#27 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von Hemul » Di 5. Jun 2018, 14:55

janosch hat geschrieben: Das ist ein Tatsache , ein Messis hatten nur den Juden damals!
Bingo! :thumbup: :clap:
Und nicht zu Holländern-Südtirolern-Germanen-Römern oder Indianern, sondern ausschließlich nur zu Juden sagte Jesus gem. Lukas 22:30 bezgl. seines Reiches unmissverständlich folgendes:
30 ihr sollt (dereinst) in meinem Reiche an meinem Tische essen und trinken....
:chapeau:
Zuletzt geändert von Hemul am Di 5. Jun 2018, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#28 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von PeB » Di 5. Jun 2018, 14:57

janosch hat geschrieben: Gedanken Fehler nr1.
Der Messias erst wurde „Messias“ weil er Messias gesalbt wurde!
Und kuz darauf wurde der Messias ausgerottet! ;)
Gedankenfehler: an anderer Stelle hast du mal behauptet, Jesus sei gar nicht gesalbt worden. ;)

...und was hast du gegen den hebräische Begriff "Messias"="Christus"="Heiland". :)

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#29 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von Travis » Di 5. Jun 2018, 14:58

Ruth hat geschrieben:So sehe ich die Botschaften Gottes an die Menschen immer auf der persönlichen Schiene.
Ja, jeder sollte das Evangelium so weitergeben, wie es ihm und der Botschaft angemessen ist.
Ruth hat geschrieben:In Form von Theologie habe ich sehr viel Botschaften in meinem Leben wahrgenommen. Aber die Nähe zu Gott habe ich nur da wahrgenommen, wo die Liebe Gottes mein Herz erreicht hat.
Beides gemeinsam wahrzunehmen, ist ein echt köstliches Ding. Wenn Jesus sprach, trafen sich göttliche Nähe und Theologie. Vermutlich will kein Prediger die Rolle der Schriftgelehrten innehaben.
Ruth hat geschrieben:Er hat mir da ganz persönlich gezeigt: Bleibe in mir, so bleibe ich in dir - und dann kann ich in dir und durch dich auch an anderen wirken (frei interpretiert nach Joh. 15,1ff)
Amen.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#30 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von Hemul » Di 5. Jun 2018, 15:14

janosch hat geschrieben:Dann zeige in deine Bibel wo geschrieben steht der „Messias ein Reich“ hat?
Was steht denn in Deiner Bibel in Lukas 22:30 werter janosch? :)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten