SamuelB hat geschrieben:Magdalena61 hat geschrieben:Das würde mich auch interessieren.
Definition "Apostel":
Das griechische Wort αποστολος bedeutet „ein Gesandter" und wird in diesem Sinn für jeden Gesandten in 2. Korinther 8,23, Philipper 2,25 und Johannes 13,16 verwendet. Die Bezeichnung wird auch in einem weitaus höheren und bedeutenderen Sinn verwendet:
Ein Apostel hat einen von Gott gegebenen Auftrag, als erstes der Herr selbst und dann die zwölf Jünger, die der Herr auserwählte, um ihn während seines Dienstes hier zu begleiten.
Quelle
LG
Da stellt sich mir eben die Frage, ob der Auftrag (Kranke heilen, Dämonen Beine machen) auch beinhaltete, dass die Apostel weitere Apostel ernennen dürfen. Rechtlich: Ob in der Vollmacht gleich die Befugnis miterteilt wurde, Untervollmachten auszustellen. Wenn das nicht der Fall ist, ist es nämlich nicht rechtens.
Nach meine bescheiden Wissen, wie ein „Vollmacht“ überhaupt ausiehet, wird nicht durch solchen Taten geoffenbart. Niemals mit Prallen oder Rühmen zutun....und genau sehe ich ein Gefahr, bei ein solche anstreben wie hier von Helmuth...dann kommt der zeit wenn er sagen kann, und schlägt sein Brust; „Hey Leute ich habe für Pluto gebetet wo wart ihr...“ Und noch dazu mit
dem selebe Worten prallt dagegen!
Und genau davon habe ich Befürchtungen, das er Gott (wenn es ein solche gibt) Provoziert und auch handeln zwingt... was diese falsche Übereifer nicht das erwünschte Ergebnis bringt!

Der HERR sei Gnädig!
Wenn heute ein Mensch zu dem HERR kam (also wird HG erfüllt) natürlich dafür muß man einiges auch tun, nach ein Echte Neugeboren...das ist normal, wie Taufen lassen von ein Gleichgesinnten. ZWEI reichen dazu, wenn kein eine davon getauft, dann sollte eine der andere taufen und dann wider zurück. So einfach ist das, genau das zeigt eingentlich was das Wahre VOLLMACHT bedeutet. Christus sein geist bereit, wen wir ihm erkennen, liegt in uns...und man glaubt oder nicht inkl. mit diese kleinen „Gaben“, dann wie könnte ich sein Kind werden??
Natürlich diese Gaben sind verborgen...aber wenn ich glaube, das ich sein Kind
mein Himmlische Vater bin, dann bin ich Geheilt.
Diese Möchtegern „Wundern" sind nebensächlich...das bekommt man sowieso, wenn nötig wird. Natürlich kann mein Wünschen wie Krankheiten oder auch Materielle zeug vor meine HERR vortrage, das will er auch, weil das zeigt mein Demut!
Ob das gehör findet das ist fraglich das weiß nur ER, weil er KENNT mich! Naja, muß mein „Gott" auf dem Richtige stelle „Sitzen“, dann kommt diese Gebet an, sonst alles vergeblich!