Wer ist Maria?

Rund um Bibel und Glaube
Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#21 Re: Wer ist Maria?

Beitrag von Novas » Fr 10. Nov 2017, 11:39

Helmuth hat geschrieben:Wer heute zu Maria betet, der betet zu einer Toten. Wer heute meint, dieses Gebet sei von ihr erhört worden, zu dem hat ein Dämon gesprochen.

Bei allem Respekt, aber das ist eine zutiefst unchristliche Aussage. Oder zweifelst Du daran, dass es eine spirituelle Dimension gibt? Wenn das Christentum wahr ist, dann versinken wir nicht im Nichts, sondern gehen in das ewige Leben ein.
Zuletzt geändert von Novas am Fr 10. Nov 2017, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#22 Re: Wer ist Maria?

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 10. Nov 2017, 12:18

Novalis hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:Wer heute zu Maria betet, der betet zu einer Toten. Wer heute meint, dieses Gebet sei von ihr erhört worden, zu dem hat ein Dämon gesprochen.

Bei allem Respekt, aber das ist eine zutiefst unchristliche Aussage. Oder zweifelst Du daran, dass es eine spirituelle Dimension gibt?

Helmuth hat völlig Recht, Maria zu verehren ist höchst unchristlich und hat eine lange Tradition: Isis, Ishtar...

Jesus selbst sagt:

Mat 12,47-49 Und es sprach einer zu ihm: Siehe, deine Mutter und deine Brüder stehen draußen und suchen dich zu sprechen.
48 Er aber antwortete und sprach zu dem, der es ihm sagte: Wer ist meine Mutter, und wer sind meine Brüder? Und er streckte seine Hand aus über seine Jünger und sprach: Siehe da, meine Mutter und meine Brüder!

Merkt ihr denn nicht, wie verkorkst eure Pseudochristlichkeit denn ist?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#23 Re: Wer ist Maria?

Beitrag von Hemul » Fr 10. Nov 2017, 12:23

Catholic hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Wenn sie ihrerseits Sünden vergeben, dann ja.
Waum sollten sie es,Sünden vergeben kann nur Gott.
Meine Güte-so vergesslich? :roll:
http://www.kreuzzug.de/lexikon/deus-lo-vult.php
Jerusalem sollte befreit werden, für die einzelnen Teilnehmer an diesem ersten Kreuzzug war es eine Möglichkeit, ihre Sünden zu büßen. So versprach Papst Urban einen Ablass für alle, die nicht wegen Geldes oder Hoffnung auf Ehre die im Heiligen Land befindlichen Pilgerstätten befreien würden.
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 10. Nov 2017, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#24 Re: Wer ist Maria?

Beitrag von Novas » Fr 10. Nov 2017, 12:29

AlTheKingBundy hat geschrieben:Merkt ihr denn nicht, wie verkorkst eure Pseudochristlichkeit denn ist?

Für jeden wahren Christen sollte es selbstverständlich sein, dass Christus und Maria, die Apostel und die Heiligen, die Engel und Propheten in der spirituellen Welt real existieren und zu unsrem Wohl wirken. Warum sollten sie das nicht können?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#25 Re: Wer ist Maria?

Beitrag von Hemul » Fr 10. Nov 2017, 12:33

2.Korinther 11:12-15,
12 Was ich aber tue, das werde ich auch ferner tun, um denen die Gelegenheit abzuschneiden, welche eine Gelegenheit suchen, um in dem, dessen sie sich rühmen, so erfunden zu werden wie wir. 13 Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter, die sich als Apostel des Christus verkleiden. 14 Und das ist nicht verwunderlich, denn der Satan selbst verkleidet sich als ein Engel des Lichts. 15 Es ist also nichts Besonderes, wenn auch seine Diener sich verkleiden als Diener der Gerechtigkeit; aber ihr Ende wird ihren Werken entsprechend sein.
Aber es gibt gem. Hebräer 4:12+13 Hoffnung diese Spitzbuben zu entlarven:
Die Kraft des Wortes Gottes
12 Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und es dringt durch, bis es scheidet sowohl Seele als auch Geist, sowohl Mark als auch Bein, und es ist ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens. 13 Und kein Geschöpf ist vor ihm verborgen, sondern alles ist enthüllt und aufgedeckt vor den Augen dessen, dem wir Rechenschaft zu geben haben.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#26 Re: Wer ist Maria?

Beitrag von Novas » Fr 10. Nov 2017, 12:39

Hemul hat geschrieben:
2.Korinther 11:12-15,
12 Was ich aber tue, das werde ich auch ferner tun, um denen die Gelegenheit abzuschneiden, welche eine Gelegenheit suchen, um in dem, dessen sie sich rühmen, so erfunden zu werden wie wir. 13 Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter, die sich als Apostel des Christus verkleiden. 14 Und das ist nicht verwunderlich, denn der Satan selbst verkleidet sich als ein Engel des Lichts. 15 Es ist also nichts Besonderes, wenn auch seine Diener sich verkleiden als Diener der Gerechtigkeit; aber ihr Ende wird ihren Werken entsprechend sein.
:wave:


Sprichst Du von Dir selbst, Du falscher Apostel? Der wahre Glaube ist sicher kein geistloser Buchstabenglaube, wie Du ihn seit Jahren predigst. Wie schon mal gesagt: die Bibel würde es gar nicht geben ohne die Kirche.

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#27 Re: Wer ist Maria?

Beitrag von Catholic » Fr 10. Nov 2017, 12:54

AlTheKingBundy hat geschrieben: Helmuth hat völlig Recht, Maria zu verehren ist höchst unchristlich und hat eine lange Tradition: Isis, Ishtar...

Dann ist also das Neue Testament unchristlich?
Interessante Ansicht,die hier teilweise vertreten wird.

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#28 Re: Wer ist Maria?

Beitrag von Rembremerding » Fr 10. Nov 2017, 12:55

Novalis hat geschrieben:Bei allem Respekt, aber das ist eine zutiefst unchristliche Aussage. Oder zweifelst Du daran, dass es eine spirituelle Dimension gibt? Wenn das Christentum wahr ist, dann versinken wir nicht im Nichts, sondern gehen in das ewige Leben ein.
Der Schlüssel hierzu mag sein, dass es in der Ewigkeit, der Dimension Gottes, nicht etwa unendlich viel Zeit, sondern keine Zeit gibt. Dort ist alles im Jetzt, ein Zustand.
Stirbt ein Mensch, dann steht er in der Dimension Gottes unmittelbar vor dem Richterstuhl Jesu. Die Ewigkeit beginnt in dieser Dimension "sofort", nur der Zustand des Menschen kann variieren. Ein Mensch in der Heiligkeit Gottes ist lebendig, er gehört ebenso zur Kirche des Herrn, wie die noch auf der Erde lebenden, die zu seinem Leib gehören. Und in diesem Leib sind eben alle Lebendigen eins, Jesus als Haupt, und können sich beistehen, sich lieben, wie es unter Geschwister im Glauben möglich ist.
Wenn die Bibel von Zeiträumen schreibt, dann nimmt sie die zeitliche irdische Dimension auf. Natürlich ist hier der verstorbene Mensch tot, bleibt es, bis zur Wiederkunft Christi.
Aber die Bibel schreibt ebenso von dieser göttlichen Dimension und es ist nicht schwer den jeweiligen Standpunkt der Bibel zu erkennen.

Diese eigenartige Unerlöstheit, die sich in der steten Angst vor Heidnischem und etwas vor Gott falsch zu machen, zeigt, ist in evangelikalen Kreisen oftmals bedrückend. Da wird eine tiefsitzende Werkgerechtigkeit ausgeübt, die gar nicht erkannt wird. Der Blick haftet am Bösen und nicht am schönen, guten und wahren in Jesus Christus.
Wird denn der Satz von Augustinus: "Liebe und tue was du willst" überhaupt noch verstanden?
Meist wird nur entgegnet: "Wo steht das in der Bibel?" oder "Man muss Gottes Gebote achten und darf nicht tun, was man will". Doch das ist oberflächlich, es geht um etwas völlig anderes.
Alles ist Geschenk. Was ist Deine Antwort darauf?


Servus :wave:
Zuletzt geändert von Rembremerding am Fr 10. Nov 2017, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#29 Re: Wer ist Maria?

Beitrag von Catholic » Fr 10. Nov 2017, 12:59

Hemul hat geschrieben: Meine Güte-so vergesslich? :roll:
http://www.kreuzzug.de/lexikon/deus-lo-vult.php
...So versprach Papst Urban einen Ablass für alle, die nicht wegen Geldes oder Hoffnung auf Ehre die im Heiligen Land befindlichen Pilgerstätten befreien würden.
:wave:

Eben,nur dass ein Ablass,also ein Nachlass der Sündenstrafe nichts mit der Vergebung der Sünde zu tun hat,die bereits erfolgte.
Es wäre nicht schlecht wenn Du Dich erstmal mit dem befassen würdest,was Du kritisierst,bevor Du es kritisierst.
Hier
http://www.karl-leisner-jugend.de
gibt es eine sehr gute Erklärung was der Ablass ist,der Texte wurde von einem Freund von mir verfasst.

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#30 Re: Wer ist Maria?

Beitrag von NIS » Fr 10. Nov 2017, 12:59

Wenn Euer Gott lebt, wieviel mehr lebt doch die Mutter Eures Gottes?

Habt ihr den Glauben eines Hasen, der vor der Schnecke wegläuft, dass ihr die Mutter Gottes haßt?

Ich liebe Euch, sagte Jesus Christus, bevor er ans Kreuz ging, wieviel mehr müßt ihr Gott lieben, dass ihr nicht ans Kreuz geht?

Wenn der Erzengel Michael zu Euch sagt, ihr sollt glauben, damit ihr nicht verloren geht,
was sagt dann Euer Herz zu denen, die Euch glauben wollen?

Jesus Christus ist der Name, an den wir glauben sollen, der Name Gottes ist uns nicht gegen,
aber der Name seines eingeborenen Sohnes.

Amen
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Antworten