Existiert ein wirklicher Erschaffer des Universums ?
-
#21 Re: Existiert ein wirklicher Erschaffer des Universums ?
Natürlich siehst Du nichts , weil Du "blind" bist . Und es momentan - wie so viele Menschen - gar nicht begreifen KANNST !
Da kann ich sagen , was ich will ! Dir fehlt die ErkenntnisREIFE !
Dass irgendetwas existiert , zeigt , dass es einen (unvorstellbar überlegenen) Erschaffer geben m u s s !
Denn sonst wäre ja nichts da ! NICHTS und NIEMAND (sonst) ist in der Lage , etwas zu e r s c h a f f e n (ohne bereits VORHER VORHANDENES zu machen) .
Aber ich denke für Menschen OHNE ErkenntnisREIFE ist das nicht zu begreifen - und zwar , ob das ihnen passt oder nicht !
Da kann ich sagen , was ich will ! Dir fehlt die ErkenntnisREIFE !
Dass irgendetwas existiert , zeigt , dass es einen (unvorstellbar überlegenen) Erschaffer geben m u s s !
Denn sonst wäre ja nichts da ! NICHTS und NIEMAND (sonst) ist in der Lage , etwas zu e r s c h a f f e n (ohne bereits VORHER VORHANDENES zu machen) .
Aber ich denke für Menschen OHNE ErkenntnisREIFE ist das nicht zu begreifen - und zwar , ob das ihnen passt oder nicht !
Gott segne euch alle .
#22 Re: Existiert ein wirklicher Erschaffer des Universums ?
Du versuchst dich immer wieder auf ein höheres moralisches Podest zu stellen als andere.manden1804 hat geschrieben:Natürlich siehst Du nichts , weil Du "blind" bist . Und es momentan - wie so viele Menschen - gar nicht begreifen KANNST !
Wie kommst du auf einen solchen Unfug?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
-
#23 Re: Existiert ein wirklicher Erschaffer des Universums ?
Pluto hat geschrieben:Du versuchst dich immer wieder auf ein höheres moralisches Podest zu stellen als andere.manden1804 hat geschrieben:Natürlich siehst Du nichts , weil Du "blind" bist . Und es momentan - wie so viele Menschen - gar nicht begreifen KANNST !
Weil es so ist ! Ohne die nötige ErkenntnisREIFE ( zu erlangen in vielen Jahren Suche mit aller Kraft und mehr als Vollzeit ) kann NIEMAND das
begreifen . Das hat der wirkliche Erschaffer des Universums wohl so festgelegt . Daran können Menschen nichts ändern .
Gott segne euch alle .
#24 Re: Existiert ein wirklicher Erschaffer des Universums ?
Ach?manden1804 hat geschrieben:Pluto hat geschrieben:Du versuchst dich immer wieder auf ein höheres moralisches Podest zu stellen als andere.manden1804 hat geschrieben:Natürlich siehst Du nichts , weil Du "blind" bist . Und es momentan - wie so viele Menschen - gar nicht begreifen KANNST !
Weil es so ist ! Ohne die nötige ErkenntnisREIFE ( zu erlangen in vielen Jahren Suche mit aller Kraft und mehr als Vollzeit ) kann NIEMAND das
begreifen .
Von einem der Abstände vor jedem Satzzeichen macht, lasse ich mir so was nicht sagen.
Du meinst, Gott will uns in die Irre führen?manden1804 hat geschrieben:Das hat der wirkliche Erschaffer des Universums wohl so festgelegt . Daran können Menschen nichts ändern .
#25 Re: Existiert ein wirklicher Erschaffer des Universums ?
manden1804 hat geschrieben:Pluto hat geschrieben:Du versuchst dich immer wieder auf ein höheres moralisches Podest zu stellen als andere.manden1804 hat geschrieben:Natürlich siehst Du nichts , weil Du "blind" bist . Und es momentan - wie so viele Menschen - gar nicht begreifen KANNST !
begreifen . Das hat der wirkliche Erschaffer des Universums wohl so festgelegt . Daran können Menschen nichts ändern .
Biblische Antworten dazu .....
1. Kor. 10,12(Lut) hat geschrieben:......wer meint, er stehe, soll zusehen, dass er nicht falle.
Luk 12,48(EÜ) hat geschrieben: Wem viel gegeben wurde, von dem wird viel zurückgefordert werden, und wem man viel anvertraut hat, von dem wird man um so mehr verlangen.
Jesus in Joh 15,5b (Lut) hat geschrieben:......ohne mich könnt ihr NICHTS tun
Zuletzt geändert von Ruth am So 19. Mär 2017, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
#26 Re: Existiert ein wirklicher Erschaffer des Universums ?
Und ihr meint, die Bibel sei ein Beweis?
Mitnichten!
Das ist zirkelreferent.

Das ist zirkelreferent.
-
#27 Re: Existiert ein wirklicher Erschaffer des Universums ?
Die Bibel ist - im Zusammenhang - das WORT GOTTES . Hast Du was Besseres als GOTTES WORT ? Den menschlichen Blödsinn etwa ,
der seit Jahrtausenden zeigt , wo er hinführt ?
der seit Jahrtausenden zeigt , wo er hinführt ?
Gott segne euch alle .
#28 Re: Existiert ein wirklicher Erschaffer des Universums ?
Welchen Gott meinst du?manden1804 hat geschrieben:Die Bibel ist - im Zusammenhang - das WORT GOTTES . Hast Du was Besseres als GOTTES WORT ?
Zeus, Wotan oder YHWH?
Gilt heute nicht mehr als Beweismittel.manden1804 hat geschrieben:Den menschlichen Blödsinn etwa , der seit Jahrtausenden zeigt , wo er hinführt ?
#29 Re: Existiert ein wirklicher Erschaffer des Universums ?
Ruth hat geschrieben:Ska'ara hat geschrieben:Also ich würde antworten:
Alles hat einen Anfang, nur bei Gott geht das nicht, da wenn er einen Anfang hätte, er nicht Gott wäre.
Ich würde sagen ...
alles was lebt, kommt aus Gott und ist unendlich. Leben hat keinen Anfang und kein Ende. Dass Leben zur Existenz wurde, entstand durch den Schöpfer - den man allgemein "Gott" nennt.
Gott hat seinen Geschöpfen das Leben eingehaucht - welches wieder zu ihm zurück gehen wird, während der Körper zerfällt- sehr schön ausgedrückt in diesem Psalm ...
Psalm 90,2+3 (Lut) hat geschrieben:Ehe denn die Berge wurden und die Erde und die Welt geschaffen wurden, bist du, Gott, von Ewigkeit zu Ewigkeit. 3 Der du die Menschen lässest sterben und sprichst: Kommt wieder, Menschenkinder!

-
#30 Re: Existiert ein wirklicher Erschaffer des Universums ?
Pluto , den wahren Gott , den Gott der Bibel , dessen Name Yahweh ist .
Und dass Du nicht erkennst , wie schlecht die Menschheit ist , zeigt , wie "blind" Du bist .
Und dass Du nicht erkennst , wie schlecht die Menschheit ist , zeigt , wie "blind" Du bist .
Gott segne euch alle .