Drogen und Glaube

Rund um Bibel und Glaube
Christian41285
#21 Re: Drogen und Glaube

Beitrag von Christian41285 » Fr 13. Jan 2017, 00:21

Helmuth hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben: Sorry..ich verstehe die Frage nicht ganz?!
Ernsthaft nicht? Ich glaube, dass man sich unter dem Einfluss von Drogen dämonischen Mächten öffnet. Wie erklärst du dir sonst all die schreckloche Dinge, die da abgehen können. Schon mal was vom goldenen Schuss gehört?

Und alles beginnt mit den sog. harmlosen Einstiegsdrogen, is ja nur a bissl Gras, reg di net auf.

Andreas, ich trete dir nicht in böser Gesinnung entgegen, aber ernsthaft. Ich sag dir ich habe genug Scheiße in meiner Familie durch. Darum die Frage: Willst du das?

Achso meinst du das.

Es ist sicher Gesundheitlich besser nichts zu konsumieren aber ich tus eben..

Mit den dunklen Mächten gebe ich dir recht.Ich kann aber ziemlich sicher sagen das ich davon

nicht sterben werde..Ich würde ernsthaft von mir behaupten das ich einer der wenigen Menschen

bin,die damit umgehen können denn ich mache das jetzt schon seit 16 Jahren und bin nie

auf härtere Drogen umgestiegen.Ich habe mir auch Grenzen gesetzt die ich bis heute

nicht über treten habe.Mit Grenzen meine ich das ich besonders gefährliche harte Drogen

niemals nehme oder ausprobieren.Aber du hast recht.Ich sehe es in meinem Umfeld das viele

meiner alten Freunde heute inzwischen auf Heroin gelandet sind.

Es ist sicherlich ein Minuspunkt für mich vor Gott,aber ich glaube nicht das ich mich in irgendeiner

Gefahr befinde.

Denn das ist das einzig negative denn sonst schaffe ich es viele wichtigen Punkte umzusetzen.

Ich lebe in der Lehre Jesu..

Ich glaube wie gesagt nicht das Gott mir einen Vorwurf daraus macht dafür passieren mir bis heute

viel zu viele gute Sachen die allein durch Gott entstehen.Amen!

LG Christian

Christian41285
#22 Re: Drogen und Glaube

Beitrag von Christian41285 » Fr 13. Jan 2017, 00:52

Ich hoffe nur,dass jetzt keiner ein schlechtes Bild von mir hat...ich bin eben ein sehr erlicher Mensch

und es ist mir Wichtig das man weiß mit wem man es zu tun hat ausserdem kann man einen

Menschen nicht allein auf sowas runterreduzieren

LG Christian

Janina

#23 Re: Drogen und Glaube

Beitrag von Janina » Fr 13. Jan 2017, 06:53

Christian41285 hat geschrieben:[youtube][/youtube]
Janina hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:Cannabis zB.:Ich denke das das THC die Frucht der Pflanze ist...
Die Frucht ist der Hanfkern, und der enthält gar nchts. Ist im Müsli und im Vogelfutter enthalten, dröhnt nicht. Dröhnen tut das Harz der weiblichen Blüte.
Aber zB. beim Apfelbaum...sind da nicht die Äpfel die Frucht und nicht die Kerne?!
Äpfel haben Fruchtfleisch, als Motivation für Tiere, sich der Samen anzunehmen. Hanf nicht. Weil die Samen auch so schmecken. Evolution halt, keine unnützen Kosten. 8-)

Helmuth hat geschrieben:Bei Drogen müssen suchtmachende Faktoren gegeben sein.
Droge heißt einfach nur: Pharmazeutisch wirksam. Also keine Globuli.

Christian41285
#24 Re: Drogen und Glaube

Beitrag von Christian41285 » Fr 13. Jan 2017, 06:58

Janina hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Die Frucht ist der Hanfkern, und der enthält gar nchts. Ist im Müsli und im Vogelfutter enthalten, dröhnt nicht. Dröhnen tut das Harz der weiblichen Blüte.
Aber zB. beim Apfelbaum...sind da nicht die Äpfel die Frucht und nicht die Kerne?!
Äpfel haben Fruchtfleisch, als Motivation für Tiere, sich der Samen anzunehmen. Hanf nicht. Weil die Samen auch so schmecken. Evolution halt, keine unnützen Kosten. 8-)

Sorry aber das sehe ich trotzdem anders...für mich ist der Apfel die Frucht.

Christian41285
#25 Re: Drogen und Glaube

Beitrag von Christian41285 » Fr 13. Jan 2017, 07:21

Janina hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Die Frucht ist der Hanfkern, und der enthält gar nchts. Ist im Müsli und im Vogelfutter enthalten, dröhnt nicht. Dröhnen tut das Harz der weiblichen Blüte.

Hab gegoogelt Janina!Google sagt eine Frucht ist das,was die Samen ,,umschließt,,

LG Christian

Helmuth

#26 Re: Drogen und Glaube

Beitrag von Helmuth » Fr 13. Jan 2017, 07:40

Christian41285 hat geschrieben: Ich hoffe nur,dass jetzt keiner ein schlechtes Bild von mir hat...
Nein, darum geht es nicht. Man braucht mir nicht erklären, dass wir alles Sünder sind. Aber wenn man weiß, dass man sündigt, sollte man das eben tunlichst mit Gott bereinigen. Und das steht hier aus.

Man kann es nicht rechtfertigen, man kann es nur lassen. Lass dich von Gott leiten.
Christian41285 hat geschrieben: ich bin eben ein sehr erlicher Mensch
Das hast du mir hiermit bewiesen :mrgreen:
Und es ist ein fantastische Charaktereigenschaft. Bewahre sie. Die meisten poltern hier eh nur rum mit ihren Fehlern und drucksen drum herum. Weil es ihnen halt peinlich ist überführt zu werden. Dennoch: Mach keinen Freibrief daraus, a la: Gott vergibt mir eh. Hierauf muss man so antworten: Ja, er vergibt, aber er straft auch.

Mein Stiefvater ist nun infolge jahrelangen Marihuana-Konsums dement, nebenbei trank er noch zuviel, war arbeitsscheu und musste nun von der eigenen Tochter entmündigt werden. Zeitweilen klagte er über Verfolgungswahn und nervte mich damit außerordentlich.

Mein Sohn hatte Albträume und Panikattacken und war jahrelang instabil. Auch wenn es nicht insgesamt so wahrgenommen wird von den anderen, weil man sich ja zusammenreißt, aber die Gesamtsituation seines Leben war Unordnung, Orientierungslosigkeit und Happy Peppy Stimmung tagelang. Mit 24 brach er endlich mit dem Mist.

Erneut meine Frage: Willst du das? Wenn mir also jemand zu erklären versucht, dass sei doch alles nicht wahr ist er ein Narr und ein Lügner.

Christian41285 hat geschrieben: und es ist mir Wichtig das man weiß mit wem man es zu tun hat ausserdem kann man einen
Ja mir auch. Noch eine Gemeinsamkeit.
Christian41285 hat geschrieben: Menschen nicht allein auf sowas runterreduzieren
Das Gericht steht bei Gott. Aber auf guten Rat höten hat noch nie geschadet. Ich werde nicht länger auf dich eindringen, denn eines will ich auch nicht: Manipulieren. Aber lass dir keinen falschen Rat hier erteilen oder sonst wo, höre auf Gottes Stimme. Sie spricht mannigfaltig.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Christian41285
#27 Re: Drogen und Glaube

Beitrag von Christian41285 » Fr 13. Jan 2017, 07:45

Helmuth hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben: Ich hoffe nur,dass jetzt keiner ein schlechtes Bild von mir hat...
Nein, darum geht es nicht. Man braucht mir nicht erklären, dass wir alles Sünder sind. Aber wenn man weiß, dass man sündigt, sollte man das eben tunlichst mit Gott bereinigen. Und das steht hier aus.

Man kann es nicht rechtfertigen, man kann es nur lassen. Lass dich von Gott leiten.
Christian41285 hat geschrieben: ich bin eben ein sehr erlicher Mensch
Das hast du mir hiermit bewiesen :mrgreen:
Und es ist ein fantastische Charaktereigenschaft. Bewahre sie. Die meisten poltern hier eh nur rum mit ihren Fehlern und drucksen drum herum. Weil es ihnen halt peinlich ist überführt zu werden. Dennoch: Mach keinen Freibrief daraus, a la: Gott vergibt mir eh. Hierauf muss man so antworten: Ja, er vergibt, aber er straft auch.

Mein Stiefvater ist nun infolge jahrelangen Marihuana-Konsums dement, nebenbei trank er noch zuviel, war arbeitsscheu und musste nun von der eigenen Tochter entmündigt werden. Zeitweilen klagte er über Verfolgungswahn und nervte mich damit außerordentlich.

Mein Sohn hatte Albträume und Panikattacken und war jahrelang instabil. Auch wenn es nicht insgesamt so wahrgenommen wird von den anderen, weil man sich ja zusammenreißt, aber die Gesamtsituation seines Leben war Unordnung, Orientierungslosigkeit und Happy Peppy Stimmung tagelang. Mit 24 brach er endlich mit dem Mist.

Erneut meine Frage: Willst du das? Wenn mir also jemand zu erklären versucht, dass sei doch alles nicht wahr ist er ein Narr und ein Lügner.

Christian41285 hat geschrieben: und es ist mir Wichtig das man weiß mit wem man es zu tun hat ausserdem kann man einen
Ja mir auch. Noch eine Gemeinsamkeit.
Christian41285 hat geschrieben: Menschen nicht allein auf sowas runterreduzieren
Das Gericht steht bei Gott. Aber auf guten Rat höten hat noch nie geschadet. Ich werde nicht länger auf dich eindringen, denn eines will ich auch nicht: Manipulieren. Aber lass dir keinen falschen Rat hier erteilen oder sonst wo, höre auf Gottes Stimme. Sie spricht mannigfaltig.

Ich danke dir wirklich von Herzen Helmuth, da du wirklich versuchte mir zu helfen!

Danke!

Dazu sage ich:Ich bin auch zur Freiheit berufen und ich denke das alles okay ist.

noch eins:Mir passieren immer wieder bis heute sehr gute Sachen die direkt von Gott kommen.

ZB. war ich 2013 sogar Weltmeister auf PS3 in einem Rennspiel.

Ich glaube wenn Gott noch ,,offensichtlich,, mit mir ist dann ist auch alles okay.

Gott lässt mich unglaublich große Ziele bis heute immerwieder erreichen..Er belohnt mich.

LG Christian

Pluto
Administrator

#28 Re: Drogen und Glaube

Beitrag von Pluto » Fr 13. Jan 2017, 09:39

Christian41285 hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:...
Ich danke dir wirklich von Herzen Helmuth, da du wirklich versuchte mir zu helfen!

Danke!
Ja. Helmuth ist eine wahre Bereicherung.

Das hindert mich nicht dir die Geschichte vom kleinen Häschen zu erzählen:

• Ein kleines Häschen verirrt sich in den Weiten der Steppenlandschaft.
    Da kommt ein Bär vorbei und macht einen großen Haufen direkt dort wo sich das Häschen versteckt hat.
    Nach zwei Stunden fliegt ein Habicht vorbei, zieht das Häschen aus dem Scheißhaufen heraus und verspeist es.

Die Moral der Geschichte ist:
    Nicht jeder der dich in die Scheiße steckt ist dein Feind. Und nicht jeder der dich aus der Scheiße rausholt ist dein Freund.
Helmuth ist wie der Bär.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Christian41285
#29 Re: Drogen und Glaube

Beitrag von Christian41285 » Fr 13. Jan 2017, 09:42

Pluto hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:...

Danke!
Ja. Helmuth ist eine wahre Bereicherung.

Das hindert mich nicht dir die Geschichte vom kleinen Häschen zu erzählen:

• Ein kleines Häschen verirrt sich in den Weiten der Steppenlandschaft.
    Da kommt ein Bär vorbei und macht einen großen Haufen direkt dort wo sich das Häschen versteckt hat.
    Nach zwei Stunden fliegt ein Habicht vorbei, zieht das Häschen aus dem Scheißhaufen heraus und verspeist es.

Die Moral der Geschichte ist:
    Nicht jeder der dich in die Scheiße steckt ist dein Feind. Und nicht jeder der dich aus der Scheiße rausholt ist dein Freund.
Helmuth ist wie der Bär.

Lol..jaja kenn ich schon!

JackSparrow

#30 Re: Drogen und Glaube

Beitrag von JackSparrow » Fr 13. Jan 2017, 11:59

Tyrion hat geschrieben:THC ist ein Inhaltsstoff, den die Pflanze über kleine Drüsen abgibt - ist also keine Frucht.
Das ist ein Gift, mit dem sich die Pflanze vor Fressfeinden schützt. Wie übrigens auch das Solanin in der Kartoffel, das Lektin im Weizen oder die Hormone in der Sojabohne.

Aber das ist natürlich nur die Spitze des Eisbergs. Von einer großen Portion Käse könnte man sowohl einen Opiumrausch (Casomorphin) als auch einen LSD-Trip (Tryptamin) bekommen.

Vielleicht sind ja unsere gesamten Nahrungsvorlieben nur eine Folge solcher Substanzen?

Antworten