Jesus spricht mit Gott

Rund um Bibel und Glaube
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#21 Re: Jesus spricht mit Gott

Beitrag von janosch » Mo 14. Mär 2016, 17:52

lovetrail hat geschrieben:Sorry, Janosch, ich hab keine Ahnung wovon du sprichst. Ich verstehe deine Worte nach wie vor nicht.
LG

OK! ich versuche es nochmal...

Und wie lange kannst du daran festhalten? Bis dein Vater stirbt. Was dann? Entweder bist du der Vater, als "Oberhaupt " (erstgeborener Sohn), oder du wirst auch ein Vater sein, wenn du Kinder hast! Und wer ist wirklich gestorben, der "Sohn" oder der "Vater"?

Das war ein Gleichnis vom realen Leben! Ich denke Christus (=Schöpfer) mit seinem "Vater und Sohn" nach menschlichem Muster wollte dasselbe zeigen. Also ich benutze diesen plausiblen "Vergleich"! Ich muss dadurch aber erkennen, dass Jesus selbst der Vater ist! Egal wie, auf den ersten Blick, mein Menschenverstand widerspricht! Sonst werde ich nach meiner "visuellen Wahrnehmung" Zwei unterschiedliche Götzen oder Personen wahrnehmen, "manifestieren"! Ist das Richtig? Nein! Darum sage ich, dass ein Baby oder "Kleinkinder" können die Bilder ihres Vaters verwechseln, aber ein erwachsener gesunder Mensch niemals!

Könnte ich sagen, dass der "alte Herr" starb für "alten Kram"? Hmm... damit wurde auch "aufgeräumt ", und sogar ein ganz neues geschaffen!

Wer ist für UNS gestorben lieber lov.? Der Sohn oder der Vater? GOTT starb für uns! Aber Gott ist unsichtbar? Für wen? Für die, die nicht glauben! Was müssen wir glauben? Dass Christus Gott ist! Nicht dass Jahwe oder Jehova, oder sonst was...Nicht mal dass "Vater" Gott ist, wenn er nicht den Namen oder den falschen Namen trägt! ! Logisch? Ja! Du glaubst, dass Jesus, der "Sohn Gottes" gestorben ist? Das bedeutet aber, dass "unser Vater", Gott für UNS gestorben ist, und sein Erbe uns hinterlassen hat! NUR wenn ihr mit sinnlosen Behauptungen sein Werk nicht leugnet, und dieser wertvollen Erkenntnis man nicht widerspricht! Wie Z.B. Der " Sohn ist nicht der Vater". Dann ist der "Sohn" nicht Gott! (1Kor. 2.8). "..Der Herr der Herrlichkeit wurde gekreuzigt!" Und Paulus wusste nicht so viel, wie wir das tun, von dem Wort Gottes! ;)

Ich verstehe nicht, wieso kann man hier nicht weiterdenken? Wenn es aber um ein irdisches Erbe geht...Boah... dann weiß jeder was er damit machen kann, bevor noch unser Vater stirbt.

Das war auch ein Versuch den Gedanken zu bewegen, dass man sollte Beispiele vom realen Leben herbringen, wie das väterliche Verhältnis gegenüber den Söhnen funktioniert. Naja, der Herr hat immer sich auf diese Formel berufen, oder etwa nicht? "Ich tue was mein Vater will!" Wie ER der Vater (Christus selber) so sollen wir (Menschen) uns wie seine Söhne verhalten! Oder wer soll gehorsam sein zu dem "Vater" ? Jesus, oder wir, gegenüber unserem Vater? :o

Stattdessen, was tun sie? Die "Erdlinge" gegenüber ihrem Väter? Also im realen Leben.
Bevor der alte Herr stirbt und auf dem Sterbebett liegt? Die "Heuchler", teilen ungerechterweise ihr Vermögen oder Erbe ihres Vaters, und streiten bevor das Testament überhaupt rechtskräftig wird!
Nur war ein Versuch von mir, ironischerweise, das zu verstehen, das reale Verhalten des Menschen, wenn von "Sohn und Vater" die Rede ist! Wir sollten nicht den selben Fehler begehen! Wenn es um "unseres Vaters" Erbe geht!

John 3. 16.Denn also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.
Natürlich, dafür muss man den WEG kennen, bevor man die WAHRHEIT erkennt! Dann erst kann man EWIG leben! Wenn man den EWIGEN VATER, Christus erkennt! (Jes: Ewig-Vater) Spricht vieles dagegen, auf den ersten Blick. Darum muss ich das glauben!

Apropos, ich verstehe nicht, dann wieso werden die Katholiker verpöhnt, dass sie Maria anbeten? :o Maria war nicht Jesus Mutter!? "Mutter Gottes." Ein Sohn gehört der Mutter gleichwertig oder? :(
Wie weit reichen eure Gedanken? Zu Kurz... denkt ihr nicht, wenn ihr so gern auf diesem "Vater Sohn" Verhältnis beharrt, dann bitteschön, eine "Mutter" gehört auch dazu!

Na was ist das...wie sollte ich das verstehen? Das nächste Rätsel...
Gal 4.26. Aber das Jerusalem, das droben ist, (nicht dieses Plagiat auf Erden!) das ist die Freie; das ist unsre Mutter.

:o man.. . zwei Mutter, na sowas... :roll:
Aber natürlich der "Sohn Gottes", ist was anderes, oder? Und wer ist unser Vater? :wave: "Vater unser geheiligt werde dein Name..."

Antworten