die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#21 Re: die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Beitrag von Hemul » Mo 18. Aug 2014, 19:35

closs hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Kann er doch nicht gleichzeitig mit Gott auf dessen eigenen Thron sitzen?
Das wird eng.
Es ging wahrscheinlich mehr um:
Münek hat geschrieben:"Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel wie auf Erden..."
Deine Hilfestellung in Ehren. Ich habe mich auf Müneks Aussage bezogen und erwarte nicht von dir sondern von Münek eine Erklärung.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#22 Re: die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Beitrag von Hemul » Mo 18. Aug 2014, 19:37

closs hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Kann er doch nicht gleichzeitig mit Gott auf dessen eigenen Thron sitzen?
Das wird eng.
Es ging wahrscheinlich mehr um:
die Anbetung Jesu!
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#23 Re: die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Beitrag von closs » Mo 18. Aug 2014, 20:10

Hemul hat geschrieben: und erwarte nicht von dir sondern von Münek eine Erklärung.
Ich habe nur gesagt, dass es eng wird, wenn ZWEI auf EINEM Thron sitzen. :geek:

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#24 Re: die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Beitrag von 2Lena » Mo 18. Aug 2014, 20:39

Hemul: Dein kabbalistisch angehauchte Kauderwelsch tue ich mir nicht mehr lange an. Dat hältze ja im Kopp nicht aus. In jeder mir bekannten Übersetzung steht in Offb. 22:9 "GOTT "-PUNKT-AUS!
Wie passt das bei den ZJ, wenn Elohim da steht?

Da muss eine andere Übersetzung her, gelle...
... und dann geht der kabbalistisch angehauchte Kauderwelsch nicht mehr.
So was verflixtes aber auch.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#25 Re: die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Beitrag von Hemul » Mo 18. Aug 2014, 21:31

2Lena hat geschrieben:
Hemul: Dein kabbalistisch angehauchte Kauderwelsch tue ich mir nicht mehr lange an. Dat hältze ja im Kopp nicht aus. In jeder mir bekannten Übersetzung steht in Offb. 22:9 "GOTT "-PUNKT-AUS!
Wie passt das bei den ZJ, wenn Elohim da steht?
:o
Selbst wenn dort Elohim stehen sollte, was würde das ändern? :roll:
https://de.wikipedia.org/wiki/Elohim
Elohim
Elohim (heb. אלהים Ä›lohÄ«m), in aschkenasischer Aussprache Elauhim, Eloihim, ist in der hebräischen Bibel – dem Tanach – die Bezeichnung für „Gott“, wird aber häufig auch als Eigenname gebraucht.[1] Er wird nahezu ausschließlich für JHWH, den Gott der Hebräer bzw. Israeliten, gebraucht, besonders in seiner Eigenschaft als Schöpfer der Welt und in Polemiken gegen die Verehrung fremder Götter in Israel.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#26 Re: die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Beitrag von Hemul » Mo 18. Aug 2014, 21:36

closs hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: und erwarte nicht von dir sondern von Münek eine Erklärung.
Ich habe nur gesagt, dass es eng wird, wenn ZWEI auf EINEM Thron sitzen. :geek:
Das nehme ich dir nicht ab. Du wolltest deinen in der Klemme sitzenden Kumpel Münek durch Ablenkung vom Thema aus der Patsche helfen. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#27 Re: die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Beitrag von Hemul » Mo 18. Aug 2014, 21:39

2Lena hat geschrieben:
Hemul: Dein kabbalistisch angehauchte Kauderwelsch tue ich mir nicht mehr lange an. Dat hältze ja im Kopp nicht aus. In jeder mir bekannten Übersetzung steht in Offb. 22:9 "GOTT "-PUNKT-AUS!
Wie passt das bei den ZJ, wenn Elohim da steht?
Da muss eine andere Übersetzung her, gelle...
Nimm bitte zu Kenntnis, dass die 27 Bücher des NT nicht in Hebräisch sondern in Griechisch geschrieben wurden. ;)
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 18. Aug 2014, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#28 Re: die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Beitrag von Hemul » Mo 18. Aug 2014, 21:41

Münek hat geschrieben:
Im vorletzten und letzten Kapitel der Johannes-Apokalypse sitzen dann beide, Gott und das Lamm,
gemeinsam auf dem göttlichen Thron
:roll:
PS: Wer sich in der Bibel nicht richtig auskennt sollte die Backen nicht dicke machen-gell? :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#29 Re: die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Beitrag von Münek » Mo 18. Aug 2014, 22:47

Wenn im Glaubensbekenntnis von Jesus Christus ausgesagt wird: ...er sitzt zur Rechten
Gottes
...könnte es theoretisch sein, dass Gott auf seinem Thron sitzt und sein göttlicher
Sohn auf einem Küchenstuhl rechts neben ihm.

:lol: :lol: :lol:

Aber in der Johannes-Apokalypse 22,1 ist von einem Küchenstuhl nicht die Rede. Statt-
dessen spricht der Seher von Patmos von dem

"THRON Gottes UND des Lammes".

Ob die beiden nun ununterbrochen nebeneinander auf dem Thron sitzen oder nur gele-
gentlich, entzieht sich meiner Kenntnis.

:lol: :lol: :lol:

So, Du Spassvogel, und nun lass es gut sein mit Deiner unbiblischen Besserwisserei. :yawn: :yawn: :yawn:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#30 Re: die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Beitrag von Hemul » Mo 18. Aug 2014, 22:53

Münek hat geschrieben:Wenn im Glaubensbekenntnis von Jesus Christus ausgesagt wird: ...er sitzt zur Rechten
Gottes
...könnte es theoretisch sein, dass Gott auf seinem Thron sitzt und sein göttlicher
Sohn auf einem Küchenstuhl rechts neben ihm.
:lol: :lol: :lol:
Aber in der Johannes-Apokalypse 22,1 ist von einem Küchenstuhl nicht die Rede. Statt-
dessen spricht der Seher von Patmos von dem
"THRON Gottes UND des Lammes".
Ob die beiden nun ununterbrochen nebeneinander auf dem Thron sitzen oder nur gele-
gentlich, entzieht sich meiner Kenntnis.
:lol: :lol: :lol:
So, Du Spassvogel, und nun lass es gut sein mit Deiner unbiblischen Besserwisserei. :yawn: :yawn: :yawn:
Du versuchst doch nur deine miserablen Bibelkenntnisse zu kaschieren du oller Verlegensheit- Lacher-gell? ;)
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 18. Aug 2014, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten