Naqual hat geschrieben:
Genau genommen haben wir sogar die gleiche Gedankenwelt, wie wir sie in der Bibel finden mit dem "Zorn Gottes". Es ist nicht Aufgabe des Gläubigen, sondern die "Rache ist Gottes". Gott ist der Richter, nicht Mensch. z.B. Wer das Buch der Offenbarung ändert - so der Autor - den mögen die Plagen Gottes treffen.
Also zuerst mal Danke das Du noch ein paar Übersetzungen mehr gepostet hast. Dann können alle hier, noch ein wenig weiterlesen um was es dort geht und auch was vorher steht. Einmal mehr muss ich sagen, völlige Irrlehre auch wenn zugegeben, zum Teil gleicher Wortgebrauch.
Also eine Änderung vom Inhalt her, bringen diese zwei "harmloseren Varianten" definitiv nicht. Allah hat keinen Sohn und wer das glaubt, ist ein Irrlehrer und muss bekämpft werden, nötigenfalls mit Krieg. Somit ist für mich klar Allah ist nicht der Gott, an den ich glaube, den mein Gott der hat einen Sohn, genau so, wie es beschrieben steht, in den Propheten und wie es die Apostel Gottes lehrten.
Da beide Schriften sagen, es gibt nur einen Gott und beide Religionen das glauben, kann man diese zwei unmöglich mischen, weil der Moslem im Ernstfall sich immer für den Koran entscheiden wird und nicht für die Lehre Christi, sei er nun gemässigt oder nicht:
Sure 4.90:“...Nehmet euch daher keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswandern auf Allahs Weg. Und wenn sie sich abkehren, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet....“
So und nun sehen wir, das dies genau so passiert in den Arabischen Ländern. Wer im Iran konvertiert der kommt vor Gericht wenn er sich zu fest äussert und muss mit der Todesstrafe rechnen, das ist nun mal Fakt und Realität auf dieser Welt. Wenn es nicht so schlimm kommt, wird er ausgestossen oder drangsaliert in der Gesellschaft und ja es gibt moderate Staaten und weniger moderate aber das ändert nichts am Umstand, der Christ kann in diesen Ländern seinen Glauben nicht ausleben, so wie Christus es gelehrt hat. Wenn er seinem Bruder, Famile, Nachbarn oder auch Öffentlich von der Erlösungskraft Christi erzählt, muss er mit Sanktionen rechnen bis hin zum Tod und nun will man mir weissmachen, das diese zwei die Gleiche Religion sei und den gleichen Gott haben.
Sorry selbst unerlöste Atheisten, (nicht du gemeint) sollten eigentlich merken, das wir es da mit zwei Welten, zu tun haben auch wenn zum Teil, die gleiche Wortwahl verwendet wird. Es gibt Gott und sein Sohn und eine Macht die sich über diese Aussage überhebt und Verwirrung stiftet. Christus hat gesagt, es werden falsche Propheten und falsche Christusse kommen und genau das erfüllt sich eben unter anderem, mit dem Koran. Ein Christus den die Apostel nicht verkündeten, eine Prophet der sich über Gottes Wort überhebt. Ein Prophet der dazu tut und weg nimmt, was im beliebt.
Das Zeugnis des Johannes, das Zeugnis der Apostel, das Zeugnis Gottes über seinen Sohn, wird vervorfen:
Joh. 1.34 Und ich habe es gesehen und bezeuge, daß dieser der Sohn Gottes ist.
Der Mensch hat also zwei Möglichkeiten, er glaubt das Christus, die falschen Apostel wählte, das Gott eine falsches Zeugnis ablegte über Christus, das Christus die Werke Gottes nicht getan hat, das Johannes der Täufer wirr war, als er das oben empfing von Gott oder er glaubt Menschen wie mir, die sagen, dies alles zu leugnen, zeugt vom Geist der hinter dieser Religion steckt, der sich überhebt über alles was von Gott kommt und sich nicht scheut, das ganze NT abzuändern und auch das At abändert.
Wenn wir den gleichen Christus hätten und den gleichen Gott, so dürften Christen Evangelisieren im Arabischen Raum, sie dürften vom Frieden und der Erlösung Gottes erzählen und die Muslime würden sich freuen, wenn sie Taufe empfangen dürften, im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes. Das zu glauben ist für den Muslimen, eine Gotteslästerung und wird unterdrückt.
Also was ist das Ziel des Antichristen: Die Wahrheit über den wahren Jesus Christus und sein Erlösungswerk, darf unter Androhung von Strafe, nicht verkündet werden. Freie Meinungsäusserung wird unterbunden, auf Politischem Weg, unter Androhung von Strafe und Gericht. Wer nicht akzeptiert, das alles das Gleiche ist, ist ein Friedensverächter und gehört bestraft. Wer diese falsche Religion nicht anerkennt, ist ein liebloser, Querulant, der die Weltgemeinschaft und das Reich des Antichristen gefährdet.
So und nun sehen wir, in Arabischen Ländern ist das schon Fakt, in Atheistischen Regimen auch und durch die Globalisierung und die Bildung der Grossmächte im Westen, wird ein System (Tier) geschaffen, wo die von Gott abgefallen Demokratien sagen, mit dem System, Einheitsreligion können wir leben, das bringt den Frieden. Die von Gott abgefallenen Grossmächte werden ja sagen dazu, die Arabischen Mächte erst Recht, das passt in ihr jetztiges System voll und ganz, den Juden wird gemäss Prophzeihung eine Lösung offeriert, an die sich der Antichrist nicht halten wird und dann kommt das Ende.
Warum hast Du Dich dann nicht darum bemüht ihre religiöse Grundlage, den Koran, zu verstehen oder ein wenig sauberer zu recherchieren? Was soll das für eine Liebe gegenüber den Arabern sein, wenn man Lügen verbreitet über sie?
Wie ich bereits erwähnte, deine Recherchen, haben mein Sicht bestärkt. Die Folge des Fluches, ist übrigens der Tod. Zum anderen muss ich Dir sagen, ich habe mich schon bemüht zu verstehen aber ich komme zu einem anderen Ergebnis als Du. Glaube ja nicht das ich nicht immer auch vor meinem Gott im Gebet liege, mir zu zeigen, wenn ich falsch liegen sollte, damit ich Busse tun kann. Das was ich bis jetzt an angeblicher Wiederlegung bekam ist Menschenwerk, ich bin aber offen für neue Erkenntnis.
Was für Lügen? Es ist Fakt, Christen werden verfolgt in diesen Ländern, das wissen sie selber ganz genau und warum es so ist, das habe ich versucht auszuführen, weil wir es mit einem Gott zu tun haben und einem Gegenspieler, der immer sich gross tut über alles was von Gott kommt. Sie glauben an den welche ich als Gegenspieler Gottes bezeichen würde, sie glauben das ich dem Gegenspieler glaube, so einfach ist das, ich bin nicht Ihr Freund, erst wenn ich Ihre Lehre annehme:
4.90:“...Nehmet euch daher keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswandern auf Allahs Weg. Und wenn sie sich abkehren, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet....“
Also sie sagen der Koran sei Gottes Wort und Mohammed sein Prophet und ich leugne dass, somit wollen sie meine Freundschaft nicht, weil der Koran das ausdrücklich verbietet und ich somit nicht Allahs Weg gehe. Ich habe keine Berührungsängste aber bin mir gewiss, das was ich als Wahrheit erkannt habe, darüber sollte ich nicht sprechen, sonst könnte ich ein Problem bekommen, je nach Ort und Zeitpuntk und Person.
Zwei Religionen, zwei Götter, zwei Christusse, zwei Propheten. Der eine Prophet sagt das Heil kommt aus Zion, der eine lehnt dieses Heil ab und bringt eine neue Lehre.
Wenn der Geist Gottes Dich leitet, warum dann SOO?
Im Prinzip ist es doch einfach: Liebe führt zusammen, nicht auseinander. Wenn man den anderen Böses nicht wahrheitsgemäß unterstellt, dient es nicht dem Guten für den anderen, sondern dem Schlechten.
Was meinst Du, wie sich ein Moslem fühlt, wenn man ihm was Falsches in den Koran dichtet? Wirst Du damit glaubwürdiger für Jesus Christus? Wäre ich Moslem, würde ich Dich da einfach nicht mehr ernst nehmen in der Sache.
Die Liebe Gottes, welche gegeben ist, in Jesus Christus die führt zusammen, mit dieser Liebe und Erlösung will die Mehrzahl der Menschen aber nichts zu tun haben. Ich führte aus am Ende der Tage will mit dieser Liebe, fast niemand mehr etwas zu tun haben, weil man das Menschenwerk mehr achtet und auf das Lügenwerk der Dämonen, als Gottes Erlösungsplan für die ganze Welt.
1Ti 4:1 Der Geist aber sagt ausdrücklich, daß in späteren Zeiten etliche von dem Glauben abfallen werden, indem sie achten auf betrügerische Geister und Lehren von Dämonen,
Wenn ich damit leben muss das der Muslim sagt das Werk Christi sei nicht vollkommen, so muss er damit leben können, wenn ich sage das Werk Mohammeds, zerstört das vollkommene Liebes und Erlösungswerk Christi. Wo ist denn das Problem? Von meiner Seite her können wir gleich wohl Frieden haben, von seiner Seite her wird es ein bisschen problematischer, wenn er es mit seinem Propheten, ernst nimmt.
Das mit dem andichten lasse ich so nicht stehen. Ich wiederhole nochmals für Dich, Fluch ist gleich bedeutend wie Tod und somit weiss ich genau wo ich stehe aus der Sicht des Koran und seinen Anhängern. Ich weiss wie es meinen Brüdern und Schwestern, Muslimischer Herkunft ergeht, in Ihren Ländern und das wiederspiegelt nur Suren die ich lese und zeigt mir das sie ernst machen, damit.
Ich bin mir bewusst das es auch moderatere Länder gibt aber ich weiss wenn es hart auf hart kommt in der Endzeit, dann ist mir klar wo die grosse Masse stehen wird. Christus hat es voraus gesagt und genau so erfüllt es sich. Keine Anzeichen dafür das die Masse sich abwendet von der Lüge, im Gegenteil vom Wort Christi fallen immer mehr ab und den falschen Propheten jagen, immer mehr nach.
Du sagst wenn Du Muslim wärst, würdest Du mich nicht ernst nehmen, das dürftest Du auch nicht gemäss Koran und wenn Du das tun würdest, dann müsstest Du mit Verfolgung rechnen. Jeder Iraner weiss das Christen vor Gericht geschleppt werden, sie wissen was passiert mit Konvertiten, sie wissen das man nicht frei Evangelisieren darf. Sie wissen es und die Mehrheit will es so obschon ich auch Iraner kenne, die es nicht so möchten.
Lg Kingdom