Pluto hat geschrieben:Ich verstehe den Beitrag nicht. Wie soll ich ihn als Antwort auf Salomes Frage nach Wochenendarbeit lesen?
Der Sabbath ist ein Spaß und ein Geschenk und kein starres Gesetz.

Sonst wäre auch keine Gnade darin.
Pluto hat geschrieben:Ich verstehe den Beitrag nicht. Wie soll ich ihn als Antwort auf Salomes Frage nach Wochenendarbeit lesen?
Salome23 hat geschrieben:Was machen wir im Alltag so alles-was auf Kosten(Nachteile) anderer geht?...oder auf Kosten Anderer Geschäfte machen...
Ich denke, da lässt sich beim Nachdenken so Einiges finden....
Ich denke, irgendwie sind wir alle schon in ein korruptes System verwickelt und vernetzt...
Salome23 hat geschrieben:Also keine Nestle Produkte mehr kaufen und nicht für die Firma Nestle arbeiten....
Salome23: Zum Beispiel am Wochenende zu arbeiten, wo man doch den Tag des Herrn heiligen soll(Sabbat)-oder was wäre noch damit gemeint?
Es sieht nicht danach aus, dass ein guter Ratschluss dahintersteckt. Lese ich Demians Berichte über künstliche Babynahrung, exportiert nach Afrika und Vitellas Bemerkung von Jahrzehnten Verbot hierzulande in Gegenüberstellung. Oh je, wenn ich die Tageslosung von zuspruch dagegen setze, passt gar nichts mehr. Kein Wunder, wenn sich Christen nicht auskennen und sich nicht gegen was zur Wehr setzen, was wirklich stört.von zuspruch in der heutigen Tageslosung: In eines Mannes Herzen sind viele Pläne; aber zustande kommt der Ratschluss des HERRN. Sprüche 19,21
2Lena hat geschrieben: Babynahrung, exportiert nach Afrika und Vitellas Bemerkung von Jahrzehnten Verbot hierzulande in Gegenüberstellung.
Abischai hat geschrieben:Demian, Dein philosophischer Schwanz ist ja toll. Im Herzen? So, so...
Denn aus dem Herzen kommen böse Gedanken, Mord, Ehebruch, Unzucht, Diebstahl, falsches Zeugnis, Lästerung..
Richtig.2Lena hat geschrieben: - - -
Sabbat ist der siebte Tag der Woche. (Wir liegen alle falsch, ruhen am 1. Tag.)
Aufgeklärt oder "aufgeklärt"?2Lena hat geschrieben: Der Sabbat ist ein Samstag. Christen werden aber aufgeklärt, wenn sie sonntags die Messe besuchen: Es sei der Tag, an dem Christus auferstand!
- - -
Ist ja auch notwendig, bei dem Stress heutzutage. Man sollte grundsätzlich nur ausgeruht an die Arbeit gehen.R.F. hat geschrieben:Richtig.2Lena hat geschrieben: - - -
Sabbat ist der siebte Tag der Woche. (Wir liegen alle falsch, ruhen am 1. Tag.)
Stimmt!Ist ja auch notwendig, bei dem Stress heutzutage.
Man sollte grundsätzlich nur ausgeruht an die Arbeit gehen.
Ist doch völlig egal, ob nun Samstag oder Sonntag geruht wird..2Lena hat geschrieben: Sabbat ist der siebte Tag der Woche. (Wir liegen alle falsch, ruhen am 1. Tag.)
Salome23 hat geschrieben:
Muss wohl sehr anstrengend für "Gott "gewesen sein-so viel zu sprechen...dass er davon ruhen musste