Nein - es war eine einleitende Frage, um dann zum Ausdruck zu bringen, dass man das Wort "Katastrophe" nicht quantifizieren kann (1000 Ersäufte = mehr als ein Ersäufter).Salome23 hat geschrieben:ist diese Frage ein Scherz?
Dein Beispiel ist ein ganz schlimmes Beispiel für eine individuelle Katastrophe. - Wäre es Kamille anders gegangen, wenn im Nachbarhaus ein anderes Kind dasselbe erlebt hätte? - Eben nicht. - Darum ging es.
Da reicht unser Urteil nicht hin. - Wir wissen nicht, welche Hilfe Kamille im Leid hatte.Salome23 hat geschrieben:Wo waren denn Kamilles Schutzengel in diesen Momenten? Auf Urlaub?
Ich kann Dir nur eines sagen: Als ich nach einer lebensbedrohlichen Kopf-OP aus Sicht meiner Besucher sehr schlecht drauf war, habe ich davon nichts gemerkt. - Das soll NICHT Kamilles Leid verharmlosen, jedoch aufzeigen, dass Selbst-Sicht und Fremd-Sicht komplett unterschiedlich sein KÖNNEN - wir wissen es nicht. - Man muss sich auch einmal eingestehen, dass die eigene Wahrnehmung unverbindlich ist. - Buch Hiob.