Joyce Meyer

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#21 Re: Joyce Meyer

Beitrag von Vitella » Fr 6. Dez 2013, 11:26

Demian hat geschrieben:
Vitella hat geschrieben:
der ist gut....Frauen beherrschen Männer seit es Menschen gibt, nur bemerken es die Männer nicht.

Ein befreites Bewusstsein kann niemand beherrschen. 8-)

eben.... :lol:
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#22 Re: Joyce Meyer

Beitrag von Vitella » Fr 6. Dez 2013, 12:20

Abischai hat geschrieben: Ich komme damit zu dem Schluß, daß diese Frau nicht lehren soll oder Autorität haben soll über den Mann in der Gemeinde. Paulus war einst der gleichen Ansicht, was man sogar in der Bibel nachlesen kann. Und das ist, da wette ich, Hemuls Zielgedanke.

Paulus war nicht dieser Ansicht, aber es wurde so gedeutet und rate mal von wem..?..natürlich von Männern, wer sonst könnte es so interpretieren.
Die Bibel spricht eine andere Sprache...es wird den Frauen nicht erlaubt zu Reden.?...von wem.?
Wer hat es verboten.?
Paulus beantwortet hier eine Anfrage der Korinther und wiederholt deren Anfrage. Er fährt fort und redet zu den Männern....Darum, liebe Brüder/Schwestern.. (adelphoi) Männer UND Frauen.

Dass Frauen schweigen sollen ist eine falsche Interpretation, anscheinend haben das die Charismatiker erkannt, wie es jeder erkennen könnte der sich näher mit dem Bibeltext beschäftigt, aber die Mühe muss man sich schon machen.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#23 Re: Joyce Meyer

Beitrag von Magdalena61 » Fr 6. Dez 2013, 14:31

Abischai hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:... Paulus lehrte ja, "ausschließlich Männer erhalten die Geistesgaben...
Das ist mir neu!
Mir auch. :)

Wenn Gott jemanden mit Gaben segnet, erwächst für den Gesegneten daraus eine Verpflichtung.

Joyce (70) ist so eine Art Grandma... die dazu ermutigt, zu glauben und die den Kindern ein einigermaßen vernünftiges Benehmen beibringt... eine Nanny.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#24 Re: Joyce Meyer

Beitrag von Hemul » Fr 6. Dez 2013, 15:20

Abischai hat geschrieben: Ich komme damit zu dem Schluß, daß diese Frau nicht lehren soll oder Autorität haben soll über den Mann in der Gemeinde. Paulus war einst der gleichen Ansicht, was man sogar in der Bibel nachlesen kann. Und das ist, da wette ich, Hemuls Zielgedanke.

Hi Abischai!
Lass dich bitte nicht beirren. Frauen gleich welcher Fakultät hat Gott das Recht abgesprochen Männer zu belehren. Hatte ich zwar schon gepostet aber da hier einige offensichtlich Probleme damit haben zeige ich die Ansicht Gottes diesbezg. gem. 1.Timotheus 2:11-14 noch einmal auf:

11 Eine Frau suche Belehrung durch stilles Zuhören in aller Unterordnung. 12 Zu lehren erlaube ich einer Frau jedoch nicht, auch nicht, über den Mann zu herrschen, sondern ich will, dass sie sich still verhalte. 13 Denn zuerst wurde Adam geschaffen, dann Eva. 14 Es war auch nicht Adam, der betrogen wurde. Die Frau ließ sich verführen und übertrat das Gebot.

Es wird schon seinen Grund haben, warum Paulus hier das Lehrverbot für Frauen mit Evas Ungehorsam in Verbindung bringt.
Auch Eva wollte sich damals von Adam nichts sagen (belehren) lassen. Sie ignorierte seine Belehrung von der verbotenen Frucht doch die Finger zu lassen.Die Folgen dieser Missachtung kann bis heute keine Emanze verleugnen oder ignorieren. :thumbdown:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#25 Re: Joyce Meyer

Beitrag von Vitella » Fr 6. Dez 2013, 15:50

Hemul hat geschrieben:Die Folgen dieser Missachtung kann bis heute keine Emanze verleugnen oder ignorieren.

Emanze..?
Ja, Du hast recht, sie werden es weder verleugnen, noch ignorieren, sie haben aber eine besser Auslegung und die besagt, dass Frauen lehren dürfen, immer gelehrt haben und es auch immer tun sollen.

Nur das Patriarchat der Zeit dazumals hat es anders entschieden und falsch übersetzt um sich die Frauen untertan zu halten.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#26 Re: Joyce Meyer

Beitrag von Demian » Fr 6. Dez 2013, 15:57

Hemul hat geschrieben: Es wird schon seinen Grund haben, warum Paulus hier das Lehrverbot für Frauen mit Evas Ungehorsam in Verbindung bringt.
Auch Eva wollte sich damals von Adam nichts sagen (belehren) lassen. Sie ignorierte seine Belehrung von der verbotenen Frucht doch die Finger zu lassen.Die Folgen dieser Missachtung kann bis heute keine Emanze verleugnen oder ignorieren. :thumbdown:

Ich muss dir etwas verraten: Adam und Eva ... das ist ein Mythos ... 8-)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#27 Re: Joyce Meyer

Beitrag von Hemul » Fr 6. Dez 2013, 16:18

Vitella hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Die Folgen dieser Missachtung kann bis heute keine Emanze verleugnen oder ignorieren.

Emanze..?
Ja, Du hast recht, sie werden es weder verleugnen, noch ignorieren, sie haben aber eine besser Auslegung ......

Na dann lege doch bitte einmal 1.Timothus 2:11+12 besser aus:

11 Eine Frau suche Belehrung durch stilles Zuhören in aller Unterordnung. 12 Zu lehren erlaube ich einer Frau jedoch nicht,........

Bin gespannt wie ein Flitzebogen. :clap:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#28 Re: Joyce Meyer

Beitrag von Hemul » Fr 6. Dez 2013, 16:20

Demian hat geschrieben:
Ich muss dir etwas verraten: Adam und Eva ... das ist ein Mythos ... 8-)

Hi Demian!
Jesus Christus etwa auch? :o
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#29 Re: Joyce Meyer

Beitrag von Vitella » Fr 6. Dez 2013, 16:27

Hemul hat geschrieben: Na dann lege doch bitte einmal 1.Timothus 2:11+12 besser aus:

ja, dazu muss ich aber zu Hause sein, dauert noch ne Weile und es ist nicht meine Auslegung, aber ich finde sie zutreffender.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#30 Re: Joyce Meyer

Beitrag von Vitella » Fr 6. Dez 2013, 16:35

Hemul hat geschrieben:
Demian hat geschrieben:
Ich muss dir etwas verraten: Adam und Eva ... das ist ein Mythos ... 8-)

Hi Demian!
Jesus Christus etwa auch? :o

Jesus ist aber nicht mehr da und:
Joh.9,5...Solange ich in der Welt bin, bin ich das Licht der Welt.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Antworten