Die Bibel der Zeugen Jehovas (NWÜ)- tendenziös übersetzt?

Rund um Bibel und Glaube
Vitella

#21 Re: Anzügliche Bemerkungen im Forum

Beitrag von Vitella » Mo 18. Nov 2013, 11:53

Ziska hat geschrieben: So ist es auch bei Streitereien. Wenn du dich in eine Streit einmischt, dann mußt du damit rechnen, dass sich jemand auf dich stürzt...
Und wenn du Pech hast, solidarisieren sie sich alle;
und du stehst plötzlich alleine da und alle streiten mit dir... :shock:

LG von der Ziska :wave:

in Streit einmischen muss manchmal sein, ist jedem selbst überlassen, nen Hund an der Ohren ziehen ist nicht gut, sowas tut man nicht.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

Pluto
Administrator

#22 Re: Anzügliche Bemerkungen im Forum

Beitrag von Pluto » Mo 18. Nov 2013, 12:50

Vitella hat geschrieben: nen Hund an der Ohren ziehen ist nicht gut, sowas tut man nicht.
Stimmt, Abfgesehen davon, dass es den Tatbestand der Tierquälerei erfüllt, könnte er sich wehren, und dir die Ohren langziehen (so wie es eigentlich in dem Bibelspruch gemeint war).
:lol:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#23 Re: Anzügliche Bemerkungen im Forum

Beitrag von Hemul » Do 21. Nov 2013, 07:44

Magdalena61 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben: Das "ungezähmt" kann durchaus auch zutreffen... ich buckele nämlich nicht vor Möchtergern-Machos ......
LG
Hi Hemul, jetzt und hier kannst du dich aussprechen. Und andere, die sich von dir auf den Schlips getreten fühlen, können, wenn ihnen danach ist, ebenfalls ein Feedback abgeben.

Hier ist dein Post wieder, dessen Verschwinden du bemängeltest, in Zitatform. Du wolltest eine öffentliche Diskussion? O.k, machen wir.

Die Bedeutung von Marion ist übrigens: "Die verbitterte Widerspenstige". ;)

Was meinst Du wohl was passiert wenn man sie mit "Hallo Widerspenstige heute wieder verbittert? begrüßen würde?" :-o
Alberner, als den realen Namen eines Diskussionsteilnehmers zu attackieren, geht es ja wohl nicht mehr.
Mit nicht ganz so freundlichem Gruß

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass mein o. Beitrag manipuliert wurde. Ich habe weder auf einen realen Vornamen hingewiesen,noch habe ich ihn so kursiv (fett-ins Auge springend) wie oben hervorgehoben. Täuschen und tricksen schlimmer geht's nimmer.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#24 Re: Anzügliche Bemerkungen im Forum

Beitrag von Pluto » Do 21. Nov 2013, 08:36

Hemul hat geschrieben:Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass mein o. Beitrag manipuliert wurde. Ich habe weder auf einen realen Vornamen hingewiesen,noch habe ich ihn so kursiv (fett-ins Auge springend) wie oben hervorgehoben. Täuschen und tricksen schlimmer geht's nimmer.
Lieber Hemul,
jk80 hat dir in einem seiner Posts verdeutlicht wie oft du Leute im Forum beleidigt hast, ihnen über den Mund gefahren bist. Du hast dich lustig gemacht über ihre Nicks.
Du hast weder diskutiert, noch Fragen beantwortet, teilweise mit irrelevante Bibelzitate versucht vom Thema abzulenken, usw.
Ich frage mich nur, wie du dein Benehmen mit deinem Gewissen als Christ noch vereinbaren kannst.

Aber..... Wir verzeihen dir, weil bei Mt. 18, 21-22 steht

21 Dann trat Petrus zu ihm und sprach: Herr, wie oft soll ich meinem Bruder, der gegen mich sündigt, vergeben? Bis siebenmal?
22 Jesus spricht zu ihm: Ich sage dir: Nicht bis siebenmal, sondern bis siebzigmal siebenmal!

Und nun gut iss... also lass die Streitereien, und diskutiere mit uns. — Danke.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Ziska_Deleted

#25 Re: Anzügliche Bemerkungen im Forum

Beitrag von Ziska_Deleted » Do 21. Nov 2013, 09:02

Bild
"Ein neuer Tag, ein neues Glück!"

Wir legen jetzt am besten eine dicke Decke über diese ganze Angelegenheit.
Keine Häkeldecke, wo dann die Mißverständnisse durchscheinen...

Ok? Bild

LG von der Ziska :wave:

Rembremerding

#26 Re: Anzügliche Bemerkungen im Forum

Beitrag von Rembremerding » Do 21. Nov 2013, 11:04

Na komm @Hemul, gib all die Ungerechtigkeiten, die du fühlst Jehova oder Christus Jesus und lass Gott richten.
Mache deine Seele wieder rein von Bitterkeit, so dass sie Gottes Liebe noch intensiver spürt, damit du sie weitergeben kannst.
Ich mag nicht, dass du dich an den Pranger gestellt fühlst, das hat niemand verdient. Schauen wir lieber alle auf das was uns noch in der Nachfolge des Herrn fehlt und trachten danach es zu erlangen und nicht auf das, was wir bereits zu besitzen meinen. Nehmen und lieben wir alle unseren Nächsten so, wie er ist und bitten wir Gott darum, dass er uns das geben möge, was uns noch fehlt dies nach seinem Willen zu vollbringen.

Auf weitere gute, kontroverse, einvernehmliche, aber immer mit Liebe durchtränkte Diskussionen, lieber @Hemul. :thumbup:
Es wäre schön, wenn du dich wieder einbringen würdest.
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Magdalena61

#27 Re: Anzügliche Bemerkungen im Forum

Beitrag von Magdalena61 » Do 21. Nov 2013, 11:15

.... und mit dem Hinweis darauf, dass die Leute füreinander beten sollen--- "Piep piep piep, wir ham uns alle liep"... kann Hemul hier weiter beleidigen, Atheisten und Katholiken vor den Kopf stoßen und andere User vergraulen.

Steht so etwas in der Schrift?
Oder steht da nicht vielmehr etwas von Sauerteig und etwas über Lästerer? Das IST Lästern, wenn jemand sich permanent auf Kosten anderer belustigt und die Werte/ den Glauben anderer Christen in unsachlicher Weise heruntermacht.

Kinder Gottes, die einem anderen christlichen Verein angehören wiederholt zu schmähen ist SÜNDE.
Und das soll ich hier tolerieren?

Sorry... nein.

Wenn ich einen Aufstand gemacht hätte, angesichts der Angriffe auf andere User, hätte man mir Parteilichkeit vorwerfen können. Egal, ob ich mich vor einen Atheisten stelle, vor einen Agnostiker, vor einen Katholiken oder vor sonst jemanden, dessen Glaubens- und Weltbild Hemul zu spöttischen Kommentaren reizt... man hätte mir das immer negativ auslegen können.

Mit der Belehrung über die "Widerspenstige", die "Verbitterte" in Verbindung mit meinem realen Vornamen fühle ich mich persönlich angesprochen, da kann man mir nicht Parteilichkeit anhängen, wenn ich dazu Stellung nehme.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Salome23

#28 Re: Anzügliche Bemerkungen im Forum

Beitrag von Salome23 » Do 21. Nov 2013, 11:33

Kinder Gottes, die einem anderen christlichen Verein angehören wiederholt zu schmähen ist SÜNDE.
Wo in der Bibel kann man das nachlesen?
Bild

Magdalena61

#29 Re: Anzügliche Bemerkungen im Forum

Beitrag von Magdalena61 » Do 21. Nov 2013, 11:35

Hemul hat geschrieben:Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass mein o. Beitrag manipuliert wurde. Ich habe weder auf einen realen Vornamen hingewiesen,noch habe ich ihn so kursiv (fett-ins Auge springend) wie oben hervorgehoben. Täuschen und tricksen schlimmer geht's nimmer.
Vorwürfe über Vorwürfe.
Schau bitte mal auf Seite 1, da ist dein Originalbeitrag wieder. Ich habe ihn soeben mit diesem Thema zusammengeführt.

Da wir Datum und Uhrzeit nicht verändern können und die Software die Beiträge immer danach sortiert, ist er jetzt halt ganz am Anfang.

Die Markierung (fett) im Zitat
Die Bedeutung von Marion ist übrigens: "Die verbitterte Widerspenstige". ;)
war von mir. Damit klar ist, was ich meine, was mich ärgert.
"Täuschen und tricksen" habe ebenfalls ich fett gemacht, gerade eben.

Das ist ja nicht zu fassen.... bist du eigentlich überhaupt in der Lage, einmal zu reflektieren, was du dir hier erlaubst und die Proteste anderer ernst zu nehmen oder mußt du immer und um jeden Preis Recht haben?

Pluto hat den Kameltreiber entsorgt, hat deinen Einspruch ernst genommen und sein Verhalten danach ausgerichtet.
Ich habe weder auf einen realen Vornamen hingewiesen,
Das habe ich auch nicht behauptet, sondern geschrieben: "Alberner, als den realen Namen eines Diskussionsteilnehmers zu attackieren, geht es ja wohl nicht mehr."
Du und ich, wir wußten, wie ich heiße, nicht wahr?
Hemul hat geschrieben:Hi Magda!
Was soll denn dieser Schmarrn? :roll: Die katholischen "UNDSCHULDSLÄMMER" können doch sündigen und poppen wie die Besenbinder. Aschermittwoch gibt's ein Aschekreuzchen uffe Stirn und schon ist der Käse Asbach -Uralt. Stimmts Magda? :mrgreen:

PS: Kleine Marion ich warte, mit ner Leiter und nem Strauß, werfe Kiesel an dein Fenster doch du schaust nicht heraus. :roll:
Auch an anderen Stellen im Forum kann man ihn lesen, z.B. hier.
LG

Magdalena61

#30 Re: Anzügliche Bemerkungen im Forum

Beitrag von Magdalena61 » Do 21. Nov 2013, 11:41

Salome23 hat geschrieben:
Wo in der Bibel kann man das nachlesen?
Bild
Inhaltlich z.B. in Mt. 5,22.

Ähm.... was soll das denn sonst sein, wenn man jemanden mit abfälligen Bemerkungen bedenkt? :mrgreen:
Es gibt ein Gebot... zu lieben. Das erstreckt sich auch auf Nichtchristen, hier z.B. sind sie unsere Nächsten.

Schwätzer soll man zurechtweisen... Tit. 1,13; aber ich glaube nicht, dass es legal ist, sie vorsätzlich zu ärgern und zu verspotten.
LG

Antworten