Kreationismusglaube der ZJ

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#21 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » Mi 11. Jun 2014, 09:07

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Evolution ist nicht wie der Volksmund sagt: "nur eine Theorie";
Evolution gehört heute genauso zu den Fakten unseres Alltags wie GPS oder Smartphones.
:o
So ist es.
Es ehrt mich, dass du meine Worte zitierst, den genau wie ich es schrieb, ist es auch.
Evolution ist heute genauso Fakt wie ein Smartphone. :)
Hi Pluto!
Dann möchte ich dir Experten einmal aufzeigen was wirklich "FACT" ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Tatsache
siehe Tatsache (Begriffsklärung).
Eine Tatsache (lat. factum, res facti; gr. πράγματα) ist je nach Auffassung ein wirklicher, nachweisbarer, bestehender, wahrer oder anerkannter Sachverhalt.
Weder Herr Münek noch du noch irgendwer hat deine Theorie bisher als eine Tatsache nachweisen können. Dicke Backen machen ohne den Nachweis zu erbringen. Wenn man da aber reinsticht kommt nur ein jämmerlicher Pfiff heraus. :Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Samantha

#22 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Samantha » Mi 11. Jun 2014, 11:05

Hemul hat geschrieben: Weder Herr Münek noch du noch irgendwer hat deine Theorie bisher als eine Tatsache nachweisen können. Dicke Backen machen ohne den Nachweis zu erbringen. Wenn man da aber reinsticht kommt nur ein jämmerlicher Pfiff heraus. :Smiley popcorn:
Dann möchte ich mal wissen, was Du alles beweisen kannst ... :lol:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#23 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Pluto » Mi 11. Jun 2014, 11:10

Hemul hat geschrieben:Weder Herr Münek noch du noch irgendwer hat deine Theorie bisher als eine Tatsache nachweisen können. Dicke Backen machen ohne den Nachweis zu erbringen. Wenn man da aber reinsticht kommt nur ein jämmerlicher Pfiff heraus. :Smiley popcorn:
Du must nochviel lernen, lieber Hemul.
Vielleicht fängst du mal mit der Bibel an... Matthäus 7,5, und danach reden wir über Glashäser.

Wenn du das alles kapiert hast, können wir mal ein ernsteres Thema ansprechen: z. Bsp. die ZJ als "Sprachrohr" Gottes.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#24 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Pluto » Mi 11. Jun 2014, 11:12

Samantha hat geschrieben:Dann möchte ich mal wissen, was Du alles beweisen kannst ... :lol:
Nichts kann er beweisen. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnchhausen-Trilemma
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#25 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » Mi 11. Jun 2014, 13:45

Pluto hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben:Dann möchte ich mal wissen, was Du alles beweisen kannst ... :lol:
Nichts kann er beweisen. ;)
Ich kann z.B. beweisen, dass ihr "FAKTISTEN" nicht dazu in der Lage seit auch nur eine einzige komplexe Zelle ins Dasein zu bringen.
Oder kannst du Behauptungen-Aufsteller das neuerdings? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#26 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » Mi 11. Jun 2014, 15:05

Pluto hat geschrieben:
Wer in der heutigen Zeit daran zweifelt, dass die Vielfalt des Lebens auf der Erde durch Evolution entstand, ist unentschuldbar ignorant.
[Quelle: Daniel Dennett, Darwins gefährliches Erbe (1993)]
Wer unentschuldbar ist zeigt Paulus in Römer 1:18-20 unmissverständlich mit folgenden Worten auf:
Die Gottlosigkeit der Nationen
18 Denn es wird offenbart Gottes Zorn vom Himmel her über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, welche die Wahrheit durch Ungerechtigkeit niederhalten, 19 weil das von Gott Erkennbare unter ihnen offenbar ist, denn Gott hat es ihnen offenbart. 20 Denn sein unsichtbares Wesen, sowohl seine ewige Kraft als auch seine Göttlichkeit, wird seit Erschaffung der Welt in dem Gemachten wahrgenommen und geschaut, damit sie ohne Entschuldigung seien;
PS: Ganz besonders die komplexe Zelle zeugt von der Weisheit eines großartigen Schöpfers-gell Pluto? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#27 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Pluto » Mi 11. Jun 2014, 15:11

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Wer in der heutigen Zeit daran zweifelt, dass die Vielfalt des Lebens auf der Erde durch Evolution entstand, ist unentschuldbar ignorant.
[Quelle: Daniel Dennett, Darwins gefährliches Erbe (1993)]
Wer unentschuldbar ist zeigt Paulus in Römer 1:18-20
Naja, zumindest kann ich jetzt aus deiner Ablehnung der Evolution schlussfolgern, dass die Grundhaltung der ZJ "kreationistisch" ist. :)

Übrigens...
Bevor du's noch in den "falschen Hals" kriegst ... "ignorant" ist kein Schimpfwort und auch keine Beleidigung, sondern bedeutet ganz einfach "unwissend".
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#28 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Pluto » Mi 11. Jun 2014, 15:13

Hemul hat geschrieben:PS: Ganz besonders die komplexe Zelle zeugt von der Weisheit eines großartigen Schöpfers-gell Pluto? ;)
Sagte ich nicht, dass es sich nicht lohnt dir die Evolution zu erklären — du würdest sie eh nicht verstehen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#29 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » Mi 11. Jun 2014, 15:14

Pluto hat geschrieben: Übrigens...
Bevor du's noch in den "falschen Hals" kriegst ... "ignorant" ist kein Schimpfwort und auch keine Beleidigung, sondern bedeutet ganz einfach "unwissend".
Übrigens....
Erklärt Wiki das folgendermaßen: https://de.wikipedia.org/wiki/Ignoranz
Ignoranz, Unwissenheit (auch Unwissen oder Unkenntnis) oder Missachtung zeichnet sich dadurch aus, dass eine Person etwas – möglicherweise absichtlich – nicht kennt, nicht wissen will oder nicht beachtet (missachtet).
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 11. Jun 2014, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#30 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Pluto » Mi 11. Jun 2014, 15:17

Daran erkennst du ja wie zuvorkommend und höflich ich immer zu dir bin. :)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten