Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Ziska_Deleted

#1901 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ziska_Deleted » Mo 11. Dez 2017, 13:37

manden1804 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Blinde können nicht sehen , und viele , die sehen können , WOLLEN nicht sehen .
Werter manden!
Kannst Du mir auch nur einen einzigen hiesigen User nennen der Dein Kauderwelsch versteht? :roll:
Ka̱u̱·der·welsch
umgangssprachlich
unverständliches Sprachgemisch.
unverständliche Sprechweise.
"Ihr fürchterliches Kauderwelsch war nicht zu verstehen."
Für dich ausführlich :
Blinde können die Wahrheit über den Schöpfer nicht sehen , und die sehen können , WOLLEN die Wahrheit über den Schöpfer nicht sehen , weil sie nicht in ihr Konzept passt .

Ahja...! Jetzt hast du alles abgedeckt. Zu welcher Kategorie zählst du dich?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1902 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Pluto » Mo 11. Dez 2017, 13:44

manden1804 hat geschrieben:die sehen können , WOLLEN die Wahrheit über den Schöpfer nicht sehen , weil sie nicht in ihr Konzept passt .
Stimmt.
Dein Gott passt wirklich nicht in mein Konzept.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1903 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Mo 11. Dez 2017, 14:01

Ziska hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Werter manden!
Kannst Du mir auch nur einen einzigen hiesigen User nennen der Dein Kauderwelsch versteht? :roll:
Für dich ausführlich :
Blinde können die Wahrheit über den Schöpfer nicht sehen , und die sehen können , WOLLEN die Wahrheit über den Schöpfer nicht sehen , weil sie nicht in ihr Konzept passt .

Ahja...! Jetzt hast du alles abgedeckt. Zu welcher Kategorie zählst du dich?
Ich will die Wahrheit über den Schöpfer sehen . Und ich denke , ich habe sie mindestens teilweise erkannt .
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1904 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Mo 11. Dez 2017, 14:04

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:die sehen können , WOLLEN die Wahrheit über den Schöpfer nicht sehen , weil sie nicht in ihr Konzept passt .
Stimmt.
Dein Gott passt wirklich nicht in mein Konzept.
Welcher Gott passt denn in dein Konzept ? So weit Du bisher geäussert hast , doch wohl keiner .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#1905 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Di 12. Dez 2017, 09:57

Hemul,

ich brauche keinen Kaiser Konstantin und keine Konzilien,
dass ich die Dreieinigkeit unseres Herrn und Gottes erkennen und glauben kann.

Kurz gesagt:
Der Heilige Vaters und der Heilige Sohn (Gott, das Wort) und der Heilige Geist sind der eine wahre Dreieinige Herr und Gott,
und sein Name lautet: "Jesus"! - Aber nur Gott, das Wort (der Sohn) ist nicht nur wahrer Gott, sondern auch wahrer Mensch!

Wer den höchsten Namen, den Namen über alle Namen, im Himmel und auf Erden und unter der Erde hat, nämlich "Jesus",
der ist gewiss unser wahrer Gott! - Es gibst keinen höheren Namen! - Und: "Jesus" = "JHWH"!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1906 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Pluto » Di 12. Dez 2017, 10:19

manden1804 hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:die sehen können , WOLLEN die Wahrheit über den Schöpfer nicht sehen , weil sie nicht in ihr Konzept passt .
Stimmt.
Dein Gott passt wirklich nicht in mein Konzept.
Welcher Gott passt denn in dein Konzept ? So weit Du bisher geäussert hast , doch wohl keiner .
Richtig.
Gläubige Menschen sind atheistisch, was andere Götter betrifft außer dem Eigenen. Um es mit Schmidt-Salomon zu sagen: "Ich gehe einfach einen Gott weiter".
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1907 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » Di 12. Dez 2017, 13:25

Erich hat geschrieben:Hemul,
ich brauche keinen Kaiser Konstantin und keine Konzilien,
dass ich die Dreieinigkeit unseres Herrn und Gottes erkennen und glauben kann.
Erich,
wäre die Dreieinigkeit von dem kostümierten Schauspieler Konstantin damals aus politischen Gründen nicht erfunden worden gebe es diese nicht biblische gottentehrende Lehre heute überhaupt erst gar nicht. Kein Mensch würde diese Mär kennen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dreifaltigkeit
Dreifaltigkeit
Dreifaltigkeit, Dreieinigkeit oder Trinität (lateinisch trinitas; altgriechisch τριάς Trias ‚Dreizahl‘, ‚Dreiheit‘) bezeichnet in der christlichen Theologie die Wesenseinheit Gottes in drei Personen oder Hypostasen, nicht drei Substanzen. Diese werden „Vater“ (Gott der Vater, Gott Vater oder Gottvater), „Sohn“ (Jesus Christus, Sohn Gottes oder Gott Sohn) und „Heiliger Geist“ (Geist Gottes) genannt. Damit wird zugleich ihre Unterscheidung und ihre unauflösbare Einheit ausgedrückt.
Die christliche Trinitätslehre wurde zwischen 325 (Erstes Konzil von Nicäa) und 675 (Synode von Toledo) durch mehrere Konzile und Synoden entwickelt. Die Vorstellung von einer göttlichen Dreiheit (Trias) gibt es auch in anderen Religionen. Inwieweit vorchristliche antike Konzepte Analogien zur Trinitätslehre aufweisen oder sogar deren Entstehung beeinflusst haben, ist umstritten. Im Judentum und im Islam wird das Konzept der Trinität abgelehnt.
Erich hat geschrieben: Kurz gesagt:
Der Heilige Vaters und der Heilige Sohn (Gott, das Wort) und der Heilige Geist sind der eine wahre Dreieinige Herr und Gott,
und sein Name lautet: "Jesus"! - Aber nur Gott, das Wort (der Sohn) ist nicht nur wahrer Gott, sondern auch wahrer Mensch!
Wer den höchsten Namen, den Namen über alle Namen, im Himmel und auf Erden und unter der Erde hat, nämlich "Jesus",
der ist gewiss unser wahrer Gott! - Es gibst keinen höheren Namen! - Und: "Jesus" = "JHWH"!
etwas länger gesagt:
und wenn Du die Behauptung, dass "Jesus"= "JHWH" sein soll, noch bis zum St. Nimmerleinstag posten solltest, wird sie doch nicht wahrer. Denn nicht über Jesus sondern über "JHWH" schreibt der Psalmist in Psalm 83:16-18 unmissverständlich folgendes:
Neue evangelische Übersetzung:
16 In Schamröte glühe ihr Gesicht, / damit sie nach dir fragen, Jahwe! 17 ( Lass sie für immer beschämt und abgeschreckt sein, / lass sie zugrunde gehen in Schande! 18 Sie sollen erkennen, dass du allein, / dessen Name Jahwe ist, / der Höchste über die ganze Erde bist.
Und dieser allmächtige Gott "JHWH" hat sich gem. den Worten in Maleachi 3:6 u. Jakobus 1:17 noch nie geändert und wird sich auch niemals ändern:
6 Ich bin Jahwe, ich habe mich nicht geändert.
und:
17 Vom Vater der Himmelslichter kommen nur gute und vollkommene Gaben. Bei ihm gibt es keine Veränderung, auch nicht den Schatten eines Wechsels.
So weit kommt es noch. Den allein wahren allmächtigen Gott "JHWH" mir nix dir nix in Rente schicken. :thumbdown: In Schamröte (s.o.) soll das Gesicht dieser Spitzbuben glühen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#1908 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Di 12. Dez 2017, 16:50

Hemul,

ja, Jesus ist immer noch derselbe!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#1909 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Di 12. Dez 2017, 17:33

Hemul,

nur von dem Namen unseres wahren Herrn und wahren Gottes, Jesus, heißt es, dass durch seinen Namen unreine böse Geister ausgetrieben und dass Blinde sehend und Lahme gehend und Aussätzige rein werden und auch Taube wieder hören, ja, dass Tote auferstehen und Armen das Evangelium gepredigt wird, und dazu kommt z.B. auch noch:
Apg 10,43 Von diesem bezeugen alle Propheten, dass durch seinen Namen alle, die an ihn glauben, Vergebung der Sünden empfangen sollen.
Jesus spricht:
Mt 19,29 Und wer Häuser oder Brüder oder Schwestern oder Vater oder Mutter oder Kinder oder Äcker verlässt um meines Namens willen, der wird's hundertfach empfangen und das ewige Leben ererben.
Und Petrus bezeugt von Jesus:
Apg 4,12
Und in keinem andern ist das Heil, auch ist kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, durch den wir sollen selig werden.
Und das kann weder von einem "Jehova" noch von einem "Jahwe" gesagt oder behauptet werden (weil es sie nicht gibt)!

"JHWH" = "Jesus"!

Nochmal zum Nachdenken:
Jes 35,4-6
4 Sagt zu denen, die ein ängstliches Herz haben:
Seid stark, fürchtet euch nicht!
Siehe, da ist euer Gott,
Rache kommt, die Vergeltung Gottes!
Er selbst kommt und wird euch retten.

5 Dann werden die Augen der Blinden aufgetan und die Ohren der Tauben geöffnet.
6 Dann wird der Lahme springen wie ein Hirsch, und jauchzen wird die Zunge des Stummen.

Denn in der Wüste bricht Wasser hervor und Bäche in der Steppe.
Ps 50,3 Unser Gott kommt, und er wird nicht schweigen; Feuer frisst vor ihm her, und rings um ihn stürmt es gewaltig.
Jes 40, 3 Eine Stimme ruft: In der Wüste bahnt den Weg des HERRN! Ebnet in der Steppe eine Straße für unseren Gott!
Jes 25,9 An jenem Tag wird man sagen: Siehe da, unser Gott, auf den wir hofften, dass er uns rette! Da ist der HERR, auf den wir hofften! Wir wollen jauchzen und uns freuen in seiner Rettung!
Jes 40,9 Auf einen hohen Berg steig hinauf, du Freudenbotin Zion! Erhebe mit Macht deine Stimme, du Freudenbotin Jerusalem! Erhebe sie, fürchte dich nicht! Sprich zu den Städten Judas: Siehe da, euer Gott!
Begreifst Du, was (z.B. hier) prophetisch vorhergesagt wurde?

Und wer war wirklich und wahrhaftig da (vor ca. 2000 Jahren)?

Wer kam vom Himmel auf die Erde und wurde ein wahrer Mensch?
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#1910 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Anton B. » Di 12. Dez 2017, 19:23

Hier einige Daten zur "Evolution" der ZJ:

  • 1 Baptisten (* ~1610); Eltern: Calvinismus, Puritanismus; Schlüsselmerkmale: Gläubigentaufe; charismatische und dispensationalistische Elemente; "Restoration Movement"
  • 1.1 Adventisten (* ~1830; William Miller); Schlüsselmerkmale: Chiliasmus/Millenarismus
  • 1.1.1 Siebenten-Tags-Adventisten (* ~1850); Schüsselmerkmale: Sabbatlehre, "Ellen G. White"
  • 1.1.2 Gemeinde Gottes des siebenten Tages (* 1863); Schlüsselmerkmale: non-"Ellen G. White"; Antitrinitarismus
  • 1.1.3 Weltweite Kirche Gottes ( * > 1886; 1933: Herbert W. Armstrong); Schlüsselmerkmale: Eklektizistische Sonderlehren, Antitrinitarismus
  • 1.1.4 "Bibelforscher"
  • 1.1.4.1 Wachtturm Gesellschaft/ZJ (* 1881; Charles T. Russel); Schlüsselmerkmale: Antitrinitarismus, Sonderlehren
  • 1.1.4.2 Freie Bibelforscher (* 1909); Schlüsselmerkmale: "Russel ist nicht der 'treue und kluge Knecht'"
  • 1.1.4.3 Ernste Bibelforscher (* 1916); Schlüsselmerkmale: Anti-Rutherford
  • 1.1.4.4 Laien-Heim-Missionsbewegung (* 1919); Schlüsselmerkmale: Anti-Rutherford
Der Antitrinitarismus trat mehrfach als "Sondererwerbung" innerhalb des Adventismus auf. Aus dem Adventismus stammen die Prophezeiungen konkreter "Endzeittermine", die dann allerdings genausowenig wie die der Schwestersekten eingelöst werden konnten.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Antworten