DU HAST DIE WAHL !

Rund um Bibel und Glaube
AlTheKingBundy

#191 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 8. Mär 2017, 20:15

R.F. hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:Das Problem bei R.F.s "Auslegung": es entspricht nicht den geschilderten biblischen Tatsachen, denn es hat sich alles im wesentlichen mit der Zerstörung Jerusalems erfüllt, auch und gerade die Offenbarung.
Du weißt aber, mein lieber Al, dass Deine Sicht nur von wenigen Theologen geteilt wird...

Hi R.F.,

ja, das weiß ich, wir können den Personenkreis ruhig weiter fassen. Prinzipiell gebe ich aber nicht viel auf die Meinung von Theologen, weil diese oft auch eine dogmatische Prägung mitbringen. Kaum einer teilt diese Sicht, obgleich die biblischen Fakten knallhart sind, und das wundert mich.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

manden1804

#192 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von manden1804 » Do 9. Mär 2017, 12:30

Keineswegs ! Die Bibel gibt für die Menschen , die einen gewissen Grad an Reife erreicht haben , die richtigen Informationen zur r i c h t i g e n

Zeit . Auf euch trifft n i c h t s davon zu , ihr habt weder die richtige Reife noch ist es bzgl. der Offenbarung für euch an der richtigen Zeit .

Drum kommt bei euch und - soweit ich es einschätzen kann - bei so gut wie allen bzgl. der Offenbarung nichts Vernünftiges heraus .

Kluge Menschen geben sich mit dem Bisschen zufrieden , was sie erkennen können .

Und versuchen den Rest der Bibel einigermassen (mehr geht eh nicht) zu begreifen ! Denn die Offenbarung ist NICHT NOTWENDIG , um r i c h t i g

leben zu können ! Und DARAUF , richtig zu leben , kommts an !
Gott segne euch alle .

R.F.

#193 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von R.F. » Do 9. Mär 2017, 14:29

manden1804 hat geschrieben: - - -
Und versuchen den Rest der Bibel einigermassen (mehr geht eh nicht) zu begreifen ! Denn die Offenbarung ist NICHT NOTWENDIG , um r i c h t i g

leben zu können !
Ich gehe zu Deinen Gunsten davon aus, dass Du nicht wirklich begreifst, was Du da sagst. Zunächst zur Offenbarung.

Offenbarung 1,1-2 (Luther):
Dies ist die Offenbarung Jesu Christi, die ihm Gott gegeben hat, seinen Knechten zu zeigen, was in der Kürze geschehen soll; und er hat sie gedeutet und gesandt durch seinen Engel zu seinem Knecht Johannes,
der bezeugt hat das Wort Gottes und das Zeugnis von Jesu Christo, was er gesehen hat.
Obwohl der Inhalt dieser Schrift den Eingangsversen gemäß unmittelbar von Gott stammt, machst Du ihre Bedeutung klein.

manden1804 hat geschrieben: Und DARAUF , richtig zu leben , kommts an !
Nun gut, wie hältst Du’s mit den den Stämmen Israels verordneten Gesetzen?

manden1804

#194 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von manden1804 » Do 9. Mär 2017, 14:43

Die Gebote der Bibel gelten , ob altes oder neues Testament , inklusive der Änderungen durch Jesus .
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator

#195 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von Pluto » Do 9. Mär 2017, 15:39

R.F. hat geschrieben:Würdest Du der von mir vorgetragenen Sicht zustimmen, wäre das Verrat an Deiner Religion - dem Naturalismus...
Mir eine Religion zu unterstellen, lieber Erwin, ist so als würde das Nicht-Sammeln von Briefmarken als Hobby bezeichnen.

R.F. hat geschrieben:Ich habe insgesamt kaum mehr als zwanzig Minuten mit einigen seiner Bücher verbracht. Mehr Aufwand wäre nicht gerechtfertigt...
Das wundert mich jetzt aber, wo doch dort von Entrückung die Rede ist.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

AlTheKingBundy

#196 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 9. Mär 2017, 17:07

manden1804 hat geschrieben:Die Gebote der Bibel gelten , ob altes oder neues Testament , inklusive der Änderungen durch Jesus .

Na, dann liest Du aber in einer anderen Bibel. Jesus hat nichts geändert, sondern richtig gestellt. Er war nicht gekommen aufzuheben, sondern zu erfüllen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

manden1804

#197 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von manden1804 » Do 9. Mär 2017, 17:10

Ich habe nichts anderes gesagt . Er hat die Ausführungen etwas erleichtert (menschlicher gemacht) , die Strafen ebenso .
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator

#198 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von Pluto » Do 9. Mär 2017, 19:55

manden1804 hat geschrieben:Ich habe nichts anderes gesagt . Er hat die Ausführungen etwas erleichtert (menschlicher gemacht) , die Strafen ebenso .
Nicht das ich wüsste...
Matthäus 5,17
Meint nicht, dass ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.

Weißt du was "erfüllen" bedeutet?

manden1804

#199 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von manden1804 » Do 9. Mär 2017, 20:09

Was ich gesagt habe .
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator

#200 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von Pluto » Fr 10. Mär 2017, 09:38

manden1804 hat geschrieben:Was ich gesagt habe .
Richtig.
Also hat Jesus nichts von den Gesetzen des Moses geändert.

Wenn jemand sonntägliche Arbeit ablehnt und Steinigung gutheißt, ist er deshalb ein "Rosinenpicker".

Antworten