seeadler hat geschrieben:Mez, sorry, schreibe ich wirklich so undeutlich? jedenfalls waren dies nicht meine Worte, aber lassen wir das..... denn man kann auch bewusst etwas falsch verstehen wollen. Vielleicht liest du meine drei letzten Beiträge noch einmal im Zusammenhang?..
Frage an dich jedoch vorab: Gibt es für dich auch einen Jesusquatsch?. Wenn du dies mit Ja beantwortest, erübrigt sich unsere weitere Diskussion
Gruß
Seeadler
(leider vergesse ich immer wieder, dass ich es hier offenbar vorwiegend also dominierend mit Atheisten zu tun habe. Dazu schrieb ich ja schon, dass es dann so gut wie ausgeschlossen ist, über Glaubensfragen zu diskutieren; denn den Glauben kannst du nicht mit rationalen wissenschaftlichen Prinzipien verstehen wollen)
Gerade wegen deiner letzten Beiträge, habe ich dies so verstanden. Absichtliches Falschverstehen war noch nie meine Stärke, dies können andere besser. Deine Vorabfrage zeigt aber deutlich, dass du Andersdenkenden misstrauisch gegenüber stehst.
Einen Propheten zu ehren, der eigentlich Gutes für die Menschheit wollte, kann man nicht als Quaatsch bezeichnen. Ob ich an diesen Wunderheiler der die einzige Wahrheit besitzt glaube, steht hier nicht zu Debatte.
Wer aber imstande ist diesen Satanquatsch zu glauben, der schafft es auch anderen Lügnern auf dem Leim zu gehen.
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.