Das Himmelreich ist nahe

Rund um Bibel und Glaube
Hemul

#191 Re: Ist Gott zur Reue fähig?

Beitrag von Hemul » Di 30. Sep 2014, 11:01

Münek hat geschrieben: Hemul,
selbstverständlich helfe ich Dir auf die Sprünge. Du meinst das weltweit missionierende Gottesvolk
"Zeugen Jehovas". :thumbup:
Allerdings gibt es mir außerordentlich zu denken, dass Jehova erst in den dreißiger Jahren des 20.
Jahrhunderts die "Ernsten Bibelforscher" dazu brachte, sich den Namen "Zeugen Jehovas" zuzulegen.
Ich denke, bei der Namensänderung dieser Glaubensgemeinschaft wird der damals am-
tierende Präsident der Wachtturmgesellschaft eine größere Rolle als Jehova gespielt
haben.
Petrus (Apg. 15,14) meinte mit Sicherheit die Urchristen und nicht eine Sekte
1900 Jahre später.
Münek!
Dein außerordentliches denken in Ehren. Aber gem. Jesaja 62:2 war der damals amtierende Präsident der Wachtturmgesellschaft
nur ein Werkzeug Gottes:
2 Die Völker werden dann deine Gerechtigkeit sehen und alle Könige deine Herrlichkeit. Man wird dich bei einem neuen Namen nennen, den der Herr aussuchen wird.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Scrypt0n

#192 Re: Ist Gott zur Reue fähig?

Beitrag von Scrypt0n » Di 30. Sep 2014, 11:04

Hemul hat geschrieben:Aber gem. Jesaja 62:2 war der damals amtierende Präsident der Wachtturmgesellschaft nur ein Werkzeug Gottes:
2 Die Völker werden dann deine Gerechtigkeit sehen und alle Könige deine Herrlichkeit. Man wird dich bei einem neuen Namen nennen, den der Herr aussuchen wird.
Ich sehe nicht, weshalb sich Jesaja hier auf den "damals amtierende Präsident der Wachtturmgesellschaft" beziehen sollte; drehst du jetzt durch? :)

Samantha

#193 Re: Ist Gott zur Reue fähig?

Beitrag von Samantha » Di 30. Sep 2014, 11:07

Scrypt0n hat geschrieben:Weil vieles vorliegt, was besser hätte gelöst werden können. Ganz unabhängig des Menschen.
Ebenfalls sind Mutationen weiterhin Kopierwehler. :)
Deine "Kopierwähler" erklären Abschreibfehler. :lol:
Wenn Mutationen Fehler sind, dann ist die Evolution ja ein einziger großer Fehler. :mrgreen:

Münek hat geschrieben:Aber mit Logik (wenn...dann) hat Dein Denken leider überhaupt nichts zu tun.
Allerdings: Es steht jedem Gläubigen frei, seinen Verstand an der Garderobe
abzugeben
, bevor er das "Land des Glaubens" betritt.
Ich bin mir ganz sicher, dass es hier keine Garderobe gibt. :D
Hier befindet sich auch kein Land des Verstandes, weil hier Logik Mangelware ist. Wer nicht schlussfolgern oder deuten kann, ist auch nicht imstande, die Evolutionstheorie zu verstehen und versteht dann auch nichts von Wissenschaft, sondern kann nur Bekanntes nachbrabbeln, ohne zu hinterfragen. Wer dann eine gute Merkfähigkeit und Rhetorik besitzt, ist klar im Vorteil, um alle mit dem "geklauten" Wissen zu erschlagen - deswegen wird es aber nicht richtiger.

Scrypt0n

#194 Re: Ist Gott zur Reue fähig?

Beitrag von Scrypt0n » Di 30. Sep 2014, 11:10

Samantha hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Weil vieles vorliegt, was besser hätte gelöst werden können. Ganz unabhängig des Menschen.
Ebenfalls sind Mutationen weiterhin Kopierfehler. :)
Wenn Mutationen Fehler sind, dann ist die Evolution ja ein einziger großer Fehler.
Nein, wie kommst du darauf?
Mutationen sind zufällig; doch die Evolution verläuft deshalb trotzdem nicht auf zufälligen Prinzipien.

So oder so: Es sind Kopierfehler! :)

Samantha hat geschrieben:Wenn Gott existiert, dann auch Jesus als Sohn Gottes
Falsch.
Gott hat mit Jesus erstmal überhaupt nichts zu tun - außer du berufst dich auf die Bibel oder einen darauf aufbauenden Glauben, der Jesus mit ins Spiel bringt!

Hemul

#195 Re: Ist Gott zur Reue fähig?

Beitrag von Hemul » Di 30. Sep 2014, 11:15

Scrypt0n hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Aber gem. Jesaja 62:2 war der damals amtierende Präsident der Wachtturmgesellschaft nur ein Werkzeug Gottes:
Ich sehe nicht, weshalb sich Jesaja hier auf den "damals amtierende Präsident der Wachtturmgesellschaft" beziehen sollte; drehst du jetzt durch? :)
Ich drehe nicht durch, ich beziehe mich nur auf Prophezeiungen der Bibel. Es wurde in Apostelgeschichte 15:14 von Petrus prophezeit, dass "JHWH" sich ein Volk für seinen persönlichen Namen aussuchen würde. Das sich diese Prophezeiung erfüllt hat hat selbst Münek nicht abgestritten. Also unterlass bitte deine faulen Sperenzchen. :thumbdown:
PS: Ich bin nicht das clösschen den du vorführen kannst. ;)
Zuletzt geändert von Hemul am Di 30. Sep 2014, 11:24, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#196 Re: Ist Gott zur Reue fähig?

Beitrag von Hemul » Di 30. Sep 2014, 11:17

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: Was willst Du?
Fakt ist, das "Volk der Christen" trägt nicht den Namen Gottes.
Darum ging es doch! Lenk mal nicht ab!
Ich und ablenken? :o Da muss ich dir ohne wenn und aber recht geben. :thumbup: Das "VOLK DER CHRISTENHEIT" trägt nicht den Namen Gottes. Es gibt aber z.Z. ein "kleines Völkchen" von ca. acht Millionen, das trägt wie in Apostelgeschichte 15:14 schon von Petrus prophezeit den Namen Gottes. Könntest du mir vielleicht auf die Sprünge helfen welches "Völkchen" das nur sein kann? :Smiley popcorn:
Hemul,
selbstverständlich helfe ich Dir auf die Sprünge. Du meinst das weltweit missionierende Gottesvolk
:clap:

Scrypt0n

#197 Re: Ist Gott zur Reue fähig?

Beitrag von Scrypt0n » Di 30. Sep 2014, 11:59

Hemul hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:

Es wurde in Apostelgeschichte 15:14 von Petrus prophezeit, dass "JHWH" sich ein Volk für seinen persönlichen Namen aussuchen würde.
Es ist aber nur eine Wunschträumerei deinerseits, dies durch deine Wachturmgesellschaft als erfüllt anzusehen! ;)

Hemul hat geschrieben:Das sich diese Prophezeiung erfüllt hat hat selbst Münek nicht abgestritten.
Macht nichts, gibt es genug andere innerbiblische Prophezeihungen welche sich NICHT erfüllt haben. :0)

Münek

#198 Re: Ist Gott zur Reue fähig?

Beitrag von Münek » Di 30. Sep 2014, 12:02

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: Hemul,
Allerdings gibt es mir außerordentlich zu denken, dass Jehova erst in den dreißiger Jahren des 20.
Jahrhunderts die "Ernsten Bibelforscher" dazu brachte, sich den Namen "Zeugen Jehovas" zuzulegen.
Ich denke, bei der Namensänderung dieser Glaubensgemeinschaft wird der damals am-
tierende Präsident der Wachtturmgesellschaft eine größere Rolle als Jehova gespielt
haben.
Petrus (Apg. 15,14) meinte mit Sicherheit die Urchristen und nicht eine Sekte
1900 Jahre später.
Münek!
Dein außerordentliches denken in Ehren. Aber gem. Jesaja 62:2 war der damals amtierende Präsident der Wachtturmgesellschaft
nur ein Werkzeug Gottes:

Aus dem Kontext ergibt sich, dass der Prophet Jerusalem (Tochter Zion)
meinte. 8-)

sven23

#199 Re: Ist Gott zur Reue fähig?

Beitrag von sven23 » Di 30. Sep 2014, 12:08

closs hat geschrieben:Das hatten wir doch schon - und ich habe geantwortet, dass man dann Jesus in der Pfeife rauchen könnte.

Aber bis es soweit kommt, muss erst mal was kommen: Die bisherigen Zitate aus dem Mund Jesu waren mühelos interpretierbar im geistigen Sinne (und nicht im zeitlichen Sinne).

Trotzdem kann du nicht erklären, warum die Anhänger der Bewegung das Gegenteil von dem geglaubt haben sollen, was der Portagonist der Bewegung, Jesus, gelehrt haben soll. Das paßt nicht zusammen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Münek

#200 Re: Ist Gott zur Reue fähig?

Beitrag von Münek » Di 30. Sep 2014, 12:12

Hemul hat geschrieben: :wave:
Ich sehe nicht, weshalb sich Jesaja hier auf den "damals amtierende Präsident der Wachtturmgesellschaft" beziehen sollte; drehst du jetzt durch? :)[/quote]
Ich drehe nicht durch, ich beziehe mich nur auf Prophezeiungen der Bibel. Es wurde in Apostelgeschichte 15:14 von Petrus prophezeit, dass "JHWH" sich ein Volk für seinen persönlichen Namen aussuchen würde. Das sich diese Prophezeiung erfüllt hat hat selbst Münek nicht abgestritten. Also unterlass bitte deine faulen Sperenzchen. :thumbdown:
PS: Ich bin nicht das clösschen den du vorführen kannst. ;)[/quote]

Quatsch. Simon Petrus meinte natürlich das "Volk der Christen" vor
über 1900 Jahren; gewiss nicht die Glaubensgemeinschaft "Zeugen
Jehovas".

Antworten