Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1871 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » Fr 8. Dez 2017, 10:21

http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 50#p272531

Erich hat geschrieben:1. Korinther 8, 5-7;Luther 1912] Und wiewohl welche sind, die Götter genannt werden,
es sei im Himmel oder auf Erden (sintemal es sind viele Götter und Herren),
so haben wir doch nur einen Gott, den Vater, von welchem alle Dinge sind und wir zu ihm;
und einen HERRN, Jesus Christus, durch welchen alle Dinge sind und wir durch ihn.
Es hat aber nicht jedermann das Wissen. ...


Wir wissen: HERR = JHWH
Aber erst nachdem Kaiser Konstantin ein Machtwort gesprochen hat-gelle?
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45123558.html
Der Kaiser hatte die Priester zu einer Konferenz zusammengerufen, die heute als das erste ökumenische Konzil der christlichen Kirche gilt. Der Kaiser wünschte, daß ein Glaubenstreit, der unter den christlichen Priestern ausgebrochen war, ein für allemal durch eine endgültige Regelung behoben werde. Zwar schien dem Kaiser, daß es bei dem Streit letztlich um "Lappalien" ging (ob Christus dem Gottvater "wesensgleich" sei oder nicht), aber er meinte, das Problem sei doch aus politischen Gründen wichtig genug, es auf einer Konferenz zu klären.
:Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#1872 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Fr 8. Dez 2017, 17:09

Hemul hat geschrieben:Werter Erich!
Du kannst uns noch und nöcher mit Deinen Balladen zumüllen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Deine folgende Behauptung nicht der Bibel, sondern einer anderen Quelle entspringen muss:
Balladen Erich hat geschrieben: Also, ich kann hier, von "A-Z", keinen (großen) Unterschied zwischen Gott, dem Vater und dem Herrn, Jesus Christus, erkennen! Für mich sind alle beide allmächtig und Schöpfer des Himmels und der Erde!
Oder kannst Du mir hier den (großen) Unterschied zeigen, der Jesus Christus als allmächtigen Schöpfer ausschließt??
Ständig muss der Mann, der aus dem Reich der dunklen Schatten und des Todes kommt, vom Thema ablenken! - Er richtet sich nicht nach dem Kontext, um den es ursprünglich geht (denn ich schrieb meine Gedanken zu 1. Korinther 8,5-7 und Röm 11,33-36 und Kol 1,16-17 und nannte es zur Eingrenzung "von A-Z"), sondern muss unbedingt seinen "Gift-Müll" loswerden, ja, er muss andere als Lügner hinstellen, obwohl er doch einer der größten Lügner auf diesem Planeten, dank seines Vaters, ist! - Sein Hobby z.B. ist es auch: Er pickt sich irgendwelche Worte heraus (lässt aber absichtlich alles was dazugehört weg), verdreht sie nach seinem Gutdünken und lügt den Menschen "die Hucke voll, dass es nur so kracht", ja, er ist ein Meister auf diesem Gebiet! - Also, ich kann nur raten: Glaubt diesem "Teufelsanbeter" kein Wort mehr! - Immer wieder und wieder wiederholt er wie ein "Leierkastenmann" die gleichen Zitate (ob sie nun zum Thema passen oder nicht) und hat sie selber bis heute noch nicht verstanden! - Er ist eben seiner satanischen Religion völlig verfallen und muss diese, "koste es was es wolle", gnaden- und skrupellos verteidigen und immer wieder mit ein- und den selben Lügen, die ihm ja schriftlich von seiner WTG vorgegeben sind, um sich werfen! - Tja, was bleibt ihm denn auch anderes übrig, wenn er seine vermeintlich hohe Stellung als "Baron" in diesem Lügenverein nicht verlieren will.

Hier der bibl. Beweis, dass der User Erich oben nicht die Wahrheit schreibt. Nachfolgend steht nämlich nicht im AT sondern im NT-unmissverständlich folgendes:
Hebräer 10:11-13,
11 Jeder andere Priester steht Tag für Tag vor dem Altar und bringt Gott viele Male die gleichen Opfer, die doch niemals Sünden wegnehmen können. 12 Dieser Hohe Priester aber hat nur ein einziges Opfer für die Sünden dargebracht und sich dann für immer auf den Ehrenplatz an Gottes rechter Seite gesetzt. 13 Dort wartet er, bis Gott ihm seine Feinde als Schemel unter die Füße legt.
und hier in 1.Korinther 15:25-28,
25 Denn er muss herrschen, bis er alle Feinde unter seine Füße gelegt hat. 26 Als letzter Feind wird der Tod beseitigt. 27 Denn »alles hat er seinen Füßen unterworfen«. Wenn es aber heißt, dass ihm alles unterworfen ist, so ist offenbar, dass derjenige ausgenommen ist, der ihm alles unterworfen hat. 28 Wenn ihm aber alles unterworfen sein wird, dann wird auch der Sohn selbst sich dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat,.........
Ich stimme alle diesen Versen völlig zu, aber Du bist nicht fähig den wahren Menschen, den Sohn, Jesus Christus, vom wahren Gott, Jesus Christus, zu unterscheiden! - Das ist leider Dein Problem, und das ärgert Dich und stinkt Dir, weil man Dir das in Deinem satanischen Königreichssaal, wo man den menschlich-teuflischen Namen "Jehova" anruft und anbetet nicht beigebracht hat und auch nicht beibringen wird!

Und wie gesagt: Ich brauche keinen Kaiser Konstantin und auch keine Konzilien,
denn ich kann die Bibel selber lesen und mit Hilfe des Heiligen Geistes auch verstehen.
Ja, und ich weiß, im Gegensatz zu Dir, wer mein Herr und mein Gott ist! - Er heißt "Jesus"!


Du kannst die Bibel leider nicht verstehen, weil Du ganz gewiss nicht den Heiligen Geist hast
(sonst würdest Du ja auch an ihn als Deinen Herrn und Gott glauben),
sondern Deine Vordenker sind lügnerische Menschen der WTG,
die Du zum deinem vermeintlichen Bibelverständnis brauchst,
ja, sie sind es, die Dir dann auch sagen, was Du glauben sollst und was nicht,
die Dir sagen, was Du zu tun und zu lassen hast und was Du sagen sollst und was nicht usw.!!
- Ja, das ist die Wahrheit, die ich Dir in Liebe auf den Kopf zusage!

Also: Kehr um, tue Buße, bekenne Deine Sünden und glaube an unseren Herrn und Gott, Jesus, und an sein Evangelium!!!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Ziska_Deleted

#1873 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 8. Dez 2017, 17:52

Erich hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Werter Erich!
Du kannst uns noch und nöcher mit Deinen Balladen zumüllen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Deine folgende Behauptung nicht der Bibel, sondern einer anderen Quelle entspringen muss:
Balladen Erich hat geschrieben: Also, ich kann hier, von "A-Z", keinen (großen) Unterschied zwischen Gott, dem Vater und dem Herrn, Jesus Christus, erkennen! Für mich sind alle beide allmächtig und Schöpfer des Himmels und der Erde!
Oder kannst Du mir hier den (großen) Unterschied zeigen, der Jesus Christus als allmächtigen Schöpfer ausschließt??
Ständig muss der Mann, der aus dem Reich der dunklen Schatten und des Todes kommt, vom Thema ablenken! - Er richtet sich nicht nach dem Kontext, um den es ursprünglich geht (denn ich schrieb meine Gedanken zu 1. Korinther 8,5-7 und Röm 11,33-36 und Kol 1,16-17 und nannte es zur Eingrenzung "von A-Z"), sondern muss unbedingt seinen "Gift-Müll" loswerden, ja, er muss andere als Lügner hinstellen, obwohl er doch einer der größten Lügner auf diesem Planeten, dank seines Vaters, ist! - Sein Hobby z.B. ist es auch: Er pickt sich irgendwelche Worte heraus (lässt aber absichtlich alles was dazugehört weg), verdreht sie nach seinem Gutdünken und lügt den Menschen "die Hucke voll, dass es nur so kracht", ja, er ist ein Meister auf diesem Gebiet! - Also, ich kann nur raten: Glaubt diesem "Teufelsanbeter" kein Wort mehr! - Immer wieder und wieder wiederholt er wie ein "Leierkastenmann" die gleichen Zitate (ob sie nun zum Thema passen oder nicht) und hat sie selber bis heute noch nicht verstanden! - Er ist eben seiner satanischen Religion völlig verfallen und muss diese, "koste es was es wolle", gnaden- und skrupellos verteidigen und immer wieder mit ein- und den selben Lügen, die ihm ja schriftlich von seiner WTG vorgegeben sind, um sich werfen! - Tja, was bleibt ihm denn auch anderes übrig, wenn er seine vermeintlich hohe Stellung als "Baron" in diesem Lügenverein nicht verlieren will.

Hier der bibl. Beweis, dass der User Erich oben nicht die Wahrheit schreibt. Nachfolgend steht nämlich nicht im AT sondern im NT-unmissverständlich folgendes:
Hebräer 10:11-13,
11 Jeder andere Priester steht Tag für Tag vor dem Altar und bringt Gott viele Male die gleichen Opfer, die doch niemals Sünden wegnehmen können. 12 Dieser Hohe Priester aber hat nur ein einziges Opfer für die Sünden dargebracht und sich dann für immer auf den Ehrenplatz an Gottes rechter Seite gesetzt. 13 Dort wartet er, bis Gott ihm seine Feinde als Schemel unter die Füße legt.
und hier in 1.Korinther 15:25-28,
25 Denn er muss herrschen, bis er alle Feinde unter seine Füße gelegt hat. 26 Als letzter Feind wird der Tod beseitigt. 27 Denn »alles hat er seinen Füßen unterworfen«. Wenn es aber heißt, dass ihm alles unterworfen ist, so ist offenbar, dass derjenige ausgenommen ist, der ihm alles unterworfen hat. 28 Wenn ihm aber alles unterworfen sein wird, dann wird auch der Sohn selbst sich dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat,.........
Ich stimme alle diesen Versen völlig zu, aber Du bist nicht fähig den wahren Menschen, den Sohn, Jesus Christus, vom wahren Gott, Jesus Christus, zu unterscheiden! - Das ist leider Dein Problem, und das ärgert Dich und stinkt Dir, weil man Dir das in Deinem satanischen Königreichssaal, wo man den menschlich-teuflischen Namen "Jehova" anruft und anbetet nicht beigebracht hat und auch nicht beibringen wird!

Und wie gesagt: Ich brauche keinen Kaiser Konstantin und auch keine Konzilien,
denn ich kann die Bibel selber lesen und mit Hilfe des Heiligen Geistes auch verstehen.
Ja, und ich weiß, im Gegensatz zu Dir, wer mein Herr und mein Gott ist! - Er heißt "Jesus"!


Du kannst die Bibel leider nicht verstehen, weil Du ganz gewiss nicht den Heiligen Geist hast
(sonst würdest Du ja auch an ihn als Deinen Herrn und Gott glauben),
sondern Deine Vordenker sind lügnerische Menschen der WTG,
die Du zum deinem vermeintlichen Bibelverständnis brauchst,
ja, sie sind es, die Dir dann auch sagen, was Du glauben sollst und was nicht,
die Dir sagen, was Du zu tun und zu lassen hast und was Du sagen sollst und was nicht usw.!!
- Ja, das ist die Wahrheit, die ich Dir in Liebe auf den Kopf zusage!

Also: Kehr um, tue Buße, bekenne Deine Sünden und glaube an unseren Herrn und Gott, Jesus, und an sein Evangelium!!!

Da lehnt sich aber jemand ganz ganz weit aus dem Fenster... :wave:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1874 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » Fr 8. Dez 2017, 18:01

Erich hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Werter Erich!
Du kannst uns noch und nöcher mit Deinen Balladen zumüllen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Deine folgende Behauptung nicht der Bibel, sondern einer anderen Quelle entspringen muss:
Balladen Erich hat geschrieben: Also, ich kann hier, von "A-Z", keinen (großen) Unterschied zwischen Gott, dem Vater und dem Herrn, Jesus Christus, erkennen! Für mich sind alle beide allmächtig und Schöpfer des Himmels und der Erde!
Oder kannst Du mir hier den (großen) Unterschied zeigen, der Jesus Christus als allmächtigen Schöpfer ausschließt??
Ständig muss der Mann, der aus dem Reich der dunklen Schatten und des Todes kommt, vom Thema ablenken! - Er richtet sich nicht nach dem Kontext, um den es ursprünglich geht (denn ich schrieb meine Gedanken zu 1. Korinther 8,5-7 und Röm 11,33-36 und Kol 1,16-17 und nannte es zur Eingrenzung "von A-Z"), sondern muss unbedingt seinen "Gift-Müll" loswerden, ja, er muss andere als Lügner hinstellen, obwohl er doch einer der größten Lügner auf diesem Planeten, dank seines Vaters, ist! - Sein Hobby z.B. ist es auch: Er pickt sich irgendwelche Worte heraus (lässt aber absichtlich alles was dazugehört weg), verdreht sie nach seinem Gutdünken und lügt den Menschen "die Hucke voll, dass es nur so kracht", ja, er ist ein Meister auf diesem Gebiet! - Also, ich kann nur raten: Glaubt diesem "Teufelsanbeter" kein Wort mehr! - Immer wieder und wieder wiederholt er wie ein "Leierkastenmann" die gleichen Zitate.
Der ist wirklich gut lieber Erich! :thumbup: Der Mann aus dem Reich der dunklen Schatten, darauf muss man erst einmal kommen. :lol: Aber Apropos Leierkastenmann. Der Dir bekannte User Al bezeichnete nicht meine, sondern Deine Leierkasten Beiträge als solche bei denen man auch ohne Alkohol bekloppt im Kopf wird. 8-)
AlTheKingBundy hat geschrieben:@Erich
Du zitierst zwar mehr als genug Verse, so dass man Deinen Ausführungen schon aus Erschöpfungsgründen nicht mehr folgen mag,
Dito! :thumbup:
Aber zurück zum Thema. Dein "JHWH" =Jesus Trini Märchen war vor dem 4. Jahrhundert im wahren Christentum völlig unbekannt. Erst nachdem Kaiser Konstantin sich ca. 325 n.Chr.wie ein himmlisches Wesen schmückte um die
Anwesenden( leider mit Erfolg) zu beeindrucken, konnte er um Ruhe im Karton zu haben aus politischen Gründen Deine Hirngespinste mit Erfolg an den Mann bringen.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45123558.html
Der Kaiser hatte die Priester zu einer Konferenz zusammengerufen, die heute als das erste ökumenische Konzil der christlichen Kirche gilt. Der Kaiser wünschte, daß ein Glaubenstreit, der unter den christlichen Priestern ausgebrochen war, ein für allemal durch eine endgültige Regelung behoben werde. Zwar schien dem Kaiser, daß es bei dem Streit letztlich um "Lappalien" ging (ob Christus dem Gottvater "wesensgleich" sei oder nicht), aber er meinte, das Problem sei doch aus politischen Gründen wichtig genug, es auf einer Konferenz zu klären. (Siehe Text-Kasten Seite 74: Konzil von Nicäa.) ]Im ersten Jahrtausend fanden acht (heute von der römisch-katholischen Kirche anerkannte) ökumenische Konzilien statt. Auf diesen Konzilien - besonders auf den ersten vier - wurde das dogmatische Gebäude des Christentums, so wie es noch heute steht, geschaffen. Die Konzilien formulierten die Lehre von den zwei Naturen des Gottmenschen Christus, legten das Dogma von der göttlichen Natur des Heiligen Geistes fest und gaben der Vorstellung von der Dreifaltigkeit Gottes - als Vater, Sohn und Heiliger Geist - Gestalt. Alle diese acht Konzilien kamen auf Anweisung der weltlichen Gewalt, also der oströmischen Kaiser, zustande. Sämtliche Konzilien fanden in Kleinasien, also unter unmittelbarer Aufsicht der weltlichen Gewalt, statt
Der Wandel der Dinge muß für die bischöflichen Konzilsväter aufregend gewesen sein: Noch eben von der Polizei gehetzt, waren sie nun auf kaiserliche Einladung in kaiserlichen Postwagen oder Schiffen nach Nicäa gereist, wo der Kaiser ihnen Reise- und Aufenthaltsspesen zahlte und sie gleicherweise durch Demut und Prunkentfaltung zu beeindrucken versuchte.
Eusebius von Caesarea, Bischof und erster Geschichtsschreiber der christlichen Kirche, hat in seinem Augenzeugenbericht geschildert, wie der Kaiser zur Eröffnung der Versammlung erschien: "... angetan mit einem Gewand, das glänzte und blitzte wie von Sprühregen aus Licht, leuchtend in Strahlen feurigen Purpurs, geschmückt mit Gold und der flirrenden Pracht von tausend Edelsteinen." Der Bericht des Eusebius läßt erkennen, wie stark die Konzilsabgeordneten - arme Priester aus syrischen, arabischen oder ägyptischen Provinzstädten - von dieser kaiserlichen Prunkentfaltung beeindruckt waren. Sicher war das auch die Absicht Konstantins. Vielleicht noch verwirrender jedoch war, daß dieser, gleich "einem himmlischen Engel Gottes" (Eusebius) anzusehende Kaiser sich vor ihnen, den Christen-Priestern, wie ein kleiner, bescheidener Konzilsteilnehmer benahm. Eusebius berichtet - und in seinem Bericht kämpfen Verwunderung und Stolz miteinander -, daß der Kaiser mit rotem Gesicht, niedergeschlagenen Augen und zögerndem Schritt auf den Thronsessel zugegangen sei, den man für ihn im Konzilssaal bereitgestellt hatte.

Es ist offenkundig, daß Konstantin mit der Zurschaustellung seiner Macht, aber auch seiner Demut eine doppelte Absicht verfolgte, nämlich
- das Christentum
für sich zu gewinnen und
- es zugleich so zu organisieren, daß es als Instrument seiner, des Kaisers, Macht brauchbar wurde.
Das war die Absicht, die Konstantin mit dem Konzil verband,

Was für ein erbärmlicher Schauspieler. Von wegen Gottes Geist ist Ursprung der heiligen Dreifaltigkeit. :thumbdown: Aber solche Spitzbuben wurden ja von Paulus in 2.Korinther 11:12-15 wie folgt treffend vorausgesagt und demaskiert:
12 Was ich aber tue, das werde ich auch ferner tun, um denen die Gelegenheit abzuschneiden, welche eine Gelegenheit suchen, um in dem, dessen sie sich rühmen, so erfunden zu werden wie wir. 13 Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter, die sich als Apostel des Christus verkleiden. 14 Und das ist nicht verwunderlich, denn der Satan selbst verkleidet sich als ein Engel des Lichts. 15 Es ist also nichts Besonderes, wenn auch seine Diener sich verkleiden als Diener der Gerechtigkeit; aber ihr Ende wird ihren Werken entsprechend sein.
Jetzt kannst Du erneut wieder wie oben Gift und Galle absondern lieber Erich-gelle? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#1875 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Helmuth » Fr 8. Dez 2017, 19:42

Ziska hat geschrieben: Da lehnt sich aber jemand ganz ganz weit aus dem Fenster... :wave:
Selber schuld wer darauf eingeht. Warum musst du auch zu der Textmultiplikation beitragen?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#1876 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Fr 8. Dez 2017, 20:09

Ja, Helmuth, da sieht man es mal wieder, auf was sie eingehen,
aber auf 1. Korinther 8,5-7 und Röm 11,33-36 und Kol 1,16-17 nicht!

A
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: Was sagt ihr zu diesen Worten:
1. Korinther 8, 5-7;Luther 1912] Und wiewohl welche sind, die Götter genannt werden,
es sei im Himmel oder auf Erden (sintemal es sind viele Götter und Herren),
so haben wir doch nur einen Gott, den Vater, von welchem alle Dinge sind und wir zu ihm;
und einen HERRN, Jesus Christus, durch welchen alle Dinge sind und wir durch ihn.
Es hat aber nicht jedermann das Wissen. ...
Wir wissen: HERR = JHWH
Im griechischen steht da Kyrios, was übersetzt Herr oder Meister bedeutet.
Ja, da hast Du schon recht, aber ich denke auch, dass diese Großschreibung eine Hilfe für unser Erkennen sein soll.

Denk mal bitte über diese Verse nach:
Röm 11,33-36
33 O welch eine Tiefe des Reichtums, beides, der Weisheit und der Erkenntnis Gottes!
Wie unbegreiflich sind seine Gerichte und unerforschlich seine Wege!
34 Denn »wer hat des Herrn Sinn erkannt, oder wer ist sein Ratgeber gewesen«? (Jesaja 40,13)
35 Oder »wer hat ihm etwas zuvor gegeben, dass Gott es ihm zurückgeben müsste?« (Hiob 41,3)
36 Denn von ihm und durch ihn und zu ihm sind alle Dinge. Ihm sei Ehre in Ewigkeit! Amen.
Hier steht vom Herrn/Kyrios und von Gott geschrieben! - Oben steht: Wir haben nur "einen" Gott und "einen" Herrn! - Sind sie vielleicht "eins"??

Kol 1,16-17
16 Denn in ihm ist alles in den Himmeln und auf der Erde geschaffen worden, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Gewalten oder Mächte: Alles ist durch ihn und zu ihm hin geschaffen; 17 und er ist vor allem, und alles besteht durch ihn.
Hier steht von Jesus Christus geschrieben! - Und von ihm heißt es hier, dass wir zu ihm hin geschaffen sind!
- Oben steht aber: "so haben wir doch nur einen Gott, den Vater, von welchem alle Dinge sind und wir zu ihm"!
- Ja, sind wir nun zu Gott dem Vater hin geschaffen oder zu Jesus Christus hin geschaffen?
Z
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1877 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » Fr 8. Dez 2017, 22:43

Helmuth hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben: Da lehnt sich aber jemand ganz ganz weit aus dem Fenster... :wave:
Selber schuld wer darauf eingeht. Warum musst du auch zu der Textmultiplikation beitragen?
Und warum gehst Du Trittbrettfahrer hier http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... en#p272413
darauf ein? :roll:
AlTheKingBundy hat geschrieben:@Erich
Du zitierst zwar mehr als genug Verse, so dass man Deinen Ausführungen schon aus Erschöpfungsgründen nicht mehr folgen mag, nur belegen sie nichts. Sagen wir mal so, wenn Du vielleicht 3 Verse hast, die Deiner Theorie vielleicht näherungsweise entsprechen würden, so stehen 300 Verse dagegen. Aber auch die 3 Verse kann man leicht ad absurdum führen.
Helmuth der Trittbrettfahrer hat geschrieben: Hier kann ich ein klares Amen dazusagen. Erich, lern mal was dazu. Das forderst du ja bei uns auch ein.
Trịtt·brett·fah·rer
Substantiv [der]
abwertend
jmd., der eine Sache oder eine Situation für sich ausnutzt, für die er selbst nichts getan hat
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#1878 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Sa 9. Dez 2017, 10:25

Ziska hat geschrieben:Da lehnt sich aber jemand ganz ganz weit aus dem Fenster... :wave:
Ja, vielleicht ist es möglich, den Menschen, der mit einer Hand außen am Fenstersims hängt, und droht abzustürzen, doch noch zu retten. :wave:


Hemul hat geschrieben:Ein jeder der nicht so wie Du in den Fesseln der Lüge versklavt ist erkennt sofort, dass Deine obige Behauptung sich nicht auf das Wort Gottes, sondern auf die machtpolitische Entscheidung des Gründers der Kirche des (UN)Heils -nämlich des heidnisch römischen Cäsaren Konstantins stützt. Und nicht der Heilige Geist sondern der Vater der Lüge hat diesem damaligen Kriegsherren dieses Lügenmärchen wie man bei Dir sieht mit Erfolg ins Öhrlein geflüstert.
Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Wir wissen: HERR = JHWH[/color]
Aber erst nachdem Kaiser Konstantin ein Machtwort gesprochen hat-gelle?
Hemul hat geschrieben:Aber zurück zum Thema. Dein "JHWH" =Jesus Trini Märchen war vor dem 4. Jahrhundert im wahren Christentum völlig unbekannt. Erst nachdem Kaiser Konstantin sich ca. 325 n.Chr.wie ein himmlisches Wesen schmückte um die Anwesenden( leider mit Erfolg) zu beeindrucken, konnte er um Ruhe im Karton zu haben aus politischen Gründen Deine Hirngespinste mit Erfolg an den Mann bringen.
Was hatte ich Dir gesagt, Hemul? - Schau:
Erich hat geschrieben:Ich brauche keinen Kaiser Konstantin und auch keine Konzilien,
denn ich kann die Bibel selber lesen und mit Hilfe des Heiligen Geistes auch verstehen.
Entweder kannst Du wirklich nicht richtig lesen oder Du leidest an Gedächtnisverlust!? - Dann tust Du mir leid!

Hemul hat geschrieben:Der ist wirklich gut lieber Erich! :thumbup: Der Mann aus dem Reich der dunklen Schatten, darauf muss man erst einmal kommen. :lol:
Richtig zitieren wäre besser: "Ständig muss der Mann, der aus dem Reich der dunklen Schatten und des Todes kommt, vom Thema ablenken!"
Spr 9,18 Er weiß aber nicht, dass dort nur die Schatten wohnen, dass ihre Gäste in der Tiefe des Todes hausen.
Mt 4,16 Das Volk, das im Dunkel saß, hat ein helles Licht gesehen; denen, die im Schattenreich des Todes wohnten, ist ein Licht erschienen.
Orientiere Dich, und komme doch zum wahren Licht: Gott ist Licht, der HERR ist Licht, ja, unser Herr und Gott, Jesus, ist das wahre Licht!
Joh 1,9-13
9 Das wahre Licht, das jeden Menschen erleuchtet, kam in die Welt. 10 Er war in der Welt und die Welt ist durch ihn geworden, aber die Welt erkannte ihn nicht. 11 Er kam in sein Eigentum, aber die Seinen nahmen ihn nicht auf. 12 Allen aber, die ihn aufnahmen, gab er Macht, Kinder Gottes zu werden, allen, die an seinen Namen glauben, 13 die nicht aus dem Blut, nicht aus dem Willen des Fleisches, nicht aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind.
Alle, die an den Namen des wahren Lichtes, "Jesus", wahrlich glauben, die sind aus Gott geboren und somit auch Kinder Gottes, die nicht gerichtet werden, sondern sie haben die Vergebung der Sünden und sie werden auch das ewige Leben erben.
Joh 3,18 Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer nicht glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des einzigen Sohnes Gottes geglaubt hat.
Apg 10,43 Von ihm bezeugen alle Propheten, dass jeder, der an ihn glaubt, durch seinen Namen die Vergebung der Sünden empfängt.
Mt 19,29 Und jeder, der um meines Namens willen Häuser oder Brüder oder Schwestern oder Vater oder Mutter oder Kinder oder Äcker verlassen hat, wird dafür das Hundertfache erhalten und das ewige Leben erben.
Also: Hemul, komm doch zum wahren Licht, glaube an seinen Namen "Jesus", und verlasse alles, was Dich hindert, ihm nachzufolgen!

Joh 3,19-21
19 Das ist aber das Gericht, dass das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht, denn ihre Werke waren böse. 20 Wer Böses tut, der hasst das Licht und kommt nicht zu dem Licht, damit seine Werke nicht aufgedeckt werden. 21 Wer aber die Wahrheit tut, der kommt zu dem Licht, damit offenbar wird, dass seine Werke in Gott getan sind.

Hemul hat geschrieben:Was für ein erbärmlicher Schauspieler. Von wegen Gottes Geist ist Ursprung der heiligen Dreifaltigkeit. :thumbdown:
Wer sagt: "Gottes Geist ist Ursprung der heiligen Dreifaltigkeit"??

Ich sage: "Unser Herr und Gott, der Heilige Geist, der Geist Gottes, der Geist der Wahrheit, ist eine Persönlichkeit der Heiligen Dreieinigkeit"!

Hemul, sei nicht widerspenstig und widerstrebend und betrübe nicht den Heiligen Geist, sonst wird er Dein Feind sein und wider Dich streiten!
Jes 63,10 Aber sie waren widerspenstig und betrübten seinen heiligen Geist; darum ward er ihr Feind und stritt wider sie.
Apg 7,51 Ihr, halsstarrig und unbeschnitten an Herzen und Ohren, ihr widerstrebt allezeit dem Heiligen Geist, wie eure Väter, so auch ihr.
Hemul, Du sollst auch nicht gegen den Heiligen Geist lästern und auch nichts gegen den Heiligen Geist reden, sonst wird es Dir nicht vergeben, weder in dieser noch in der künftigen Welt.
Mt 12,31-32
31 Darum sage ich euch: Alle Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben; aber die Lästerung gegen den Geist wird nicht vergeben.
32 Und wer etwas redet gegen den Menschensohn, dem wird es vergeben; aber wer etwas redet gegen den Heiligen Geist, dem wird's nicht vergeben, weder in dieser noch in der künftigen Welt.

Deshalb gilt auch für alle Christen:
Eph 4,30 Und betrübt nicht den Heiligen Geist Gottes, mit dem ihr versiegelt seid für den Tag der Erlösung.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1879 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » Sa 9. Dez 2017, 10:48

Erich hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Was für ein erbärmlicher Schauspieler. Von wegen Gottes Geist ist Ursprung der heiligen Dreifaltigkeit. :thumbdown:
Wer sagt: "Gottes Geist ist Ursprung der heiligen Dreifaltigkeit"??
Da freue ich mich aber riesig für Dich lieber Erich, dass es bei Dir endlich Klick gemacht hat-und Du erkannt hast, dass nicht
Gottes Geist sondern nachfolgender Spitzbube für Dein Trini Dogma verantwortlich ist. Dafür gibt es von mir ein dickes :blumenstrauss:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45123558.html
Der Kaiser hatte die Priester zu einer Konferenz zusammengerufen, die heute als das erste ökumenische Konzil der christlichen Kirche gilt. Der Kaiser wünschte, daß ein Glaubenstreit, der unter den christlichen Priestern ausgebrochen war, ein für allemal durch eine endgültige Regelung behoben werde. Zwar schien dem Kaiser, daß es bei dem Streit letztlich um "Lappalien" ging (ob Christus dem Gottvater "wesensgleich" sei oder nicht), aber er meinte, das Problem sei doch aus politischen Gründen wichtig genug, es auf einer Konferenz zu klären. (Siehe Text-Kasten Seite 74: Konzil von Nicäa.) ]Im ersten Jahrtausend fanden acht (heute von der römisch-katholischen Kirche anerkannte) ökumenische Konzilien statt. Auf diesen Konzilien - besonders auf den ersten vier - wurde das dogmatische Gebäude des Christentums, so wie es noch heute steht, geschaffen. Die Konzilien formulierten die Lehre von den zwei Naturen des Gottmenschen Christus, legten das Dogma von der göttlichen Natur des Heiligen Geistes fest und gaben der Vorstellung von der Dreifaltigkeit Gottes - als Vater, Sohn und Heiliger Geist - Gestalt. Alle diese acht Konzilien kamen auf Anweisung der weltlichen Gewalt, also der oströmischen Kaiser, zustande. Sämtliche Konzilien fanden in Kleinasien, also unter unmittelbarer Aufsicht der weltlichen Gewalt, statt
Habe meine Hoffnung, dass Du hier endlich die Kurve kriegst schon fast aufgegeben. Zum Glück wie man o. sieht aber nur fast.
Denn hier.....
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... in#p228737

Erich hat geschrieben:Woher willst Du wissen, dass Kaiser Konstantin nicht unter der Leitung ("dem Druck") Gottes, des Heiligen Geistes, gehandelt hat?
Spr 16,9-10
9 Des Menschen Herz erdenkt sich seinen Weg; aber der HERR allein lenkt seinen Schritt.
10 Gottes Spruch ist in dem Munde des Königs; sein Mund spricht nicht fehl im Gericht.
.......hatte ich meine Hoffnung fast schon aufgegeben.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1880 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Sa 9. Dez 2017, 12:28

Wer bezeugt bzw. legt die Dreieinigkeit Gottes fest ?
Und noch eine Frage :
Wer legt fest , dass Jesus der (leibhaftige) Sohn Gottes ist ?

Die Antworten darauf könnten etwas aussagen , wenn man nicht einfach die Bibel als WORT Gottes ansieht , was sie NICHT ist !
Gott segne euch alle .

Antworten