Hemul hat geschrieben:Erich hat geschrieben:Johannes 10,30-33
30 Ich und der Vater sind eins.
31 Da hoben die Juden abermals Steine auf, um ihn zu steinigen.
Also warte ich nun auf eure vielen Verse, die dagegen stehen! - Oder seid ihr nur sogen. "Maulhelden"!
Werter Erich!
Was soll das denn wieder beweisen?

1. Das beweist, dass Du falsch zitierst, und auch Wichtiges einfach weglässt,
2. denn auf diese Aussage hin,
"Ich und der Vater sind eins", wollten sie Jesus steinigen,
weil er sich selbst zu Gott gemacht hat.
32 Jesus antwortete ihnen: Viele gute Werke habe ich euch erzeigt vom Vater; um welches dieser Werke willen wollt ihr mich steinigen?
33 Die Juden antworteten ihm: Um eines guten Werkes willen steinigen wir dich nicht,
sondern um der Gotteslästerung willen und weil du ein Mensch bist und machst dich selbst zu Gott.
Die Juden wussten nämlich ganz genau, was Jesus damit gemeint hat!
- Auch Du bist so wie diese Juden, die nicht wollen, dass Jesus Gott ist, und schreist wie sie: "Gotteslästerer"!
Auf jeden Fall ist das kein Beweis für das Trini Märchen.
Nur in den Augen der Anti-Trinitarier, wie Du, Ziska, Helmuth, Al, usw.!
Denn wenn das ein Beweis wäre hätten die Juden nicht nur Jesus, sondern auch gem. seinen Worten in Johannes 17:20-23 alle seine Nachfolger gleich mit steinigen müssen:
20 Ich bitte aber nicht allein für sie, sondern auch für die, die durch ihr Wort an mich glauben werden, 21 dass sie alle eins seien. Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir, so sollen auch sie in uns sein, auf dass die Welt glaube, dass du mich gesandt hast. 22 Und ich habe ihnen die Herrlichkeit gegeben, die du mir gegeben hast, auf dass sie eins seien, wie wir eins sind, 23 ich in ihnen und du in mir, auf dass sie vollkommen eins seien.....
1. Diese Worte sind nicht in Beziehung zu setzen mit Joh 10,30, denn sie beziehen sich auf ein geistliches Einssein der Christen mit dem Sohn und dem Vater, denn nicht jeder gläubige Christ steht im selben Verhältnis zum Vater wie Jesus Christus. - Dann könnten wir uns ja alle als "Sohn Gottes" bezeichnen und jeder von uns könnte von sich behaupten: "Der Vater und ich sind eins". ( Joh 10,30) Jeder von uns könnte sagen: "Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen" (Joh14,9) -
Jesus hätte uns in seinem Verhältnis zum Vater nichts voraus. - Das kann es doch wohl nicht sein?
2. Weißt Du nicht, dass seine Jünger von der Welt gehasst wurden/werden, und dass Jesus sie bewahrt hatte? - Deshalb sagt Jesus auch vorher zum Vater:
15 Ich bitte nicht, dass du sie aus der Welt nimmst, sondern dass du sie bewahrst vor dem Bösen.
Und wurden die Jünger nicht von Anfang an verfolgt? - Lies mal im NT (z.B. Apostelgeschichte). - Noch nie was von Märtyrern gehört?
So kann man sogar mit kleinen Sachen den Trini Fantasten auch ohne eine no-end Ballade sehr große Freude machen-gelle?
Deine "kleinen Sachen" sagen mir nur, dass Du Jesus Christus noch nicht erkannt hast.