Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Erich

#1821 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Mo 4. Dez 2017, 19:19

Du verstehst mich nicht, Al!

Das ist aber Dein Problem, wenn Du nicht Jesus Christus als wahren Gott und wahren Menschen erkennen kannst!!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

AlTheKingBundy

#1822 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 4. Dez 2017, 19:22

Du verstehst deine eigene Unlogik nicht. Wenn Jesus tot war, war er tot und nicht lebendig, egal wieviel % JHWH Du ihm andichtest.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Erich

#1823 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Mo 4. Dez 2017, 20:04

Mein Guterle, als er tot war, zu diesem Zeitpunkt war er nicht Gott, sondern Mensch!

Kurz: Bevor er auf die Erde kam, da war er Gott - und als er wieder in den Himmel auffuhr, wurde er wieder Gott!

Und nun ist er wahrer Mensch und wahrer Gott!

Aber leider reicht Dein Verstand dazu nicht aus. - Schade!

manden1804

#1824 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Mo 4. Dez 2017, 20:09

Der in der Bibel dargestellte Gott ist NICHT der WAHRE Schöpfer des Universums .
Das kann jeder feststellen , der die Bibel ehrlich und o b j e k t i v gelesen hat .
Gott segne euch alle .

Hemul

#1825 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » Mo 4. Dez 2017, 20:32

Erich hat geschrieben:Er heißt auch: "Lebendiger Gott"!
10 Denn dafür arbeiten und kämpfen wir,
weil wir unsre Hoffnung auf den lebendigen Gott gesetzt haben,
welcher ist der Heiland aller Menschen, besonders der Gläubigen.

11 Dies gebiete und lehre.
Werter Erich!
Was möchtest Du denn hier schon wieder beweisen? :roll: Jesus kann hier unmöglich der lebendige Gott sein. Schau was der lebendige Gott diesbezgl. dem Apostel Petrus in Matthäus 16:13:17 offenbart hat:
Das Bekenntnis des Petrus
13 Als aber Jesus in die Gegend von Cäsarea Philippi gekommen war, fragte er seine Jünger und sprach: Für wen halten die Leute mich, den Sohn des Menschen? 14 Sie sprachen: Etliche für Johannes den Täufer; andere aber für Elia; noch andere für Jeremia oder einen der Propheten. 15 Da spricht er zu ihnen: Ihr aber, für wen haltet ihr mich? 16 Da antwortete Simon Petrus und sprach: Du bist der Christus, der Sohn des lebendigen Gottes! 17 Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Glückselig bist du, Simon, Sohn des Jona; denn Fleisch und Blut hat dir das nicht geoffenbart, sondern mein Vater im Himmel!
Wer weiß welches Vögelchen Dir obige Erkenntnis gezwitschert hat? 8-) Der Geist der Petrus obige Wahrheit zukommen ließ kann es aber unmöglich gewesen sein.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#1826 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » Mo 4. Dez 2017, 20:45

Erich hat geschrieben: Mein Guterle, als er tot war, zu diesem Zeitpunkt war er nicht Gott, sondern Mensch!
Kurz: Bevor er auf die Erde kam, da war er Gott - und als er wieder in den Himmel auffuhr, wurde er wieder Gott!
Um sich dann wieder nachdem er wahrer Gott wurde, gem. 1.Korinther 15:25-28 als wahrer Mensch- Gott,(welchem Gott? :roll: ) zu unterwerfen-gelle? :P
25 Denn er muss herrschen, bis er alle Feinde unter seine Füße gelegt hat. 26 Als letzter Feind wird der Tod beseitigt. 27 Denn »alles hat er seinen Füßen unterworfen«. Wenn es aber heißt, dass ihm alles unterworfen ist, so ist offenbar, dass derjenige ausgenommen ist, der ihm alles unterworfen hat. 28 Wenn ihm aber alles unterworfen sein wird, dann wird auch der Sohn selbst sich dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott alles in allen sei.
Bei Deinem Wirrwarr wird man auch ohne Alkohol ganz bekloppt in der Birne. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Erich

#1827 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Mo 4. Dez 2017, 23:13

Hemul, Du beweist mir nur immer wieder, dass Du Jesus Christus nicht vollkommen erkannt hast.

- Du hast auch nur eine "Teilerkenntnis" so wie Petrus damals.
- Er erkannte, dass Jesus, der Christus ist, der Sohn des lebendigen Gottes,
was ihm zu diesem Tag auch der Vater im Himmel offenbarte,
aber er erkannte lange nicht, so wie Thomas es später erkannte und glaubte,
dass Jesus Christus sein "Herr und Gott" ist!

Wie gesagt: Du hat noch nicht erkannt, wie man erkennen soll.

AlTheKingBundy

#1828 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 5. Dez 2017, 05:22

Erich hat geschrieben:Mein Guterle, als er tot war, zu diesem Zeitpunkt war er nicht Gott, sondern Mensch!

Und nun ist er wahrer Mensch und wahrer Gott!

Aber leider reicht Dein Verstand dazu nicht aus. - Schade!

Ich verstehe, ein On-Off-Schalten Mensch-Gott :lol:
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth

#1829 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Helmuth » Di 5. Dez 2017, 09:10

Erich hat geschrieben: Aber leider reicht Dein Verstand dazu nicht aus. - Schade!
Gut dass wir dich haben. Aber hoppla, sollte nicht der Heilige Geist solches vermitteln, oder ist es dann doch Verstandessache?
Was nun?

Wie wird der WAHRE Gott nun erkannt?

Erich, ich sehe das so: Gott, also damit meine ich seinen Geist, dieser offenbart sich ausschließlich durch seinen Heiligen Geist. Anders kann man ihn gar nicht erkennen. Aber das „Gottsbild“ zimmerst du dir mit dem Verstand zusammen. Darum ist es etwas anders als das der anderen, sogar unter den Trinitarien ist es unterschiedlich. Und darum gibt es ja das sog. 2.Gebot.

Wenn du das mal geschnallt hast, wirst du vielleicht etwas klüger in deinen Verstandesaussagen oder den der anderen zu kritisieren. Und auch in deinem Herumposauen deiner theologischen Bilder, die allesamt aus deinem Verstand sind.

Und nur mal so nebenbei. Meine auch, also meine Vorstellungen, so ich sie überhaupt machen darf, erfolgen nichtsdestoweniger mit dem Verstand. Aber ich fixiere sie nicht in falscher Anbetung wie du. Daher erlaubt Gott auch darüber zu diskutieren, damit man gemeinsam in der Erkenntnis wächst.

Man nagelt sich auch nicht an ein Dogma und verkündet es so penetrant wie du derzeit. Ich verrate dir ein Geheimnis: Erkenntnis wächst in guter Gemeinschaft, in schlechter verkümmert sie. Jesus erzählt dazu mehrere Gleichnisse über Pflanzen, die man sorgsam gießen muss, damit sie nicht verwelken. So erklärt uns Jesus auch das Wesen des Reich Gottes.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

manden1804

#1830 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Di 5. Dez 2017, 10:04

Ihr müsst endlich begreifen , dass die Geschichten der Bibel und der anderen Religionen grösstenteils Märchen sind .
Wichtig daran ist allerdings wie man mit seinen Mitmenschen und der Natur umgehen soll , sowie seinem WAHREN Schöpfer .
Gott segne euch alle .

Antworten