Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Hemul

#1811 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » Mo 4. Dez 2017, 16:09

manden1804 hat geschrieben: All die Erzaehlungen der Bibel ( oder Bücher anderer Religionen ) für bare Münze zu nehmen , ist glatter Unfug !
Für Dich-aber nicht für mich-wat nu? :roll: Mein alter Lehrer prägte mir folgendes ein: Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

manden1804

#1812 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Mo 4. Dez 2017, 16:13

Dann musst Du versuchen dazuzulernen .
Fehler und Widersprüche in der Bibel : www.bibelzitate.de
Gott segne euch alle .

Hemul

#1813 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » Mo 4. Dez 2017, 16:19

manden1804 hat geschrieben:Dann musst Du versuchen dazuzulernen .
Fehler und Widersprüche in der Bibel : http://www.bibelzitate.de
Komme bitte nicht mit solch vorgekauten Ammenmärchen. Ich befasse mich seit 50 (fünfzig) Jahren intensiv mit der Bibel. Ich habe noch keinen Widerspruch darin finden können. Und ich habe schon ganz anderen Kadetten als Du es zu sein scheinst aufgezeigt, dass nicht die Bibel sondern sie selbst sich widersprechen. Sprich, dass sie nur zu Anfang dicke Backen machen und dann zu stummen Wiener Sängerknaben werden. :wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 4. Dez 2017, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

manden1804

#1814 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Mo 4. Dez 2017, 16:22

Wer nichts dazulernen will , bleibt eben dumm . Deine freie Entscheidung .
Gott segne euch alle .

Erich

#1815 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Mo 4. Dez 2017, 16:31

Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Auch noch offen lieber Erich! :wave:

Na, dann möchten wir einmal Dein erneutes Täuschungsmanöver demaskieren u. Deinen Beweis im Zusammenhang betrachten.
Hier lesen wir einmal zunächst Offenbarung 1:4-7:
Hier bezieht sich Johannes direkt auf Jesus und schließt als Bekräftigung mit einem zweimaligen Amen seine o. Aussage ab.
Ja, diese Worte beziehen sich auf Jesus Christus und werden mit "Ja, Amen" bekräftigt. - Und nach diesem "Amen" spricht eindeutig "Jesus"! - Weshalb sollte sich denn plötzlich und völlig aus dem Zusammenhang gerissen und ohne Ankündigung, ein anderer Sprecher, zu Wort melden,........
Darum:
IPA: [ˈaːmɛn], [ˈaːmən]Wortbedeutung/Definition:
1) Religion: Akklamationsformel im jüdischen, christlichen und islamischen Gottesdienst, die als Bekräftigung am Ende eines Gebets, Segens, einer Schriftlesung oder Predigt dient
Nach dem Amen oder Abschluss was Johannes bezgl. Jesus aufzeigte geht er wieder auf den allmächtigen Gott "JHWH" ein,
Dass nach diesem "Amen" plötzlich von jemandem anderen die Rede ist, oder eben ein anderer redet, ist nur Deine (ZJ) Vermutung!
Dieses "Amen" dient nur zur Bekräftigung der vorher gesagten Verse, und nicht dazu, dass hier Ende wäre und ein anderes Thema beginnt.

Zum Beispiel:
5.Mose 27,15-26
15 Verflucht sei, wer einen Götzen oder ein gegossenes Bild macht, einen Gräuel für den HERRN, ein Werk von den Händen der Werkmeister, und es heimlich aufstellt! Und alles Volk soll antworten und sagen: Amen.
16 Verflucht sei, wer seinen Vater oder seine Mutter verunehrt! Und alles Volk soll sagen: Amen.
17 Verflucht sei, wer seines Nächsten Grenze verrückt! Und alles Volk soll sagen: Amen.
18 Verflucht sei, wer einen Blinden irreführt auf dem Wege! Und alles Volk soll sagen: Amen.
19 Verflucht sei, wer das Recht des Fremdlings, der Waise und der Witwe beugt! Und alles Volk soll sagen: Amen.
20 Verflucht sei, wer bei der Frau seines Vaters liegt, denn er hat die Decke seines Vaters aufgedeckt! Und alles Volk soll sagen: Amen.
21 Verflucht sei, wer bei irgendeinem Tier liegt! Und alles Volk soll sagen: Amen.
22 Verflucht sei, wer bei seiner Schwester liegt, die seines Vaters oder seiner Mutter Tochter ist! Und alles Volk soll sagen: Amen.
23 Verflucht sei, wer bei seiner Schwiegermutter liegt! Und alles Volk soll sagen: Amen.
24 Verflucht sei, wer seinen Nächsten heimlich erschlägt! Und alles Volk soll sagen: Amen.
25 Verflucht sei, wer Geschenke nimmt, dass er unschuldiges Blut vergieße! Und alles Volk soll sagen: Amen.
26 Verflucht sei, wer nicht alle Worte dieses Gesetzes erfüllt, dass er danach tue! Und alles Volk soll sagen: Amen.

von dem Jesus ja gleich zu Anfang in Offenbarung 1:1 die Offenbarung erhielt:
Wie Du (hoffentlich) erkennst wusste Jesus vor diesem Zeitpunkt offensichtlich nicht alles. Es musste ihm erst einmal von seinem größeren Vater "JHWH" übermittelt werden.
Offb 1,1: Da steht nicht Vater oder JHWH, sondern Gott geschrieben!

2. Jesus Christus ist, wie ich Dir nun schon X-Mal sagte, auch der Sohn, der Gottes Sohn und der Menschen Sohn (Offb 1,13),
der von Gott, wie Du ja weißt, schon immer alles erhalten hat.

3. Jesus Christus ist aber auch, wie ich Dir schon X-Mal sagte, unser wahrer HERR und Gott, der Allmächtige, der da ist und der da war und der da kommt; ER ist ohne Vater, ohne Mutter, ohne Stammbaum und hat weder Anfang der Tage noch Ende des Lebens; ER ist das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende; ER ist der wahrhaftige Gott, Er ist der Ewig-Vater, und ER lebt in alle Ewigkeit, weil er schließlich und nämlich auch das ewige Leben ist!

Wie kann er aber dann selbst der allmächtige Gott sein?
Weil es so geschrieben steht:
1Joh 5,20 Und wir wissen: Der Sohn Gottes ist zu uns gekommen, damit wir durch ihn Gott kennen lernen, der die Wahrheit ist. Nun sind wir eng mit dem wahren Gott verbunden, weil wir mit seinem Sohn Jesus Christus verbunden sind.
Ja, Jesus Christus ist selbst der wahre Gott. Er ist das ewige Leben.
Joh 14,6 Jesus antwortete: »Ich bin der Weg, ICH BIN die Wahrheit, und ICH BIN das Leben! ...
Er ist also nicht nur der Weg, sondern auch die Wahrheit (Gott ist die Wahrheit) und er ist das Leben, ja, das ewige Leben (Gott ist das Leben)!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Helmuth

#1816 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Helmuth » Mo 4. Dez 2017, 16:59

Erich hat geschrieben:(Gott ist das Leben)!
Sieh an, eine neue Definition. Bibelstelle?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Erich

#1817 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Mo 4. Dez 2017, 18:25

Warum Bibelstelle? - Steht doch oben!

Er heißt auch: "Lebendiger Gott"!
10 Denn dafür arbeiten und kämpfen wir,
weil wir unsre Hoffnung auf den lebendigen Gott gesetzt haben,
welcher ist der Heiland aller Menschen, besonders der Gläubigen.
11 Dies gebiete und lehre.
Unser Herr und Gott ist der Heiland! - Jesus Christus ist der Heiland!
Titus 3,4-7
4 Als aber erschien die Freundlichkeit und Menschenliebe Gottes, unseres Heilands,
5 machte er uns selig – nicht um der Werke willen, die wir in Gerechtigkeit getan hätten,
sondern nach seiner Barmherzigkeit – durch das Bad der Wiedergeburt und Erneuerung im Heiligen Geist,
6 den er über uns reichlich ausgegossen hat durch Jesus Christus, unsern Heiland,
7 damit wir, durch dessen Gnade gerecht geworden, Erben seien nach der Hoffnung auf ewiges Leben.
2Petr 3,18 Wachset aber in der Gnade und Erkenntnis unseres Herrn und Heilands Jesus Christus.
Ihm sei Ehre jetzt und für ewige Zeiten! Amen.
2Petr 1,1 Simon Petrus, Knecht und Apostel Jesu Christi,
an alle, die mit uns denselben kostbaren Glauben empfangen haben
durch die Gerechtigkeit unseres Gottes und Heilands Jesus Christus:
Zuletzt geändert von Erich am Mo 4. Dez 2017, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

AlTheKingBundy

#1818 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 4. Dez 2017, 19:12

Wie kann Gott drei Tage tot gewesen sein? Und wenn er tot war, wer hat ihn auferweckt?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Erich

#1819 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Mo 4. Dez 2017, 19:15

Nicht der wahre Gott war drei Tage tot, sondern der wahre Mensch, der Sohn (der Gottes Sohn und der Menschen Sohn), Jesus Christus!

Jesus Christus ist wahrer Mensch und wahrer Gott!

AlTheKingBundy

#1820 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 4. Dez 2017, 19:18

Na wie denn jetzt? Doch keine Trinität?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Antworten