Wer ist die Hure Babylon?

Rund um Bibel und Glaube
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#181 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von janosch » Do 4. Okt 2018, 12:44

Ecki hat geschrieben:Die Hure Babylon ist das Papsttum. Was Babylon ist, kann man alleine durch erforschen des Petrus und Paulus Brief herausfinden!

Beweise es!

Wenn hier ein bestimmte "Religion Einrichtung" gehen würde und nicht um ein "Überdeckende Funktionierende Verführung, für den ganze Welt und sein Bevölkerung, dann bist du „draußen" mit solche Ideen! (nicht passend für ein Geistlichen Verführung, warum hier geht)

Und was sagst du über die Araber! Sie werden von Katholische Macht der Kirsche verführt oder lieber lassen sich von der angenehmen weg, von den Jüdische Mammon verführen? :roll:

Stellst du vor als „Christ", eure berühmte „Mission" durch den Kirche verbreite wurde. Also dein „Christlichen" dasein du wider sprichst! :o
Und du bist auch teil diese "Hure Babylon“ die Mutterkirche! Besonders als Christ! Logisch!

Dann sollten nach eure Meinung "Hure Babylon" bekämpfen. Also Töten alle Katholiken und damit den hure ausgerottet wird? Die Papsttum vernichten. und fertig? Oder was? Das gilt auch für den Juden, weil sie das Mammon besitzen? Also bitte...

Es geht hier nicht ein Manifest bestimmte Religiöse Gruppen, es geht um ein Geistlichen Einstellung das jeden beeinflussen kann, so zusagen „Versucht" werden kann. Und natürlich diese wirkt entsprechend unsere Handlungen aus, wessen Geister uns besessen! Was war Kain SÜNDE? Neid!

Du kannst du gegen die Katholiken oder gegen irgend ein religion ein Kritische Meinung haben, wie Christus und von denen distanzieren wegen ihre „falsche“ Geist, kann man auch "Hure Babylon" nennen, aber Tätig werden wie manch das denk hure Babylon „bekämpfen" Wollen...Besonders Christen sie leben von den verkorkste Dogmen und Lehre von den Juden und genau von die Kirche. Siehe JHWH Anbetung und die Dreieinigkeit! :o

Ich frage oft, was wäre wenn die Kirche oder Synagogen leergefegt wären, wegen ihre Anhänger, wenn sie ihre gewünschte Geistes Freiheit erlangen könnten, was Christus anbietet?

Würden diese Religionen automatisch verschwinden.

So wie bei den Kriegen, wen die Soldaten ausgehen dann wird der krieg auch automatisch beendet!

Ich würde sagen es lieget nicht an den Himmlische Gott sondern ihre irdische Fürst, und sein Beste Machtmittel das Mammon.


In der antiken war der Große Babylon das Weltmacht Anspruch mit jedem Hinsicht, ein übergreifende „Wollhaben" , Kultur, Wissen, Freizügigkeit, auch Religion zu Prallen..alles was Volk Israel damals verführen könnte. Und auch Hure gemacht...

Christus nicht um sonst bei diese Reiche junge das einzige Mangel gefunden, alles war Perfekt, nur eins, das Mammon nicht! Ich denke seine Reichtümer bereit damals ins Geld verstanden. JHWH hat auch eingenickt.. seine Tempel war ins Bankgeschäften verwickelt! :wave:

Und diese Druck oder „Versuchung" wird genau mit diese Mittel heute erhalten. Das Geld, mit Geld kann man fast alles erreichen, alle „Reichtümer“ diese Welt besitzen, sogar Menschen Leben KUAFEN!!! :thumbdown: ! Also damit sind sei im dienst, Fürst diese Welt-Babylon!

Aber "Reich Gottes" niemals beherrschen kannst mit Geld oder mit fremde Macht! Gegenteil verliert man damit.

Darum sagte des HERRn du kannst Zwei Herren nicht dienen! JHWH (verkörpert das Mammon, weil um seine Gesetzen ging NUR um Irdische Segen oder Güte und damit Macht zu beherrschen) und Christus, der manifestiert Reich Gottes. Im Reich Gottes oder im Geist Gottes gibt es kein Gesetz , da bist du frei... Wenn...
Zuletzt geändert von janosch am Do 4. Okt 2018, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#182 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hemul » Do 4. Okt 2018, 12:48

Helmuth hat geschrieben:
Offenbarung 2,20 hat geschrieben:
Aber ich habe wider dich, daß du das Weib Jesabel duldest, welche sich eine Prophetin nennt, und sie lehrt und verführt meine Knechte, Hurerei zu treiben und Götzenopfer zu essen.
Reicht dir diese Demaskierung?
Du hast schon einmal besser gewitzelt werter Helmuth. ;) Die Hure Jesabel soll Babylon die Große sein? :shock:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#183 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Helmuth » Do 4. Okt 2018, 12:53

Hemul hat geschrieben: Du hast schon einmal besser gewitzelt werter Helmuth. ;)
Ja, vergibt mir, ich gelobe Besserung. :thumbup:

Hemul hat geschrieben: Die Hure Jesabel soll Babylon die Große sein? :shock:
Sie wird angetrieben von dem selben Geist. Und der Name Isebel kommt m.E. mit Sicherheit von der Frau des Ahab, die heute als Mahnmal für Verführung zum Götzendienst steht. Ihr Hurencharakter kommt wohl hier gut zum Ausruck:
2Kö 9, 30 hat geschrieben: Als nun Jehu nach Jesreel kam und Isebel dies hörte, da schminkte sie ihr Angesicht und schmückte ihr Haupt und schaute zum Fenster hinaus.
Was meinst du wollte sie denn mit ihrer Maskerade erreichen? In der Art wurde also schon ihr Name vergeistlicht, sprich zum Sinnbild ihres Wesens. Und ebenso sehe ich im Namen Babylon die Vergeistlichung des Charakters des ehemaligen irdischen Staates.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#184 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von janosch » Do 4. Okt 2018, 13:12

Ecki hat geschrieben:Die Hure Babylon ist das Papsttum. Was Babylon ist, kann man alleine durch erforschen des Petrus und Paulus Brief herausfinden!

Das Churchill dies sagte, interessiert Christen nicht, denn in der Bibel steht ja:

Jakobus 2 (Schlachter) hat geschrieben:12 Redet so und handelt so als Leute, die durchs Gesetz der Freiheit gerichtet werden sollen.

Und wer ist diese Hure?? - Der gegen Gottes Gesetz handelt! :clap: Und warum? - Große Personen, die sich rausnehmen auch gegen Gott zu handeln! :thumbdown:

Nur ein klein Aufmerksamkeit noch, denkt du das du hier nicht selbst Widersprichst??

Weiß du was das bedeutet? Frei von allem Gesetzen und Gesetzlichkeit!

Stellst du vor, das du lebst allein in ein Insel , wessen Gesetzen sollst du nachfolgen, oder befolgen?? Manche würden sagen die „Naturgesetzen"...stimmt, aber außen das?

Keine, weil du Frei bist!

Oder du kannst den Sabbat einhalten wenn du nicht mal ein Kalender hast, oder Tier Opfern oder Früchte Opfer dein Götzen, wenn das auch nicht gibt? Dan schneidest dudeine Finger ab......irgendetwas darbringen, so das Gesetz nicht übertreten willst?? :roll:

Na dann bist du Hure Babylon geworden. Oder Gott muß mit dir ein Ausnahme machen.

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Mai 2018, 13:42

#185 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Ecki » Do 4. Okt 2018, 13:35

janosch hat geschrieben: Wenn hier ein bestimmte "Religion Einrichtung" gehen würde und nicht um ein "Überdeckende Funktionierende Verführung, für den ganze Welt und sein Bevölkerung, dann bist du „draußen" mit solche Ideen! (nicht passend für ein Geistlichen Verführung, warum hier geht)

Das Papstum bzw. Papst ist weit mehr als eine Religiöse Einrichtung(!!!), er ist Diktator oder wie auch immer von seinem eigen Staat: Vatikanstadt oder Vatikanstaat bei Wikipedia


... Diese Liste umfasst 193 Staaten, die Mitglieder der Vereinten Nationen (UNO) sind. Hinzu kommen als Nicht-UN-Mitglieder die Vatikanstadt sowie zwölf Staaten, Nationen, Länder oder Territorien, ...
Quelle https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Staaten_der_Erde
Eines bin ich mir sicher: Im Himmelreich gibt es eher Alkohol, als Leute die sagen: "Der säuft den ganzen Tag!" :mrgreen:

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Mai 2018, 13:42

#186 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Ecki » Do 4. Okt 2018, 13:56

Janosch hat geschrieben:Stellst du vor, das du lebst allein in ein Insel , wessen Gesetzen sollst du nachfolgen, oder befolgen?? Manche würden sagen die „Naturgesetzen"...stimmt, aber außen das?

Keine, weil du Frei bist!

Römer 2,14 (Schlachter 2000) hat geschrieben: 12 alle nämlich, die ohne Gesetz gesündigt haben 2, werden auch ohne Gesetz verlorengehen; und alle, die unter dem Gesetz 3 gesündigt haben, werden durch das Gesetz verurteilt werden 13 — denn vor Gott sind nicht die gerecht, welche das Gesetz hören, sondern die, welche das Gesetz befolgen, sollen gerechtfertigt werden. 14 Wenn nämlich Heiden, die das Gesetz nicht haben, doch von Natur aus tun, was das Gesetz verlangt, so sind sie, die das Gesetz nicht haben, sich selbst ein Gesetz, 15 da sie ja beweisen, dass das Werk des Gesetzes in ihre Herzen geschrieben ist, was auch ihr Gewissen bezeugt, dazu ihre Überlegungen, die sich untereinander verklagen oder auch entschuldigen — 16 an dem Tag, da Gott das Verborgene der Menschen durch Jesus Christus richten wird nach meinem Evangelium.
Quelle:https://www.bibleserver.com/text/SLT/R%C3%B6mer2%2C14


Janosch hat geschrieben:Oder du kannst den Sabbat einhalten wenn du nicht mal ein Kalender hast, oder Tier Opfern oder Früchte Opfer dein Götzen, wenn das auch nicht gibt? Dan schneidest du deine Finger ab......irgendetwas darbringen, so das Gesetz nicht übertreten willst?? :roll:
Richte nicht, das du nicht gerichtet wirst! Der Sabbat ist für den Mensch geschaffen und nicht der Mensch für den Sabbat! ...
Wer Gottes Gebote übertreten hat, sollte Buße tun. Denn Gott ist barmherzig; und freut sich nicht darüber, dass der Gottlose zu Grunde geht, sondern wenn er für Buße tut. ... ...

Na dann bist du Hure Babylon geworden. Oder Gott muß mit dir ein Ausnahme machen.
Die Hure handelt mit (böser) Absicht, also vorsätzlich gegen Gottes Gebote. Gott kennt die Herzen!

Lukas 12 (Schlachter 2000) hat geschrieben: 35 Eure Lenden sollen umgürtet sein und eure Lichter brennend; 36 und seid Menschen gleich, die ihren Herrn erwarten, wenn er von der Hochzeit aufbrechen wird, damit, wenn er kommt und anklopft, sie ihm sogleich auftun. 37 Glückselig sind jene Knechte, welche der Herr, wenn er kommt, wachend finden wird! Wahrlich, ich sage euch: Er wird sich schürzen1 und sie zu Tisch führen und hinzutreten und sie bedienen. 38 Und wenn er in der zweiten Nachtwache kommt oder in der dritten Nachtwache kommt und sie so findet, glückselig sind jene Knechte! 39 Das aber erkennt: Wenn der Hausherr wüsste, zu welcher Stunde der Dieb käme, so würde er wachen und nicht in sein Haus einbrechen lassen. 40 Darum seid auch ihr bereit! Denn der Sohn des Menschen kommt zu einer Stunde, da ihr es nicht meint. 41 Da sprach Petrus zu ihm: Herr, sagst du dieses Gleichnis für uns oder auch für alle? 42 Der Herr aber sprach: Wer ist wohl der treue und kluge Haushalter2, den der Herr über seine Dienerschaft setzen wird, damit er ihnen zur rechten Zeit die verordnete Speise gibt? 43 Glückselig ist jener Knecht, den sein Herr, wenn er kommt, bei solchem Tun finden wird! 44 Wahrlich, ich sage euch: Er wird ihn über alle seine Güter setzen. 45 Wenn aber jener Knecht in seinem Herzen spricht: Mein Herr säumt zu kommen! und anfängt, die Knechte und die Mägde zu schlagen, auch zu essen und zu trinken und sich zu berauschen, 46 so wird der Herr jenes Knechtes an einem Tag kommen, da er es nicht erwartet, und zu einer Stunde, die er nicht kennt, und wird ihn entzweihauen und ihm sein Teil mit den Ungläubigen geben. 47 Der Knecht aber, der den Willen seines Herrn kannte und sich nicht bereithielt und auch nicht nach seinem Willen tat, wird viele Schläge erleiden müssen; 48 wer ihn aber nicht kannte und doch tat, was Schläge verdient, der wird wenig Schläge erleiden müssen. Denn wem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen; und wem viel anvertraut ist, von dem wird man desto mehr fordern.
Quelle: https://www.bibleserver.com/text/SLT/Lukas12%2C37
Eines bin ich mir sicher: Im Himmelreich gibt es eher Alkohol, als Leute die sagen: "Der säuft den ganzen Tag!" :mrgreen:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#187 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hemul » Do 4. Okt 2018, 14:26

Helmuth hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Die Hure Jesabel soll Babylon die Große sein? :shock:
Sie wird angetrieben von dem selben Geist. Und der Name Isebel kommt m.E. mit Sicherheit von der Frau des Ahab, die heute als Mahnmal für Verführung zum Götzendienst steht. Ihr Hurencharakter kommt wohl hier gut zum Ausruck:
2Kö 9, 30 hat geschrieben: Als nun Jehu nach Jesreel kam und Isebel dies hörte, da schminkte sie ihr Angesicht und schmückte ihr Haupt und schaute zum Fenster hinaus.
2.Könige 9:30-37,
Isebels grausiges Ende
30 Jehu aber war nach Jesreel gekommen; und sobald Isebel dies erfuhr, schminkte sie sich die Augen, schmückte sich das Haupt und schaute zum Fenster hinaus. 31 Als nun Jehu ins Tor hereinkam, rief sie ihm zu: »Ist es Simri, dem Mörder seines Herrn, gut ergangen?«. 32 Da blickte er nach dem Fenster hinauf und rief: »Wer hält es mit mir? Wer?« Als nun zwei oder drei Kammerherren zu ihm hinabschauten, 33 rief er ihnen zu: »Stürzt sie herab!« Da stürzten sie sie hinab, so daß die Wand und die Rosse mit ihrem Blut bespritzt wurden und diese sie zerstampften. 34 Als er dann in das Schloß eingetreten war und gegessen und getrunken hatte, befahl er: »Seht doch nach jenem verfluchten Weibe und begrabt sie! Denn sie ist eine Königstochter.« 35 Als man aber hinging, um sie zu begraben, fand man von ihr nichts mehr als den Schädel, die Füße und die Hände. 36 Als sie nun zurückkamen und es dem Jehu meldeten, rief er aus: »So lautet das Wort des HERRN, das er durch den Mund seines Knechtes Elia, des Thisbiters, hat verkünden lassen (1.Kön 21,23): ›Auf der Feldmark von Jesreel sollen die Hunde das Fleisch Isebels fressen, 37 und der Leichnam Isebels soll auf der Feldmark von Jesreel wie Dünger auf dem Felde liegen, so daß man nicht mehr wird sagen können: Das ist Isebel.‹«
Und vor dieser von den Hunden gefressenen Isebel müssen wir heute auf der Hut sein? :shock:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#188 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hemul » Do 4. Okt 2018, 14:29

Helmuth hat geschrieben:Nochmals in aller Klarheit:
Offenbarung 2,20 hat geschrieben:
Aber ich habe wider dich, daß du das Weib Jesabel duldest, welche sich eine Prophetin nennt, und sie lehrt und verführt meine Knechte, Hurerei zu treiben und Götzenopfer zu essen.
Reicht dir diese Demaskierung?
Magst du uns bitte aufzeigen was du oben demaskiert hast werter Helmuth? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#189 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Helmuth » Do 4. Okt 2018, 15:18

Hemul hat geschrieben: Magst du uns bitte aufzeigen was du oben demaskiert hast werter Helmuth? :roll:
Erkläre mir, was du nicht verstanden hast.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#190 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von PeB » Do 4. Okt 2018, 15:57

Pluto hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Wenn das GELD über sein Wirklichen Bedeutung als „Tauschmittel" oder Zahlungsmittel über dein Bedürfnissen missbrauchst, auch als Macht dann wird es gefährlich, dann hast du ein Schlinge um den hals. ;) Das gilt zB. auch für Börsen und Spekulationen.
Ja. Aber wo sind die Grenzen zwischen Bedürfnisse decken und sinnlosen Reichtum? Was denkst du bei welchen Beträgen diese Grenze sind?
Ich glaube, ich habe diese Interpretation mit ins Spiel gebracht (jedenfalls gingen meine Gedanken in die Richtung). Deshalb versuche ich es noch mal darzulegen, was ich unter der "Hure Babylon" verstehen könnte (bin mir selber nicht sicher):

Eine Hure steht als Gegensatz zu einem Liebes-Bund.
Während zwei Liebende sich gegenseitig ihre Liebe schenken, bietet eine Hure Liebesdienste gegen Bezahlung an.

Das verstehe ich biblisch in einem religiösen Kontext. Der erste "Liebes-Bund" zwischen Gott und den Menschen wurde bereits im Paradies geschlossen. Gott gab seine Liebe dadurch, dass er den Menschen die gesamte Schöpfung zur Hege und Erhaltung anvertraut hat - und zwar kostenlos. Der Mensch belegt seine Liebe dadurch, dass er die Schöpfung - eben - hegt und erhält.

Tatsächlich gab es aber schon gleich mit dem Sündenfall (Essen vom Baum der Erkenntnis) einen Bündnis- und Liebesbruch, was dazu führt, dass der Mensch nicht nur hegt und erhält, sondern sich die Schöpfung zum Eigentum macht und weiter verhökert.

[Kain betrieb Ackerbau, was keinen Sinn zur Selbstversorgung macht, da ja (zu dieser Zeit) grundsätzlich durch Gott für Jeden gesorgt war, sondern nur erklärbar wird vor dem Hintergrund, dass damit Profit/ Mehrwert erzielt werden sollte; daher ist Kains Opfer auch abgelehnt worden, da es ein "Opfer" aus Mehrwert und deshalb überhaupt keines war]

Das, was also eigentlich Allen geschenkt wurde, wird von Einzelnen in Besitz genommen und an Andere gegen Geld feilgeboten. Das ist die Hure Babylon.

Antworten