Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
Hemul

#181 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Di 20. Mär 2018, 13:10

manden1804 hat geschrieben: Du musst lernen , dass jeder Mensch dein Freund ist und mehr .
:thumbup: Dann lerne es mal schön. :)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

manden1804

#182 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Di 20. Mär 2018, 13:14

Hemul hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Du musst lernen , dass jeder Mensch dein Freund ist und mehr .
:thumbup: Dann lerne mal schön. :)
Du auch .
Gott segne euch alle .

Hemul

#183 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Di 20. Mär 2018, 13:18

manden1804 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
:thumbup: Dann lerne mal schön. :)
Du auch .
Mache ich doch. ;) Aber warum forderst Du mich dazu auf während Du selbst Dich hier aber offensichtlich außen vor lässt? :roll: Hat Dein Gott (oder Du selbst) Dir etwa schon folgendes aufgesetzt? :angel:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

manden1804

#184 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Di 20. Mär 2018, 13:29

Ich lasse mich nicht aussen vor .
Und die Christen bräuchten sich doch nur nach Jesu grösstem Gebot zu richten , das ist nämlich richtig . Vieles andere nicht .
Aber warum tut ihr es nicht ? Nicht einmal in diesem Forum ! Ihr seid die Pharisäer , die Jesus Schlangenbrut , Otterngezücht nannte .
Aber das wollt ihr um keinen Preis wahrhaben !
Gott segne euch alle .

janosch

#185 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Di 20. Mär 2018, 13:33

janosch hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben: Das Königreich ist sehr nahe herbei gekommen!

Du sollt du genauer lesen Bitte, Jesus Sprach das;

9.
Darum sollt ihr so beten: Unser Vater im Himmel! Dein Name werde geheiligt.

Noch dazu hier sollte bemereken das Jesus Vater , angeblich nicht ihre Vater war. Jedenfalls was sie daran gedacht in diese ZEIT noch!

Könnte sein das hier noch auf Jahwe und „sein Reich“ gedacht? :roll:

EXAKT, Wie die ZJ Jehowas? Ich finde das ist ein „eins zu eins“ Übertragung auf ihre Religion!

Die Juden warteten auch Reich Gottes auf Erde, bereit vor 2000 Jahren und fleißig Schufteten daran, Judas war der BESTE von innen! :o

Joh.20 17.
Spricht Jesus zu ihr: Rühre mich nicht an! denn ich bin noch nicht aufgefahren zum Vater. Geh aber hin zu meinen Brüdern und sage ihnen: Ich fahre auf zu meinem Vater und zu eurem Vater, zu meinem Gott und zu eurem Gott.
Hey... man diese Jesus ist Total verrückt...oder?

Anschein dohch Christus ein Andere „Vater“ gehabt...hmm.... wer weiß? Oder das ist hier ein Verfälschung...! :o

janosch

#186 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Di 20. Mär 2018, 13:38

manden1804 hat geschrieben:Ich lasse mich nicht aussen vor .
Und die Christen bräuchten sich doch nur nach Jesu grösstem Gebot zu richten , das ist nämlich richtig . Vieles andere nicht .
Aber warum tut ihr es nicht ? Nicht einmal in diesem Forum ! Ihr seid die Pharisäer , die Jesus Schlangenbrut , Otterngezücht nannte .
Aber das wollt ihr um keinen Preis wahrhaben !

Tja, manden, herzlich willkommen in Forum, das ist ganz NORMAL hier manden ...Jahwe ist der Größte! :clap:

Nur welche den?? Anchein gibt es mehreren davon. :silent:

manden1804

#187 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Di 20. Mär 2018, 13:43

Janosch , das ist ganz einfach :

Gott ist der Schöpfer Himmels und der Erden . Mehr ist von ihm selbst nicht erkennbar . Und mehr brauchen wir auch nicht !

Was wir erkennen müssen , ist , dass er e x i s t i e r t !

DAS ist unser W I R K L I C H E S Problem !
Gott segne euch alle .

Hemul

#188 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Di 20. Mär 2018, 13:45

manden1804 hat geschrieben: Ich lasse mich nicht aussen vor .
Und die Christen bräuchten sich doch nur nach Jesu grösstem Gebot zu richten , das ist nämlich richtig . Vieles andere nicht .Aber warum tut ihr es nicht ? Nicht einmal in diesem Forum ! Ihr seid die Pharisäer , die Jesus Schlangenbrut , Otterngezücht nannte .
Meine Güte manden? :roll: Wie kannste Dich nur so gehen lassen? :shock: Du schreibst großspurig folgendes:
manden hat geschrieben: Du musst lernen , dass jeder Mensch dein Freund ist und mehr .
Und dann bezeichnest Du Deine "Freunde" als Pharisäer und Schlangenbrut? :shock: Wer solche Freunde wie Dich hat-der braucht fürwahr keine Feinde mehr. :thumbdown:
Zuletzt geändert von Hemul am Di 20. Mär 2018, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

Opa Klaus

#189 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Opa Klaus » Di 20. Mär 2018, 13:46

Dies ist nun schon teil 2 von "Das Reich ist nahe"
leider geht das Thema dauernd unter wegen abweichenden Themen.

Da gäbe es doch noch genug zu klären:

WAS unter "Reich Gottes" eigentlich zu verstehen ist.
WAS es mit NÄHE genau auf sich hat.
WAS sich hier überhaupt auf der Erde unter/mit den Menschen ändern wird, durch das Reich.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

manden1804

#190 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Di 20. Mär 2018, 13:55

Opa Klaus hat geschrieben:Dies ist nun schon teil 2 von "Das Reich ist nahe"
leider geht das Thema dauernd unter wegen abweichenden Themen.

Da gäbe es doch noch genug zu klären:

WAS unter "Reich Gottes" eigentlich zu verstehen ist.
WAS es mit NÄHE genau auf sich hat.
WAS sich hier überhaupt auf der Erde unter/mit den Menschen ändern wird, durch das Reich.
Klaus , Reich Gottes bedeutet , dass wir unter der direkten Herrschaft Gottes leben . Also im Paradies .
Das Reich Gottes müssen wir Menschen selbst erreichen ( wie nah es ist , weiss nur Gott ) .
Wo und wie das Reich Gottes ist , weiss auch nur Gott . Aber ich bin mir sicher , dass es unvorstellbar besser ist .
Gott segne euch alle .

Antworten