Wurde Dein Blindenhund von der Kasse bezuschusst, oder musstest Du Deinen treuen Diener selbst aus eigener Tasche bezahlen?manden1804 hat geschrieben:Die Blindgänger sind doch immer noch da . Siehe u.a. auch alle Religionen .

Wurde Dein Blindenhund von der Kasse bezuschusst, oder musstest Du Deinen treuen Diener selbst aus eigener Tasche bezahlen?manden1804 hat geschrieben:Die Blindgänger sind doch immer noch da . Siehe u.a. auch alle Religionen .
Helmuth hat geschrieben:Korrekt "Lang" kann gestrichen werden. Zeiten der Heiden, die noch immer im Gange ist, wie wir heute unschwer sehen.AlTheKingBundy hat geschrieben: Wo steht da etwas von einer lang anhaltenden Zeitepoche, wo? Interessant, was Du in Röm 11,15 erkennen willst:
Helmuth hat geschrieben:Konzentriere dich auf den Wortlaut "Leben aus den Toten".AlTheKingBundy hat geschrieben: Ich lese hier nichts in irgendeinen Zusammenhang zu Lukas 21
Helmuth hat geschrieben:Es geht auch nicht um eine zweite, sondern um die letzte und damit schlimmste. Eine fortdauernde Drangsal der Juden ist durch Mose geweissagt. Sie werden von Mal zu Mal schlimmer. Denk an den Holocaust.AlTheKingBundy hat geschrieben: Das Problem: von einer zweiten Drangsal steht da nichts, nirgends in der Bibel.
Helmuth hat geschrieben:Nicht um 70 n Chr. Wenn, dann gib eine zuverlässige Quelle an. Die Bibel ist es nicht, andere sind fraglich. Denk nochmal nach: Die Römer schütteten einen Wall auf. Wie sollten sie zuvor drinnen gewesen sein? Dann bräuchten sie den Wall nicht mehr. Die Belagerung dauert 3 Jahre. Die Juden hätte nie erlaubt, dass 3 Jahre lang ein Gräuel im Tempel wäre.AlTheKingBundy hat geschrieben: Hier irst Du gewaltig. Beschäftige Dich mal mit der Geschichte des letzten Tempels, was kurz vor seiner Zerstörung dort passiert ist und wie die Römer ihn vor der Zerstörung "entweiht" haben.
D.h. es muss der Tempelbezirk in andere Hände fallen, z.B. dem Antichristen.
Mt 23,38 Siehe, euer Haus wird euch öde gelassen;
Hemul hat geschrieben: Ich möchte nicht näher auf Dein ermüdendes Ablenkungsmanöver eingehen
Hemul hat geschrieben: nur auf das von Jesus in Matthäus 25:31-41 angekündigte Weltengericht erneut (da Du hier bisher den stummen Wienerknaben markiert hast) eingehen:
Dazu Daniel 9,27 (Luther):Helmuth hat geschrieben: - - -
Nicht um 70 n Chr. Wenn, dann gib eine zuverlässige Quelle an. Die Bibel ist es nicht, andere sind fraglich. Denk nochmal nach: Die Römer schütteten einen Wall auf. Wie sollten sie zuvor drinnen gewesen sein? Dann bräuchten sie den Wall nicht mehr. Die Belagerung dauert 3 Jahre. Die Juden hätte nie erlaubt, dass 3 Jahre lang ein Gräuel im Tempel wäre.AlTheKingBundy hat geschrieben: Hier irst Du gewaltig. Beschäftige Dich mal mit der Geschichte des letzten Tempels, was kurz vor seiner Zerstörung dort passiert ist und wie die Römer ihn vor der Zerstörung "entweiht" haben.
Es steht also nur fest, dass in der Mitte der Woche “Opfer und Speisopfer aufhörenâ€. Die Belagerung begann bereits im Jahr 66. Die Übersetzung “Er wird aber vielen den Bund stärken eine Woche lang†ist falsch. Ich habe einige Übersetzungen, die anders lauten...Er wird aber vielen den Bund stärken eine Woche lang. Und mitten in der Woche wird das Opfer und Speisopfer aufhören. Und bei den Flügeln werden stehen Gräuel der Verwüstung, bis das Verderben, welches beschlossen ist, sich über die Verwüstung ergießen wird.
Offenbarung 11,1-2 meint kein Gebäude. So sind auch Paulus’ Worte in 2. Thessalonicher 2,4 zu verstehen.Helmuth hat geschrieben: D.h. es muss der Tempelbezirk in andere Hände fallen, z.B. dem Antichristen.
........dann leg einmal hier http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 70#p278122 richtig los. Zur Erinnerung:AlTheKingBundy hat geschrieben:Ach lieber Hemul, Du bist ein kleiner kläffender Feigling, der Großmeister des Ablenkens und Ausweichens .....
Was hindert Dich eigentlich daran uns zu beantworten wann alle Völker die unter dem römischen Reich standen vor Jesus zusammengebracht wurden?Das Gericht über die Völker
31 "Wenn der Menschensohn in seiner Herrlichkeit kommt und mit ihm alle Engel, wird er auf seinem Thron der Herrlichkeit sitzen. 32 Dann werden alle Völker der Erde vor ihm zusammengebracht, und er wird sie in zwei Gruppen teilen, so wie ein Hirt die Schafe von den Ziegen trennt. 33 Die Schafe wird er rechts von sich aufstellen, die Ziegen links.
Jesus sprach deshalb nur von einer, weil er damit die letzte ansprach. Danach kommt keine weitere. Bis dahin gibt es laufende, was jeder Geschichtsunterricht heute klar bezeugt, selbst gottlose Lehrer müssen das zugeben. Sie suchen nach Lösungen humanistischer Art. Das wird scheitern, weil es geht auf Mose und der Erwählung zurück. Zunächst das Zitat, welches Jesus bei seiner Rede im Auge hatte:AlTheKingBundy hat geschrieben: Na wie viele sollte es denn geben? Jesus sprach von einer Drangsal, nicht im Plural.
Doch es geht weiter:3Mo 26, 25 hat geschrieben: Und ich werde das Schwert über euch bringen, das die Rache des Bundes vollzieht; und ziehet ihr euch in eure Städte zurück, so werde ich die Pest in eure Mitte senden, und ihr werdet in die Hand des Feindes gegeben werden.
Israeliten wissen was "siebenfach" für sie bedeutet. Es ist eine Redewendung für "solange bis sich endlich was ändert".3Mo 26, 27-28 hat geschrieben: Und wenn ihr bei alledem mir nicht gehorchet und mir entgegen wandelt,
so werde auch ich euch entgegen wandeln im Grimm, und werde euch siebenfach züchtigen wegen eurer Sünden.
Das währt solange bis Gott das Geschick wieder wenden wird:3Mo 26, 34 hat geschrieben: Dann wird das Land seine Sabbathe genießen alle die Tage seiner Verwüstung, während ihr im Lande eurer Feinde seid; dann wird das Land ruhen und seine Sabbathe genießen;
Darauf setzen alle Propheten auf wenn sie über die Wiederherstellung Israels weissagen. Diese Periode hat mit der neuen Staatsgründung begonnen. Doch zur endgültigen Erlösung gibt es die neue Bundesbedingung, der Neue Bund geschlossen mit Jesus, weil er der Messias ist. Und wir wissen, dass es dabei um keine politische Sache geht, wenn aber Jesus wiederkehrt, dann ist es total politisch.3Mo 26, 44 hat geschrieben: Aber selbst auch dann, wenn sie in dem Lande ihrer Feinde sind, werde ich sie nicht verachten und sie nicht verabscheuen, ihnen den Garaus zu machen, meinen Bund mit ihnen zu brechen; denn ich bin Jehova, ihr Gott.
Womit sonst? MIt Marsmenschen?AlTheKingBundy hat geschrieben: Der Holocaust hat nichts mit der Bibel zu tun, das ist wieder mal "gefühlte Auslegung".