Weltweite Briefaktion der ZJ

Rund um Bibel und Glaube
Scrypton
Administrator

#181 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Scrypton » Mo 3. Apr 2017, 18:37

Hemul hat geschrieben:
Stromberg hat geschrieben:Ja, das kann man und sollte man auch tun. Das macht diese Perversität in der Organisation aber weder besser noch verschwindet sie deshalb, die Kritik daran gilt also auch weiterhin.
Was hat Magdas logische Schlussfolgerung mit Perversität zu tun?
Ich weiß nicht ob es daran liegt dass du nicht Willens bist zu Lesen, aber ich habe nirgendwo eine Schlussfolgerung von Magdalena als pervers bezeichnet.
Ich habe die Richtlinien dieser Sekten-Organisation als pervers beschrieben, nämlich:

Das Perverse daran ist wie ich finde: Wie sie das dann auch noch feiern, wie fein und überzeugt sie doch die Regelungen dieser Sekte befolgt haben >>nicht<< auf Lebensrettende Maßnahmen zurück zu greifen. Also die Kinder lieber verrecken lassen als Hilfe annehmen.
Und noch perverser: Wer es nicht tut, wer also seine Kinder >>nicht<< verrecken lässt wird verstoßen und verliert damit sein gesamtes soziales Umfeld. Berichte darüber gehen in die abertausende.

Scrypton
Administrator

#182 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Scrypton » Mo 3. Apr 2017, 18:41

Hemul hat geschrieben:
Tyrion hat geschrieben:Hemul, Hemul, erkennst du nicht, dass du so Schande über deine Religionsgemeinschaft bringst? Es lesen ja auch Außenstehende mit.
Und was lesen Außenstehende?
Von deiner Seite nicht viel Gutes: Lügen, Unterstellungen und neben deinen kolerischen Ausrastern allen vorran: Eine derbe Beleidigung nach der anderen.

Hemul hat geschrieben:Lügnerische Behauptungen von Dir wie z.B., dass ZJ ihre Kinder "verrecken lassen"
Das entspricht nun mal der Wahrheit.
Wie würdest du es nennen auf Hilfsmaßnahmen zu verzichten, wenn doch der Verzicht unweigerlich eine Entscheidung für den Tod|das Sterben ist?

Liebevolles "auf den Tod" hin arbeiten? Einhalten von Sekten-Regeln?
:lol:

Ska'ara

#183 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Ska'ara » Mo 3. Apr 2017, 18:49

Stromberg hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Ein Mensch ist eine Person.
Ein >>werdender<< Mensch IST aber noch >>kein<< Mensch und entsprechend auch >>keine<< Person.
Doch, die Gene sind festgelegt. Es ist, wenn du so willst, eine werdende Person.

Magdalena61 hat geschrieben:Wenn die Mutter kein Interesse daran hat, schwanger zu werden, dann kann sie etwas dagegen tun. Bevor sie Sex hat, nicht hinterher.
Doch, sie kann es glücklicherweise auch hinterher. :)
Aber nur weil die Gesetze dies momentan ermöglichen. Das kann in Zukunft wieder anders sein, und dann könnte es auch als Verbrechen gegen die Menschlichkeit geahndet werden.

Hemul

#184 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Hemul » Mo 3. Apr 2017, 18:50

Stromberg hat geschrieben: Das Perverse daran ist wie ich finde: Wie sie das dann auch noch feiern, wie fein und überzeugt sie doch die Regelungen dieser Sekte befolgt haben >>nicht<< auf Lebensrettende Maßnahmen zurück zu greifen. Also die Kinder lieber verrecken lassen als Hilfe annehmen.Und noch perverser: Wer es nicht tut, wer also seine Kinder >>nicht<< verrecken lässt wird verstoßen und verliert damit sein gesamtes soziales Umfeld. Berichte darüber gehen in die abertausende.

Das Perverse daran ist,dass Du Gnom es nicht lassen kannst. :thumbdown: ZJ-Hasser haben genau wie du oben mit allen schäbigen Tricks versucht diese in ein schlechtes Licht zu stellen. Würde mich nicht wundern wenn du einer der Spitzbuben bist die mit allen Mtteln verhindern wollten, dass ihnen die KdöR verliehen wird. Aber eure infamen Unterstellungen haben sich wie man nachfolgend lesen kann in Luft aufgelöst u. sich als Lügengeschichten erwiesen:
https://www.jehovaszeugen.de/fileadmin/ ... n-2005.pdf
Im Ergebnis kann sich der Beklagte für die Behauptung, die Klägerin verhalte sich „eminent familienfeindlich”, daher ausschließlich auf sog. Aussteigerberichte und Berichte von „Sekten”- und Betroffeneninitiativen, auch in Gestalt von Videoaufzeichnungen oder Veröffentlichungen unter anderem amerikanischer „Experten” wie Gerald Bergman (vgl. Anlage RKL 5 [Ordner Anlagen zum Schriftsatz vom 7. Mai 2001 an das Bundesverwaltungsgericht]), Raymond Franz (vgl. Anlage BB 8 zum Schriftsatz vom 8. Oktober 2001 [GA Bl. 182]) oder Jeff Atkinson (vgl. Anlage RKL 15 [Ordner Anlagen zum Schriftsatz vom 7. Mai 2001 an das Bundesverwaltungsgericht]), stützen. Seine Auffassung, dass die darin enthaltenen Informationen über die Religionsgemeinschaft der Zeugen Jehovas eine zuverlässige typisierende Gesamtbetrachtung im Sinne der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts ermöglichen, teilt der Senat nicht.
und:
Auf diese Feststellungen geht der Beklagte nicht ein, wie er übrigens den Bericht der Enquete-Kommission insgesamt ungeachtet der Tatsache vernachlässigt, dass er das Ergebnis einer zweijährigen Aufklärungsarbeit ist und die Kommission nicht nur zahlreiche Expertengespräche auf nationaler wie europäischer Ebene geführt, sondern auch Aussteiger und Eltern- bzw. Betroffeneninitiativen angehört, Forschungsprojekte in Auftrag gegeben sowie wissenschaftliche Untersuchungen veranlasst und ausgewertet hat. Unter diesen Umständen und im Hinblick darauf, dass selbst die gezielten Umfragen des Beklagten bei den verschiedensten Institutionen keine Hinweise darauf ergeben haben, dass die Klägerin - wie von ihm behauptet - mit vom Grundgesetz missbilligten Mitteln staatliche Schutzmaßnahmen zu erschweren oder zu verhindern sucht, sieht der Senat keinen Anlass, dem in dieser Weise unsubstanziierten Vorbringen des Beklagten weiter nachzugehen................"Auch sonst gibt es weder behördliche noch fami-lienoderstrafgerichtliche Feststellungen, wonach die Religionsgemeinschaft der Zeugen Jehovas aktiv darauf hinwirkt oder auch nur in einem Fall nachweisbardarauf hingewirkt hätte, den zeitweisen Entzug des elterlichen Sorgerechts zuunterlaufen oder das eigenverantwortliche Verabreichen einer lebenserhaltenden
Bluttransfusion durch den behandelnden Arzt aktiv zu behindern"...........................
https://www.jehovaszeugen.de/fileadmin/ ... n-2005.pdf
Die Revision ist nicht zugelassen worden, weil keiner der in § 132 Abs. 2
VwGO vorgesehenen Gründe vorliegt.
Auch obige Unterstellungen kann der Verleumder deshalb ins Tönnchen kloppen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

AlTheKingBundy

#185 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 3. Apr 2017, 18:51

Tyrion hat geschrieben: Ich erlebe es selten, dass sich hier jemand überhaupt entschuldigt.

Ich kenne Erich aus einem anderen Forum. Dort polterte er in gleicher Manier herum und ab und zu entschuldigte er sich mal. Irgendwann sind diese Entschuldigungen nichts mehr wert.

Tyrion hat geschrieben: Deine Entscheidung, ist mir sowas von egal. Nur mich der Lüge zu bezichtigen - nun, wenn's dir gut tut

Es war nur nicht die Wahrheit, das habe ich geschrieben. Der Lüge habe ich Dich nicht bezichtigt, denn dies setzt einen Vorsatz voraus, den ich nicht beweisen kann. Wenn Du ein wenig gründlicher lesen würdest, hättest Du dies erkannt.

Tyrion hat geschrieben: Bei Radikalreligiösen bin ich da immer etwas vorsichtig. Ihr seid mir zu dogmatisch und zu extrem und vor allem zu unversöhnlich und zu verhärtet - nicht meine Welt.

Das finde ich beinahe lustig. Erläutere mir mal, welcher radikalen Religion ich anhänge? Extrem bist Du in Deinen vor Zynismus strotzenden Beschuldigungen. Das hast Du auch in diesem Beitrag schon unter Beweis gestellt, wo Du die ZJ mit Putin vergleichst.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Scrypton
Administrator

#186 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Scrypton » Mo 3. Apr 2017, 18:51

Ska'ara hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Ein Mensch ist eine Person.
Ein >>werdender<< Mensch IST aber noch >>kein<< Mensch und entsprechend auch >>keine<< Person.
Doch, die Gene sind festgelegt.
Die Gene sind festgelegt, doch machen Gene keine Person aus.

Ska'ara hat geschrieben:Es ist, wenn du so willst, eine werdende Person.
Also genau das was ich sagte.
Etwas, das >>wird<<, >>ist<< noch nicht.

Ska'ara hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Wenn die Mutter kein Interesse daran hat, schwanger zu werden, dann kann sie etwas dagegen tun. Bevor sie Sex hat, nicht hinterher.
Doch, sie kann es glücklicherweise auch hinterher. :)
Aber nur weil die Gesetze dies momentan ermöglichen.
Na siehst du. Das was Magdalena sagte stimmt also nicht.

Ska'ara hat geschrieben:Das kann in Zukunft wieder anders sein
Es könnten uns auch Flügel wachsen. Beides unwahrscheinlich.

Tyrion

#187 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Tyrion » Mo 3. Apr 2017, 18:52

Hemul hat geschrieben:oder persönliche lügnerische "Vermutungen" wie die folgende: ...

Eine Lüge ist eine bewusste Unwahrheit. Eine Vermutung besagt wiederum, dass man nicht weiß, was wahr ist - man spekuliert. Insofern kann das keine Lüge sein. Eine Frage kann keine Lüge sein. Frage ich dich: "Hast du denn kein Mitleid mit den Personen, die hier betroffen sind?", so kann auch das keine Lüge sein.

Zum Glück habe nicht nur ich Dein scheinheiliges lügnerisches hinterlistiges Geschwafel durschaut-du widerlicher Vermuter.

Und erneut "bewundere" ich deine Güte, deine gelebte Nächsten- und Feindesliebe, deine Selbstsicherheit, die dir dein Glaube gibt. Ich bedauere allerdings, dass du dir selbst durch dein Verhalten jede Chance auf einen Platz bei deinem Herrn in dessen kommenden Reich nimmst. Dein Verhalten zeugt eher von Einfluss von der Gegenseite auf dich, wenn es sowas gegen würde.

Wäre lustig, wenn du mal an meiner Haustür klingeln würdest und mich bekehren wolltest. Wirst du da auch immer sofort ausfallend? Oder hast du innerhalb deiner Sekte Missionierungsverbot? Du bist ja geschäftsschädigend für deine Wachtturmgesellschaft...

Scrypton
Administrator

#188 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Scrypton » Mo 3. Apr 2017, 18:58

Hemul hat geschrieben:
Stromberg hat geschrieben: Das Perverse daran ist wie ich finde: Wie sie das dann auch noch feiern, wie fein und überzeugt sie doch die Regelungen dieser Sekte befolgt haben >>nicht<< auf Lebensrettende Maßnahmen zurück zu greifen. Also die Kinder lieber verrecken lassen als Hilfe annehmen.Und noch perverser: Wer es nicht tut, wer also seine Kinder >>nicht<< verrecken lässt wird verstoßen und verliert damit sein gesamtes soziales Umfeld. Berichte darüber gehen in die abertausende.
Das Perverse daran ist,dass Du Gnom es nicht lassen kannst.
Haha.
Ulkig, wie du dich hier so peinlich benimmst. Mach nur so weiter.

Hemul hat geschrieben:ZJ-Hasser haben genau wie du oben mit allen schäbigen Tricks versucht diese in ein schlechtes Licht zu stellen.
Zum Einen hasse ich keine ZJ von Person zu Person. Ich persönlich habe ganz nette Erfahrungen mit Ihnen gemacht, doch auch nette Menschen können dumme Sachen machen. :)
Zum Anderen müssen sie von Außenstehenden nicht in ein "schlechtes Licht" gestellt werden, das machen sie doch ganz alleine. Diese Sache zu kritisieren würde außerdem jeden treffen der diese Einstellung teilt oder derartige Regeln befolgt. Ob nun ZJ oder nicht, ob Gläubiger oder nicht.

Hemul hat geschrieben:Aber eure infamen Unterstellungen haben sich wie man nachfolgend lesen kann in Luft aufgelöst
Ähm, eben >>nicht<<, daran könnten irgendwelche Wachturm-Propaganda-Blättchen doch unmöglich etwas ändern. Es gibt >>abertausende<< von unabhängigen Aussteigern dazu weltweit.
Dein Blättchen bezieht sich auf Deutschland und weil >>hier<< die Gesetze es den ZJ >>verbieten<< lebensrettende Maßnahmen abzulehnen (zum Glück) ist >>hier<< auch zu erwarten, dass diese entgegen der Gesetze nicht dennoch verhindert werden. Also alles völlig bedeutungslos was du hier schreibst.

Hemul

#189 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Hemul » Mo 3. Apr 2017, 19:22

Tyrion hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:oder persönliche lügnerische "Vermutungen" wie die folgende: ...
Eine Lüge ist eine bewusste Unwahrheit. Eine Vermutung besagt wiederum, dass man nicht weiß, was wahr ist - man spekuliert. Insofern kann das keine Lüge sein. Eine Frage kann keine Lüge sein.
Der Unterschied zwischen einer Lüge und dem Irrtum ist der Vorsatz. Und Du hast nicht "vermutet" oder "spekuliert" sondern vorsätzlich ohne bisher den Beweis zu erbringen folgende lügnerische Behauptung in die Internetwelt gepostet:
Tyrion hat geschrieben:Zeugen Jehovas lassen sogar lieber ihre Kinder verrecken
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#190 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Hemul » Mo 3. Apr 2017, 19:27

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Tyrion hat geschrieben: Bei Radikalreligiösen bin ich da immer etwas vorsichtig. Ihr seid mir zu dogmatisch und zu extrem und vor allem zu unversöhnlich und zu verhärtet - nicht meine Welt.
Das finde ich beinahe lustig. Erläutere mir mal, welcher radikalen Religion ich anhänge? Extrem bist Du in Deinen vor Zynismus strotzenden Beschuldigungen. Das hast Du auch in diesem Beitrag schon unter Beweis gestellt, wo Du die ZJ mit Putin vergleichst.
Das "vermutet" der Bärtige doch nur. ;)
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 3. Apr 2017, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten