Über die Gesetzlichkeit
#181 Re: Über die Gesetzlichkeit
del
Zuletzt geändert von Scrypt0n am Do 18. Jun 2015, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
#182 Re: Über die Gesetzlichkeit
Lese und denk nach-so einfach ist dasScrypt0n hat geschrieben:
Also nicht in Ausreden schwingen - wo bleibt deine Erläuterung?

Salome23 hat geschrieben:
![]()
Zu wem spricht er denn folgende Worte? Zu "Heiden"?
Matthäus 7
16 An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?
17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt schlechte Früchte.
18 Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen.
19 Jeder Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen.
20 Darum: an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.
21 Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.
22 Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen böse Geister ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Wunder getan?
23 Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie gekannt; weicht von mir, ihr Übeltäter!
http://bibelserver.com/text/LUT/Matth%C3%A4us7%2C12-23
#183 Re: Über die Gesetzlichkeit
Habe ich getan.Salome23 hat geschrieben:Lese und denk nach
Hat keinen Bezug.

Nein, ich sagte ich habe weder Zeit noch Lust deinen Bibelvers zu erläutern. Ist ja auch nicht notwendig.Salome23 hat geschrieben:sagtest du nicht grade, du hättest keine Zeit, wieso bist du noch da?Scrypt0n hat geschrieben:Du sagst es.Salome23 hat geschrieben:Faule Ausrede...
Also genug damit: Wo bleibt deine Erläuterung?

Also nicht in Ausreden schwingen - wo bleibt deine Erläuterung?
Pass aber auf, keinen innerbiblischen Widerspruch aufzubauen... ^.^
Johannes 3, 18 hat geschrieben:Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.
Warum verweigerst du dich?
Du hast deinen Bibelvers gebracht - nun solltest du doch in der Lage sein, dich zu erklären?
#184 Re: Über die Gesetzlichkeit
Scheinbar aber nicht...Scrypt0n hat geschrieben:Habe ich getan.Salome23 hat geschrieben:Lese und denk nach
Du willst doch nur wieder mal im Recht bleiben-das zieht bei mir nicht

#185 Re: Über die Gesetzlichkeit
Doch doch. Deine Unfähigkeit, deinen dargelegten Vers zu erläutern ändert daran ja nichts.Salome23 hat geschrieben:Scheinbar aber nicht...Scrypt0n hat geschrieben:Habe ich getan.Salome23 hat geschrieben:Lese und denk nach

Offensichtlich bin ich es auch.Salome23 hat geschrieben:Du willst doch nur wieder mal im Recht bleiben
Denn wie du deinen Bibelvers verstehst kann ich mir denken. Nur kannst du diesen jetzt nicht näher erläutern, weil du damit einen direkten Widerspruch zu einer anderen innerbiblischen Aussage aufbauen würdest welche völlig unmissverständlich ist. *grins*
Aber das ist nicht mein Problem. ^^
Offensichtlich verweigerst du dich, deinen Vers zu erläutern. Damit stellst du dich ins GameOver.

#186 Re: Über die Gesetzlichkeit
Ach, auf mehr wolltest du nicht hinaus, als auf das Evangelium von Jesus Christus?Scrypt0n hat geschrieben:Na endlich hast du es begriffen.clausadi hat geschrieben:Klar, wer an Jesus Christus glaubt, kommt nicht ins Gericht
Auch wenn du nun ~zwei Tage genau das Gegenteil behauptet hast...
Denn Gott hat uns, die wir glauben, nicht zum Zorngericht bestimmt, sondern zum Besitz des Heils durch unseren Herrn Jesus Christus. Denn in der Gnade sind wir Gerettet durch Glauben.
Kann mir gar nicht vorstellen, dass ich diesbezüglich das Gegenteil geredet haben soll.
#187 Re: Über die Gesetzlichkeit
Auf mehr habe ich mich deutlichst erkennbar nicht bezogen - richtig.clausadi hat geschrieben:Ach, auf mehr wolltest du nicht hinaus, als auf das Evangelium von Jesus Christus?Scrypt0n hat geschrieben:Na endlich hast du es begriffen.clausadi hat geschrieben:Klar, wer an Jesus Christus glaubt, kommt nicht ins Gericht
Auch wenn du nun ~zwei Tage genau das Gegenteil behauptet hast...
Du hast mehrmals der biblischen Auskunft widersprochen, dass jene, die an ihn glauben, nicht gerichtet werden.clausadi hat geschrieben:Kann mir gar nicht vorstellen, dass ich diesbezüglich das Gegenteil geredet haben soll.
#188 Re: Über die Gesetzlichkeit
Also gut-schau ma mal, ob du im Recht bistScrypt0n hat geschrieben:
Offensichtlich bin ich es auch.Salome23 hat geschrieben:Du willst doch nur wieder mal im Recht bleiben

http://bibelserver.com/text/LUT/1.Petrus4,17-18
7 Denn die Zeit ist da, dass das Gericht anfängt an dem Hause Gottes.
Wenn aber zuerst an uns, was wird es für ein Ende nehmen mit denen, die dem Evangelium Gottes nicht glauben?
18 Und wenn der Gerechte kaum gerettet wird, wo wird dann der Gottlose und Sünder bleiben?
#189 Re: Über die Gesetzlichkeit
Natürlich, denn:Salome23 hat geschrieben:Also gut-schau ma mal, ob du im Recht bistScrypt0n hat geschrieben:
Johannes 3, 18 hat geschrieben:Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.
Wenn du meine Auffassung nicht teilst, steht es dir frei dies biblisch zu untermauern, ohne mit dem nun dargelegten in Widerspruch zu geraten.
Andernfalls man sonst ohnehin die eine als auch andere Position in die Tonne kloppen kann. Darum gilt es freilich, dass, wenn Widersprüche auftauchen der Fehler in der Interpreation liegt.
#190 Re: Über die Gesetzlichkeit
Ah ja, ok, zwar kommen die Glaubenden nicht ins Zorngericht, es ist aber allen nötig vor dem Richterstuhl des Christus offenbart zu werden, auf das ein jeder das empfange, auf was hin er durch den Leib praktizierte, sei es Gutes sei es Schlechtes.Scrypt0n hat geschrieben:Du hast mehrmals der biblischen Auskunft widersprochen, dass jene, die an ihn glauben, nicht gerichtet werden.clausadi hat geschrieben:Kann mir gar nicht vorstellen, dass ich diesbezüglich das Gegenteil geredet haben soll.