theologie ohne satan

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#181 Re: theologie ohne satan

Beitrag von Andreas » Mo 27. Okt 2014, 13:17

Du verströmst einfach diesen Herdengeruch der ZJ. Was hast du für ein Problem damit, dich zu deiner Herde zu bekennen? Ihre Denke und ihr schlechtes Image gehören einfach zum Gesamtpaket "Zeuge Jehova".

Wiki
Die Taufen werden üblicherweise bei den sogenannten „Kongressen“, d.h. gemeinsamen "Gottesdiensten" mehrerer Versammlungen aus einer Region, vollzogen. Vor der eigentlichen Taufe werden hier öffentlich zwei Fragen gestellt, die jeder Taufanwärter mit einem „JA“ beantworten muss:

Hast du auf der Grundlage des Opfers Jesu Christi deine Sünden bereut und dich Jehova hingegeben, um seinen Willen zu tun?

Bist du dir darüber im klaren, dass du dich durch deine Hingabe und Taufe als ein Zeuge Jehovas zu erkennen gibst, der mit der vom Geist geleiteten Organisation Gottes verbunden ist?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#182 Re: theologie ohne satan

Beitrag von Hemul » Mo 27. Okt 2014, 13:33

Andreas hat geschrieben:Du verströmst einfach diesen Herdengeruch der ZJ. Was hast du für ein Problem damit, dich zu deiner Herde zu bekennen? Ihre Denke und ihr schlechtes Image gehören einfach zum Gesamtpaket "Zeuge Jehova".
:roll:
Ich habe mit gar nichts ein Problem-aber du scheinst offenbar mehrere zu haben. Eines hatte ich dir schon aufgezeigt.(ZJ Allergie) Ein weiteres gibt es aber auch noch bei dir. Hat dir schon jemand gesagt, dass du von der Bibel Zero Ahnung hast? :roll:
Wenn nein, möchte ich dir das hiermit bestätigen. :clap: Aber raste doch bitte nicht immer gleich so aus wenn man deinen unbiblischen Müll demaskiert-das schadet nur deiner Gesundheit. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#183 Re: theologie ohne satan

Beitrag von Hemul » Mo 27. Okt 2014, 20:34

Andreas hat geschrieben:Du verströmst einfach diesen Herdengeruch der ZJ. Was hast du für ein Problem damit, dich zu deiner Herde zu bekennen? Ihre Denke und ihr schlechtes Image gehören einfach zum Gesamtpaket "Zeuge Jehova".
Mit Verlaub, aber auch die ersten Christen hatten wegen ihrer "DENKE" gem. Apostelgeschichte 28:22 ein sehr schlechtes Image:
22 Wir würden aber gern von dir hören, welche Ansichten du vertrittst. Denn bisher ist uns nur bekannt, dass diese Glaubensrichtung überall auf Widerspruch stößt."
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#184 Re: theologie ohne satan

Beitrag von Andreas » Mo 27. Okt 2014, 21:16

Hemul hat geschrieben:Mit Verlaub, aber auch die ersten Christen hatten wegen ihrer "DENKE" gem. Apostelgeschichte 28:22 ein sehr schlechtes Image:
Von außerhalb des Christentums oder von innerhalb? Wie war das damals, wie ist es heute?

Wo sehen sich die ZJ eigentlich selbst - innerhalb des Christentums oder außerhalb? Wo werden sie von außerhalb verortet? Ist das noch Christentum oder schon Jehovatum? Fragen über Fragen.

Ach vergiss es, ich frag die Ziska, die ist umgänglicher.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#185 Re: theologie ohne satan

Beitrag von Hemul » Mo 27. Okt 2014, 21:43

Andreas hat geschrieben: Wo sehen sich die ZJ eigentlich selbst - innerhalb des Christentums oder außerhalb? Wo werden sie von außerhalb verortet? Ist das noch Christentum oder schon Jehovatum? Fragen über Fragen.
Ich kann u. möchte zwar nicht für die ZJ antworten, aber hier hätte ich pers. einmal folgende Frage an dich:
Was hat denn die von dem Gott der Bibel abgefallene Christenheit überhaupt mit dem wahren Christentum zu tun? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Samantha

#186 Re: theologie ohne satan

Beitrag von Samantha » Di 28. Okt 2014, 06:37

Hemul hat geschrieben:Was hat denn die von dem Gott der Bibel abgefallene Christenheit überhaupt mit dem wahren Christentum zu tun? :roll:
Ein wahrer Schotte ...

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#187 Re: theologie ohne satan

Beitrag von Hemul » Di 28. Okt 2014, 12:52

Samantha hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Was hat denn die von dem Gott der Bibel abgefallene Christenheit überhaupt mit dem wahren Christentum zu tun? :roll:
Ein wahrer Schotte ...
Matthäus 7:21-23,
21 Nicht jeder, der dauernd 'Herr' zu mir sagt, wird in das Reich kommen, das der Himmel regiert, sondern nur der, der den Willen meines Vaters im Himmel tut. 22 An jenem Tag des Gerichts werden viele zu mir sagen: 'Herr, haben wir nicht mit deinem Namen geweissagt? Herr, haben wir nicht mit deinem Namen Dämonen ausgetrieben und mit deinem Namen Wunder getan?' 23 Doch dann werde ich ihnen unmissverständlich erklären: 'Ich habe euch nie gekannt! Macht euch fort, ihr Schufte!'"

Oder glaubst du wirklich es ist der Wille Gottes, dass sich die "CHRISTENHEIT" sei es im dreißigjährigen Krieg oder in den letzten beiden Weltkriegen gegenseitig abgemurkst hat? :roll: Ich pers. bin der Überzeugung das ist ein Erkennungszeichen der von Jesus erwähnten Schufte-meinste nicht auch? :roll:
Zuletzt geändert von Hemul am Di 28. Okt 2014, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#188 Re: theologie ohne satan

Beitrag von Pluto » Di 28. Okt 2014, 13:06

@Hemul

Zitat aus Samanthas Link:
Wer genau hinliest wird entdecken, dass mit dem Echte-Schotten-Argument implizit eine Tautologie etabliert wird.
R.F. bietet immer wieder Lektionen in Lesekompetenz an. Willst du dich bei ihm nicht mal melden? :Herz:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#189 Re: theologie ohne satan

Beitrag von Hemul » Di 28. Okt 2014, 14:30

Pluto hat geschrieben:@Hemul

Zitat aus Samanthas Link:
Wer genau hinliest wird entdecken, dass mit dem Echte-Schotten-Argument implizit eine Tautologie etabliert wird.
R.F. bietet immer wieder Lektionen in Lesekompetenz an. Willst du dich bei ihm nicht mal melden? :Herz:
Ich weiß im Gegensatz zu dir ganz genau was Samantha mir übermitteln möchte.(man sollte zwischen den Zeilen lesen können) ;) Meine bisher gemachten Erfahrungen mit dir zeigen aber auf, dass nicht meine sondern deine Lesekompetenz Reformbedürftig ist-meinste nicht auch? Keine falsche Scham-ich mache es bei dir unentgeltlich. :)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Samantha

#190 Re: theologie ohne satan

Beitrag von Samantha » Di 28. Okt 2014, 15:27

Hemul hat geschrieben:Ich weiß im Gegensatz zu dir ganz genau was Samantha mir übermitteln möchte.(man sollte zwischen den Zeilen lesen können) ;)
Tatsächlich? Christentum an sich kann nicht unwahr sein, denn dann ist es kein Christentum mehr. Ein "wahres" Christentum ist doppelt gemoppelt. Allerdings gibt es wohl Christen, die unterschiedlich denken und andere Grundlagen haben.

Und jetzt hör endlich auf zu meckern! So alt kannst Du doch noch gar nicht sein. ;)

Antworten