Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
manden1804

#1791 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » So 3. Dez 2017, 15:54

Erich , Du solltest über diese Worte der Bibel über Gott gründlich nachdenken . Irgendwas ist an diesen Worten f a u l !
Gott segne euch alle .

Hemul

#1792 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » So 3. Dez 2017, 16:57

Erich hat geschrieben:
Hemul
- Weißt Du eigentlich, dass man Jesus Christus auch "Ewig-Vater" nennt!?
Klar weiß ich das lieber Erich. Ich kenn mich doch ein klein bisken in der Bibel aus. ;) Jesus wurde in Jesaja 9:6+7 wie folgt prophezeit:
NeÜ,
6 Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns geschenkt; / das wird der künftige Herrscher sein. / Gott hat ihm seinen Namen gegeben: / wunderbarer Berater, / kraftvoller Gott, / Vater der Ewigkeit, / Friedensfürst. 7 Seine Macht reicht weit, / und sein Frieden hört nicht auf. / Er regiert sein Reich auf Davids Thron, / seine Herrschaft hat für immer Bestand, / denn er stützt sie durch Recht und Gerechtigkeit. / Das wirkt Jahwe, der allmächtige Gott, / im Eifer seiner Leidenschaft.
Wie Du (hoffentlich) siehst wird Jesus aber hier nicht als der allmächtiger Gott (El-Shadday) sondern "NUR" als ein kraftvoller
Gott (El-Gibbor) bezeichnet. Und zu dem hat er sich ja auch nicht selbst gemacht. Es war gem. Vers 7 sein größerer Vater "JHWH" der allmächtige Gott der das damals prophezeite und auch später bewirkte und wahr werden ließ. Das wusste im Gegensatz zu Dir auch der Apostel Paulus. Denn in 1.Korinther 11:3 heißt es:
3 Ich will aber, dass ihr wisst, dass Christus das Haupt jedes Mannes ist, der Mann aber das Haupt der Frau, ...................................."Gott aber das Haupt des Christus"...............................
Und das schrieb Paulus nachdem Jesus schon seit Jahrzehnten bei seinem Vater im Himmel war.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Erich

#1793 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » So 3. Dez 2017, 18:02

Hemmul,

ich habe Dir doch nicht nur diese Worte (unten) geschrieben. - Warum antwortest Du nicht auf alle anderen Worte? - Wenn Du also auf die anderen Worte nicht antwortest, dann gehe ich davon aus, dass Du mir zustimmst und recht gibst.

Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:
Hemul
- Weißt Du eigentlich, dass man Jesus Christus auch "Ewig-Vater" nennt!?
Klar weiß ich das lieber Erich. Ich kenn mich doch ein klein bisken in der Bibel aus. ;)
Und wie viele Ewig-Väter gibt es denn?

Jesus wurde in Jesaja 9:6+7 wie folgt prophezeit:
NeÜ,
6 Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns geschenkt; / das wird der künftige Herrscher sein. / Gott hat ihm seinen Namen gegeben: / wunderbarer Berater, / kraftvoller Gott, / Vater der Ewigkeit, / Friedensfürst. 7 Seine Macht reicht weit, / und sein Frieden hört nicht auf. / Er regiert sein Reich auf Davids Thron, / seine Herrschaft hat für immer Bestand, / denn er stützt sie durch Recht und Gerechtigkeit. / Das wirkt Jahwe, der allmächtige Gott, / im Eifer seiner Leidenschaft.
Wie Du (hoffentlich) siehst wird Jesus aber hier nicht als der allmächtiger Gott (El-Shadday) sondern "NUR" als ein kraftvoller
Gott (El-Gibbor) bezeichnet.
Diese Übersetzung ist, in meinen Augen, nicht gut, denn da steht z.B. "Jahwe" geschrieben, und wir wissen, dass es keinen "Jahwe" gibt.

Aber Du stimmst zu, dass Jesus Christus ein heldenhafter Gott ist, ein mächtiger, kraftvoller und starker Gott (siehe andere Übersetzungen).

Und zu dem hat er sich ja auch nicht selbst gemacht.
Wo steht hier, dass ihn jemand gemacht hat?

Es war gem. Vers 7 sein größerer Vater "JHWH" der allmächtige Gott der das damals prophezeite und auch später bewirkte und wahr werden ließ.
Gute Übersetzungen schreiben hier nichts von einem "allmächtigen Gott", sondern vom HERRN der Heerscharen, vom HERRN Zebaoth!

Andrerseits heißt es von Jesus Christus auch:
Offb 1,7-8
7 Siehe, er kommt mit den Wolken, und es werden ihn sehen alle Augen und alle, die ihn durchbohrt haben, und es werden wehklagen um seinetwillen alle Stämme der Erde. Ja, Amen. 8 Ich bin das A und das O, spricht Gott der Herr, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige.
Es handelt sich hier eindeutig um Jesus Christus, denn er ist ja schließlich derjenige "der da kommt"!

Das wusste im Gegensatz zu Dir auch der Apostel Paulus. Denn in 1.Korinther 11:3 heißt es:
3 Ich will aber, dass ihr wisst, dass Christus das Haupt jedes Mannes ist, der Mann aber das Haupt der Frau, ...................................."Gott aber das Haupt des Christus"...............................
Ja, ich weiß, Gott ist das Haupt des Christus, des Messias, des Sohnes (des Gottes Sohnes und des Menschensohnes), also ist Gott das Haupt des Christus, in seiner Eigenschaft als wahrer Mensch!

Wie gesagt:
Als wahrer Gott ist Jesus aber niemandem untertan, denn in dieser Eigenschaft ist ER unser HERR und Gott, der Allmächtige, der da ist und der da war und der da kommt; ER ist ohne Vater, ohne Mutter, ohne Stammbaum und hat weder Anfang der Tage noch Ende des Lebens; ER ist das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende; ER ist der wahrhaftige Gott, Er ist der Ewig-Vater, und ER lebt in alle Ewigkeit, weil er schließlich und nämlich auch das ewige Leben ist!

Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul

#1794 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » So 3. Dez 2017, 18:56

Erich hat geschrieben:Hemmul,

ich habe Dir doch nicht nur diese Worte (unten) geschrieben. - Warum antwortest Du nicht auf alle anderen Worte? - Wenn Du also auf die anderen Worte nicht antwortest, dann gehe ich davon aus, dass Du mir zustimmst und recht gibst.

Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:
Klar weiß ich das lieber Erich. Ich kenn mich doch ein klein bisken in der Bibel aus. ;)

NeÜ,
Diese Übersetzung ist, in meinen Augen, nicht gut, denn da steht z.B. "Jahwe" geschrieben, und wir wissen, dass es keinen "Jahwe" gibt.
Aber Du stimmst zu, dass Jesus Christus ein heldenhafter Gott ist, ein mächtiger, kraftvoller und starker Gott (siehe andere Übersetzungen).
Wie bitte? :shock: Brille putzen und lesen:
NeÜ,
Hier geht unmissverständlich hervor, dass nicht Jesus selbst, sondern sein größerer Vater "JHWH" für all die Namen sprich Titel sowie für die damit verbundene Verwirklichung (Gottes Eifer) verantwortlich ist. Auch aus Psalm 2:1-12 geht wie folgt hervor, dass sein größer Vater "JHWH" es ist der seinen Sohn mit Macht und Würde ausstattet:
NeÜ,
Gott ist der Richter der Welt
1 Was soll das Toben der Völker? / Was soll ihr sinnloser Plan? 2 Die Großen der Welt lehnen sich auf, / verschwören sich gegen Jahwe. / Gegen seinen Messias gehen sie an: 3 "Los, wir zerreißen die Fessel, / befreien uns von ihrem Strick." 4 Doch der im Himmel thront, lacht, / der Herr lacht sie nur spöttisch aus. 5 Dann fährt er sie an in glühendem Zorn / und erschreckt sie durch heftige Wut: 6 "Ich habe den König gesalbt und geweiht", sagt er, / "hier auf dem Zion, meinem heiligen Berg!" 7 Nun will ich verkünden Jahwes Beschluss! / Er sagte zu mir: "Du bist mein Sohn! / Ich habe dich heute gezeugt. 8 Sprich mich nur an, und ich gebe dir Völker, / ja, die ganze Erde zu deinem Besitz! 9 Du wirst sie regieren mit eiserner Faust / und zerschmettern wie Töpfergeschirr." 10 Und nun, ihr Könige, kommt zur Vernunft! / Lasst euch warnen, Richter der Welt! 11 Unterwerft euch Jahwe und zittert vor ihm – und jubelt ihm zu! 12 Verehrt den Sohn, sonst wird er zornig / und bringt euch auf eurem Weg um, / denn sein Zorn erregt sich leicht! / Doch in seinem Schutz haben alle es gut!
Jetzt endlich alles klar? :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Helmuth

#1795 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Helmuth » So 3. Dez 2017, 19:14

SamuelB hat geschrieben: Schämt ihr euch nicht? Benehmt euch wie schlecht erzogene Jungs mitten in der Pubertät! :o
Frauen finden das auch nicht cool.
Also ist dein Humor doch eher begrenzt? Wie es Frauen finden? Weiß ich nicht, lass Ziska antworten, ich gehe davon aus, sie ist eine. Oder sprichst du neuerdings für sie ;)

SamuelB hat geschrieben: Überlegt mal, welche Art von Defiziten ihr dadurch über euch selbst öffentlich preisgebt und ob ihr das wollt. :lol:
Ein Defizit das ich definitiv habe, ist noch nicht vollends beim WAHREN Gott angekommen sein,. Und ich denke hierin hast du derzeit das weit größere Defizit als Erich, Ziska und ich. Darauf lege mal dein Augenmerk. Das ist wichtiger als alles andere.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Erich

#1796 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » So 3. Dez 2017, 21:28

Hemul hat geschrieben:

Hemul hat geschrieben: Klar weiß ich das lieber Erich. Ich kenn mich doch ein klein bisken in der Bibel aus. ;)

NeÜ,

Wie bitte? :shock: Brille putzen und lesen:
NeÜ,
Hier geht unmissverständlich hervor, dass nicht Jesus selbst, sondern sein größerer Vater "JHWH" für all die Namen sprich Titel sowie für die damit verbundene Verwirklichung (Gottes Eifer) verantwortlich ist. Auch aus Psalm 2:1-12 geht wie folgt hervor, dass sein größer Vater "JHWH" es ist der seinen Sohn mit Macht und Würde ausstattet:
NeÜ,
Gott ist der Richter der Welt
1 Was soll das Toben der Völker? / Was soll ihr sinnloser Plan? 2 Die Großen der Welt lehnen sich auf, / verschwören sich gegen Jahwe. / Gegen seinen Messias gehen sie an: 3 "Los, wir zerreißen die Fessel, / befreien uns von ihrem Strick." 4 Doch der im Himmel thront, lacht, / der Herr lacht sie nur spöttisch aus. 5 Dann fährt er sie an in glühendem Zorn / und erschreckt sie durch heftige Wut: 6 "Ich habe den König gesalbt und geweiht", sagt er, / "hier auf dem Zion, meinem heiligen Berg!" 7 Nun will ich verkünden Jahwes Beschluss! / Er sagte zu mir: "Du bist mein Sohn! / Ich habe dich heute gezeugt. 8 Sprich mich nur an, und ich gebe dir Völker, / ja, die ganze Erde zu deinem Besitz! 9 Du wirst sie regieren mit eiserner Faust / und zerschmettern wie Töpfergeschirr." 10 Und nun, ihr Könige, kommt zur Vernunft! / Lasst euch warnen, Richter der Welt! 11 Unterwerft euch Jahwe und zittert vor ihm – und jubelt ihm zu! 12 Verehrt den Sohn, sonst wird er zornig / und bringt euch auf eurem Weg um, / denn sein Zorn erregt sich leicht! / Doch in seinem Schutz haben alle es gut!
Jetzt endlich alles klar? :wave:
Er sagte zu mir: "Du bist mein Sohn! / Ich habe dich heute gezeugt.
Apg 13,32-33
32 Und wir verkündigen euch die Verheißung, die an die Väter ergangen ist, 33 dass Gott sie uns, ihren Kindern, erfüllt hat, indem er Jesus auferweckte; wie denn im zweiten Psalm geschrieben steht (Psalm 2,7): »Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt.«
Hier geht es um die Auferweckung Jesu Christi, und Gott spricht zu ihm: »Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt.«

Gott hat durch Jesus Christus die Welten gemacht.
Somit ist Jesus Christus auch der Schöpfer der Welten.
Jesus Christus trägt alle Dinge mit seinem kräftigen Wort.
Jesus Christus hat sich gesetzt zur Rechten der Majestät in der Höhe.
Hebr: 1,1-14
1 Nachdem Gott vorzeiten vielfach und auf vielerlei Weise
geredet hat zu den Vätern durch die Propheten,

2 hat er zuletzt in diesen Tagen zu uns geredet durch den Sohn,
den er eingesetzt hat zum Erben über alles,
durch den er auch die Welten gemacht hat.

3 Er ist der Abglanz seiner Herrlichkeit
und das Ebenbild seines Wesens
und trägt alle Dinge mit seinem kräftigen Wort
und hat vollbracht die Reinigung von den Sünden
und hat sich gesetzt zur Rechten der Majestät in der Höhe

4 und ist so viel höher geworden als die Engel,
wie der Name, den er ererbt hat, höher ist als ihr Name.
Der Name, den Gott, das Wort, das Fleisch wurde, von Gott ererbt hat, heißt "Jesus"!
"Jesus" ist der Name über alle Namen im Himmel und auf Erden und unter der Erde!
Und den Namen über alle Namen, "Jesus", den hat nur Gott, weil er der Höchste ist!
Und weil nun unser Herr und Gott, "Jesus", der Höchste ist,
deshalb beten ihn auch alle Engel Gottes an!
5 Denn zu welchem Engel hat Gott jemals gesagt (Psalm 2,7):
»Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt«?
Und wiederum (2. Samuel 7,14):
»Ich werde sein Vater sein und er wird mein Sohn sein«?
6 Und abermals,
wenn er den Erstgeborenen einführt in die Welt, spricht er (Psalm 97,7):
»Und es sollen ihn alle Engel Gottes anbeten.«

7 Von den Engeln spricht er zwar (Psalm 104,4):
»Er macht seine Engel zu Winden und seine Diener zu Feuerflammen«,

8 aber von dem Sohn (Psalm 45,7-8):
»Gott, dein Thron währt von Ewigkeit zu Ewigkeit,
und das Zepter der Gerechtigkeit ist das Zepter deines Reiches.

9 Du hast geliebt die Gerechtigkeit und gehasst die Ungerechtigkeit;
darum hat dich, o Gott, dein Gott gesalbt mit Freudenöl wie keinen deiner Gefährten.«

10 Und (Psalm 102,26-28): »Du, Herr, hast am Anfang die Erde gegründet,
und die Himmel sind deiner Hände Werk.

11 Sie werden vergehen, du aber bleibst.
Und sie werden alle veralten wie ein Gewand;

12 und wie einen Mantel wirst du sie zusammenrollen,
wie ein Gewand werden sie gewechselt werden.
Du aber bist derselbe, und deine Jahre werden nicht aufhören.«

13 Zu welchem Engel aber hat er jemals gesagt (Psalm 110,1):
»Setze dich zu meiner Rechten,
bis ich deine Feinde zum Schemel unter deine Füße lege«?

14 Sind sie nicht allesamt dienstbare Geister,
ausgesandt zum Dienst um derer willen,
die ererben sollen die Seligkeit?
Jesus Christus ist Gott,
und sein Thron währt von Ewigkeit zu Ewigkeit!
Unser Gott, Jesus Christus, wurde von Gott gesalbt!
Unser Herr und Gott, Jesus Christus,
hat am Anfang die Erde gegründet,
und die Himmel sind seiner Hände Werk.
Jesus Christus ist derselbe, und seine Jahre werden nicht aufhören.

Jesus Christus sitzt zur Rechten Gottes,
bis Gott ihm seine Feinde zum Schemel unter seine Füße gelegt hat.
Wenn das geschehen ist, dann wird sich Christus, als der Sohn,
der Gottes Sohn und der Menschen Sohn, seinem Gott und Vater unterordnen,
damit zum guten Schluss, unser Herr und Gott, Jesus,
der Vater und der Sohn (Gott,das Wort) und der Heilige Geist,
alles in allem sei.

Hemul

#1797 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » So 3. Dez 2017, 22:03

Erich hat geschrieben: Wo steht hier, dass ihn jemand gemacht hat?
Na z.B. hier:
NeÜ,
Sprüche 8:22-32,
22 Bevor alles anfing, besaß mich Jahwe, / vor seinen Werken, vor aller Zeit. 23 Schon ewig war ich eingesetzt, von Anfang an, / noch vor Beginn der Welt. 24 Als noch keine Meere waren, wurde ich geboren, / als es noch keine wasserreichen Quellen gab. 25 Noch vor den Hügeln wurde ich geboren; / die Berge waren noch nicht eingesenkt, 26 die Erde hatte er noch nicht gemacht, / das feste Land und seine Felder. 27 Als er den Himmel wölbte, war ich dabei, / als er den Kreis des Horizonts abmaß über dem Meer, 28 als er die Wolken hoch oben zusammenzog / und die Quellen aus der Tiefe sprudeln ließ; 29 als er das Meer in seine Schranken wies, / die es nicht überschreiten darf, / als er die Fundamente der Erde abmaß, 30 da war ich als geliebtes Kind bei ihm. / Ich war seine Freude Tag für Tag / und spielte vor ihm allezeit. 31 Ich spielte auf dem Rund seiner Erde, / und es war meine Freude, bei den Menschen zu sein. 32 Nun denn, ihr jungen Leute, hört auf mich! / Wie glücklich sind alle, die auf meinen Wegen gehen!
und hier:
Offenbarung 3:14,
14 »Und dem Engel (1,20) der Gemeinde in Laodizea schreibe: So spricht der, welcher (das) Amen ist, der treue und wahrhaftige Zeuge, der Anfang der Schöpfung Gottes (Kol 1,15.18):
:chapeau:
Zuletzt geändert von Hemul am So 3. Dez 2017, 23:29, insgesamt 2-mal geändert.

Hemul

#1798 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » So 3. Dez 2017, 22:38

Offb 1,7-8
7 Siehe, er kommt mit den Wolken, und es werden ihn sehen alle Augen und alle, die ihn durchbohrt haben, und es werden wehklagen um seinetwillen alle Stämme der Erde. Ja, Amen. 8 Ich bin das A und das O, spricht Gott der Herr, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige.
Es handelt sich hier eindeutig um Jesus Christus, denn er ist ja schließlich derjenige "der da kommt"!
Na, dann möchten wir einmal Dein erneutes Täuschungsmanöver demaskieren u. Deinen Beweis im Zusammenhang betrachten.
Hier lesen wir einmal zunächst Offenbarung 1:4-7:

4 Johannes an die sieben Gemeinden in der Provinz Asia: Gnade und Frieden wünsche ich euch von dem, der immer gegenwärtig ist, der schon immer war und der kommen wird, von den sieben Geistern vor seinem Thron 5 und von Jesus Christus, dem vertrauenswürdigen Zeugen für diese Dinge, der als Erster von den Toten zu dauerndem Leben auferstand und Herr ist über die Herrscher der Erde. Ihm, der uns liebt und uns durch sein Blut von unseren Sünden gereinigt hat; 6 ihm, der uns zu einem Königsvolk gemacht hat, zu Priestern für seinen Gott und Vater: Ihm sei Ehre und Macht für immer und ewig! Amen. 7 Passt auf! Mit den Wolken wird er wiederkommen. Alle werden ihn sehen, auch die, die ihn durchbohrt haben! Sein Anblick wird alle Völker auf der Erde in schmerzliche Trauer versetzen. Das ist gewiss! Amen.
Hier bezieht sich Johannes direkt auf Jesus und schließt als Bekräftigung mit einem zweimaligen Amen seine o. Aussage ab.
http://www.wortbedeutung.info/amen/
IPA: [ˈaːmɛn], [ˈaːmən]Wortbedeutung/Definition:
1) Religion: Akklamationsformel im jüdischen, christlichen und islamischen Gottesdienst, die als Bekräftigung am Ende eines Gebets, Segens, einer Schriftlesung oder Predigt dient
Nach dem Amen geht Johannes in Vers 8 nicht mehr auf Jesus-den er jetzt namentlich überhaupt gar nicht mehr erwähnt, sondern direkt auf den allmächtigen Gott "JHWH" ein:
8 Ich bin das Alpha und das Omega, spricht der Herr, Gott, der ist und der war und der kommt, der Allmächtige.
Deine billigen Taschenspielertricks kannste bei Unbedarfte anwenden aber doch nicht bei mir.

Erich

#1799 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Mo 4. Dez 2017, 08:32

Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: Wo steht hier, dass ihn jemand gemacht hat?
Na z.B. hier:
NeÜ,
Sprüche 8:22-32,
22 Bevor alles anfing, besaß mich Jahwe, / vor seinen Werken, vor aller Zeit. 23 Schon ewig war ich eingesetzt, von Anfang an, / noch vor Beginn der Welt. 24 Als noch keine Meere waren, wurde ich geboren, / als es noch keine wasserreichen Quellen gab. 25 Noch vor den Hügeln wurde ich geboren; / die Berge waren noch nicht eingesenkt, 26 die Erde hatte er noch nicht gemacht, / das feste Land und seine Felder. 27 Als er den Himmel wölbte, war ich dabei, / als er den Kreis des Horizonts abmaß über dem Meer, 28 als er die Wolken hoch oben zusammenzog / und die Quellen aus der Tiefe sprudeln ließ; 29 als er das Meer in seine Schranken wies, / die es nicht überschreiten darf, / als er die Fundamente der Erde abmaß, 30 da war ich als geliebtes Kind bei ihm. / Ich war seine Freude Tag für Tag / und spielte vor ihm allezeit. 31 Ich spielte auf dem Rund seiner Erde, / und es war meine Freude, bei den Menschen zu sein. 32 Nun denn, ihr jungen Leute, hört auf mich! / Wie glücklich sind alle, die auf meinen Wegen gehen!
Wo steht hier, dass ihn jemand gemacht hat? -Gott war nie ohne seine Weisheit!
und hier:
Offenbarung 3:14,
14 »Und dem Engel (1,20) der Gemeinde in Laodizea schreibe: So spricht der, welcher (das) Amen ist, der treue und wahrhaftige Zeuge, der Anfang der Schöpfung Gottes (Kol 1,15.18):
:chapeau:
Wo steht hier, dass ihn jemand gemacht hat?- Das heißt nicht, dass er das erste Geschöpf war, sondern dass er am Anfang alles geschaffen hat.
Kol 1,16-17
16 ... es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen.
17 Und er ist vor allem, und es besteht alles in ihm.
- Und selbstverständlich ist Jesus Christus auch das A und das O, der Anfang und das Ende und der Erste und der Letzte, ja, er ist Gott, der Herr, der Allmächtige.
Offb 1,8 Ich bin das A und das O, spricht Gott der Herr, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige.
Offb 22,12-13
12 Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, einem jeden zu geben, wie sein Werk ist.
13 Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.
Niemand anderer kommt! - Jesus kommt!

Erich

#1800 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Mo 4. Dez 2017, 09:03

Hemul hat geschrieben:
Offb 1,7-8
Na, dann möchten wir einmal Dein erneutes Täuschungsmanöver demaskieren u. Deinen Beweis im Zusammenhang betrachten.
Hier lesen wir einmal zunächst Offenbarung 1:4-7:

Hier bezieht sich Johannes direkt auf Jesus und schließt als Bekräftigung mit einem zweimaligen Amen seine o. Aussage ab.

Nach dem Amen geht Johannes in Vers 8 nicht mehr auf Jesus-den er jetzt namentlich überhaupt gar nicht mehr erwähnt, sondern direkt auf den allmächtigen Gott "JHWH" ein:
8 Ich bin das Alpha und das Omega, spricht der Herr, Gott, der ist und der war und der kommt, der Allmächtige.
Deine billigen Taschenspielertricks kannste bei Unbedarfte anwenden aber doch nicht bei mir.
Nein, hier (Offb 1,8) spricht Jesus, "Ich bin", denn er ist ja schließlich derjenige der da kommt, der Allmächtige! - Siehe auch:
Offb 22,12-13
12 Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, einem jeden zu geben, wie sein Werk ist.
13 Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.
Offb 22,20-21
20 Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald.
– Amen, komm, Herr Jesus!
21 Die Gnade des Herrn Jesus sei mit allen!

Ich weiß, die ZJ müssen ja so denken und glauben, wie Du, sonst würde ja ihr Irrglaube und ihr ganzes Lügengebäude zusammenbrechen!

Wie nennt man jemanden, der alle Gewalt und alle Macht im Himmel und auf Erden hat? - Ja, man nennt ihn auch den "Allmächtigen"!

Antworten